81

Langjährige Affäre verstorben

E-Claire
Zitat von Govinda777:
Zur Situation der TE, ich versetzte mich in die Situation der Ehefrau und Familie, das wäre wohl extrem verletztend wenn die Affären Frau zur Beerdigung käme.


Die Formulierung, ich (!) fände das sehr verletzend, wäre vielleicht geschickter. Was die Ehefrau fühlt oder möchte, können wir nicht wissen.

10.05.2024 16:13 • x 1 #16


H
@Regenbogen85
Das tut mir leid.
Ob er nun deine Affäre war, oder..... spielt keine Rolle, ihr ward einander zugewandt und das ist entscheidend.
Geh mit ihm den letzten Weg, es würde dir immer leid tun, ihn nicht begleitet zu haben, 1 Blume in der Hand, ganz still.

Alles Gute

10.05.2024 17:26 • x 3 #17


A


Langjährige Affäre verstorben

x 3


O
Mein Gott wie unfassbar schrecklich. Fühl dich Mal gedrückt. Du bist ja auch noch vergeben und wahrscheinlich war die Affäre heimlich und wie soll man das dem Partner erklären warum man jetzt am Boden zerstört ist? Brichst du nicht in Tränen aus?

10.05.2024 19:02 • x 3 #18


Sitamun
Zitat von Govinda777:
das wäre wohl extrem verletztend wenn die Affären Frau zur Beerdigung käme.

Hier geht es um die Trauer und den Verlust der TE. Wenn du dazu nichts zu sagen hast, dann sag halt einfach gar nichts.

10.05.2024 19:04 • x 4 #19


G
Zitat von Sitamun:
Hier geht es um die Trauer und den Verlust der TE. Wenn du dazu nichts zu sagen hast, dann sag halt einfach gar nichts.

Du kannst mir nicht den Mund verbieten, auch in einem Trauerfall kann es moralische Aspekte geben.
Dies anzusprechen ist nichts verwerfliches. Ich finde auch ehrlich gesagt, dass Thema in einem Forum wie diesem mit der Überschrift nicht am richtigen Ort.

10.05.2024 23:08 • #20


G
Zitat von Ozean_:
Mein Gott wie unfassbar schrecklich. Fühl dich Mal gedrückt. Du bist ja auch noch vergeben und wahrscheinlich war die Affäre heimlich und wie soll ...

Genau das meine ich, eine Affäre ist heimlich, mindestens eine dritte Person wird belogen und betrogen. Oje und jetzt noch wie dem Partner erklären warum man so traurig ist...Finde den Fehler.

10.05.2024 23:13 • #21


Aline_8
Mein aufrichtiges Beileid!

Krebs ist ein A....

Aber du, du bist der Regenbogen, die Brücke zwischen den Welten und ein Regenbogen verbindet. Immer.

10.05.2024 23:27 • x 1 #22


O
@Govinda777 ich verstehe dich schon aber hier ist eine Person tot. Sie hat ihn geliebt. Kannst du dich in diesen Schmerz der alle Moral überschattet hinein versetzen?

Und dass es eingebettet ist in einen Betrug macht es doch noch schwerer.

Ich weiß das klingt alles bescheuert aber manchmal zwingt das Leben einen in absurde Konstellationen.

10.05.2024 23:35 • x 1 #23


GarstigeGräte
Zitat von Govinda777:
auch in einem Trauerfall kann es moralische Aspekte geben.
Dies anzusprechen ist nichts verwerfliches.

Wenn du es nicht verwerflich findest, jemanden, der gerade trauert, Vorhaltungen zu machen, wäre es vielleicht an der Zeit, deinen moralischen Kompass noch einmal neu zu justieren, wenn du schon über Moral sprechen möchtest!?

Ich weiß ja, dass es schwer sein kann, einfach mal die Goschen zu halten, wenn man nichts Nettes zu sagen hat. Aber ich bin sicher, du schaffst das, hm?
Ansonsten einfach noch mal den Hinweis der Moderation zu diesem Unterforum lesen und darüber nachdenken, ob DU hier richtig bist.
*Freundlichkeitsmodus aus*

11.05.2024 00:10 • x 6 #24


Sitamun
Zitat von Govinda777:
Du kannst mir nicht den Mund verbieten, auch in einem Trauerfall kann es moralische Aspekte geben.

Ich habe dir nicht den Mund verboten. Ich habe dir einen Tipp gegeben, beim Thema zu bleiben und nicht auf Menschen rumzutrampeln.

Schade, dass du den Unterschied nicht wahrnehmen möchtest.

11.05.2024 08:09 • x 1 #25


G
Zitat von Sitamun:
Wenn du dazu nichts zu sagen hast, dann sag halt einfach gar nichts.

Das ist den Mund verbieten. Ich glaube kaum, daß der TE mit hunderte herzliches Beileid viel geholfen ist.
Liebe TE ich wünsche Dir viel Kraft.
Ich denke allerdings weiterhin, dass das Thema hier am falschen Ort ist.

11.05.2024 09:35 • #26


paul258
Zitat von Govinda777:
Das ist den Mund verbieten

Zitat von Govinda777:
Du kannst mir nicht den Mund verbieten,


Vs.

Zitat von Govinda777:
dass Thema in einem Forum wie diesem mit der Überschrift nicht am richtigen Ort.

Zitat von Govinda777:
Ich denke allerdings weiterhin, dass das Thema hier am falschen Ort ist.


Ich mein, jeder hat deine Ansichten verstanden. Aber lass doch Menschen die in einer Extremsituation sind und Hilfe suchen selber entscheiden wo und wie sie das tun. Es zwingt dich ja keiner etwas dazu zu sagen.

11.05.2024 10:17 • x 1 #27


Sitamun
Zitat von Regenbogen85:
Ich habe Angst an dem Verlust zu zerbrechen.

@Govinda777

Ich kann keine Verantwortung dafür übernehmen, dass in deiner Welt ein Vorschlag = Verbot ist.

Die TE hat das geschrieben.

Und du sprichst von davon, dass nicht moralisch gehandelt wurde und verhälst dich dann hier in diesem Thread so?

Dir wurde vorgeschlagen, deinen eigenen moralischen Kompass zu justieren. Dem schließe ich mich aus vollem Herzen an. Übrigens auch wieder ein Vorschlag.

11.05.2024 10:18 • #28


G
Okay ich verstehe natürlich was ihr meint, werde jetzt auch nichts mehr dazu sagen, vielleicht sollte sich die TE ihrem Mann anvertrauen.

11.05.2024 11:01 • x 1 #29


A
Zitat von Govinda777:
Du kannst mir nicht den Mund verbieten, auch in einem Trauerfall kann es moralische Aspekte geben.

Ja, auch bei einem Trauerfall gibt es moralische Aspekte. Und du zeigst dich hier äußerst unmoralisch.

Auf einen Trauernden hinzutreten ist letztklassig und absolut unethisch - und ich würde mal an deiner Stelle an deiner eigenen Moral und Herzensbildung arbeiten, bevor du dich anderen widmest.

11.05.2024 11:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag