430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

E
Mir hat es damals geholfen und alles bestens seither und in Frieden
Sofern ich keine ordentlichen Antworten, Klartext (unter Erwachsenen sollte das eigentlich kein Problem sein) und Erklärungen bekomme, ist da immer noch einfach was im Raum.

03.05.2019 11:02 • #496

S
Er war ja so fair mir ein persönliches Gespräch anzubieten, aber weil er dann damit besser abschließen wollte... Und ausserdem war seine Ehefrau eingeweiht, hat es ihm sozusagen erlaubt.
Habe ihm dann 5minuten vorher abgesagt, da war er ziemlich fertig, damit hatte er nun nicht gerechnet.

Danach ging es mir ja auch ne zeitlang gut.

03.05.2019 11:25 • x 1 #497

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

K
Zitat von Hitachi:
@kuddel7591 ...

...ja das ist wohl so, aber dahin zu gelangen oder es so zusehen braucht seine Zeit! Im Fall von der TE ist es nichts anderes als die heilenden Wunden wieder aufzureissen und damit muss ein für alle mal Schluss sein! Dieses sogenannte Abschlussgespräch, führt dazu das Fragen gestellt und Antworten erwartet werden, warum wieso weshalb, hätte wäre wenn!

Nichts aber auch garnichts wird die TE aus diesem Gespräch für ihre Verarbeitung mitnehmen können, ausser das sie diesen Mann nochmal in ihrer Nähe hatte und das bringt sie wieder zu Punkt 0! Es ändert nichts an seiner Entscheidung er bleibt bei seiner Familie und sie allein zurück...PUNKT

@

leider brechen die mitgebrachten Erwartungshaltungen meist das Genick....und Unvoreingenommenheit zu wahren, ist sehr schwierig. Das halte ich nicht nur auf die TE bezogen zutreffend....in gleichen oder ähnlichen Situationen betrifft das fast jeden.

Und so kann ein NEIN, ich will das (ein Treffen/ ein Gespräch) nicht (mehr)!, eine sehr vorteilhafte Wirkung auslösen - egal, wer das sagt. Vorteilhaft kann es auf lange Sicht durchaus sein, wenn AUCH mal etwas im Raum stehen bleibt.

Das betrifft aber nicht nur diesen im Forum behandelten Bereich - das trifft auf nahezu alle anderen Lebensbereiche auch zu.

Und nein.... nicht bei jedem werden zwangsläufig (erneut) Wunden aufgerissen. Für Einige kann ein Treffen, ein Gespräch wirklich Klarheit schaffen....um AUCH froh zu sein, sich getrennt zu haben. Nur... besonnen in ein solches letztes Treffen/Gespräch zu gehen, wo vorher die Gefühle und Emotionen galoppierten...nicht nur im Bett - auch das ist möglich.

03.05.2019 11:51 • #498

E
Hallo Sina,

da er, wie die Anderen richtig schreiben, nochmal anklingeln wird.... Behalte die Chance für den Moment...
Ich habe wie alle hier nochmal,, reden wollen, weil ich nach einem erstmal fairen Affärenende doch einige Erleuchtungen mehr im Lügenkonstrukt hatte und er mich Kontaktmäßig ghostete, obwohl wir uns auf der Straße häufig sahen und er immer diesen ich-will-immernoch-blick aufsetzt.
Nach 6 Monaten kam er wieder an... Meine Chance.
Meine Fragen setzte ich so an, dass ich Antworten bekam. Und die haben ausgereicht, den Spieß umzudrehen. Die haben mir gezeigt, daß ich als Person nicht gemeint war, sondern definitiv benutzt wurde und weiterhin ihm Nutzen sollte.
Habe Bereitschaft dafür gezeigt, auch wenn ich erfahren musste, wie charakterarm er ein Kind zeugt und gleichzeitig mit mir wieder fremdgehen will.
Seit diesem AUSTAUSCH habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet... Er dachte wohl, er hätte mich wieder im Sack, allerdings schrieb er mich auch nicht an... Spielerei.
So, die schmachtenden Blicke, die bösen Blicke für meinen Mann, dieses demonstrative Gockelgehabe ihm gegenüber.... Gingen mir jetzt extremst auf den Zeiger... (es tat auch weh, gebe ich zu) ... Seit Montag ist er komplett Luft... Kein Gruß, kein Lächeln., kein Blick mehr... Abgeschlossen, Ende, aus die Maus.
Seitdem geht es mir besser, kein schmachten mehr, nicht mehr Grübeln.
Ich wünsche ihm sein Leben, Frauchen das Kind, das noch viele Stiefmütter kennen lernen wird.... Ich habe meines mit meinem Mann.

Der Weg dahin hat 9 Monte gedauert... Hart und steinig... Sollte dein Am bei dir aufschlagen, überlege gut, ob du der Sache gewachsen bist... Wenn du dem Moment gewachsen bist, nagel ihn auf Antworten fest. Sind es die, die du erwartest hast, schieß ihn ab... Das tut unendlich gut, glaub es mir!
Bis dahin halte durch!

03.05.2019 11:52 • #499

S
Ja, ich will ihn ja nicht zurückhaben, weil die unbeschwerte Zeit haben wir nicht mehr.
Ich würde eher den spiess auch umdrehen, ihm zeigen, dass ich entscheide, mag sein, dass das so machtspiele sind, keine Ahnung.

Aber die letzte Mail an ihn, war wirklich böse, so kannte er mich bis dahin garnicht.
Habe ihm vorgeworfen, ich bin eh nicht die letzte Person, er wird weiterbetrugen, sein Leben wird weiter durch Lügen usw. begleitet, ich wünsche ihm nix mehr und er soll sie nie wieder melden.
Danach kam nix mehr.

So, daran wird er sich halten, ein anderes Verhalten würde mich sehr wundern.

Ja, schauen wir mal, eigentlich sollte ich ja froh sein, nach alldem, was passierrt ist.
Mich kann er nicht mehr belügen und er muss nun ausharren, was er nicht mehr wollte.

Danke euch allen!

03.05.2019 12:06 • #500

F
@Sunshine

warum Frauchen? Sie wird eine Frau sein, so wie du auch. Ich lese hier so oft von AF, die sich mehr Respekt von ihrem AM gewünscht haben oder noch wünschen, die aber gleichzeitig die EF, die in jedem Fall betrogen wurde, mit respektlosen Namen belegen. Was nützt das und ist das nötig?

Ich lese aus diesen Bezeichnungen immer nur nicht verarbeitete Rivalität heraus und eine tiefe Giftigkeit. Möchte man so sein? Noch nachgiften und sich im Wettbewerb sehen wenn der Drops schon gelutscht ist?

Respekt erhält, wer respektvoll ist. So einfach

03.05.2019 12:09 • x 4 #501

Ema
Zitat von Freddie:

Ein frommer Wunsch.
Wenn nur tatsächlich so einfach wäre!

03.05.2019 12:17 • #502

F
Frommen Wünschen kann man auf zwei Wegen begegnen: entweder glauben, dass sie sich eh nicht umsetzen lassen, oder es einfach mal probieren.

Ich pläddiere in Sachen Respekt zeigen für Letzteres

03.05.2019 12:25 • #503

E
Zitat von Freddie:
@Sunshine

warum Frauchen? Sie wird eine Frau sein, so wie du auch. Ich lese hier so oft von AF, die sich mehr Respekt von ihrem AM gewünscht haben oder noch wünschen, die aber gleichzeitig die EF, die in jedem Fall betrogen wurde, mit respektlosen Namen belegen. Was nützt das und ist das nötig?

Ich lese aus diesen Bezeichnungen immer nur nicht verarbeitete Rivalität heraus und eine tiefe Giftigkeit. Möchte man so sein? Noch nachgiften und sich im Wettbewerb sehen wenn der Drops schon gelutscht ist?

Sorry, Freddie.... Frauchen ist nicht mein persönlicher Sprachgebrauch, so Respekt-und niveaulos bezeichnet mein Ex-AM die Mutter seines Kindes und ich habe es ohne persönliche Wertung übernommen.
Rivalität sehe ich zwischen ihr und mir nicht, da sie ihn vielleicht ganz hat und er bei ihr ihr bleibt.... Ich aber für nichts und wieder nichts mit ihr tauschen möchte. Für sie wird das kein schönes Leben, da er nicht aufhören wird...

03.05.2019 12:36 • #504

F
@ExSunshine

Zitat: Für sie wird das kein schönes Leben, da er nicht aufhören wird...

Das denke ich auch Denn eins ist wirklich sicher, wenn sie sich nicht ändert und vielleicht sogar klare Kante in Bezug auf Treue und Loyalität in der Ehe zeigt, wird das ganze ewig weitergehen. Mit unterschiedlichen AF aber einem Man. Deshalb denke ich, dass man als Affärenpartner sich so wenig wie möglich die Erklärungen, Entschuldigungen und Begriffe des gebundenen Partners zu eigen machen sollte. Die Distanz, die aus Respekt entsteht, für die EF, sich selbst und den AM, den man ja auch nicht als schwächlichen Rumeierer erleben möchte, die hilft letztlich klarer zu sehen. Wer alles übernimmt, macht sich neben der liebe auch emotional abhängig und erlebt sich so, wie man es nie wollte oder erwartet hat.

Dann steht man am Ende da und fragt sich, warum man soviel investiert hat und nicht weiß, wie man das Häufchen Elend wurde, das dem Typen auch noch nachweint.

03.05.2019 13:00 • #505

S
@Exsunshine
[quote][/quote]
Ich aber für nichts und wieder nichts mit ihr tauschen möchte. Für sie wird das kein schönes Leben, da er nicht aufhören wird...

Mir geht es da genauso, tauschen mit ihr möchte ich auch nicht, aus den genannten Gründen und weil sie es wahrscheinlich ohne ihren Mann sehr schwer hätte... Und garnicht loslassen kann, nicht jede Frau ist in der Lage, ihr Leben selbst in die Hand zu.
Völlig wertfrei gemeint.

03.05.2019 13:02 • #506

K
@

es ist doch überall so - wie ich in den Wand rufe, so schallt es zurück.

Ohne Respekt gegenüber geht gar nichts. Und wenn Respekt trotz Bemühungen nicht erwidert wird, dann war´s das!

Werfen wir das doch nicht sooooooo weit weg - hier im Forum iste s doch auch so. Respekt zu zollen, ist doch nicht immer gegeben...aber Respekt wird ERWARTET.
Und warum sollte das bei Treffen mit einem Ex anders sein - da ist das doch auch so, bzw. sollte
so sein. Wenn Frau/Mann aber von oben herunter agiert.... Tschüss.

Zitat @SweetSeduction

Zitat:
Sofern ich keine ordentlichen Antworten, Klartext (unter Erwachsenen sollte das eigentlich kein Problem sein) und Erklärungen bekomme, ist da immer noch einfach was im Raum.

...da kannst du dir ein Bein ausreißen - wenn du keine Antworten oder Erklärungen für was auch immer bekommst, dann bleibt eben was im Raum. Du wirst niemandem dir genehme Antworten/ Erklärungen abringen können - und wenn dein Gegenüber partout nichts mehr sagen will, wirst du
damit umgehen lernen müssen. Das hat dann nix mit fehlendem Respekt dir gegenüber zu tun - sondern ist einfach eine Sache der Toleranz. Und dein Gegenüber ist dir gegenüber dann NICHT intolerant, dass er keine Antworten gibt, keine Erklärungen abgibt....dein Gegenüber hat das RECHT dazu, nichts zu sagen, nicht zu antworten, nicht zu erklären.

Toleranz, Intoleranz, Akzeptanz, Respekt, Anstand, Ehrlichkeit, Wahrheit, Charakter, Ignoranz - das sind doch Fremdworte geworden....nicht nur hier im Forum. Wer am lautesten schreit....nee, der hat nicht gewonnen. Es wird aber geschrien, wenn die Argumentation eng wird. Und wenn das geschehen ist, wird sich solidarisiert ....nur DANN, was ist denn dann? Dann erfolgt der solidarische Rückzug.

Zitat @freddie

Zitat:
Frommen Wünschen kann man auf zwei Wegen begegnen: entweder glauben, dass sie sich eh nicht umsetzen lassen, oder es einfach mal probieren.

Ich pläddiere in Sachen Respekt zeigen für Letzteres

da bin ich sowas von bei dir....denn das ist meine Maxime. Nur... es hat seine Grenzen. Wer nicht in der Lage ist, von sich aus Anderen gegenüber Respekt zu zollen - trotz aller Streitigkeiten - macht jede Bemühung irgendwann zur Farce.

Und dass ich den von dir erwähnten und nahegelegten Thread nicht gelesen habe, hat nichts mit dir zu tun. Es gibt Dinge, da sind äußere Umstände eben nicht nachvollziehbar - das heißt nicht, dass ich dagegen bin. Ich will und muss auch nicht verstehen lernen, bzw. evtl. besser verstehen können.

Nein.... es ist kein frommer Wunsch, Respekt zu zollen, bzw. gezollt zu bekommen. Wer Respekt als frommen Wunsch schon in der Umsetzung ansieht, hat schon vorher aufgegeben, gibt Respekt nicht mal eine Chance. Auch DAS ist ein Ding, was sie hier im Forum widerspiegelt, wo doch ALLE irgendeinen einen Grund haben, HIER zu sein....im Sinne von gleichen Interessen an etwas!

Neulich war ich in einem anderen Forum - dort treffen sich auch Menschen mit gleichen Interessen. Nur...auch dort verbinden gleiche Interessen auch NICHT. Warum.... mangelnder Respekt im Umgang miteinander.

03.05.2019 13:04 • #507

F
@Sina777

und das ist einer der Kernpunkte. Einige Menschen sind sehr klar und leben ein alles oder nichts. Das bedeutet, geht der Partner fremd und es belastet die Beziehung, ist es vorbei. Ein anderer sieht mehr Positives für sich in der Beziehung und versucht es erneut, wenn der Partner glaubhaft versichert, dass es nicht wieder vorkommt.

Wieder andere arrangieren sich mit dem Fremdgehen des Partners, weil sie eventuell selbst kein großes Interesse an der Beziehung haben , aber den gewohnten Lebensstil und Status des Verheiratetseins nicht aufgeben möchten. Darunter gibt es einige, deren Leben so auf den Partner ausgerichtet war, dass sie finanziell und beruflich nicht mehr dort anknüpfen konnten, wo sie der Beziehung wegen viele Chancen aufgegeben haben. Und dann gibt's jene, die Angst vor einem anderen Leben haben und sich das Alleinsein nicht vorstellen können. Diese Partner bilden für den Fremdgänger eine gute Basis, denn er kann so ebenfalls an seinem Lebensstil, Status und Leben festhalten, ohne Einbußen befürchten zu müssen oder Angst zu haben alleine zu sein.

Jemand hat in diesem Thread beschrieben, dass sie neulich ihren EX AM im Blaumann und mit Bauchansatz gesehen hat. Ihr kam es als sich gehen lassen vor - tatsächlich aber wird das ein Facette von ihm sein, die er immer hatte und auch gerne hatte. Nur hat sie diese Seite in der Sonntagsatmosphäre der Affäre nicht zu Gesicht bekommen.

Letztlich lässt sich sagen, dass wenn Frauen Affären eingehen, sie selten den ganzen Mann kennenlernen werden. Ebenso wie er vor der EF einiges von sich versteckt, versteckt er der AF gegenüber Seiten mit denen er sehr glücklich ist .

03.05.2019 13:17 • #508

E
Zitat von Freddie:
@ExSunshine

Zitat: Für sie wird das kein schönes Leben, da er nicht aufhören wird...

Das denke ich auch Denn eins ist wirklich sicher, wenn sie sich nicht ändert und vielleicht sogar klare Kante in Bezug auf Treue und Loyalität in der Ehe zeigt, wird das ganze ewig weitergehen. Mit unterschiedlichen AF aber einem Man. Deshalb denke ich, dass man als Affärenpartner sich so wenig wie möglich die Erklärungen, Entschuldigungen und Begriffe des gebundenen Partners zu eigen machen sollte. Die Distanz, die aus Respekt entsteht, für die EF, sich selbst und den AM, den man ja auch nicht als schwächlichen Rumeierer erleben möchte, die hilft letztlich klarer zu sehen. Wer alles übernimmt, macht sich neben der liebe auch emotional abhängig und erlebt sich so, wie man es nie wollte oder erwartet hat.

Dann steht man am Ende da und fragt sich, warum man soviel investiert hat und nicht weiß, wie man das Häufchen Elend wurde, das dem Typen auch noch nachweint.

Die Freundin meines EX-AFM kann dagegen keine Kante zeigen. Er hat schon eine 16jährige Beziehung durch die vielen Frauen nebenher geschreddert.... Und in dieser Beziehung geht es munter weiter und sie weiß es, ändert nichts. Setzt jetzt in dieses Konstrukt noch ein Kind..
Ich muß dazu sagen, dass ich ihn 20 Jahre kenne, sie 8 Jahre...
Ich fand sie nie nett, als Frau nicht interessant, bei ihm mitlaufend.
Während der Affäre habe ich immer versucht, sie ihm positiv zu besetzen, wenn er anfing, über sie schlecht zu reden.
Habe versucht, ein Bewusstsein bei ihm zu wecken... Für das Unrecht einer Affäre.
Ich habe also genau das Gegenteil getan, als ihm nach dem Mund zu reden. So bin ich nicht gestrickt, weil ich meine Persönlichkeit ihm nicht untergeordnet habe. Das mag in anderen Affären anders sein.

03.05.2019 13:23 • #509

E
Zitat von Sina777:
@Exsunshine

Ich aber für nichts und wieder nichts mit ihr tauschen möchte. Für sie wird das kein schönes Leben, da er nicht aufhören wird...

Mir geht es da genauso, tauschen mit ihr möchte ich auch nicht, aus den genannten Gründen und weil sie es wahrscheinlich ohne ihren Mann sehr schwer hätte... Und garnicht loslassen kann, nicht jede Frau ist in der Lage, ihr Leben selbst in die Hand zu.
Völlig wertfrei gemeint.

Da ist sie definitiv auch nicht zu beneiden.

03.05.2019 13:24 • #510

A

x 4