430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

K
Zitat von SweetSeduction:
@kuddel7591
Männer sind einfach. Frauen nicht - daher unvermeidbare Konflikte und auch dieses Forum.

@

und warum ist dann der Umgang mit Männern, die doch angeblich einfach sind, so kompliziert?
Warum macht es den Umgang mit Männern so kompliziert - weil sie soooo einfach sind? Oder
verkomplizieren Frauen nur den Umgang mit Männern?

Kompliziertes - Dinge, Situationen, Menschen, Männer - einfach ignorieren - damit ist Kompliziertes weg, ist gelöst, nicht mehr da! Wäre doch so einfach! Das würde das Forum erübrigen - weil ja durch Ignorieren alles weg ist.

Nur... geht es immer um Dinge, Situationen, Menschen, die kompliziert sind? Oder sind es nur beschriebene Inhalte zu einer inhaltlichen Thematik, die komplizierte Frauen berühren und damit gleich triggern?

Ich mag komplizierte Frauen - weil einfach kann jeder!

Zitat @Zugaste
Zitat:
Wenn ich selbst meine Grenzen nicht achte, kann ich das vom Gegenüber erwarten?

das ist der Knackpunkt, der es dann kompliziert gestaltet - was kann ICH selbst tun, um es harmonischer zu gestalten? Nein... es wird eher geschaut, was mir das Gegenüber bringt.
Dann wird abgewogen....und entschieden. Zu kompliziert - weg damit!

02.05.2019 09:13 • #481

E
Zitat von kuddel7591:

@

und warum ist dann der Umgang mit Männern, die doch angeblich einfach sind, so kompliziert?
Warum macht es den Umgang mit Männern so kompliziert - weil sie soooo einfach sind? Oder
verkomplizieren Frauen nur den Umgang mit Männern?

Kompliziertes - Dinge, Situationen, Menschen, Männer - einfach ignorieren - damit ist Kompliziertes weg, ist gelöst, nicht mehr da! Wäre doch so einfach! Das würde das Forum erübrigen - weil ja durch Ignorieren alles weg ist.

Nur... geht es immer um Dinge, Situationen, Menschen, die kompliziert sind? Oder sind es nur beschriebene Inhalte zu einer inhaltlichen Thematik, die komplizierte Frauen berühren und damit gleich triggern?

Ich mag komplizierte Frauen - weil einfach kann jeder!

Zitat @Zugaste

das ist der Knackpunkt, der es dann kompliziert gestaltet - was kann ICH selbst tun, um es harmonischer zu gestalten? Nein... es wird eher geschaut, was mir das Gegenüber bringt.
Dann wird abgewogen....und entschieden. Zu kompliziert - weg damit!

Warum der Umgang mit einfachen Männern dann kompliziert ist? Na weil man eben so unterschiedlich ist! Wäre frau selbst einfach, gäbe es kaum Streit! Wenn man sich gegenseitig missversteht und eine völlig andere Denkweise hat, kommt es nunmal zu Streit und Auseinandersetzungen.

Du magst Kompliziertes - super

02.05.2019 09:46 • #482

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

K
@SweetSeduction

wenn Frau mit einfachen Männern nicht klar kommt - wie ist es dann erst, wenn ein Mann wirklich kompliziert ist? Kracht es dann auf allen Ebenen? Braucht Frau einfache Männer? WILL Frau wirklich einfache Männer? Offenbar nicht.

Und wenn es kompliziert wird - warum kommt es HIER zu Auseinandersetzungen mit komplizierten Posts? Dann könnten diese komplizierten Auseinandersetzungen mit/um dem/den Ehemaligen doch auch einfach ignoriert werden, wären dann weg. Aber... wovor laufen Menschen weg, wenn es wirklich kompliziert wird - doch wohl eher vor sich selbst...weil es einfacher ist, sich NICHT mit sich selbst auseinanderzusetzen?
So werden komplizierte Dinge, Situationen, Menschen per Ignor als Stellvertretung für eigene Problemstellungen gesucht und sogar gefunden.

Ich mag Kompliziertes.... einfach kann jeder!

02.05.2019 10:13 • #483

S
Wie seht ihr das mit dem sogenannten Abschiedsgespräch?
Wenn eigentlich alles geklärt ist, der am geschrieben hat, er hat sich entschieden usw.
Ich habe es damals abgelehnt, wollte mich der Demütigung nicht aussetzen, es war ja noch ganz frisch und ich unter Schock. Dazu kam, dass er es auch wollte, um für sich damit abzuschließen.

Heute würde ich das Gespräch doch gerne haben/gehabt haben, weil ich nun viel klarer argumentieren kann und drüber stehe, zumindest könnte ich so tun. Es ist noch sovieles unausgesprochen, will nicht, dass das so in der Luft hängen bleibt.

03.05.2019 09:30 • #484

Kummerkasten007
Zitat von Sina777:
Es ist noch sovieles unausgesprochen, will nicht, dass das so in der Luft hängen bleibt

Muss man immer alles zerreden?

Und ganz ehrlich, kann es nicht sein, dass Du immer noch eine Hoffnung hegst?

03.05.2019 09:31 • x 1 #485

H
Zitat von Sina777:
Wenn eigentlich alles geklärt ist, der am geschrieben hat, er hat sich entschieden usw.
Ich habe es damals abgelehnt, wollte mich der Demütigung nicht aussetzen, es war ja noch ganz frisch und ich unter Schock. Dazu kam, dass er es auch wollte, um für sich damit abzuschließen.

Heute würde ich das Gespräch doch gerne haben/gehabt haben, weil ich nun viel klarer argumentieren kann und drüber stehe, zumindest könnte ich so tun. Es ist noch sovieles unausgesprochen, will nicht, dass das so in der Luft hängen bleibt.

...ist das dein Ernst? Lass das Unausgesprochene da wo es ist! Du stehst weder drüber noch bist du über ihn hinweg, das einzige was du willst ist, dich wieder in Erinnerung zu bringen! Du schreibst er hat sich entschieden , dann belass den Zustand wie er ist und geb endlich Frieden....

03.05.2019 09:35 • x 1 #486

S
Hoffnung? Nein, denke er ist konsequent und bleibt bei seiner Entscheidung.
Dann hätte er mir nur besser nicht geschrieben, wer weiss was noch wird...
Ich weiß nicht, was ich denken soll..
Ja, vielleicht hoffe ich immer noch.
Lässt sich vom Herzen doch nicht so schnell ausschalten, vermisse die emotionale Ebene, dies tägliche austauschen von früh bis spät, 2jahre war doch zu lang.
Kann grad nicht sagen, die Zeit bringt es..

03.05.2019 09:42 • #487

S
@hitachi
Ich weiss und würde das gleiche jedem raten.
Und innerlich weiss ich, dass es vorbei ist.

Trotzdem.. Ich versuche es ja, danke fürs zuhören..

03.05.2019 09:44 • #488

H
Klar ist nach Abschuß alles erstmal düster und es fehlt was. Es fehlt der Kampf, der den Tag gefüllt hat. Es fehlt das Anbiedern, das Warten auf seine SMS, den Anruf, das Treffen , das auf seine Launen einstellen, das Glücksgefühl, wenn er sich bereit erklärt mal wieder liebevoll zu sein, das Hin- und Her der Nähe/ Distanz, die Streits, wenn man mal was klären möchte und er einem verbal und physisch den Rücken zudreht (es sei denn es geht um seine Belange), etc.

...ist aus einem anderen Thread,...denke aber es passt, so in etwa läuft doch der Hase?

03.05.2019 09:48 • x 2 #489

Tiefes Meer
Zitat von Sina777:
weil ich nun viel klarer argumentieren kann

Es gibt nichts mehr zu argumentieren. Maximal kannst Du Dir nochmal still anhören, was ihn eventuell an Dir gestört hat. Dafür darfst Du Dich dann auch noch bedanken. Brauchst Du nicht wirklich

03.05.2019 09:56 • x 1 #490

B
Zitat von Sina777:

Liebe @sina777

Tu dir das bitte nicht an.
Das sogenannte Abschlussgespräch bringt dir rein gar nichts. Er wird dir weitere Schmerzen zufügen.

Wer weiß, was in einem Jahr ist ....
Du wirst mir in ewiger Erinnerung bleiben, aber ....
Durch dich habe ich erst erfahren, was Liebe ist, aber ....

Das ist alles. Laber Laber Laber....

Willst du dir das wirklich geben ? Und weinend davon schleichen ? Während er einfach nur froh ist, dass du in deinem Elend still hältst ? Und ihm nicht noch Stress machst ?

Und ganz nebenbei setzt er dich wieder auf die warmhaltplatte. Ohne, dass du das richtig begreifst.

Ich weiß wirklich, was du gerade durchmachst. Das einzig richtige ist es jetzt für dich:

KONSEQUENT JEDEN Kontakt kappen, nichts mehr lesen, nichts mehr beantworten, nicht schreiben, einfach nichts in seine Richtung unternehmen.

Du mußt jetzt durch diesen elenden Entzug durch. Entzug ist es, nichts anderes. Wirklich. Augen zu und kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Er kommt ohnehin wieder an. Affärengesetz, Paragraph 12, Absatz 2.
Bis dahin solltest du aus dieser Spirale raus sein, sonst gehst du in die nächste Runde.

Also nochmal zusammen gefasst:
Abschlussgespräch kannste so machen, dann ist dann halt k acke.

Verschenkte Zeit.
Verschenkte Energie.

Schreibe lieber hier, wir wissen, wie du dich fühlst .

03.05.2019 10:12 • x 1 #491

K
@sina777

meine Affäre wurde beendet - per Mail durch die Frau. Es vergingen ein paar Tage, als ich sie
um ein Gespräch bat. Sie lehnte das ab. Das Gespräch würde eh nichts mehr bringen!

Nachdem sie die Affäre beendet hatte, kamen mir natürlich Gedanken und Fragen, die ich gern
beantwortet gehabt hätte. Da das Gespräch nicht zustande kam, musste ich mich damit abfinden.
Es blieben Fragen und Gedanken im Raum stehen - unbeantwortet, ungeklärt...halt offen!

Der rigorose CUT hatte einiges geklärt, was ich erst später einsah. Antworten zu bekommen - wie
ehrlich wären die dann? Wen sollten Antworten ggf. schützen, bzw. NOCH einen obenauf setzen? Verantwortlichkeiten gegenseitig zuschieben, die das Ende bewirkt hatten?
Meine Intention war, ein letztes Treffen, einen letzten realen Kontakt zu haben - Mimik, Gestik, Körpersprache. Ob ich das ausgehalten hätte, ob SIE das ausgehalten hätte - damals wie heute Spekulation.

Der Kontakt wurde auf ihren Wunsch hin total eingestellt. Das war hart....aber auch konsequent.
Denn - es gab nichts mehr an Argumenten...weder für eine Fortführung, noch für die Beendigung.
Und für Lippenbekenntnisse, egal aus welcher Richtung kommend - positive oder negative - machte es keinen Sinn. Daher war der konsequente CUT richtig...

....und was noch im Raum stand - darüber wuchs Gras...denn es konnte eh nichts mehr daran geändert werden. Es gibt nun mal Dinge und Situationen, die NICHT geklärt und erklärt werden
können, die auch nicht verstanden werden können/müssen.

Und was @Hitachi schreibt, es würde anfangs (nach einem Cut) etwas fehlen - es wird durch
etwas anderes ersetzt/vertreten...das Leben ergänzt sich wieder.

03.05.2019 10:17 • #492

H
@bazinga ....

Zitat:
Er kommt ohnehin wieder an. Affärengesetz, Paragraph 12, Absatz 2.

...meine kluge Bazinga , wenn es nicht so traurig wäre, (ist aber zu 99% so), könnten wir fast schon wieder lachen darüber...

03.05.2019 10:18 • x 2 #493

B
@Hitachi

Klug geworden
Bin ja selbst auf dem Zahnfleisch durch diesen Sumpf gekrochen. Jahrelang :/ .

Und freu mich immer riesig, wenn ich anderen irgendwie helfen kann, das Elend abzukürzen.

Nichts anderes machst du ja auch

03.05.2019 10:26 • x 2 #494

H
@kuddel7591 ...

Zitat:
Und was @Hitachi schreibt, es würde anfangs (nach einem Cut) etwas fehlen - es wird durch
etwas anderes ersetzt/vertreten...das Leben ergänzt sich wieder.

...ja das ist wohl so, aber dahin zu gelangen oder es so zusehen braucht seine Zeit! Im Fall von der TE ist es nichts anderes als die heilenden Wunden wieder aufzureissen und damit muss ein für alle mal Schluss sein! Dieses sogenannte Abschlussgespräch, führt dazu das Fragen gestellt und Antworten erwartet werden, warum wieso weshalb, hätte wäre wenn!

Nichts aber auch garnichts wird die TE aus diesem Gespräch für ihre Verarbeitung mitnehmen können, ausser das sie diesen Mann nochmal in ihrer Nähe hatte und das bringt sie wieder zu Punkt 0! Es ändert nichts an seiner Entscheidung er bleibt bei seiner Familie und sie allein zurück...PUNKT

03.05.2019 10:41 • x 1 #495

A

x 4