430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

K
Ich finde es zu gut, wie Frauen hier unwürdig darum ringen, wessen Beziehung mit einem Betrüger wohl mehr Qualität hatte oder hat bzw. wer den Preis, den Betrüger, gewinnt.

Geht doch einfach mal davon aus, dass das Geschehene für jeden eine andere individuelle Qualität gehabt hat bzw. hat. Sogar für den Betrüger, den Statisten, wenn die verletzten Damen sich zu überbieten versuchen. Alles halt zu seiner Zeit. Andernfalls würden doch all diese Desaster nicht passieren.

Ich hätte jetzt gern auch noch den Appell an alle verlassenen Eheleute gelesen.

@Wurstmopped

Bin total entspannt. Eiskaffee, Vögelzwitschern, Balkon. Alle Pflichten erledigt. Lektüre, Senf zugeben. Guter Nachmittag.

30.04.2019 15:25 • #421

A
@KBR

Toll geschrieben - absolut treffend!

Affären passieren und bleiben auch aus einer inhärenten Stutenbissigkeit bestehen.

30.04.2019 15:33 • x 1 #422

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

L
Ey, ey. Affären sind was für Feiglinge.

Einmal tauschen bitte, Traum Affären Mann in seinem gewohnten Umfeld.
Manch eine AF würde verwundert sich die Augen reiben.
Wo er doch bei ihr den Pracht Kerl macht.
Süss. Wie oft? 2 mal pro Woche je 2 Std oder 3 ?
Ah das schafft auch jede Ehefrau.

Täglich Mädels, ihr wollt das täglich?
Morgens arbeiten, Kinder belustigen, kochen, putzen, waschen
Einkaufen, jeden Tag gut gelaunt sein.
Abends Party und jedes Weekend ins Grüne.
Und natürlich unwiderstehlichen S., garantiert
für die nä 365 Tage. Ihm sagen wie toll er ist,
Auch täglich, nachts Tango tanzen und ihm kleine
sauereien zu flüstern.
Dafür seid ihr garantiert viiiel besser als das Heimchen
am Herd.
Ach was eine romantische schöne Welt.

30.04.2019 15:34 • #423

A
Top!

Ehefrau 2019:

Heimchen am Herd, häßlich, dumm, depressiv, labil, dauerkrank, unemotional, ohne Liebe, nur aufs Geld aus, die Arbeit aber scheuend, interessiert an Garten und Haus, blind der Tatsache gegenüber, dass der EM ständig Ausflüge macht, instrumentalisiert die Kinder, erpresst den EM und heult ihn zu sich nach Hause zurück, ist der AF grenzenlos unterlegen, glaubt jeden Mist, der ihr erzählt wird.

Aha! Solche Frauen kenne ich keine einzige - leben die alle unter Tage oder versteckt hinter den Gardinen von Reihenhäusern?

Ehemann 2019

Dauerg***, lügt, dass sich die Balken biegen, unemotional, nur an sich interessiert, manipuliert, dass er eigentlich Chefunterhändler in einem Krisenstab werden sollte, ist der arme Typ, der sich in seiner Verantwortung und Weichheit nicht von der EF trennen kann, dem die Kinder über alles gehen (ah, sogar über die AF?Interessant), dem Beelzebub Zuhause schutzlos ausgeliefert, ist es nicht wert auch nur irgendeine Frau zu haben.

Nach dem Inhalt dieses Threads müssten draußen nur noch narzistische Psychopaten rumlaufen, die es ausschließlich auf Bedürfnisbefriedigung mit anderen armen Willis abgesehen haben.

Das erlebe ich so nicht. )

30.04.2019 15:46 • x 1 #424

E
Nun ja, das der Ehemann 2019 schon mal kein Vorzeige Typ ist, sollte AF denn merken.

Um zwar allein daran das er eben
ein Ehemann einer anderen ist.

30.04.2019 15:51 • #425

A
Elly, welcher Mann ist denn so? Ich kenne keinen einzigen. Und wenn es sie gibt, warum fliegen die Frauen dann scheinbar auf sie wie die Motten zum Licht? Warum gehen bei niemandem die Warnlampen an? Ich denke nämlich doch, dass sie das tun und nur fleißig unterdrückt und schöngeredet werden.

30.04.2019 15:54 • x 1 #426

K
Zitat von KBR:
@kuddel7591
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, breit zu treten, wie schlecht Menschen z.T. über ihre Partner reden und was sie veranstalten, um diese zu hintergehen. Warum soll ich Menschen noch mehr verletzen, als sie es schon sind.

Meine Affärengeschichten finden sich hier im Forum immer mal wieder. Ich mag selber entscheiden, wann und wie oft ich sie rekapituliere.

Davon abgesehen habe ich mich längst dahin gehend geäußert, dass und warum Affären keine Option mehr für mich sind.

Außerdem verhielt ich mich aus Gründen anders als viele AF, deren Verhalten mir oft vollkommen fremd ist. Meinen Umgang damit/Meine Empfehlungen stehen schon am Anfang dieses Threads und an vielen anderen Stellen im Forum. Mag man richtig finden oder nicht.

@KBR

danke für deine Antwort - klare Kante....damit kann ich umgehen.

Zitat:
Außerdem verhielt ich mich aus Gründen anders als viele AF, deren Verhalten mir oft vollkommen fremd ist.

auch da bin ich bei dir - denn als AM ist das Verhalten im Vergleich zu einer AF nicht soooo weit abweichend. Allerdings - Frau/Mann muss erst soweit sein/so weit kommen, um das so zu sehen, wie du es empfunden hast, rsp. ich. Wie schwer es ist, den eigenen Schatten nach einer Niederlage zu überspringen, ist nun mal so. Dennoch.... aus der Situation Affäre herauszukommen, oder hinaus gegangen worden zu sein, ist keine Niederlage. Es hat halt
nur nicht geklappt, dass mehr daraus werden konnte...wobei AUCH zu berücksichtigen gilt,
welche Intentionen bei den jeweiligen AP vorlagen. Will denn wirklich JEDE/R ernsthaft zum AP wechseln? Affäre als Auszeit, als Intermezzo, als Hörner abstoßen, Appetit holen, um dann doch zu erfahren, dass es zu Hause doch immer noch am besten schmeckt?

@lydia01

das ist ja mal ein SUPER-Resümee für an Affären Beteiligte...und Wasser auf die Mühlen
der betrogenen EP.

Affäre: Mach mir den Hengst.... darf ich deine Schl...pe sein!

Zu Hause: Heute nicht - Migräne! Lass mich in Ruhe! Du weißt doch!

Ups... wen meine ich nun - Frauen? Männer? Beide?

30.04.2019 15:55 • #427

E
Zitat von Lydia01:
Ey, ey. Affären sind was für Feiglinge.

Einmal tauschen bitte, Traum Affären Mann in seinem gewohnten Umfeld.
Manch eine AF würde verwundert sich die Augen reiben.
Wo er doch bei ihr den Pracht Kerl macht.
Süss. Wie oft? 2 mal pro Woche je 2 Std oder 3 ?
Ah das schafft auch jede Ehefrau.

Täglich Mädels, ihr wollt das täglich?
Morgens arbeiten, Kinder belustigen, kochen, putzen, waschen
Einkaufen, jeden Tag gut gelaunt sein.
Abends Party und jedes Weekend ins Grüne.
Und natürlich unwiderstehlichen S., garantiert
für die nä 365 Tage. Ihm sagen wie toll er ist,
Auch täglich, nachts Tango tanzen und ihm kleine
sauereien zu flüstern.
Dafür seid ihr garantiert viiiel besser als das Heimchen
am Herd.
Ach was eine romantische schöne Welt.

Ich habe mir das genauso eben vorgestellt, nachdem ich deinen thread gelesen hab... Sitze hier auf der Terrasse.. Hatte heute Hardcoretag ex-AFM... Habe ihn dauernd gesehen, er ist mir dauernd über die Füße gelaufen... ... Nein, ich habe ihn Übersehen... Nicht gegrüßt... Ich will seine Blicke auf mir nicht mehr... Sonst hat es was in mir ausgelöst und fand ihn immer zum Anbeissen.. Seine Blicke heute... Unverständlich, warum ich ihn ignoriere...

Und wie ich hier so sitze.... Läuft mein braungebrannter, unwiderstehlicher 6Held im Heimwerkerblaumann an mir vorbei... (sonst eher der Ronaldo - Typ mit netten T-Shirts)... Auch im 45. Lebensjahr soll es vorkommen, dass Männer eine Hühnerbrust mit Stülpbauch bekommen, trotz Ernährung und Fitness... Wahrscheinlich ist er jetzt auch schwanger wie Frauchen... Und da musste ich doch wirklich losprusten.... Und der wollte vor Kurzem mit mir noch ganz schlimme Dinge (rrroarrr) anstellen... Wenn ich den in dem Ding zum Rasenmähen dauernd vor mir hätte am WE... Während ich ihm das deftige Heimwerkeressen koche...Mir würde auch der Appetit vergehen... Besonders, wenn er zu gewissen Themen seine kleine Meinung äußert.. Nö.. Nö....
Herrlich!

30.04.2019 16:03 • #428

S
Na ja, man erkennt an den Antworten relativ schnell, wer betrogene Ehefrau ist und wer die Affärenfrau ist.

Ehefrauen, die noch lange nicht über den Betrug hinweg sind und Affärenfrauen, die es nicht ertragen, dass der Mann sich letztendlich aus vernunftsgründen oder auch aus Liebe zur Ehefrau bekannt hat.

Ehefrauen, die emotional noch nach Jahren so aufgewühlt sind, dass sie an anderen Frauen kein gutes Haar lassen. Unabhängig davon, wie deren Geschichte verlaufen ist.

Und auch Affärenfrauen haben meist Arbeit, Kinder und sind nicht unter 30,aber dennoch attraktiv und begehrenswert-ehefrauen ja auch, wobei die sich oft in einer Ehe mehr gehen lassen. Ups, böses Wort, aber oft, nicht immer.

Und der Spruch :
Kümmere dich um deinen Ehemann, sonst tut es eine andere...
Ist schon was dran, auch wenn Ehefrauen den nicht gerne hören.

Ansonsten teile ich immer noch nicht die Meinung aller Ehefrauen, hätte er dich über alles geliebt, wäre er nach 3 Monaten gegangen.
Das sehe ich nicht so, es hängt einfach zuviel dran und nicht jeder mann hat Rückgrat, ehrliche Konsequenzen zuziehen.
Manchmal reicht allerdings auch die Liebe zur Affärenfrau einfach nicht.
Es wird zig Gründe geben.

Und mein Affärenmann hätte die Beziehung noch ewig weiterlaufen lassen, war ja auch bequem für ihn.

30.04.2019 16:12 • x 1 #429

A
@Ex Sunshine

Und umgekehrt? Wer sieht zu jedem Zeitpunkt aus wie aus einem Magazin geklaut? Ist gut ernährt und top gesund? Das ist genau der Punkt in Sachen Affäre:

Man möchte das Sahnehäubchen und sich selbst nur im Sonntagsgesicht zeigen. Das ist Daten! Nichts mehr Wer lange jemanden zutiefst liebt und wiedergeliebt wird, der vermisst alles am Partner und liebt ihn oder sie mit Schniefnase, Bäuchlein (das man gemeinsam abtrainiert) und den schütter werdenden Haaren Das ist Liebe. Vertrauen geben und annehmen können, ein Lächeln in sich spüren, wenn man den anderen sieht. Es gibt dazu einen schönen Satz: Ich wünsche mir jemanden, der mich mehr liebt als sich selbst, und der das Uns mehr liebt als mich.

Affären leben davon, dass man zumindest am Anfang einander nur das Beste von sich zeigt und glaubt, dass man damit den EP überlegen ist. Aber es hält eben nicht, wenn man nicht auch die kleinen Schrammen am anderen liebt. Stell dir die Gesichtsentgleisung seinerseits vor, hätte er dich mit Gesichtsmaske, Epiliergerät und strähnigen Haaren gesehen...

30.04.2019 16:16 • x 1 #430

Gartenfee17
Zitat von Sina777:
Was ich damit sagen will, ein Irrglaube zu denken, die Ehefrau kennt ihren Mann am besten, weil die beiden eine 20jährige Beziehung führen.

Dann würde sie ja auch das geänderte Verhalten ihr gegenüber bemerken, wenn Ehemann seit Jahren eine doppelbeziehung führt.
Sollte sie ja eigentlich, will natürlich nicht jede Frau bemerken.

Ja, bemerkt sie meist auch und fragt immer wieder nach. Stress auf der Arbeit, überlastet, Unwohlsein, Probleme mit den Kindern, finanzielle Sorgen, Krankheit oder sogar Todesfall im Umfeld sind dann gern genommen.

Zitat von Sina777:
Vorallem Wenn der Ehemann au h noch labil ist.

Aha!
Zitat von Durchalten:
.... ihr habt Geheimnisse geteilt ....

Ja, manche so geheim, dass nur er sie kennt. Nennt man dann Märchen. Im Dreieck werden beide belogen, AF und EF - i m m e r.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wieviele Frauen wollen zB nach diesen unsäglichen Filmen über einen Milliardär namens Grey ihre unterwürfige Seite testen, würden aber nieeee ihren Partner fragen?

Falsch. Herr Grau hat diese Seite gesellschaftsfähig gemacht. Gab neulich eine Doku darüber, dass nun biedere Eheleute mit glänzenden Augen gemeinsam durch die Baumaerkte ziehen.

30.04.2019 16:25 • #431

A
@Sina777

Das ist jetzt aber ein sehr überkommendes Bild Kümmere dich um deinen Mann, sonst tut es eine andere. Da würde ich jetzt mal tiefer in mir graben, ob es nicht gerade diese Einstellung, ein Mann müsse von jemanden belustigt werden, während er seinerseits den Problembär mit seiner Einbindung in Ehe und Familie stellt.

Ich habe beruflich in einem Segment zu tun, in dem hauptsächlich gut gepflegte und erfolgreiche Männer sind. Die Frauen, die in diesem Bereich sind, sind es ebenso und auf Augenhöhe. Da wird der Status respektiert, dass jemand verheiratet ist etc. Männer reden unter sich nicht notwendigerweise zotig, sondern sprechen stolz über ihre Ehefrauen, deren Berufe, die Kinder, Unternehmungen und man merkt deutlich, dass hier Menschen sehr glücklich sind. Es hat immer mal die eine oder andere Frau am Arbeitsplatz gegeben, die sich auf die Pirsch gemacht hat, die war jedenfalls immer die arme Belächelte. Will man das sein?

Wir sind nicht mehr in den 50er Jahren, als Frau hauptsächlich zur Erfüllung der Ansprüche des Mannes auf dieser Welt war, und er sich benehmen konnte wie die Axt, da sie abhängig Zuhause sein musste. Sina777, ich würde an dieser Stelle mal deine Affäre und Haltung in Bezug auf deine Sicht in Bezug auf Gleichstellung abklopfen. Da könnte etwas im Verborgenen sein.

30.04.2019 16:29 • x 1 #432

P
Ich glaube nicht, dass das äußere Erscheinungsbild, der Hauptgrund für Affären sind.
Lange Affären beinhalten Nähe, Vertrauen und emotionale Intimität.

30.04.2019 16:42 • x 1 #433

B
Zitat von KBR:
Ich finde es zu gut, wie Frauen hier unwürdig darum ringen, wessen Beziehung mit einem Betrüger wohl mehr Qualität hatte oder hat bzw. wer den Preis, den Betrüger, gewinnt.

Geht doch einfach mal davon aus, dass das Geschehene für jeden eine andere individuelle Qualität gehabt hat bzw. hat. Sogar für den Betrüger, den Statisten, wenn die verletzten Damen sich zu überbieten versuchen. Alles halt zu seiner Zeit. Andernfalls würden doch all diese Desaster nicht passieren.

Ich hätte jetzt gern auch noch den Appell an alle verlassenen Eheleute gelesen.

@Wurstmopped

Bin total entspannt. Eiskaffee, Vögelzwitschern, Balkon. Alle Pflichten erledigt. Lektüre, Senf zugeben. Guter Nachmittag.

Lese hier schon ein paar Tage mit. KBR du hättest es nicht treffender beschreiben können. Beide Frauen ringen um den Preis. Wobei dieser Preis alles andere als ein Gewinn ist. Der AF will eines : BEIDE Frauen. Die EF und AF bekommt nur eines: geteilte Aufmerksamkeit, Liebe, Zeit und vor allem nur die halbe Wahrheit! Die AF hat jedoch einen kleinen Vorteil. Sie kann bewusst entscheiden ob sie sich mit diesen halben Sachen zufrieden gibt. Ich wollte und könnte es nicht.

30.04.2019 16:48 • x 1 #434

Tiefes Meer
Zitat von Gartenfee17:
Ja, bemerkt sie meist auch und fragt immer wieder nach. Stress auf der Arbeit, überlastet, Unwohlsein, Probleme mit den Kindern, finanzielle Sorgen, Krankheit oder sogar Todesfall im Umfeld sind dann gern genommen.

@Gartenfee17 - Bis auf den Todesfall kommt mir das alles sehr bekannt vor

Das wahrhaft Gemeine ist - was auch immer die Betrogenen in so einer Situation dann unternehmen, ein Betrüger dreht ihnen einen Strick daraus .

Bohrst Du weiter verbal herum, hängt der Haussegen schief, weil dem armen, kranken, gestressten Partner doch seine Ruhe zusteht .
Spielst Du den Detektiv und kontrollierst womöglich das Handy, ist Holland erst Recht in Not. Ist ja ein Eingriff in die Privatsphäre des Partners !
Bemühst Du Dich gegen das eigene Bauchgefühl um Vertrauen und akzeptierst die Aussagen, dann biste die oder der Blöde, die ja noch nicht mal merkt, wenn der Partner fremd geht.

30.04.2019 16:59 • x 1 #435

A

x 4