Zitat von Sina777:@Elly77
Klar hast du Recht, aber nicht jede Affäre geht nur wenige Wochen. Und auch in einer zweijährigen Affäre oder zweitbeziehung kann man einen Menschen recht gut kennenlernen, vorallem wenn man täglich Kontakt hat und die Ehefrau zum Beispiel nur Wochenende. Und wenn ich für meinen af spreche, die Geheimnisse, die er mit mit teilt, davon ahnt die ef seit 20jahren nichts. Aber klar, sie kennt ihn ja auch durch und durch - meine, man sollte nicht alles verallgemeinern.
Und warum man sich am Ende Fragen stellt? Weil man auch Mensch ist und Antworten haben will, Erklärungen, abschließen will/muss...
Ich denke du wurdest betrogen, entnehme ich jedenfalls deinen ganzen Beiträgen hier....
@sina777
@Elly spricht sehr wohl Dinge an, die das himmelblau einer Affäre hervorheben. Nur...der wahre Alltag kommt in Affären so gut wie nie zum tragen - für Alltag braucht es keine Affären...Alltag gibt es zu Hause ohne Ende.
Auch in meiner langjährigen Affäre ging es darum, von Dingen durch die Frau erfahren zu haben, die ihr eigener EM nicht wusste. Das machte natürlich erst mal stolz. Aber....! Es zeigt auch auf, wie abhängig Betrüger/innen sind, wenn sie quasi Fremden ihre persönlichsten Dinge anvertrauen - und NICHT dem EP. Abhängig von AP? Gibt es das? Gibt es dann Rückkopplungen, Abhängigkeiten betreffend?
In wie weit ein Kennenlernen von Menschen in 2 Monaten, 2 Jahren, 20 Jahren, 30 Jahren möglich ist....die Zahlen sprechen für sich. Nach 2 Jahren - nicht mal die Spitze des Eisberges. Selbst nach 9 Jahren, die meine Affäre andauerte, glaube ich nicht, die Frau WIRKLICH kennengelernt zu haben. Ich wusste sehr viel von ihr....alles sicher nicht. Denn - GUT zuhören können, reicht sicher nicht aus, um jemanden richtig kennenzulernen.
Ja....das Teilen von Geheimnissen ist mit dem Ende der Affäre vorbei - es braucht diese Geheimnisse nicht mehr, um AUCH aus der Abhängigkeit rauszukommen. Jetzt werden neue Kapitel geschrieben - wieder vermehrt die eigenen. Das ist auch gut so. Die Zeit als Erfüllungsgehilfe von Bedürfnissen des AP...wechselseitig natürlich - ist vorbei.
@Elly77
Alles hat eine Vorgeschichte - nichts ist ad hoc vorhanden. Alles entwickelt sich irgendwie. Und was in der Gesellschaft abgeht - es ging immer irgendwo irgendwas ab....heute eben ganz anders strukturiert, als früher. Was früher evtl. Einzelfälle waren, ist heute sehr viel mehr flächendeckend - über alle Gesellschaftsschichten hinweg. Auf der einen Seite totale Übersättigung....auf der anderen Seite gleichzeitig große defizitäre Bereiche....vor ALLEM im menschlich/zwischenmenschlichen Bereich. Es ist selbst HIER im Forum anzutreffen, wo doch fast alle das gleiche Bedürfnis haben - etwas loszuwerden.
Respekt - ein Fremdwort geworden. Achtung und Anstand im Umgang miteinander - desolater geht es kaum. Nur....es fühlen sich nicht DIE angesprochen, denen Respekt und Achtung und Anstand im Umgang miteinander tatsächlich abgeht. Und seltsam - es findet sich ihresgleichen an anderen Stellen...wo geheuchelter Respekt, Anstand und Achtung miteinander gefeiert wird.
@KBR
an einem Thema DRAN zu bleiben - was kann das alles bedeuten? Interesse? Neugier? Eigenbedarf? Nachfragen? Hinweise geben - durch nachfragen? Verstehen wollen? Fatal
wird es, wenn das Helfersyndrom aufblitzt...da werde selbst ich mörnsch!
Jeder Mann, jede Frau hat das Recht, die eigenen Gedanken und Vorstellungen vom Leben
einzubringen. Ob sich das mit einem EP/LG immer realisieren lässt, ist die 2. Frage. Und da
es die Möglichkeit zu Kompromissen gibt - mal ist man der Verlierer....mal gewinnt der Andere!
(Wortspiel).
@ Elly77
was wäre wenn gewesen - das reicht nicht, um Klarheit zu bekommen - Hypothese ist und bleibt Hypothese. Die TE hat den Schlussstrich akzeptiert - Ende Affäre. Sie will keine Affäre mehr. Die Umstände, die zum Schlussstrich ihres Lovers führten, mögen der TE noch quer sein....es nutzt aber nichts zu hadern. Die Affäre ist vorbei. Wunden *beep*, verbinden, Geduld aufbringen, Verband abmachen... Wunde pflegen...und auch das Narbengewebe. Nur....die Narben dürfen nicht lebensbestimmend werden....