KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Hitachi
Zitat:Nun bleibt es so, er weiss sogar das ich was im Rücken habe, aber nicht wo und wieviel
Hitachi
Zitat von Elly77:Hitachi. Du bist die wettert. Keine Chance für eine angekratzte Ehe.
Du ausgerechnet schreibst von Ehrlichkeit und Vertrauen? Lustig , nein eher traurig.
Zum Affäre führen konnte nicht genug gelogen, gedeckt, versteckt und verarscht werden mit Unterstützung vom Affären Frauchen.
Oder duftest du ihn daheim anrufen, mal vorbeikommen ? Mit ihm zu seinen Eltern fahren, oder im Dorf spazieren gehen? Nein ? Ach was
Also du hast doch fleissig mitgemacht, beim besch.n.
Jetzt kommst ausgerechnet du mit Moral in einer Ehe.
Geh und Sturz dich auf die nächste Betrogene, der du wieder erzählst, dass sie ihren Waschlappen von Kerl vor die Tür setzen soll. Weil er es beim Affärenfrauchen besser hat.
Sina777
kuddel7591
Zitat:Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles
Zitat:Hatte mir nur Hilfe oder Zuspruch erhofft
Zitat:natürlich auch Kritik für mein Verhalten.
Durchalten
Freddie
Sina777
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Also ich finde ihr habt alle recht.
Sweet,
Ich hatte nur versucht dir im übertragenen Sinne klarzumachen dass ich dein Verhalten als *Dem Anlass entsprechend deutlich überreagierend* einstufe.
Was der Mann mit dir gemacht hat ist im äußersten Sinne eine *seichte Art von Missbrauch*.
Einer Frau so lange sch. zu erzählen bis sie startklar ist gehört wahrscheinlich schon dazu.
Und du lässt dich von so einem A. so verbittern?
Na dann
Hitachi
Zitat von Durchalten:@elly77: du hast es was Hitachi betrifft so wunderbar auf den Punkt gebracht herrlich - Gratulation!
Sohnemann
Zitat von Sina777:@kuddel
gestern hat mich dein Hinweis verwundert, dass du den Grund nicht nennen kannst/willst, warum dein Lover die Affäre mit dir beendete. Das ginge nicht - sinngemäß - weil die Anonymität nicht
gewahrt sei.
Du hast recht, der Grund, dass er die Affäre beendet hat bzw. seine Frau ihm vielleicht alles verzeiht, sind die Probleme, die beide mit den Kindern haben.
Die Kinder sind in Therapie, das Problem hat nichts mit der Affäre zutun.
Bei auffliegen der Affäre wurden sie dazugeholt , ihnen wurde, obwohl schon seelisch stark angeschlagen, das komplette versagen des Vaters erzählt bzw. Der Vater wurde als Verräter an der Mutter geoutet.
Da die Kinder bedingt durch diesen Vorfall jetzt weiter geschädigt werden, konnte der Vater nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.
Klingt etwas durcheinander, aber seine Kinder haben ihm quasi angedroht, sollte er die Mutter verlassen, lehnen sie konsequent weiter den Kontakt zum Vater ab.
So, die Frage, welcher Vater, dem die Kinder über alles gehen, kann mit so einer Vorlage eines neues, glückliches leben mit der Affärenfrau beginnen?
Keiner vermutlich, es würde immer an dir nagen, Verbitterung herrschen und immer die Frage im Raum stehen, was habe ich meinen Kindern angetan...
Da versucht doch jeder Mann, dass wohl seiner Familie an die erste Stelle zu setzen, die eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen.
Der Familie eine Chance zu geben?
Ich hätte vermutlich auch so gehandelt.
U-I-B
Zitat von Sina777:@kuddel
gestern hat mich dein Hinweis verwundert, dass du den Grund nicht nennen kannst/willst, warum dein Lover die Affäre mit dir beendete. Das ginge nicht - sinngemäß - weil die Anonymität nicht
gewahrt sei.
Du hast recht, der Grund, dass er die Affäre beendet hat bzw. seine Frau ihm vielleicht alles verzeiht, sind die Probleme, die beide mit den Kindern haben.
Die Kinder sind in Therapie, das Problem hat nichts mit der Affäre zutun.
Bei auffliegen der Affäre wurden sie dazugeholt , ihnen wurde, obwohl schon seelisch stark angeschlagen, das komplette versagen des Vaters erzählt bzw. Der Vater wurde als Verräter an der Mutter geoutet.
Da die Kinder bedingt durch diesen Vorfall jetzt weiter geschädigt werden, konnte der Vater nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.
Klingt etwas durcheinander, aber seine Kinder haben ihm quasi angedroht, sollte er die Mutter verlassen, lehnen sie konsequent weiter den Kontakt zum Vater ab.
So, die Frage, welcher Vater, dem die Kinder über alles gehen, kann mit so einer Vorlage eines neues, glückliches leben mit der Affärenfrau beginnen?
Keiner vermutlich, es würde immer an dir nagen, Verbitterung herrschen und immer die Frage im Raum stehen, was habe ich meinen Kindern angetan...
Da versucht doch jeder Mann, dass wohl seiner Familie an die erste Stelle zu setzen, die eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen.
Der Familie eine Chance zu geben?
Ich hätte vermutlich auch so gehandelt.
Sina777
Sohnemann
Zitat von Sina777:@sohnemann
Kinder sind in der Pubertät, aber von außen betrachtet, ja evtl...
Aber in der Situation vor Ort.. Das hält meiner Meinung nach kein gewissen aus, es ist ja quasi ein verrat auch an den Kindern.
Egal wie gross die Probleme wirklich sind, aber als Vater bist du geblendet und siehst die nunmal als Versorger und Beschützer der Familie. Und wenn du weisst, auch deine Frau ist seit Jahren labil und depressiv, dann verlässt du deine Familie nicht..
Niemals! Verzichtest lieber auf dein eigenes Glück.
Alles andere würde dich im Laufe der Zeit kaputt machen.
redhead1
Zitat von U-I-B:
Tja, da hat die EF wohl den Spieß umgedreht und nun den EM in Bedrängnis gebracht via der Kinder. Nicht schön, aber keine seltene Konsequenz. Andererseits hätte sich der EM ja auch vorher denken können, wenn die familiären Strukturen derart verkrustet sind, die Kinder in psychologischer Therapie etc. Irgendwann fliegt es einem um die Ohren.
Letztlich muss sich eine AF ode ein AM immer im Klaren sein, dass beide i.d.R. nur die Nummer 2 sind und bleiben werden. Bei mir war es anders, ich wurde ausgetauscht gegen den AM, aber ob meine Ex mit dem dauerhaft glücklich wird? Da sind gewisse Umstände, familiäre Widerstände seitens der Kinder des AM und auch gesellschaftliche Ressonanzen gegen diese Beziehung.
Du, liebe TE, hast das Schicksal zu erleben, was so viele andere AF zu erdulden haben - sie gehen aus der Geschichte als diejenigen heraus, deren Erwartungen nicht erfüllt worden sind, deren Hoffnungen zerplatzt sind und wo der AM eben bei der EF geblieben ist. Egal, wie und warum, es ist so gekommen.
In meinen Augen ist es eine beunruhigende Entwicklung, dass augenscheinlich vergebene Männer und Frauen sich auf ungebundene Menschen einlassen (oder gar auch auf ihrerseits vergebene Menschen) und diese es zulassen und befeuern. Bei so vielen Singlehaushalten wie schon lange nicht in Deutschland frage ich mich, warum sich nicht dort nach einem Partner umgesehen wird. Kaum eine Affärengeschichte geht gut aus, die meisten fliegen früher oder später auf - dann gibt es im Grunde nur Verlierer auf allen Seiten. Was aber letztlich eigentlich nicht verwundert - denn jede Affäre mit mindestens einem gebundenen Menschen hat zur Folge, dass Lug und Betrug betrieben werden müssen, um die Affäre betreiben zu können.
Vielleicht wird die dieses, liebe TE, irgendwann bewusst, denn letztlich warst auch Du nur eine Person, die sich diesem Konstrukt ergeben hat, über Jahre hinweg. Im Eingangspost hast Du geschrieben, wie ein Mensch einfach nur zum alten Leben zurückkehrt und Dich zurücklässt. Nun, Du warst Mittel zum Zweck. Aber nie auf Augenhöhe, geschweige denn fair.
Aber Fairness gibt es in Affärengeschichten eigentlich niemals.
Ich hoffe für Dich, Du kannst dieses Erlebnis eines Tages richtig einordnen, vergessen wirst Du es nie. Aber es sollte Dir helfen, etwaige neue Liebesgeschichten mit den richtigen Männern einzugehen - jene, die ungebunden sind und Dich und andere Menschen ehrlich und fair behandeln. Was Du natürlich auch immer tun solltest.
Liebe Grüße
U-I-B