430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

E
Zitat von Mira_:
lass Dich endlich einweisen. Was Du vom Stapel lässt, geht gar nicht mehr

Sorry das kam vielleicht etwas falsch rüber und war echt nicht SO gemeint. Natürlich nicht im terroristischen Sinne oder so!? Einfach Hobby-mäßig
Oder eben im Labor experimentieren mit Substanzen, wie Nerds eben. Irgendwas das zu gefühlskalten Menschen eher passt.
Sich mit Modelleisenbahnen beschäftigen oder Klettern, Kräuter sammeln, ..
Für Beziehungen sollte Liebesfähigkeit vorausgesetzt sein.

29.04.2019 20:23 • #331

S
@gartenfee

Ja,es ist vorbei, deshalb schreibe ich hier, so kann ich besser damit abschließen.
Und bin da bei dir, was du schreibst, danke dir

29.04.2019 20:25 • #332

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

S
Zitat von SweetSeduction:

Sorry das kam vielleicht etwas falsch rüber und war echt nicht SO gemeint. Natürlich nicht im terroristischen Sinne oder so!? Einfach Hobby-mäßig
Oder eben im Labor experimentieren mit Substanzen, wie Nerds eben. Irgendwas das zu gefühlskalten Menschen eher passt.
Sich mit Modelleisenbahnen beschäftigen oder Klettern, Kräuter sammeln, ..
Für Beziehungen sollte Liebesfähigkeit vorausgesetzt sein.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen was du ablassen würdest, wenn du ein Mann wärst, dessen Frau ihm heute noch sagt dass sie ihn liebt und ihn morgen für ihren neuen Lover verlässt, die Kinder mitnimmt und von ihm 1500 Euro im Monat für sich und die Kids Unterhalt bekommt Weil sie nicht mehr arbeiten geht

29.04.2019 21:01 • #333

A
@Sohnemann

Frauen kriegen hier in Deutschland per se 1500 Euro Unterhalt? Etwas weit hergeholt. Sobald die Kinder alt genug sind, in der Regel nachdem das Kind drei Jahre alt geworden ist, muss sie arbeiten gehen und erhält für sich keinen Unterhalt mehr. Betreuungsgeld für Kita etc. wird ebenfalls geteilt. Da bleibt der Kindesunterhalt, der wiederum steuerlich absetzbar ist. Zieht die Frau mit ihrem Lover zusammen, sieht es noch einmal anders aus.

Die Geschichten von Frauen, die ihre Männer betrügen, die Kinder entziehen und den Ex bis aufs letzte Hemd finanziell ausziehen, die gibt es bestimmt. Die Regel sind sie nicht. Den meisten Frauen ist Unabhängigkeit wichtig

29.04.2019 21:28 • #334

S
Geschenkt AnnaLena,
Du weißt was ich meine

29.04.2019 21:33 • #335

F
Der Zusammenhang ist mir auch nicht klar.

Oder ist es so wie: Ich möchte mal wissen wie du reagierst, wenn dein Mann dir heute noch sagt, dass er dich liebt und Morgen zu seiner Flamme zieht, dir mitteilt, dass er den Hauskredit nicht mehr zahlt und du in einen Hausverkauf einwilligen musst, weil du so dämlich warst, mit Teilzeitjob den Haushalt und die Kindererziehung zu übernehmen und das Geld, dass deine Eltern dir geschenkt haben, um das Grundstück zu kaufen euch beiden zugeschlagen wird, weil Zugewinngemeinschaft? Du mit den Kids in eine Wohnung weg aus dem gewohnten Umfeld ziehen musst und dir nahegelegt wird, deine Stundenzahl zu erhöhen, weil die Kids schon älter als 10 Jahre sind? Dass du um jeden Quatsch wie Schulausflüge u.Ä. anrufen und um Beteiligung betteln musst und der Mann dann die Kids im Sommer grossartig auf Flugreise indie Sinne mitnimmt und ihnen dirt mit Next das sorgenfreie Leben zeigt? So etwa?

Tatsächlich wahr: geschenkt!

29.04.2019 22:20 • #336

P
So ist das bei Trennungen eben manchmal.
Kein Grund deswegen in einer schlechten Beziehung zu leben.

29.04.2019 23:23 • x 1 #337

E
[quote][/
So ist das nun mal ? Kein Grund in einer schlechten Beziehung zu leben?

Ich will dir mal was sagen, ich kann mit dem heutigen Wissen nur jeder jungen Frau raten, gar keine Kinder zu bekommen. Denn damit sitzt du in der Falle.

Selbst wenn du den Fuss in der Arbeitswelt lässt in Teilzeit. Da sind Kinder die betreut werden müssen, Haushalt etc.
So gewollt auch vom Mann, da wird ein Haus gebaut , Geld von mir ( Erbe) reingeschossen, und noch so einiges andere.
Da macht der Gatte Zukunftspläne, und plötzlich tritt eine unabhängige Single Frau auf den Plan. Zack , die zeigt deinem Mann wie schön das Leben ohne lästige Alltagsprobleme ist., damit meinst du sicher schlechte Beziehung. Denn bis zum erscheinen des neuen Besens der besser und schöner kehrt, war das Haus sauber.
Ich hab selbst so am Abgrund gestanden, mein Mann hat im letzten Moment noch die Kurve gekriegt. Auch Dank meiner Reaktion, unser Sohn sagt heute noch , dass ich die Familie zusammen gehalten habe.
Auch in meinem Fall wurde vom neuen Besen schon angezeigt ich sollte im Fall der Trennung mehr arbeiten gehen. Ganz einfach.

Also mir muss niemand was erzählen. Und hätte ich meinen verletzen Stolz nicht beiseite gelegt , wären wir alle im Armenhaus gelandet.
Ich war nämlich die einzige für in dem Dreiecksverhältnis noch einen klaren Verstand hatte.

Das ganze ist 3 Jahre her. Er versteht selbst heute nicht was da in wenigen Wochen bei ihm los war.

Und es vergeht fast kein Tag wo er nicht sagt: Danke, -danke das du mich wachgerüttelt hast, was war ich für ein Idiot, was hätte ich da fast angerichtet.
Aus Ego Gründen, Flucht aus Problemen, nicht offen reden können.

Ja wir konnten die Katastrophe abwenden, auch weil noch genügend Gefühle da waren zueinander.

Bei vielen aber endet es anders, im absoluten Elend.

Übrigens arbeite ich seit dem gar nicht mehr, dafür bin ich nun ausgeruht am Abend, um mich um meinen Mann zu kümmern.
Dafür hat er sein teures Hobby aufgegeben.
Ich habe mir Geld sicher zur Seite gelegt , dass mir im Falle eines Falles 2 -3 Jahre meinen Lebensstandart sichert. Das Geld würde ich im Leben nicht mehr fürs Haus opfern, er weiss davon auch nichts.

Frau lernt aus so einer Sache. Ganz einfach!

30.04.2019 04:47 • x 2 #338

P
Das klingt so richtig glücklich.

30.04.2019 05:12 • x 3 #339

H
Zitat von paulabrause:
Das klingt so richtig glücklich.

... und vorallem ehrlich....

30.04.2019 05:23 • x 2 #340

E
Zitat von Sohnemann:

Ich möchte mir gar nicht ausmalen was du ablassen würdest, wenn du ein Mann wärst, dessen Frau ihm heute noch sagt dass sie ihn liebt und ihn morgen für ihren neuen Lover verlässt, die Kinder mitnimmt und von ihm 1500 Euro im Monat für sich und die Kids Unterhalt bekommt Weil sie nicht mehr arbeiten geht

Was meinst du damit - warum sollte mich das freuen, wenn es mir so ginge? Es ist ja SEINE Entscheidung was er macht? Ich habe ihn zu nichts gezwungen, ihm sogar ins Gewissen geredet, dass er mit ihr über die Probleme die sie offenbar haben reden soll, usw
Wenn er sich (offensichtlich) nicht trennen kann, dann liebt er sie anscheinend noch. Ist ja was Schönes sagte ich immer wieder zu ihm. Leider hat ihn das alles nicht die Bohne interessiert. Er geht ihr weiterhin aus dem Weg (Bars und Co., ständig unterwegs) , betrügt sie weiterhin und lebt sein Leben wie er will, egal ob es mich da noch gibt oder nicht..
keinen Plan, was er für Probleme hat. Oder was das alles soll und sollte.

30.04.2019 05:37 • #341

B
Erinnert mich an die Show, die meine Eltern damals abgezogen haben.

Der Vater hatte den fehltritt, meine Mutter behielt ihn gönnerhaft und wartete seitdem auf die witwenrente.

Für seine untat bezahlte er den rest seines Lebens. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zurück blieb eine zerrüttete, verkorkste restfamilie, mit bindungsängtlern und klammeräffchen.

Was die beiden krampfhaft erhalten haben, ist dann halt später zerbrochen.

30.04.2019 05:43 • x 2 #342

DieTrulla
Zitat von Elly77:
Übrigens arbeite ich seit dem gar nicht mehr, dafür bin ich nun ausgeruht am Abend, um mich um meinen Mann zu kümmern.

Sorry, aber für mich unverständlich, wieso ich dann noch über meine Abhängigkeit vom Mann rum jammere. Hoffe dieser Satz von dir war ironisch gemeint.

30.04.2019 05:47 • #343

H
@bazinga ....

...und genauso stelle ich mir das Zusammenleben nach dem Supergau vor! Und mir kann keiner erzählen das der Betrogene das jemals vergisst oder so aufarbeitet das das Thema nie mehr auf den Tisch kommt! Wenn auch nicht mehr drüber gesprochen wird, dann wird es eben auf andere Weise vollstreckt! Das beste Bsp. hierfür:

Zitat:
Ich habe mir Geld sicher zur Seite gelegt , dass mir im Falle eines Falles 2 -3 Jahre meinen Lebensstandart sichert. Das Geld würde ich im Leben nicht mehr fürs Haus opfern, er weiss davon auch nichts.

Zitat von Elli77.... für mich die reinste Ver@rsche....

30.04.2019 05:56 • x 1 #344

E
Leben nach Supergau:
Tja, aber auch nur wenn es die Frau weiß...
Sonst ist ja alles super paletti

30.04.2019 06:02 • #345

A

x 4