430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

H
Zitat von Sina777:
@hitachi

und wieder fängst du von vorne an! Wenn du Lust und Laune hast , dann lese dich durch den Thread von Bergblume!

Angst das sich Affäre wieder in seine EF verliebt, da erfährst du am ehesten das es am Ende immer wieder auf´s selbe hinaus läuft!

Ich habe den thread gelesen... Ja, wobei der Affärenmann sich am Ende doch von seiner Ehefrau getrennt hat...
Sie jedoch soweit über ihn hinweg war.. Aber das Ende offen bleibt -

Weiss was du meinst.... Und nein, ich habe nicht vor, lange zu leiden, es sind nur diese Augenblicke, manche Tage.. Es wird aber nicht besser, sondern schlimmer von Tag zu Tag.. Komischerweise.

...nee der hat sich nicht getrennt! Er meinte das er das ohne die Unterstützung von Bergblume nicht schaffen wird! Sie hatte eine Kontaktsperre verlangt wohl von 4 Monaten, mit der Vorrausetzung das auch der AM in der Zeit alleine bleibt und sie sich so sicher sein wollten das es die richtige Entscheidung ist! da drauf hat sich der AM letztendlich nicht eingelassen!

29.04.2019 18:07 • #316

S
@hitachi
Dann hab ich das Ende nur überflogen, werde mich nochmal reinlesen, fand den thread aber auch spannend.
Aber muss wirklich das Ende nochmal lesen.
Hatte irgendwias von September im Kopf, Treffpunkt usw.

Und das Leben dreht sich immer weiter-:)

29.04.2019 18:19 • x 1 #317

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

Z
@sina777
Hast du ihn denn geliebt? Fühltest du dich von ihm geliebt?
Das sind ja Gefühle, die im Grunde nichts mit seiner EF zu tun haben, und mit seiner Entscheidung bei ihr zu bleiben.
Er hat nur andere Dinge über seine Gefühle gestellt. Warum lässt sich nur vermuten... Zum Beispiel:
Er ist ein Kopfmensch und es war eine rationale und Vernunfts- Entscheidung.
Er hat Angst.... vor den Konsequenzen, vor der finanziellen Situation, Verlust des Ansehens...
Er ist feige.
Auch er liebt sich selbst zu wenig und stellt seine Emotionen und Bedürfnisse hinter andere Gründe... undundund

29.04.2019 18:32 • x 2 #318

S
@zugaste
[quote][/quote]
Hast du ihn denn geliebt? Fühltest du dich von ihm geliebt?
Das sind ja Gefühle, die im Grunde nichts mit seiner EF zu tun haben, und mit seiner Entscheidung bei ihr zu bleiben.
Er hat nur andere Dinge über seine Gefühle gestellt. Warum lässt sich nur vermuten... Zum Beispiel:
Er ist ein Kopfmensch und es war eine rationale und Vernunfts- Entscheidung.
Er hat Angst.... vor den Konsequenzen, vor der finanziellen Situation, Verlust des Ansehens...
Er ist feige.
Auch er liebt sich selbst zu wenig und stellt seine Emotionen und Bedürfnisse hinter andere Gründe... undundund

Ja ich fühlte mich von ihm geliebt und er hat mir soviel gegeben.
Alles was du schreibst, ist genau das, was ich vermute! Und das denke ich nicht, weil es sich leichter anfühlt, sondern weil es so ist.... All seine Entscheidungen hätten garnicht soviel mit mir zutun... Aber die liebe hat nicht gereicht.
Für mich.

29.04.2019 18:41 • #319

K
Zitat von Annalena5:
@Sweet Seduction Zitat: Wahrscheinlich war ich wenig unwiderstehlich wenn ich ehrlich darüber nachdenke. Sweet, wir kommen zum Kern Hier kann der Knoten liegen, der dich so mitnimmt. Ich war wenig unwiderstehlich. Die Aussage kam gerade so nebenbei, aber gerade diese leisen Nebensätze sind ganz oft die Wahrheit. Ist es möglich, dass es dieses Gefühl von nicht unwiderstehlich genug gewesen zu sein, sprich, nicht gut genug gewesen zu sein, um den Mann dazu zu bringen, dass er seine Versprechen wahr macht und zu dir kommt? Liegt da etwas tiefer - etwas, das dir in ...

@annalena5

es sind oft die kleinen Nebensätze - unscheinbar, oft als nichtssagend abgetan.....und doch von großer Brisanz, wenn Frau/Mann den Inhalten auf die Schliche kommt.

Ein GUTER Hinweis ist, die von dir gestellten Fragen nicht beantwortet zu bekommen....klasse Idee.

Was steht all dem sehr oft im eigenen Weg - die Wahrheit über sich selbst. Diese klitzekleinen Nuancen sind es, die wesentlich tiefer gehen (können), wenn Frau/Mann ihnen wirklich mal Beachtung schenkt.

29.04.2019 18:50 • #320

K
Zitat von Hitachi:
@kuddel7591 ...

sag mal liest du dich gern selber?, du schreibst ja so unglaublich viiiiiel und unverständliches zusammen!....

Ja, aber nein, er ging, er blieb, du hast gewarnt, sie wollte nicht hören.....boah, nur son Tip schreib weniger, dafür bringe es mit einfachen Worten auf den Punkt!

@

da muss ich dich enttäuschen - ich lese MICH gar nicht! Was ich geschrieben habe, muss ich nicht noch mal lesen.

Jedem genehm zu schreiben, geht nicht. 2- oder 3- Zeiler machen keinen Sinn - wegen zu vieler Nachfragen...und damit 100.000 Posts!

Um auf den PUNKT zu kommen, bedarf es keiner Aufforderungen - ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Und wenn dir ein Post von mir nicht passt....

Ja... auch deine Posts muss ich oft ein paar Mal lesen, obwohl du sie knapp zu halten versuchst. Nein...es geht nicht immer so einfach - denn wohin das überfliegen von Posts führt, weißt du - zu nichts.

Was ich von meiner Bekannten schrieb - wenn schon, dann bitte Zitate aus dem Text, wo ich aus deiner Sicht Kauderwelsch geschrieben habe.... Ich versuche, dann zu helfen...

29.04.2019 19:13 • #321

Z
Ja ich fühlte mich von ihm geliebt und er hat mir soviel gegeben.
Alles was du schreibst, ist genau das, was ich vermute! Und das denke ich nicht, weil es sich leichter anfühlt, sondern weil es so ist.... All seine Entscheidungen hätten garnicht soviel mit mir zutun... Aber die liebe hat nicht gereicht.
Für mich.[/quote]

Was sind denn für dich wichtige Säulen in einer funktionierenden Beziehung, außer Liebe?
Hast du dich wertgeschätzt gefühlt? War er bis zum Auffliegen authentisch und ehrlich zu dir?

29.04.2019 19:27 • #322

S
@zugaste
[quote][/quote]
Was sind denn für dich wichtige Säulen in einer funktionierenden Beziehung, außer Liebe?
Hast du dich wertgeschätzt gefühlt? War er bis zum Auffliegen authentisch und ehrlich zu dir?

Ich habe mich vom ersten Moment, wo wir geschrieben haben, wertgeschätzt und verstanden gefühlt, er war von Anfang an offen mir gegenüber, seine Position war klar, er hat mir nix verschwiegen und es fühlte sich einfach gut an, fast schon zu gut.
Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und ee war immer für mich da, auch wenn es mir gesundheitlich sehr schlecht ging, ich konnte mich immer auf ihn verlassen.
Nur am Ende konnte ich mich nicht mehr auf ihn verlassen, er hat mich verlassen.
Und ich weiss, dass es innerlich zerrissen hat. Es war, glaub ich, für uns beide was ganz besonderes.
Das lügen und betrügen hat er immer ausgeblendet. Es war eine andere Welt.

Letztendlich war er froh, das in dem Drama eine Entscheidung getroffen wurde, getroffen werden musste und ich weiss auch den Hauptgrund dafür, den möchte ich hier nicht so schreiben, weil es ja immer noch anonym bleiben soll.
Aber der Grund war nicht ich, seine Gefühle, oder seine Ehefrau, sondern ein anderer. Und so schlimm das für mich ist, ich verstehe ihn.
Deshalb weiss ich auch, daß er auch immer wieder leiden wird, wenn er an uns denkt.

29.04.2019 19:52 • #323

A
@Sina777

Wenn du so wertschätzend über ihn und eure Zeit schreiben kannst, wirst du auch deinen Frieden mit der Situation machen können. Jetzt ist es noch schmerzhaft und unverständlich, aber du wirst irgendwann zurückblicken und dir sagen, dass du ein besonderes Geschenk mit dieser Zeit bekommen und dass du viel Positives mitgenommen hast. Du wirst liebevoll an die schönen Dingen denken und froh sein, dass alles genauso gekommen ist. Das Leben ist so.

29.04.2019 19:58 • #324

G
Die Frau, die er liebt, ist seine Ehefrau.
Wirklich lieben tut er vermutlich aber ohnehin nur sich selbst.
Gewonnen hat weder seine Ehefrau noch du, ebenfalls nur er.

Dass er leidet, wenn er an euch denkt, bezweifle ich stark. Wenn sich die Ehefrau wieder beruhigt hat, sucht er sich eine neue Affaire, oder kommt wieder auf dich zurück.

Solange es Frauen gibt, die um solche Männer ein Gewese machen und gegeneinander um die Gunst des Mannes kämpfen, haben selbstgefällige Trottel wie dein Affairenmann eben leichtes Spiel.

29.04.2019 20:00 • x 1 #325

E
Zitat von Sina777:
@zugaste

Ich habe mich vom ersten Moment, wo wir geschrieben haben, wertgeschätzt und verstanden gefühlt, er war von Anfang an offen mir gegenüber, seine Position war klar, er hat mir nix verschwiegen und es fühlte sich einfach gut an, fast schon zu gut.
Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und ee war immer für mich da, auch wenn es mir gesundheitlich sehr schlecht ging, ich konnte mich immer auf ihn verlassen.
Nur am Ende konnte ich mich nicht mehr auf ihn verlassen, er hat mich verlassen.
Und ich weiss, dass es innerlich zerrissen hat. Es war, glaub ich, für uns beide was ganz besonderes.
Das lügen und betrügen hat er immer ausgeblendet. Es war eine andere Welt.

Letztendlich war er froh, das in dem Drama eine Entscheidung getroffen wurde, getroffen werden musste und ich weiss auch den Hauptgrund dafür, den möchte ich hier nicht so schreiben, weil es ja immer noch anonym bleiben soll.
Aber der Grund war nicht ich, seine Gefühle, oder seine Ehefrau, sondern ein anderer. Und so schlimm das für mich ist, ich verstehe ihn.
Deshalb weiss ich auch, daß er auch immer wieder leiden wird, wenn er an uns denkt.

Hab ich das richtig verstanden, du kennst den Grund, warum er sich gegen dich entschieden hat und du verstehst ihn?
Ich beneide dich, den Grund hätte ich in meiner Angelegenheit auch gerne ehrlich gehört. :/

29.04.2019 20:02 • #326

E
Zitat von Galleta:
Die Frau, die er liebt, ist seine Ehefrau.
Wirklich lieben tut er vermutlich aber ohnehin nur sich selbst.
Gewonnen hat weder seine Ehefrau noch du, ebenfalls nur er.

Dass er leidet, wenn er an euch denkt, bezweifle ich stark. Wenn sich die Ehefrau wieder beruhigt hat, sucht er sich eine neue Affaire, oder kommt wieder auf dich zurück.

Solange es Frauen gibt, die um solche Männer ein Gewese machen und gegeneinander um die Gunst des Mannes kämpfen, haben selbstgefällige Trottel wie dein Affairenmann eben leichtes Spiel.

Ich werde nie begreifen, warum solche Menschen dann Beziehungen führen..? Warum machen die nichts anderes, passenderes? Jagen gehen. Bomben basteln..
Aber vorgeben zu lieben..?
Wozu?

29.04.2019 20:04 • #327

Gartenfee17
Zitat von Angali:
Fazit ist und bleibt. Wer nach 2-3 Monaten die Ehe nicht beendet, tut es NIE!

Es sei denn, die EF stellt die Koffer vor die Tür oder der AM flüchtet, weil es nach Auffliegen ungemütlich wird in der viel zitierten Komfortzone. Und wenn dann die EF nicht drei Riegel vor die Tür geschoben hat, geht es dann erst richtig los mit den Ons und Offs.
Zitat von Sina777:
Genugtuung ist für mich:die Ehefrau muss den Ehemann behalten und aushalten.
Wahrscheinlich überlebt man das nur als Ehefrau, wenn man dicht macht, die Wahrheit garnicht wissen will und den nächsten Urlaub plant...

Nein, auf Dauer überlebt Frau und Ehe es nur, wenn beide sehr genau hinsehen und sich um die Defizite kümmern, die übrigens gerade bei den älteren Semestern gar nicht selten in der Psyche des AM liegen.

Zitat von Sina777:
Wer weiss, was noch passiert und wenn nix passiert, dann ist es so.

Du solltest froh sein, wenn nix passiert und ebenfalls drei Riegel vor die Tür schieben.

Zitat von Annalena5:
Das Ganze dreht sich hier schon sehr im Kreis, oder? Ich finde auch die Pauschalisierenden von Ehefrauen sehr bedenklich. Wie oft hat eine AF erzählt bekommen, was für eine minderbemittelte, eiskalte, geschlechtslose und unattraktive Frau da Zuhause wartet und dann plötzlich von Nahem oder Weiten eine toll aussehende, klasse und sehr nette Frau gesehen, bzw. kennengelernt? Wie kommt man auf die seltsame Idee, dass ein Mann gleichzeitig mit Beelzebub (der EF) und einem Engel (der AF) ein Leben arrangiert?

Jupp. By the way: Vor einigen Seiten haben sich hier einige aufgeblasen, der User Reto habe sich frauenverachtend geäußert. Ja, hat er. Die Sprüche über das dumme Frauchen des AM, in ihrer grenzenlosen Blödheit dann auch noch geschwängert, ist nicht nur frauenverachtend, sondern richtig ekelhaft und skrupellos. Der durch und durch charakterlose AM, der seine schwangere Frau mit euch betrügt und sie dann verlässt, der sei euch dann im Umkehrschluss von Herzen gegönnt.

29.04.2019 20:13 • #328

M
Zitat von SweetSeduction:

Ich werde nie begreifen, warum solche Menschen dann Beziehungen führen..? Warum machen die nichts anderes, passenderes? Jagen gehen. Bomben basteln..
Aber vorgeben zu lieben..?
Wozu?

lass Dich endlich einweisen. Was Du vom Stapel lässt, geht gar nicht mehr

29.04.2019 20:20 • #329

S
@sweeiseduction

[quote][/quote]
Hab ich das richtig verstanden, du kennst den Grund, warum er sich gegen dich entschieden hat und du verstehst ihn?
Ich beneide dich, den Grund hätte ich in meiner Angelegenheit auch gerne ehrlich gehört. :/

Ja, das ist auch der Grund, warum er in all der Zeit keine Entscheidung getroffen hat und nicht treffen konnte, das Problem war einfach zu schwerwiegend und das Drama wäre noch viel größer gewesen.
Nicht für ihn, nicht für mich.

So kann ich ein bisschen Frieden schließen, das er sich für andere zurückgestellt hat.

Mag man nicht verstehen, Gefühle für die Ehefrau waren sicher auch noch da, aber wäre es nur um die reine Beziehung zwischen den Ehepartnern gegangen, wäre die Ehe gescheitert.

Hätten wir mehr Zeit gehabt, vielleicht wäre es anders ausgegangen, aber eine Entscheidung musste für alle her.

Und an alle betrogenen Ehefrauen hier, glaubt mir, keiner plant sowas, war selbst schon betroffen, habe auch Kinder usw.
Auch ich sehe es immer noch als moralisch verwerflich an.
Trotzdem ist es mir passiert und ich habe es mitgemacht.
Und in jedem dieser threads geht es immer nur um einen kleinen Auszug, den man versucht darzustellen.

29.04.2019 20:22 • #330

A

x 4