430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

S
Zitat von SweetSeduction:

Danke

Ich finde es gerade unmöglich, dass es mal wieder so viel um mich geht hier, SORRY, hoffe es nimmt mir keiner allzu sehr übel..
Jedenfalls. Ja, natürlich kann das sein. Was mich so aufregt ist, warum er mir das nicht ehrlich sagt. Ich könnte aufatmen.
Nicht zu wissen WARUM macht es unerträglich. Nein du bist perfekt aber...ich weiß auch nicht.
eine tolle und hilfreiche Antwort ..

Jo, dann kotz halt weiter

29.04.2019 16:47 • #301

A
@SweetSeduction

Ich lass jetzt mal nicht locker Die Aussage:Du bist perfekt, aber... Was genau bewirkt das bei dir? Wie würdest du das Gefühl am allertreffensten beschreiben?

Jemand der so etwas sagt, der macht es sich einfach leicht. Der entlastet sich von einer Diskussion und gibt sich selbst die Schuld, damit er nicht als schlechter Mensch dasteht. Der andere Klassiker in diesem Zusammenhang ist: Du bist zu gut für mich. Auch hier ist es Ausweichverhalten. Nichts mehr.

Was ich lese ist, dass dich dieses nicht auszureichen sehr triggert und ein sehr starkes Erdbeben in dir auslöst. deshalb von mir die Frage, ob es Situationen in deinem Leben (frühen Leben) gegeben hat, in der du verlassen wurdest. Es wäre eine typische Reaktion eines verlassenen Kindes, sich in Trennungssituationen wieder in eine alte Situation katapultiert zu fühlen und zu dem aktuellen Schmerz als Erwachsener, noch den hilflosen Schmerz als Kind hinzugeschüttet zu bekommen. Dann wird die Situation und die eigentlich nur absolut dämliche Bemerkung zum Auslöser eines Gefühls existentieller Bedrohung. Als erwachsener ohne Vorgeschichte denkt man nah ein paar Monaten: Stimmt, ich bin tatsächlich perfekt und du ein Idiot. Man löst es also kognitiv.

Das nur als Gedanke. Wie gesagt, beantworte das alles nur für dich selbst. Es geht hier um sehr Privates. wenn ich richtig liege, würde ich mir in Zukunft mal Zeit mit einem Profi nehmen, der hilft Wut und Verzweiflung in kognitive und rationale Kanäle zu leiten. Immer noch Umarmungen von mir.

29.04.2019 16:57 • #302

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

S
Danke euch..
Hab halt keinen, dem ich mein Leid klagen könnte. Wir haben die Affäre bis zum auffliegen geheim gehalten.
Er wiederum hat mit allen möglichen Leuten gesprochen, allen erzählt, dass er eine Affäre hatte, seine Ehe vor dem Aus steht usw. Viele seiner engsten vertrauten haben ihm geraten, seine Ehe zu beenden.
OK, er hat dann entschieden, es nicht zutun. Gut, es ist jetzt wie es ist.
Mir stehen allen Türen offen, habe im Grunde ein gutes Leben, lerne Männer kennen, aber keiner ist wie er...
Erkenntnis? Das Leben geht weiter.. Ohne ihn.
Und wie sagte er in seinen letzten zeilen:
Keiner weiss, was die Zukunft bringt...

Wer weiss, was noch passiert und wenn nix passiert, dann ist es so.
Dann wird es eine Erinnerung bleiben.

Danke an alle!

29.04.2019 17:00 • x 2 #303

E
@annalena5
Ehrlich gesagt finde ich es generell schlimm, für jemanden nicht gut genug zu sein.. bin ich so schrecklich?! Ich finde nicht. Zumindest anfangs war ich das bestimmt nicht. Erst, als ich gemerkt habe, da geht nix weiter.

29.04.2019 17:04 • #304

H
@annalena5...

dann mach doch bitte deinen eigenen Thread auf! Hier geht es nicht um Sweet Seduction, wie du sicherlich schon festgestellt haben dürftest!

29.04.2019 17:05 • x 1 #305

A
@Sina777
Zitat: lerne Männer kennen, aber keiner ist wie er...

Ja, glücklicherweise! Oder willst du das Ganze noch einmal erleben?

Du kennst jetzt deine Wünsche, musst noch einmal deine Grenzen klar definieren und dann wird es eine wirkliche Beziehung. Mit einem freien Mann, dessen Gespräche mit dir sich nur um euch und nicht um ween und aber drehen.

Hast du dir bewusst gemacht, dass falls seine Frau wenig verdient oder nicht arbeitet, er im Fall einer Scheidung bereits jetzt mit Rentenbeginn den Rentenausgleich an sie hätte bezahlen müssen? Es kann der schnöde Mammon gewesen sein und so ein Mann ist nichts für die Zukunft. Such dir ein freies und schönes Leben!

29.04.2019 17:09 • x 1 #306

E
Zitat von Hitachi:
@annalena5...

dann mach doch bitte deinen eigenen Thread auf! Hier geht es nicht um Sweet Seduction, wie du sicherlich schon festgestellt haben dürftest!

Du hast recht.
Lassen wir das hier, in diesem Thread. Sorry nochmals.

29.04.2019 17:13 • #307

A
@ TE

Auch von mir ein Sorry, dass es so abgewichen ist.

@Hitachi
Von dir lese ich oft Maßregelungen und Angriffe. Ich nehme diese Maßregelung mal an und verabschiede mich.

29.04.2019 17:21 • x 1 #308

P
Sweet.
Mit einem eigenen Thread wärst du schon viel weiter in der Verarbeitung.
Deine jetzige Phase, nämlich der Wunsch nach Ausgleich für diesen Schmerz und Verrat ist normal, bringt dich aber nicht weiter. Es wird keinen geben und mit dem Wunsch bist du immer bei IHM.
Bleibe nur bei dir.

Sina.
Du machst es richtig gut. Dass er so offen mit der Affäre umgegangen sein soll, glaube ich nicht. Eher das übliche Gerede, um dir den Eindruck zu vermitteln, dass er über Trennung nachdenkt. Vielleicht hat es diesen Punkt tatsächlich auch gegeben. Wer weiß. Nun ist er weg. Der Rest ist nun egal. Du schaffst das schon. Am Ende ist auch diese Erfahrung für etwas gut.

29.04.2019 17:25 • #309

S
@paulabrause
[quote][/quote]
Sina.
Du machst es richtig gut. Dass er so offen mit der Affäre umgegangen sein soll, glaube ich nicht. Eher das übliche Gerede, um dir den Eindruck zu vermitteln, dass er über Trennung nachdenkt. Vielleicht hat es diesen Punkt tatsächlich auch gegeben. Wer weiß. Nun ist er weg. Der Rest ist nun egal. Du schaffst das schon. Am Ende ist auch diese Erfahrung für etwas gut.

Danke, aber es war wirklich so, ich war ja da noch nah dran und hab alles mitbekommen, er hat ja gesagt, er will die Trennung und war erleichtert, dass die Affäre aufgeflogen ist.
Das endgültige trennungsgespräch hat dann allerdings diecwrnde gebracht, und er schrieb mir vorher schon, dass er grosse Angst vor dem Gespräch hat, da umzufallen.. War ja dann auch so und ich habe es gespürt.
Es wäre wahrscheinlich wirklich einfacher für mich, das ganze zu verarbeiten, wenn ich wüsste, ich war nur eine Affäre und es ging vordergründig um S., dem war aber nicht so.
2 jahre sind eine lange Zeit, wir haben viel Zeit miteinander verbracht und uns die geheimsten Dinge anvertraut.
Das war mehr, deshalb tut es so weh!

29.04.2019 17:38 • x 1 #310

P
Ja.. Ich weiß, was du meinst.
Er war eben zu schwach. Nichts kann das ändern.
Du aber bist nun frei. Mache etwas daraus, das Leben und die Liebe haben dir mehr zu bieten als eine Affäre.

29.04.2019 17:45 • x 1 #311

H
Zitat von Sina777:
wenn ich wüsste, ich war nur eine Affäre und es ging vordergründig um S., dem war aber nicht so.
2 jahre sind eine lange Zeit, wir haben viel Zeit miteinander verbracht und uns die geheimsten Dinge anvertraut.
Das war mehr, deshalb tut es so weh!

...und wieder fängst du von vorne an! Wenn du Lust und Laune hast , dann lese dich durch den Thread von Bergblume!

Angst das sich Affäre wieder in seine EF verliebt, da erfährst du am ehesten das es am Ende immer wieder auf´s selbe hinaus läuft!

29.04.2019 17:45 • #312

A
@Hitachi

Noch eine ganz kleine Bemerkung, und dann bin ich wirklich weg

Auf der Tastatur ist unten rechts ein Taste mit einem Punkt - es muss nicht immer im Imperativ und laut mit einem Ausrufezeichen sein

29.04.2019 17:49 • #313

S
@hitachi
[quote][/quote]
und wieder fängst du von vorne an! Wenn du Lust und Laune hast , dann lese dich durch den Thread von Bergblume!

Angst das sich Affäre wieder in seine EF verliebt, da erfährst du am ehesten das es am Ende immer wieder auf´s selbe hinaus läuft!

Ich habe den thread gelesen... Ja, wobei der Affärenmann sich am Ende doch von seiner Ehefrau getrennt hat...
Sie jedoch soweit über ihn hinweg war.. Aber das Ende offen bleibt -

Weiss was du meinst.... Und nein, ich habe nicht vor, lange zu leiden, es sind nur diese Augenblicke, manche Tage.. Es wird aber nicht besser, sondern schlimmer von Tag zu Tag.. Komischerweise.

29.04.2019 17:57 • #314

H
Zitat von Annalena5:
@Hitachi

Noch eine ganz kleine Bemerkung, und dann bin ich wirklich weg

Auf der Tastatur ist unten rechts ein Taste mit einem Punkt - es muss nicht immer im Imperativ und laut mit einem Ausrufezeichen sein

... bei deiner Tastatur vielleicht! (!) ....und de Muddi macht so viele Ausrufezeichen wie se es für richtig hält, Annalenaleinchen (5)! oder (6)! setzen und weiter mit staunen!

29.04.2019 18:02 • #315

A

x 4