430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

E
Also in meinen Augen ist seit meinem 1. Beitrag hier ER, ein BETRÜGER! (hallo?) der Blöde.. sonst niemand.
Ein Betrüger, der es immer wieder macht...
1x und zutiefst bereuen, ok - gibt es auch. Applaus, gerade noch mit Nachprüfung bestanden.
Aber alle anderen sind in meinen Augen unten durch.
Wenn Gitti Nein sagt und Gerti auch, Anni sagt bestimmt Ja.
Nur weil ein paar Frauen einen Vergebenen nicht nötig haben ODER auf massive Manipulation nicht rein fallen (kann extrem schwer sein, selbst für hoch intelligente gefestigte Menschen - man beschäftige sich einmal mit Manipulation ?),, macht es IHN nicht weniger zu einem Betrüger.

29.04.2019 16:02 • #286

S
@kopflos
[quote][/quote]
Wenn du Zynismus als unnormal wertest?
Kopflos schrieb
Frage: Was hat das mut Genugtuung zu tun das SIE ihn aushalten muss?

Warum ist SIE hier die blöde?

Findest du nicht komisch? Ich schon.

Zynismus is hier völlig unangebracht, das Wort Böse habe ich nicht einmal in diesem thread benutzt.
Ich unterstelle der Ehefrau auch nicht, dass sie böse ist, sie leidet wahrscheinlich genauso wie ich...

Und wenn dir dieser thread nicht zusagt oder dir mein Beitrag nicht gefällt, dann such dir bitte einen anderen.

29.04.2019 16:03 • x 1 #287

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

A
Das Ganze dreht sich hier schon sehr im Kreis, oder? Ich finde auch die Pauschalisierenden von Ehefrauen sehr bedenklich. Wie oft hat eine AF erzählt bekommen, was für eine minderbemittelte, eiskalte, geschlechtslose und unattraktive Frau da Zuhause wartet und dann plötzlich von Nahem oder Weiten eine toll aussehende, klasse und sehr nette Frau gesehen, bzw. kennengelernt? Wie kommt man auf die seltsame Idee, dass ein Mann gleichzeitig mit Beelzebub (der EF) und einem Engel (der AF) ein Leben arrangiert?

Manipulierbarkeit hin oder her, aber eigene Verblendung trägt zum Manipuliertwerden doch entscheidend bei, oder?

29.04.2019 16:04 • x 1 #288

Kopflos
1. Meld dich hier mal an, machts transparenter
2. Lies mal zw. Den zeilen
3. Hier von genugtuung zu reden, gegenüber einem menschen der von hinten bis vorne (auch von dir! Wenn das auch nebensache ist) verarscht wurde - das ist absolut daneben.
4. Magst du gebauchpinselt werden oder applaus für aussagen die jemand daneben findet?

5. Keine sorge, bin raus - gibt leute da redet man besser mit ner wand. Lg

29.04.2019 16:09 • x 1 #289

E
Zitat von Wurstmopped:

....konntest Du dir das nicht denken? ...was hat Dich aus deinen Augen so unwiderstehlich gemacht, dass er dafür alles opfern und seine Existenz aufs Spiel setzen würde? realistisch betrachtet, Gefühle sind wichtig....aber diese romatische Sicht der Liebe haben wirklich nur ganz wenige Menschen.
Wenn der oder die sich dann wirklich trennen, dann nicht wegen der Affäre sondern trotzt der Affäre...da ist die Affäre dann nur noch ein Mutmacher, aber nicht unbedingt die Alternative!

Wahrscheinlich war ich wenig unwiderstehlich wenn ich ehrlich darüber nachdenke. Was mich aber so wütend macht, ist das Lügen und Vormachen. Es war unnötig.

29.04.2019 16:10 • #290

Wurstmopped
Zitat von SweetSeduction:

Wahrscheinlich war ich wenig unwiderstehlich wenn ich ehrlich darüber nachdenke. Was mich aber so wütend macht, ist das Lügen und Vormachen. Es war unnötig.

Geht Doch siehst und warum weinst du dann dem Mann hinterher, sein Pech...was er alles hätte haben können

29.04.2019 16:13 • #291

E
Zitat von Wurstmopped:

Geht Doch siehst und warum weinst du dann dem Mann hinterher, sein Pech...was er alles hätte haben können

Ich weine ihm nicht mehr hinterher, schon lange nicht mehr. Ich will einfach nur Ausgleich. Für mein Leiden. Mehr will ich gar nicht.. ich kann nichts dafür, dass ich so empfinde und das scheinbar brauche, um mich besser zu fühlen.

29.04.2019 16:16 • #292

Wurstmopped
Zitat von SweetSeduction:

Ich weine ihm nicht mehr hinterher, schon lange nicht mehr. Ich will einfach nur Ausgleich. Für mein Leiden. Mehr will ich gar nicht.. ich kann nichts dafür, dass ich so empfinde und das scheinbar brauche, um mich besser zu fühlen.

...so fühle und scheinbar brauche.
Ist nur ein Gefühl....muss nicht wahr sein

29.04.2019 16:19 • x 2 #293

K
@

es nutzt doch nix, Manipulierern des manipulierens zu beschuldigen - es braucht jemanden, der sich hat manipulieren lassen. Lügner lügen....Betrüger betrügen. Es macht keinen Sinn, dann darauf rumzureiten, den Manipulierern, den Lügnern, den Betrügern ausgesessen zu sein - Ursache und Wirkung.
Ich bin einem Versicherungs-Fuzzi aufgesessen - der hat manipuliert. Das ist verwerflich ...ja. Nur - ich war zu leichtgläubig, habe vertraut, dass der Fuzzi für mich das Beste wollte - hat er ja auch bekommen - die Prämie für einen neuen Vertrag.

Und auf diesen Thread bezogen - niemand weiß wirklich, was, wann, wo und wie gesagt/getan wurde. Sich als an einer Affäre Beteiligte um die EF zu sorgen/zu kümmern - das ist NACH einer Affäre zu spät. Ob die EF alles verzeiht - das ist ein Ding zwischen IHR und dem ehem. betrügenden EM. Der Rückzug aus einer solchen Situation ist das EINZIG probate Mittel, um da raus zu kommen.
Was NACH der Affäre passiert, kann und darf für die ehem. AF keine Relevanz mehr haben. Auch wenn der betrügende EM wer weiß was gesagt hat, wer weiß was gemacht hat....so ist das NACH einer Affäre passé! Auf Lügen und Spekulationen gebautes Verhalten - wie glaubhaft und damit nachvollziehbar ist das.... gar nicht.
Die ehem. betrügenden EM laufen lassen....und wenn der zur EF zurückkehrt, diese ihm alles verzeiht - das ist das so (oder auch nicht). Das muss die AF nicht mehr interessieren, ob und wie
die beiden EL ihr weiteres Leben gestalten. Auch hier wären Spekulationen ohne Ende möglich - macht aber keine Sinn, weil sich nur noch mehr in Rage geredet wird und zur Aufarbeitung
NICHTS beiträgt.

Ich wurde gefragt, ob ich Genugtuung empfinden würde, als 3 meiner ehem. Arbeitskollegen AUCH sehr schwer erkrankten. Diese 3 hatten aktives Mobbing mit mir betrieben, als ich deren Hilfe gebraucht hätte. Alls 3 hatten mit ihre Hilfe zugesichert - hoch und heilig versprochen.
Nein....den Gedanken der Genugtuung hatte ich nicht. Das wäre mir viel zu viel Beschäftigung mit etwas gewesen. 2 dieser 3 Kollegen verstarben wenig später. Der 3. - ein Schatten seiner selbst. Genugtuung? Nein! Mitgefühl - mehr geht nicht.

Es liegt an jedem selbst, was Frau/Mann aus schwierigsten Lebenssituationen macht. Es gibt kein Patentrezept, denn jede Situation gestaltet sich anders. Sicher ist auch - je TIEFER Frau/Mann im Sumpf sitzt, je näher der Rücken zur Wand steht, je dünner die Luft zum Atmen wird, um so eher will Frau/Mann sich aus der Misere befreien.

Gerade lese ich von Genugtuung einer AF einer EF gegenüber, mit deren EM die TE eine Affäre hatte. Egal wie die Genugtuung motiviert sein mag - NACH der Affäre ist die EF des betrügendes EM nicht mehr relevant. Wenn doch, kann das nur mit enttäuschten Eitelkeiten der TE verbunden sein - aber nicht die EF hat die TE enttäuscht - sondern zum wiederholten Male der Ex-Betrüger.

Die EF als Stellvertreterin für den Ex-Betrüger? Aber....was macht den Ex-Betrüger denn noch sooo interessant, wo doch die Affäre vorbei ist, die EF ihren Göttergatten zurück nimmt, ihm alles verzeiht! Was rumort da noch in der TE.... Enttäuschung, nicht (mehr) die 1. Geige gespielt zu haben?

@SweetSeduction

wenn das Werben um den Lover nicht zum Erfolg führt, wenn der Lover zudem noch Versprechen absetzt, die er nicht halten kann/will - dann stimmen doch die Ebenen zum Zusammenkommen nicht. Es MUSS eine Diskrepanz vorhanden gewesen sein, dass deine Vorzüge den Lover NICHT (mehr)imponieren konnten.

29.04.2019 16:21 • x 2 #294

A
@Sweet Seduction

Zitat: Wahrscheinlich war ich wenig unwiderstehlich wenn ich ehrlich darüber nachdenke.

Sweet, wir kommen zum Kern Hier kann der Knoten liegen, der dich so mitnimmt. Ich war wenig unwiderstehlich. Die Aussage kam gerade so nebenbei, aber gerade diese leisen Nebensätze sind ganz oft die Wahrheit. Ist es möglich, dass es dieses Gefühl von nicht unwiderstehlich genug gewesen zu sein, sprich, nicht gut genug gewesen zu sein, um den Mann dazu zu bringen, dass er seine Versprechen wahr macht und zu dir kommt? Liegt da etwas tiefer - etwas, das dir in deiner Vergangenheit schon einmal das Gefühl gegeben hat, nicht auszureichen, nicht gut genug zu sein? Gibt es die Möglichkeit, dass er und die Affäre dieses alte Gefühl wieder nach oben geholt hat und du in deiner verzweifelten Wut (aus der ich viel Schmerz und Verletzung lese) jetzt hilflos dem Früher und dem Jetzt während der Trennung ausgesetzt warst? Und jetzt das Gefühl nicht mehr eingefangen werden kann, weil es sich auf weit mehr als das Ende der Affäre bezieht?

Du musst das hier nicht beantworten. Aber vielleicht für dich selbst. Ich glaube, du hast gerade den Beginn deiner Verarbeitungsmöglichkeit genannt. Check die Fragen mal kurz durch. Dicke Umarmung von mir.

29.04.2019 16:24 • x 1 #295

S
Zitat von Wurstmopped:
...so fühle und scheinbar brauche.
Ist nur ein Gefühl....muss nicht wahr sein

Sweet
Nur mane Frage.
Wenn dir das so den Boden unter den Füßen weg zieht, war dann vielleicht der Boden auch nicht ganz so toll?
Ich mein, Wenn der Wert so von außen abhängig ist?
Geht das auch irgendwie anders?

Könnte es neben all diesem Dreck nicht vielleicht sogar eine Chance beinhalten

29.04.2019 16:28 • x 1 #296

S
Genugtuung gegenüber der Ehefrau ist wirklich völlig unangebracht, ich habe mich falsch ausgedrückt.
die Wut sollte nur dem affärenmann gelten oder mir selber natürlich!

Aber es stimmt, man dreht sich im Kreis, im Grunde, weiss jeder was zu tun ist, aber is leider nicht so einfach.

29.04.2019 16:38 • x 2 #297

E
Zitat von Annalena5:
@Sweet Seduction Zitat: Wahrscheinlich war ich wenig unwiderstehlich wenn ich ehrlich darüber nachdenke. Sweet, wir kommen zum Kern Hier kann der Knoten liegen, der dich so mitnimmt. Ich war wenig unwiderstehlich. Die Aussage kam gerade so nebenbei, aber gerade diese leisen Nebensätze sind ganz oft die Wahrheit. Ist es möglich, dass es dieses Gefühl von nicht unwiderstehlich genug gewesen zu sein, sprich, nicht gut genug gewesen zu sein, um den Mann dazu zu bringen, dass er seine Versprechen wahr macht und zu dir kommt? Liegt da etwas tiefer - etwas, das dir in ...

Danke

Ich finde es gerade unmöglich, dass es mal wieder so viel um mich geht hier, SORRY, hoffe es nimmt mir keiner allzu sehr übel..
Jedenfalls. Ja, natürlich kann das sein. Was mich so aufregt ist, warum er mir das nicht ehrlich sagt. Ich könnte aufatmen.
Nicht zu wissen WARUM macht es unerträglich. Nein du bist perfekt aber...ich weiß auch nicht.
eine tolle und hilfreiche Antwort ..

29.04.2019 16:42 • #298

A
@Sina777

Frage jetzt: Was machst du mit dieser Erkenntnis? Wie kann sie dir helfen, deine Gedanken so auszurichten und zu stoppen, dass du Morgen aufstehst und die ganze Sache emotional schon wieder ein gutes Stück hinter dir liegt und dir egaler ist? Was änderst du?

29.04.2019 16:42 • #299

H
Zitat von Sina777:
Genugtuung gegenüber der Ehefrau ist wirklich völlig unangebracht, ich habe mich falsch ausgedrückt.
die Wut sollte nur dem affärenmann gelten oder mir selber natürlich!

Aber es stimmt, man dreht sich im Kreis, im Grunde, weiss jeder was zu tun ist, aber is leider nicht so einfach.

...und dabei solltest du es auch belassen! Du wirst irwann darüber hinweg kommen, dein Leben geht weiter mit hoffentlich positiveren Ereignissen, BZ. Die Zeit heilt alle Wunden zumindest bei Liebeskummer, das ist so...auch wenn es momentan für dich nicht so aussieht! Vetraue dir und deiner Stärke du bekommst das alles wieder auf die Reihe.

29.04.2019 16:43 • #300

A

x 4