430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

E
@kuddel7591

Zitat:
egal wie sehr da auch wieder gelogen wurde.

Sehe ich eben nicht so. Dass das egal ist!
Mit Manipulation und Lügen bekommt man fast jeden rum. Es ist ein unfaires Spiel und die Schuld trifft dabei sicher nicht denjenigen, der der Manipulation verfällt ..

29.04.2019 15:13 • #271

H
@kuddel7591 ...

sag mal liest du dich gern selber?, du schreibst ja so unglaublich viiiiiel und unverständliches zusammen!....

Ja, aber nein, er ging, er blieb, du hast gewarnt, sie wollte nicht hören.....boah, nur son Tip schreib weniger, dafür bringe es mit einfachen Worten auf den Punkt!

29.04.2019 15:15 • #272

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

Wurstmopped
Ob Mann oder Frau, wenn es zum Schwur kommt, bzw.die Folgen des Handelns plastisch sichtbar werden, setzt das Alltag und die Realität schlagartig ein. Finanzielle Belastungen, Existenz, die Belastungen für die Kinder, Familie, der Status...etc...alles kommt in die Waagschale und dann entscheiden sich dann eben viele für das Gewohnte und Existenz sichernde Leben. Rational und kühl abgewogen. Und so wird die Affäre dann auch beendet, der AP wird als Existenzbedrohend empfunden.

29.04.2019 15:18 • #273

beatricekiddo
Zitat von kuddel7591:
Zitat @beatricekiddo

@

das ist Selbstdemontage derer, die nach einer Affäre in der Form über die/den Lover herziehen, vor
dem EP die Lover schlecht zu machen. Auch Dritten gegenüber - meist Freund/innen - so zu reden, geht gar nicht. Der Verlust von Respekt sich selbst gegenüber - um die Niederlage vollständig zu machen, Mitleid heischend, Selbstmitleid zu signalisieren?
Leider deckt der Flow in vielen Threads das Mäntelchen darüber. Der Kanon wird angestimmt. Als 1. Reaktion verständlich. Aber...irgendwann kommt die Erleuchtung, dass Betrüger/innen wie AF/AM selbst mit dazu beigetragen haben - bewusst/unbewusst! Ja...wenn die Gefühle mit den Emotionen gemeinsam Achterbahn fahren - dann kann ALLES passieren...die Verantwortlichkeit zeigt sich auf jeden Fall - irgendwann!

Ja... @Vergessen2019 .... Betrüger/innen wie AF/AM wollen einander haben. Sie wollen - unbewusst - siegen, wollen gewinnen, die/den Liebste/n haben. Und was ist, wenn all das doch nicht klappt? Dann kommt es zu den Kanonaden auf die, an die weder Betrüger/innen noch AF/AM gelangt sind - die ehemaligen Geliebten!

Was wäre menschlich/er - im Umgang mit sich selbst, im Umgang mit der Situation, im Umgang mit den ehem. AP?

Jeder Jeck ist anders!

Es gibt kein für Alle gültiges probates Mittel, denen ihre Illusionen geraubt wurden...

Noch ein Wort zur Wortwahl, wenn es rauscht...ruhig im Ton, aber knallhart in der Argumentation, lässt viele Menschen verzweifeln. Wer schreit, verliert!

Mit Selbstmitleid hat das meiner Meinung nach bei ihm nichts zu tun...Hat er nicht.Bin ich mir sogar so ziemlich sicher Er feiert sich darauf habe ich das Gefühl.Keine Niederlage. Er hat die Beute gerissen...Das war ja vor uns schon seine Masche.Er wusste also ganz genau was er da tut. Hatte immer geklappt. lieb und nett sein gefühle gestanden. Spass gehabt. Danach gab es keine Reaktion mehr von ihm wenn was von den Mädchen kam.

Da fuhr nichts Achterbahn... Es war berrechnend. Ich weiss wie er sich verhält wenn da was Achterbahn fährt. Er kämpft dann ohne Angst vor Verlusten. Und wir waren getrennt zu der Zeit und hatten vorher auch nie ein Affärenproblem bis Heute. (Weiss nicht ob das irgendwie nen Unterscheid macht.Finde ich aber nicht in dem Zusammenhang wenn Sina denkt das er es ja toll zurück bei Frau haben muss) Er hatte ja auch schon so abwertend vor anderen über sie geredet als da schon was lief. Vor ihr nicht. Selbstsagend. Und ich hatte Sie garnicht zum Thema gemacht als ich wusste das da jemand ist. Sollte nur noch um die Kinder gehen. Ich wusste was er über sie sagte von genau den anderen.

Und da bin ich bei dir... Geht auch garnicht.

Ich denke aber bei Sinas AM sind schon sowas wie oder sogar wirklich Gefühle vorhanden. Nach 2 Jahren? Hallo? Aber für seine Frau muss da auch was sein. Man weiss halt wirklich nicht von dem wenigen was die EF weiss wie er das rüber gebracht hat oder genau was gesagt wurde. Ich lese oft das die AF von AM oder auch umgekehrt runtergeredet oder unvorteilhaft beschrieben wird. Ich hatte selbst nie sowas wie ne Affäre. Ich weiss nicht im praktischem was da für Mechanismen laufen.

Ich kann halt nur als Ehefrau in meiner Situation sagen.. Da war ne andere und jetzt ist der Mann wieder da.. Wie ist das so.

29.04.2019 15:26 • #274

A
@SweetSeduction

Zitat: Mit Manipulation und Lügen bekommt man fast jeden rum. Es ist ein unfaires Spiel und die Schuld trifft dabei sicher nicht denjenigen, der der Manipulation verfällt ..

Tja, jetzt die brutale Wahrheit: Das Leben ist eben kein Ponyhof. Und wer sich in Gefahr begibt...
Ich lerne jemanden kennen, von dem ich weiss, dass er seine Partnerin belügt oder nicht weiss, dass er seine Partnerin belügt (oder eine hat). Jetzt zickt der sich so durch und es ist ein ewiges Auf und Ab. Selbst in einer normalen Beziehung würde man so ein Hinhalten doch nicht mitmachen. Da käme irgendwann die Klarheit auf den Tisch. In Affären wird für einen Partner eine Zweitwelt erschaffen, die der andere AP auf Teufel komm raus realisieren möchte. Das ist wie auf der Voyager auf dem Holo-deck zu krähen: Aber ich, ich bin doch die Wirklichkeit! Ist man nicht. Und wenn man dann vor den Trümmern steht ist es bitter. Die eigenen Anteile kann man für die Zukunft retten, leider nichts weiter.

es sei denn, man erwägt strafbare Handlungen, und davor sei hier ausdrücklich gewarnt! lieber Amarena Becher!

29.04.2019 15:28 • #275

E
Zitat von Wurstmopped:
der AP wird als Existenzbedrohend empfunden.

In meinem Fall zurecht xD
Aber kann man sich das nicht vorher denken? Haben die 145 Frauen davor alle Danke fürs Anlügen, alles ok und schönes Leben noch. gesagt?

29.04.2019 15:29 • #276

N
Zitat:
Mit Manipulation und Lügen bekommt man fast jeden rum...

Ja, das ist oft auch der Grund, warum sich manche Menschen für intelligent halten.
Weil sie es geschafft haben, einen Menschen so zu manipulieren, dass er das tut, was man möchte.

so oder so....man muss akzeptieren, dass es wirklich schlechte Menschen gibt. Ich selbst hätte so etwas vor Jahren nicht für möglich gehalten. Aber es gibt sie wirklich. Die schlechten.

Das einzige, was hier helfen könnte, wäre es, sich zu wehren. Kante zeigen.
Demjenigen zu verstehen zu geben, dass er Grenzen überschritten hat und dies auch Konsequenzen hat.
Doch kommen diese Menschen davon, weil niemand etwas sagt.
Lieber im Forum sich ausheulen.
Wenn mich jemand derartig verletzt, dann tue ich doch etwas und lasse mir das nicht bieten!

Karten auf den Tisch.
Konsequenzen einleiten.
Nur so lernen diese Menschen.
Aber wenn jeder angst hat, etwas zu haben, weil es für einen selber blöd aussehen könnte. Na dann. Dann halt Mund halten und akzeptieren, dass man selbst zu f--ige ist. So kann mich sich selbst nicht mehr respektieren.

29.04.2019 15:30 • x 1 #277

Z
Ich kann das total verstehen, dass die betrogenen EPs sich fragen, warum ein ungebundener Mensch oft lange als AP in der zweiten Reihe bleibt und einem Menschen glaubt, von dem man ja weiß, dass er zum Lügen und Betrügen fähig ist.
Auch verstehe ich, dass sich APs, die auf eine Beziehung gehofft haben fragen, warum ein betrogene EP beim Betrüger bleibt und an der Beziehung festhält.

Und ich verstehe, warum beide Seiten sich fragen, warum ein betrügender Mensch so viel Leid verursacht und anscheinend so wenig darüber nachdenkt, was da kaputt geht.

Aber.... Irgendwann sollte man diese Fragen abstellen. Für sich selbst. Weil es keine Antworten gibt, die reichen, die Schmerz lindern.
Weil mich diese Fragen Null weiter bringen und Null hilfreich sind für mich und die Situation, in der ich bin.
Ich kann andere Menschen nicht ändern, nicht zwingen, über sich nachzudenken.
Ich kann nur mich ändern, Konsequenzen ziehen und mein Handeln daran anpassen.

Und jeder, der den Fokus nicht bei sich hat im Dreieck, der tut sich selbst was Gutes, wenn er das erkennt und da hinguckt, warum der Fokus bei der anderen Seite ist.
Aus Angst? Aus Schutz? Verdrängung? Zu schmerzhaft?

Wichtige Fragen sind dann als AP zum Beispiel:
Was hat der AP in mir ausgelöst?
Warum war ich dafür so empfänglich?
Warum habe ich den Worten geglaubt, obwohl keine Taten folgten?
Warum habe ich meine Bedürfnisse hinter die des anderen gestellt?
War es eine Beziehung auf Augenhöhe?
War es eine Beziehung mit Vertrauen, Ehrlichkeit und Authentizität von beiden Seiten?
Welche Baustellen in mir haben dazu geführt, dass ich so lange in diesem Gefüge geblieben bin?

Ich als betrogene EP habe mir auch Fragen gestellt, andere, aber trotzdem festgestellt, dass ich nur so zu Antworten komme. Denn diese Fragen kann ich beantworten, die der anderen Beteiligten nicht.
Und diese Antworten werden dann auch unwichtiger!

29.04.2019 15:31 • x 5 #278

Wurstmopped
Zitat von SweetSeduction:

In meinem Fall zurecht xD
Aber kann man sich das nicht vorher denken? Haben die 145 Frauen davor alle Danke fürs Anlügen, alles ok und schönes Leben noch. gesagt?

....konntest Du dir das nicht denken? ...was hat Dich aus deinen Augen so unwiderstehlich gemacht, dass er dafür alles opfern und seine Existenz aufs Spiel setzen würde? realistisch betrachtet, Gefühle sind wichtig....aber diese romatische Sicht der Liebe haben wirklich nur ganz wenige Menschen.
Wenn der oder die sich dann wirklich trennen, dann nicht wegen der Affäre sondern trotzt der Affäre...da ist die Affäre dann nur noch ein Mutmacher, aber nicht unbedingt die Alternative!

29.04.2019 15:33 • #279

S
@wurstmopped
[quote][/quote]
Ob Mann oder Frau, wenn es zum Schwur kommt, bzw.die Folgen des Handelns plastisch sichtbar werden, setzt das Alltag und die Realität schlagartig ein. Finanzielle Belastungen, Existenz, die Belastungen für die Kinder, Familie, der Status...etc...alles kommt in die Waagschale und dann entscheiden sich dann eben viele für das Gewohnte und Existenz sichernde Leben. Rational und kühl abgewogen. Und so wird die Affäre dann auch beendet, der AP wird als Existenzbedrohend empfunden

Genauso ist es! Es zählt dann nur das, was für den Affärenmann wichtiger ist und welcher Mann will schon gerne die komfortzone verlassen.
Lieber nimmt er das, was er hat...
Arrangiert sich mit der Ehefrau, schlechter S. oder garkeiner, wird ausgeglichen mit weiteren ons, sobald die Ehefrau sich wieder sicher fühlt und glaubt, eine gemeinsame Basis sei wieder hergestellt.
Der Affärenmann wird sich hin wieder sehnsuchtsvoll an die Momente mit seiner geliebten erinnern...
Vielleicht auch mal zweifeln, ob seine Entscheidung richtig war.

Aber letztendlich siegt immer die Vernunft, das bequeme Leben zu Hause,
die Sicherheit,das finanzielle und das altbewährte.

Auch meiner hat ständig gesagt, dass er Angst hat, dass er feige ist und das er sich nicht lösen kann.

Eigentlich liest man das von fast jedem Affärenmann.

Nachher ist Frau immer schlauer.

Genugtuung ist für mich:die Ehefrau muss den Ehemann behalten und aushalten.
Wahrscheinlich überlebt man das nur als Ehefrau, wenn man dicht macht, die Wahrheit garnicht wissen will und den nächsten Urlaub plant...

29.04.2019 15:36 • x 2 #280

Kopflos
Zitat von Sina777:
Wahrscheinlich überlebt man das nur als Ehefrau, wenn man dicht macht, die Wahrheit garnicht wissen will und den nächsten Urlaub plant...

Du hast nichts verstanden. Macht aber nichts. Egozentrische weltbilder sind was feines und damit lebt es sich deutlich leichter.
Ich mach mir die welt widde widde wie sie mir gefällt

Edit: Wink mit dem Zaunpfahl zur gedankensortierung:
sorry dass dein geplanter Urlaub vermutluch ins Wasser fällt weil die böse frau dir dein spielzeug gemoppst hat.
Machts sorum Sinn?

29.04.2019 15:40 • x 1 #281

S
Zitat von SweetSeduction:
@kuddel7591

Sehe ich eben nicht so. Dass das egal ist!
Mit Manipulation und Lügen bekommt man fast jeden rum. Es ist ein unfaires Spiel und die Schuld trifft dabei sicher nicht denjenigen, der der Manipulation verfällt ..

Aber doch nur solange, bis sich der Manipulierte eben nicht mehr taktieren lässt. Als kostbare Erfahrung abhaken und besser weitermachen.

Du bist frei und kannst jederzeit aus dem fremdbestimmten Spiel aussteigen. Dann verlaufen die Manipulationen ins Leere.
Andere kannst Du warnen...mehr leider nicht.

Du hängst Dich zu sehr daran, dass bei Deinem Affärenmann nun alles eiapopeia ist. Ist es nicht. Er ist ne dumme Wurst. So schaut's aus, glaubt mit allem durchzukommen....Der bekommt irgendwann seine Rechnung; nur nicht von Dir.

Kauf Dir eine Dartscheibe oder einen Boxsack, kleb ein Foto von dem Heini drauf und lass Deine Wut raus. Die zerfrisst Dich. Beschimpf ihm, sag ihm die Meinung....und dann widme Dich Dir zu.
Neue Frisur/Lippenstift/Schuhe? Was kannst Du für Dich tun?

Bist auf leere Versprechen reingefallen...und? Ist so. Das zeigt doch nur, dass man normalerweise auf Dein gegebenes Wort zählen kann.
Das ist einer Deiner Werte und der ist doch sehr schön.
Du hast einen Fehler gemacht, mach den nicht mehr und kümmer Dich nicht mehr um den Affen.
Selbst wenn er ungeschoren davon kommen sollte....ehrlich: dieser Mensch ist sich selber doch schon Strafe genug.

Wenn er nochmal ankommen sollte zu Dir, sag: kein Interesse. Oder Nein, ist mir zu öde. Das trifft ihn bis ins Mark.

29.04.2019 15:43 • x 2 #282

H
Zitat von Sina777:

Genauso ist es! Es zählt dann nur das, was für den Affärenmann wichtiger ist und welcher Mann will schon gerne die komfortzone verlassen.
Lieber nimmt er das, was er hat...
Arrangiert sich mit der Ehefrau, schlechter S. oder garkeiner, wird ausgeglichen mit weiteren ons, sobald die Ehefrau sich wieder sicher fühlt und glaubt, eine gemeinsame Basis sei wieder hergestellt.
Der Affärenmann wird sich hin wieder sehnsuchtsvoll an die Momente mit seiner geliebten erinnern...
Vielleicht auch mal zweifeln, ob seine Entscheidung richtig war.

Aber letztendlich siegt immer die Vernunft, das bequeme Leben zu Hause,
die Sicherheit,das finanzielle und das altbewährte.

Auch meiner hat ständig gesagt, dass er Angst hat, dass er feige ist und das er sich nicht lösen kann.

Eigentlich liest man das von fast jedem Affärenmann.

Nachher ist Frau immer schlauer.

...wie Recht du hast! Wurde in diversen anderen Threads unzählige Male durchgekaut! Dieses Spiel wird bis in alle Ewigkeiten beibehalten werden...

29.04.2019 15:45 • #283

S
@kopflos
Sorry, ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.
Ich habe meinen Urlaub doch nicht mit ihm geplant, lol...
Egal, vielleicht habe ich nix verstanden, aber ich weiss sehr wohl, wie der Hase läuft.
Und bitte verhalte dich allen Usern hier gegenüber normal, keiner hat dir was getan! Danke

29.04.2019 15:48 • x 1 #284

Kopflos
Wenn du Zynismus als unnormal wertest?

Frage: Was hat das mut Genugtuung zu tun das SIE ihn aushalten muss?

Warum ist SIE hier die blöde?

Findest du nicht komisch? Ich schon.

29.04.2019 15:51 • x 1 #285

A

x 4