430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

E
Zitat von Annalena5:
@SweetSeduction

Um Glückshormone zu bilden, stehen Schokolade, Sport, Lachen mit Freunden und Gedanken an tolle Dinge zur Verfügung.

Warum in die Blackbox Schadenfreude greifen?

Wie schon erwähnt - mein erfülltes Leben nebenher hat gar nichts mit der einen offenen Rechnung zu tun. Es tangiert ihn und das was er getan hat - in keinster Weise wenn ich nur auf mich schaue. Er kommt fröhlich davon und das wars?

29.04.2019 13:41 • #256

E
Zitat von Annalena5:
@SweetSeduction

Wäre ich dein Ex und würde deine Zeilen hier lesen, dann würde ich mich sehr wahrscheinlich fragen wo die Frau geblieben ist, in die ich so verliebt war?

Wer und wie warst du vor dem Affärenende? Was war toll an dir? Wie kannst du dir die freien Gefühle wieder aufbauen?

Absatz 1: würde ich mich auch fragen. Zurecht !

29.04.2019 13:42 • #257

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

E
Zitat von kuddel7591:
@ es ist nun mal so - wenn es nicht reicht, einen Mensch von sich zu überzeugen...was bleibt anderes übrig, als sich das einzugestehen!? Wenn noch so viele Mühen nicht ausreichen, einen Mensch zu bewegen, seine Meinung (doch noch) zu ändern ...dann MUSS ein Umgang damit gefunden werden. Und wenn Betrüger/innen Ar...löcher sind - sie sind es ja nicht nur bei den AF/AM. Betrüger/innen mit Rückgrat - die betrügen und belügen ihre EP nicht - die ziehen einen Schlussstrich und gehen, wenn es die ...

Da er mich nicht in Ruhe lässt... Egal, ob ich nicht grüße, ihn links liegen lasse, wie Luft behandle... Sein Nachspiel jetzt ist auch wieder nötig... Er piesackt mich... Und ich kann mir immer weniger dafür vergeben... Wäre meine Ehe nicht so schlecht gelaufen... Der hätte nie Land bei mir gesehen... Habe keine Kraft mehr...

29.04.2019 13:43 • #258

Wurstmopped
Zitat von Hitachi:

....ja und die sich dann doch trennen, gehen wieder auf Partnersuche, geraten eventuell an einen/er der/die schon vergeben ist/sind, die vergessen haben das vorher zu erwähnen! Verlieben sich und B..U..M..M..S! Also die wahre Liebe zu finden ist schon ein fast hoffnungsloses Unterfangen....

...nun ja, es gibt schon Möglichkeiten ein wenig zu hinterfragen! Darüber hinaus kann ich nur immer anraten, auf das Handeln schauen und nicht auf die Worte, ist das von Anfang an nicht konsistent, dann Finger weg!
Beispiel, hat der potentielle Partner ein Problem damit sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen, mit mir in sein Lieblingslokal zu gehen oder hat immer wieder ausreden um sich nur bei mir treffen zu können und da gibt es noch viele weitere Anzeichen, das dieser Mensch lügt und rumeiert...

29.04.2019 13:44 • x 1 #259

E
Auf mich konzentrieren etc:

Ich kann ein schönes Leben und sogar eine schöne Beziehung haben und mich auf alles andere konzentrieren UND nebenher eine Rechnung mit jemandem offen haben.
So wie solche Männer die unzähligen Löcher von den Parallel-Frauen voneinander trennen können

29.04.2019 13:45 • #260

A
Jup! Das war's!

Und jedes Ärgern und Wüten zieht nur Falten und lässt den Körper übersäuern. Greif zu einem netten Schoki-Eis und entspanne. Die Macht, die du ihm mit deiner Wut noch immer gibst ist erstaunlich und null zielführend. Relax, guck deinen Lieblingsfilm und notiere auf einem himmelblauen Zettel, was du ohne ihn viel lieber tust und besser kannst. Dann wieder ruhig ein- und ausatmen und wieder einen Löffel Scheik-Eis-...

29.04.2019 13:46 • #261

E
Männer können die ganzen Löcher auseinander halten und das alles trennen und ich kann diverse Situationen genauso sauber trennen.

29.04.2019 13:47 • #262

E
Zitat von SweetSeduction:
Auf mich konzentrieren etc:

So wie solche Männer die unzähligen Löcher von den Parallel-Frauen voneinander trennen können

Bingo!

29.04.2019 13:50 • x 1 #263

H
Zitat von Wurstmopped:

...nun ja, es gibt schon Möglichkeiten ein wenig zu hinterfragen! Darüber hinaus kann ich nur immer anraten, auf das Handeln schauen und nicht auf die Worte, ist das von Anfang an nicht konsistent, dann Finger weg!
Beispiel, hat der potentielle Partner ein Problem damit sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen, mit mir in sein Lieblingslokal zu gehen oder hat immer wieder ausreden um sich nur bei mir treffen zu können und da gibt es noch viele weitere Anzeichen, das dieser Mensch lügt und rumeiert...

ja und es gibt auch viiiele Möglichkeiten keine Affäre als gebundener anzufangen, sondern ehrlich mit seinem EP/LP umzugehen und es nicht als die doch wahre Liebe zu verkaufen, nur weil ich meine Komfortzone nicht verlassen will, zu feige bin, keinen @rsch in der Hose habe...was auch immer!

29.04.2019 13:50 • x 1 #264

E
Zitat von ExSunshine:

Bingo!

Wünsche meinem Ex-AM ein lochfreies Leben bis zu seinem Tod. Alle Löcher sollen sich ihm verschließen

29.04.2019 13:54 • #265

H
@SweetSeduction ....

Zitat:

aber der war echt gut! Gratuliere....

...wenn ich darf, dann klau ich mir den und gebe den bei Gelegenheit zum besten! Ich lach mich schlapp...

29.04.2019 13:55 • #266

A
Das heißt keine Affäre, lieber Lieblingsfilm und Schoki-Eis oder gleich Amarena Becher im Cafe mit dem netten ungebundenen Kollegen, Freund Bekannten etc.

29.04.2019 13:56 • #267

K
Zitat von Hitachi:

...ok! gut und was ist es deiner Meinung nach mit Menschen die in festen Händen sind und trotzdem anderweitig die Matratzen hochleben lassen, suchen deren ahnungslosen Partner nicht auch nach der wahren Liebe?

@ Hitachi

das eine rechtfertigt nicht das andere. Jeder muss zusehen, das eigene Leben zu gestalten. Wer fremd geht....das ist dessen Sache - so hart das klingt. Damit muss DER Mensch allein mit klarkommen - egal was er damit angerichtet hat. Niemand kann und darf Richter/in sein...und nur eigene Einschätzung ist möglich.

Was Beteiligte an Affären so alles bewerkstelligen - auch das ist deren Sache. Auch das kann und darf nicht aufgerechnet werden. Was die Benachteiligten angeht - die Betrogenen? Ist das vollkommen egal? Geht es nur um benachteiligte AF/AM, die durch die Betrüger/innen enttäuscht wurden?

Betrüger/innen wie AF/AM lassen (zumeist) die Matratzen hochleben....ist der eine dann weniger beteiligt, als z. B. die Betrüger/innen? Nein, weil es zudem keine Legitimationen für Affären gibt. An Affären beteiligt sich AF/AM....oder lässt die Pfoten davon - und es ist IMMER ein open end.

Wenn Betrüger/innen es auf das Fremdgehen anlegen - sie BRAUCHEN den Gegenpart AF/AM. Keiner wird gezwungen - alles geschieht auf freiwilliger Basis...auch wenn die Intentionen jeweils andere sein können. Es nutzt nix, die Betrüger/innen allein zu verteufeln - dem Angebot steht eine Nachfrage gegenüber - durch AF/AM. Und spätestens im Nachgang gilt es, sich auch darüber Gedanken zu machen, was AF/AM jeweils an Beitrag geleistet haben - egal ob sie die 1. Geige spielen durften/werden....oder nicht.

@ExSunshine

das ist die bittere Pille. Dennoch bleibt nur eine Möglichkeit - sich mit dem Ganzen auseinanderzusetzen. Das tut sehr weh....ich weiß.

29.04.2019 13:58 • #268

Wurstmopped
Zitat von Hitachi:

ja und es gibt auch viiiele Möglichkeiten keine Affäre als gebundener anzufangen, sondern ehrlich mit seinem EP/LP umzugehen und es nicht als die doch wahre Liebe zu verkaufen, nur weil ich meine Komfortzone nicht verlassen will, zu feige bin, keinen @rsch in der Hose habe...was auch immer!

...jepp, wäre toll! ....aber viele Menschen stehen weder zu sich selbst noch zu der Verantwortung die sie haben, Wertschätzung und Respekt sind Fremdwörter oder nur hohle Phrasen!

29.04.2019 14:04 • x 1 #269

K
Zitat @Wurstmopped

Zitat:
Wertschätzung und Respekt sind Fremdwörter oder nur hohle Phrasen!

das wird ggf. nur dann differenziert gesehen, wenn es die verschiedenen Belange geht - WEM
soll Wertschätzung und Respekt entgegengebracht werden.... MIR auf jeden Fall!
Aber.... wie sieht es in umgekehrter Richtung aus? Wird der/dem Anderen gegenüber immer Wertschätzung und Respekt entgegengebracht? Dann kommt es leider sehr oft zur Fremdwort-Bildung!

Wer wirklich zu sich selbst steht, wird damit keine Probleme haben - es sei denn, Frau/Mann
selbst ist von Arroganz/Ignoranz umtrieben.

Zitat von Hitachi:

Zitat:

@Hitachi

im Nachgang nutzt das alles nichts - Warum hat SIE/ER die Betrügerei favorisiert....und will (erst) über eine Affäre hinaus, blablabla!
Betrüger/innen WÄHLEN den Weg, GEHEN den Weg.....den sie aber NUR gehen können, wenn sich jemand - AF/AM - bereiterklärt, den Weg mit den Betrüger/innen zu gehen...egal wie sehr da auch wieder gelogen wurde.
Und wenn Betrüger/innen ihre Komfortzonen nicht verlassen (wollen/werden) - dann ist das eben so. Das ist bitter....das wissen alle.

Wenn die FINALEN Entscheidungen anstehen - ich gehe, bzw. Ich bleibe bei meinem EP - ist das eine ganz andere Dimension. Diesen Dimensionen sind sich wohl die wenigsten Betrüger/innen wirklich bewusst....denn über die wahren Inhalte sprechen AP wenig bis gar nicht!
Eine Bekannte - die habe ich darauf angesprochen, als ihre Affäre gescheitert war: Darüber haben wir nie gesprochen! Der Mann hat nur gesagt, dass er mich liebt, mit mir den Rest seines Lebens verbringen will. Ich habe ihm vertraut, habe ihm geglaubt, weil ich ihn liebe.
Und jetzt - die finale Entscheidung hat den Mann NICHT zu meiner Bekannten geführt .... ohne Worte hat er sich verdrückt - stillschweigend den Schw... eingezogen. Von jetzt auf gleich radikaler Kontaktabbruch...19 Monate werden das jetzt!
Ja... ich hatte die Bekannte vor dieser finalen Entscheidung gewarnt. Das Risiko gehe ich ein, sagte sie mir. Aufgezählt zu haben, was der Mann alles verlieren wird...und dann einen Neuanfang zu wagen - das Risiko schlug zu. Die Bekannte - ein Schatten ihrer selbst - voll die Bruchlandung hingelegt. Der Mann IST ein Ar....! Aber... er hat blindes Vertrauen gespürt und radikal für sich ausgenutzt. Es macht ihn erst RICHTIG zu einem Ar..., weil er so sang- und klanglos verschwand.

Von solchen Sachen habe ich noch viel mehr - die will keiner wirklich wissen.

29.04.2019 15:03 • x 1 #270

A

x 4