430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

E
Zitat von SweetSeduction:
Auf anderes konzentrieren usw kann man meiner Meinung nach sowieso. Trotzdem ist das andere nebenher noch da. Eine Rechnung, die einfach offen ist. Völlig egal, wie mein Leben weiter läuft.

Er fragte sich, wie DU ihm das antun kannst..? Unfassbar
Super, dass dir das alles mittlerweile egal ist!

29.04.2019 13:12 • x 1 #241

K
Er fragte sich, wie DU ihm das antun kannst..? Unfassbar
Super, dass dir das alles mittlerweile egal ist!

Nicht ganz. Er fragte MICH, wie ich ihm das antun und so gemein sein kann

Das ist schon ganz lange her, aber ich musste erst noch Tag für Tag mit ihm arbeiten und er wohnte in meiner Straße. Bis sie dann in das Haus auf dem Land zogen

Ganz selten ist er mir in den letzten 20 Jahren noch begegnet, z.T. mit ihr zusammen. Weißt Du, das Schöne war, dass ich irgendwie fand, ich hätte es besser als die beiden, die sich gegenseitig oder selbst belügen. Ich habe mich da dann immer etwas überlegen und sehr friedlich gefühlt. Das wünsche ich Euch auch.

29.04.2019 13:16 • x 2 #242

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

S
@annalena
[quote][/quote]
Also, anstatt die Wut weiter anzustacheln, vielleicht ein paar Tips zum Runterkommen und sich auf das eigene Leben konzentrieren? Denn ganz ehrlich, ist es nicht immer die beste Retourkutsche, wenn der Ex sieht, dass es einem ohne ihn super geht? Anstatt ihn und seine Fotos auf social media zu starken, lieber aktiv und fröhlich werden und dann ein stählendes, weil tiefes und echtes Lächeln auf Instagram posten.
Vor 5 Minuten

Das tue ich natürlich, wobei auch mit dem Aspekt, seh her, mir geht es gut..

Ja, die Wut und Rache sind noch vorhanden, ich weiss, das wird sich irgendwann geben, aber ich kann mich noch nicht davon befreien, ihm alles schlechte zu wünschen.
Is so,auch wenn ich weiss, ich muss mich auf mich selber konzentrieren.
Keine Ahnung, der Stachel sitzt noch zu tief.

29.04.2019 13:17 • x 3 #243

E
Zitat von KBR:

Nicht ganz. Er fragte MICH, wie ich ihm das antun und so gemein sein kann

Das ist schon ganz lange her, aber ich musste erst noch Tag für Tag mit ihm arbeiten und er wohnte in meiner Straße. Bis sie dann in das Haus auf dem Land zogen

Ganz selten ist er mir in den letzten 20 Jahren noch begegnet, z.T. mit ihr zusammen. Weißt Du, das Schöne war, dass ich irgendwie fand, ich hätte es besser als die beiden, die sich gegenseitig oder selbst belügen. Ich habe mich da dann immer etwas überlegen und sehr friedlich gefühlt. Das wünsche ich Euch auch.

Wenigstens diese Genugtuung hattest du! Dass er rum heult und es ihm nicht gut geht.

29.04.2019 13:18 • #244

K
@SweetSeduction

Anderes Beispiel: eine Bekannte in Berlin hat sicher 12 Jahre ihres Lebens gesoffen. Zudem wurde bei ihr ein Krebs diagnostiziert. Arbeitslos war sie auch...stand nahezu mittellos da. Die Sauferei hat sie mit kleinen Diebstählen finanziert....
...bis sie im Sept. 2004 bereit war, einen Entzug zu machen. Von einem auf den anderen Tag kein Tropfen mehr....damals mit mehr als 12 Monaten Klinik noch möglich. Sie wurde Freigängerin und blieb trocken. Sie wollte das von sich aus - weil ich sie ständig nervte, sie müsse selbst etwas tun, Sept. 2004um vom Suff loszukommen. Seit September 2004 kein Tropfen mehr....
....und als sie die Klinik und den Freigang hinter sich hatte, widmete sie sich (von sich aus) ihrem Krebs, war noch monatelang arbeitslos, ehe sie sich einer Maßnahme stellte, um in den Arbeitsmarkt zu gelangen. Sie WOLLTE das....jetzt von sich aus. Heute ist diese Frau als stellv. Abteilungsleiterin in einem Großbetrieb tätig....und blickt mit Stolz zurück, was SIE alles geschafft hat.
Wie komme ich darauf - verzweifelt zu sein, nicht voran zu kommen - da nutzt es nichts, mit-geschleift zu werden. Voran zu kommen heißt auch - sich selbst in den Ar... zu treten, die inneren Schweinehunde zu zähmen und das Wort müssen vorübergehend aus dem Sprachschatz zu streichen, um es durch ich will zu ersetzen. Glaube mir....das funktioniert....

das, was du dir vorstellst, um Genugtuung zu bekommen - das geht nicht. Du bringst dich mit etwas auf, was es nicht mehr wert ist. Du kappst dein eigenes Leben für etwas, was nicht revidierbar ist.
Nein... stilles Kämmerlein wäre nicht richtig. Den Frust von der Seele schreiben, schon! Aber... es sind keine Ansätze erkennbar, wie du aus dem Mühlstein wieder rauszukommen gedenkst. Den Mühlstein kannst nur DU anhalten - sonst niemand.

Du willst die Situation doch nicht zu DEINEM Hamsterrad werden lassen...oder. Wenn du das allerdings wirklich willst...dann mach das. Dann wundere dich aber auch nicht, wenn es weiter schmerzt....dafür wärest du dann allein verantwortlich.

29.04.2019 13:20 • #245

A
@SweetSeduction

Zitat: Mit Abhaken meine ich Gerechtigkeit. Ausgleich. Genugtuung. Schadenersatz.

Gerechtigkeit? Nach welchen Maßstäben? Wahrscheinlich glaubt ein AM oder eine AF, dass sie bereits den Ausgleich geliefert haben, indem sie geliebt haben und ihre Ehe für die Affäre riskiert haben. Wer legt fest, was nach Affärenende gerecht ist?

Ausgleich? Ähnlich wie oben - was soll ausgeglichen werden? Der Einsatz in die Affäre? Ist noch Zeit offen oder Liebe?

Genugtuung? das klingt nach Rache oder zumindest Vergeltung. Was müsste hier geschehen? Der AM weinend dauerhaft um Rückkehr betteln? Man von Dritten erzählt bekommen, dass er Zuhause rausgeflogen ist, und jetzt abgebrannt in einem 1-Zimmer Apartment mit Schrankküche vegetiert? Er Fotos von sich postet, auf denen er 20 Jahre gealtert rüberkommt? Die EF dem Suff verfallen?

Schadensersatz? In diesem Fall gibt es tatsächlich Wege, sich in Bezug auf entstandene finanzielle Schäden von einen Anwalt beraten zu lassen.

Wenn alle deine (Wut-)Träume in Richtung des Ex in Erfüllung gingen, SweetSeduction, wie genau würde das Szenario aussehen? Beschreib das mal. Würde mich tatsächlich sehr interessieren.

29.04.2019 13:22 • #246

K
Wenigstens diese Genugtuung hattest du! Dass er rum heult und es ihm nicht gut geht.

Das habe ich nicht als Genugtuung empfunden sondern als Theaterstück und als Beleidigung meiner Intelligenz (nachdem sie sich endlich durchgesetzt hatte).

29.04.2019 13:22 • x 1 #247

H
Zitat von Wurstmopped:
...wer Liebe sucht sollte Affären meiden oder Menschen die schon vergeben sind!

...ok! gut und was ist es deiner Meinung nach mit Menschen die in festen Händen sind und trotzdem anderweitig die Matratzen hochleben lassen, suchen deren ahnungslosen Partner nicht auch nach der wahren Liebe?

29.04.2019 13:24 • #248

E
Zitat von Annalena5:
@SweetSeduction

Zitat: Mit Abhaken meine ich Gerechtigkeit. Ausgleich. Genugtuung. Schadenersatz.

Gerechtigkeit? Nach welchen Maßstäben? Wahrscheinlich glaubt ein AM oder eine AF, dass sie bereits den Ausgleich geliefert haben, indem sie geliebt haben und ihre Ehe für die Affäre riskiert haben. Wer legt fest, was nach Affärenende gerecht ist?

Ausgleich? Ähnlich wie oben - was soll ausgeglichen werden? Der Einsatz in die Affäre? Ist noch Zeit offen oder Liebe?

Genugtuung? das klingt nach Rache oder zumindest Vergeltung. Was müsste hier geschehen? Der AM weinend dauerhaft um Rückkehr betteln? Man von Dritten erzählt bekommen, dass er Zuhause rausgeflogen ist, und jetzt abgebrannt in einem 1-Zimmer Apartment mit Schrankküche vegetiert? Er Fotos von sich postet, auf denen er 20 Jahre gealtert rüberkommt? Die EF dem Suff verfallen?

Schadensersatz? In diesem Fall gibt es tatsächlich Wege, sich in Bezug auf entstandene finanzielle Schäden von einen Anwalt beraten zu lassen.

Wenn alle deine (Wut-)Träume in Richtung des Ex in Erfüllung gingen, SweetSeduction, wie genau würde das Szenario aussehen? Beschreib das mal. Würde mich tatsächlich sehr interessieren.

Ja, mit solchen wundervollen Szenen stelle ich mir das in etwa vor der Absatz mit von Dritten erzählt bekommen
Mein Herz würde aufgehen

Edit:
Die EF im Suff ? Nein. Die EF im Himmel mit einem wundervollen neuen Mann.
Dem Ex-AM alles Schlechte was es so gibt.

29.04.2019 13:25 • #249

Wurstmopped
Zitat von Hitachi:

...ok! gut und was ist es deiner Meinung nach mit Menschen die in festen Händen sind und trotzdem anderweitig die Matratzen hochleben lassen, suchen deren ahnungslosen Partner nicht auch nach der wahren Liebe?

...Feststellung! aber wie du schon sagst ahnungslos und wenn in Kenntnis, dann trennen sich ja auch viele....eben weil sie eine wahre Liebe suchen

29.04.2019 13:27 • #250

A
@Sina77

Versuch dir Positives für deine Zukunft vorzustellen. Jede Schleife der Gedanken, die sich mit schlimmen Dingen der Vergangenheit, die sich nicht ändern lassen, beschäftigt, führen dazu, dass man sich selbst noch einmal das Leid antut, dass einem ein anderer getan hat.

Er hat dich einmal verlassen. Durch deine Problem- und Wutschleife ermöglichst du es, dass er dich 30-100 Mal verlassen kann. Die Emotionen, die du durchläufst festigen sich mit jeder Schleife erneut. Jedes Mal bleibt im Kopf mehr Trauer, Wut und Verzweiflung hängen, bis irgendwann alles schwarz ist. Versuch deshalb die Gedanken zu unterbrechen und gezielt an etwas anderes zu denken. Je mehr Abstand zu dem Geschehen entsteht, umso heller wird es wieder. Du siehst bei einigen Doris wie eine Dauerbeschäftigung mit dem Schmerz zu einer unglücklichen Haltung und am Ende zur Veränderung deiner Persönlichkeit kommt. Lass das nicht zu. Lege dir zurecht was dich freut und unterbreche die Gedanken konsequent. Sage dir laut: Das Wüten hilft mir nicht! Ich kriege bloß Magenschmerzen und schlechte Laune! Ich denke jetzt an....

29.04.2019 13:34 • x 1 #251

H
Zitat von Wurstmopped:

...Feststellung! aber wie du schon sagst ahnungslos und wenn in Kenntnis, dann trennen sich ja auch viele....eben weil sie eine wahre Liebe suchen

....ja und die sich dann doch trennen, gehen wieder auf Partnersuche, geraten eventuell an einen/er der/die schon vergeben ist/sind, die vergessen haben das vorher zu erwähnen! Verlieben sich und B..U..M..M..S! Also die wahre Liebe zu finden ist schon ein fast hoffnungsloses Unterfangen....

29.04.2019 13:34 • #252

A
@SweetSeduction

Um Glückshormone zu bilden, stehen Schokolade, Sport, Lachen mit Freunden und Gedanken an tolle Dinge zur Verfügung.

Warum in die Blackbox Schadenfreude greifen?

29.04.2019 13:37 • x 1 #253

E
Zitat:
Wahrscheinlich glaubt ein AM oder eine AF, dass sie bereits den Ausgleich geliefert haben, indem sie geliebt haben und ihre Ehe für die Affäre riskiert haben

Ja, so minderbemittelt kommt mir mein Ex-AM tatsächlich mittlerweile vor.

29.04.2019 13:38 • #254

A
@SweetSeduction

Wäre ich dein Ex und würde deine Zeilen hier lesen, dann würde ich mich sehr wahrscheinlich fragen wo die Frau geblieben ist, in die ich so verliebt war?

Wer und wie warst du vor dem Affärenende? Was war toll an dir? Wie kannst du dir die freien Gefühle wieder aufbauen?

29.04.2019 13:41 • x 1 #255

A

x 4