Ex-Mitglied
- 88727
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:Auf anderes konzentrieren usw kann man meiner Meinung nach sowieso. Trotzdem ist das andere nebenher noch da. Eine Rechnung, die einfach offen ist. Völlig egal, wie mein Leben weiter läuft.
KBR
Zitat von SweetSeduction:Er fragte sich, wie DU ihm das antun kannst..? Unfassbar
Super, dass dir das alles mittlerweile egal ist!
Sina777
Ex-Mitglied
Zitat von KBR:
Nicht ganz. Er fragte MICH, wie ich ihm das antun und so gemein sein kann
Das ist schon ganz lange her, aber ich musste erst noch Tag für Tag mit ihm arbeiten und er wohnte in meiner Straße. Bis sie dann in das Haus auf dem Land zogen
Ganz selten ist er mir in den letzten 20 Jahren noch begegnet, z.T. mit ihr zusammen. Weißt Du, das Schöne war, dass ich irgendwie fand, ich hätte es besser als die beiden, die sich gegenseitig oder selbst belügen. Ich habe mich da dann immer etwas überlegen und sehr friedlich gefühlt. Das wünsche ich Euch auch.
kuddel7591
Annalena5
KBR
Zitat von SweetSeduction:Wenigstens diese Genugtuung hattest du! Dass er rum heult und es ihm nicht gut geht.
Hitachi
Zitat von Wurstmopped:...wer Liebe sucht sollte Affären meiden oder Menschen die schon vergeben sind!
Ex-Mitglied
Zitat von Annalena5:@SweetSeduction
Zitat: Mit Abhaken meine ich Gerechtigkeit. Ausgleich. Genugtuung. Schadenersatz.
Gerechtigkeit? Nach welchen Maßstäben? Wahrscheinlich glaubt ein AM oder eine AF, dass sie bereits den Ausgleich geliefert haben, indem sie geliebt haben und ihre Ehe für die Affäre riskiert haben. Wer legt fest, was nach Affärenende gerecht ist?
Ausgleich? Ähnlich wie oben - was soll ausgeglichen werden? Der Einsatz in die Affäre? Ist noch Zeit offen oder Liebe?
Genugtuung? das klingt nach Rache oder zumindest Vergeltung. Was müsste hier geschehen? Der AM weinend dauerhaft um Rückkehr betteln? Man von Dritten erzählt bekommen, dass er Zuhause rausgeflogen ist, und jetzt abgebrannt in einem 1-Zimmer Apartment mit Schrankküche vegetiert? Er Fotos von sich postet, auf denen er 20 Jahre gealtert rüberkommt? Die EF dem Suff verfallen?
Schadensersatz? In diesem Fall gibt es tatsächlich Wege, sich in Bezug auf entstandene finanzielle Schäden von einen Anwalt beraten zu lassen.
Wenn alle deine (Wut-)Träume in Richtung des Ex in Erfüllung gingen, SweetSeduction, wie genau würde das Szenario aussehen? Beschreib das mal. Würde mich tatsächlich sehr interessieren.
Zitat von Hitachi:
...ok! gut und was ist es deiner Meinung nach mit Menschen die in festen Händen sind und trotzdem anderweitig die Matratzen hochleben lassen, suchen deren ahnungslosen Partner nicht auch nach der wahren Liebe?
Annalena5
Hitachi
Zitat von Wurstmopped:
...Feststellung! aber wie du schon sagst ahnungslos und wenn in Kenntnis, dann trennen sich ja auch viele....eben weil sie eine wahre Liebe suchen
Annalena5
Ex-Mitglied
Zitat:Wahrscheinlich glaubt ein AM oder eine AF, dass sie bereits den Ausgleich geliefert haben, indem sie geliebt haben und ihre Ehe für die Affäre riskiert haben
Annalena5