430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

E
Zitat von Wurstmopped:

...eher verletzter Stolz....sei ehrlich!?

Ja natürlich, so ist es!
Macht es leider nicht erträglicher.
Warum kommt ein Würstchen mit sowas davon....? es geht einfach nicht in meinen Kopf

29.04.2019 12:24 • #226

E
Zitat von Angali:
Ich liefere euch 2 Beispiele. Vor 12 Jahren wurde meine Freundin betrogen , ganze 9 Monate. Affäre flog auf, 6 Monate Gezeter und Liebesschwüre folgten. Gespräche kaum warum und wie so. Stattdessen mutierte meine damals 42 Jahre alte Freundin zum Schulmädchen mit Zöpfe und Minirock, sprich wollte sich 10 Jahre jünger machen. S. gab es in Hülle und Fülle. Auch 6 Monate. Danach war wieder der alte Trott und Lieblosigkeit da. Keine 3 Jahre später hatte er wieder eine Affäre, mit einer anderen. Da hat sie ihn dann rausgegeschmissen. Eine Nachbarin von mir wurde betrogen, Affäre ging 5 ...

Ich wünsche meinem Ex-AM Variante 1. Und: dass seine Freundin den besten Mann ihres Lebens findet und glücklich wird.

29.04.2019 12:26 • #227

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

K
Zitat von SweetSeduction:
Warum kommt ein Würstchen mit sowas davon....? es geht einfach nicht in meinen Kopf

Mir geht nicht in den Kopf, warum der AM mehr ein Würstchen ist als man selbst, wenn man sich doch selbst dazu gemacht hat.

Wer sagt, dass sie davon kommen? Wenn es aufgeflogen ist, werden sie sehr, sehr lange brauchen, bis in der Primärbeziehung überhaupt wieder Vertrauen möglich ist. Vielleicht wird da jahrelang herumlaboriert und am Ende steht trotzdem nichts Gutes. Man weiß es nicht und es ist doch auch vollkommen egal. Wichtig ist, dass für einen selbst etwas Gutes am Ende steht.

29.04.2019 12:43 • x 1 #228

E
Zitat von KBR:

Mir geht nicht in den Kopf, warum der AM mehr ein Würstchen ist als man selbst, wenn man sich doch selbst dazu gemacht hat.

Wer sagt, dass sie davon kommen? Wenn es aufgeflogen ist, werden sie sehr, sehr lange brauchen, bis in der Primärbeziehung überhaupt wieder Vertrauen möglich ist. Vielleicht wird da jahrelang herumlaboriert und am Ende steht trotzdem nichts Gutes. Man weiß es nicht und es ist doch auch vollkommen egal. Wichtig ist, dass für einen selbst etwas Gutes am Ende steht.

Weil ich vertraut und geglaubt habe, bin ich ein Würstchen?
Ok, dann bin ich eines.

Selbst am Ende was Gutes: ja, das AUCH! Ich etwas Gutes, aber er ebenfalls? Gönne ich ihm nicht.

29.04.2019 12:44 • #229

K
@

es ist nun mal so - wenn es nicht reicht, einen Mensch von sich zu überzeugen...was bleibt anderes
übrig, als sich das einzugestehen!? Wenn noch so viele Mühen nicht ausreichen, einen Mensch zu
bewegen, seine Meinung (doch noch) zu ändern ...dann MUSS ein Umgang damit gefunden werden.

Und wenn Betrüger/innen Ar...löcher sind - sie sind es ja nicht nur bei den AF/AM. Betrüger/innen mit Rückgrat - die betrügen und belügen ihre EP nicht - die ziehen einen Schlussstrich und gehen, wenn es die monetäre Situation auch zulässt. Und...wir wissen doch alle, was mit einer Trennung/Scheidung vom EP zusammenhängt. Es wird nicht nur der EP verlassen - es wird doch viel mehr aufgegeben werden müssen, als in der Schön-Phase einer Affäre überhaupt thematisiert wird. Diese Bedanken dürfen doch gar nicht thematisiert werden, weil sie sich als Vorsichtsmaßnahme nicht geziemen.
Kann das, was es als Neues gibt, mit dem mithalten, was eben AUCH verloren geht? Nicht alles Neue kann Altes kompensieren.

@SweetSeduction

das Hamsterrad Hass, Wut, Ärger, Verletzung/en, Enttäuschung/en kannst nur DU anhalten.
Denn....du wirst niemals das Handels deines Lovers verstehen können. Zudem weißt du nicht,
ob er alles wahrheitsgemäß schildern würde. So wäre vieles mit Halb-Wahrheiten besetzt, die
dir auch nicht weiterhelfen würden....dich NICHT verstehen lassen würde.

Und wenn dein Ex-Lover mit oki-doki drüber steht - was willst du dagegen tun? Ihn zum überlegen bringen, dass sein oki doki gar nicht gut bei dir ankommt? Gar nichts wird der sagen und tun, um DIR nicht noch mal einen einzuschenken! Der versucht dann zu schonen - vor allem DICH. Er braucht sich nicht zu schonen, schließlich ist er mit seinem oki doki mit sich im Reinen - auch wenn DU das evtl. anders siehst.

@essunshine

die Nachspiele setzen allen zu - sonst gäbe es das Forum nicht. Wie sich die Nachspiele anfühlen - individuell unterschiedlich. Es gibt zwar Parallelen....aber jedes Nachspiel wirkt sich anders aus. Was bei den Nachspielen alles ans Tageslicht kommt - das ist es doch, was AF/AM so sehr verzweifeln lässt....aber eben nicht mehr korrigierbar ist. Sich mit den jeweiligen Nachspielen abzufinden, einen Umgang damit zu finden, ist das einzige, was bleibt. Die jeweilige Situation als SOLCHE anzunehmen, vor allem sich selbst zu vergeben, um dann loslassen zu können.

Ja... sich mit heftigsten Krisen arrangieren zu müssen, begleitet jeden Mensch - irgendwann. Das sind Lernprozesse. Es geht niemals immer nur bergan...bei keinem Mensch. Nur...Frau/Mann kann nicht auf Krisen gefasst sein - die stellen sich ein...von wem oder was auch immer hervorgerufen.

Und wenn Leben eines kann - es lehrt. Wenn Krisen für etwas nützlich sind - sie lehren!

Und wenn Stolz verletzt wurde - auch das geschieht jedem mal - zeigt das zumindest auf, Stolz
zu haben, dass eben NICHT alles mit einem gemacht werden kann. Doch verletzter Stolz darf
niemals leeren

29.04.2019 12:47 • #230

E
Zitat von kuddel7591:
@ es ist nun mal so - wenn es nicht reicht, einen Mensch von sich zu überzeugen...was bleibt anderes übrig, als sich das einzugestehen!? Wenn noch so viele Mühen nicht ausreichen, einen Mensch zu bewegen, seine Meinung (doch noch) zu ändern ...dann MUSS ein Umgang damit gefunden werden. Und wenn Betrüger/innen Ar...löcher sind - sie sind es ja nicht nur bei den AF/AM. Betrüger/innen mit Rückgrat - die betrügen und belügen ihre EP nicht - die ziehen einen Schlussstrich und gehen, wenn es die ...

Das okidoki war nur auf mich bezogen. Wie einfach es für ihn ist, weiß ich tatsächlich nicht. Weiß niemand, außer er.

Aber ich würde es gerne einfach abhaken können!
Kann es aber nicht.
Ich wüsste nicht, wie.

Mit Abhaken meine ich Gerechtigkeit. Ausgleich. Genugtuung. Schadenersatz.

Viel zu viele lassen sich viel zu viel gefallen. Lassen einfach alles durchgehen, damit jemand wie er einfach immer weiter und weiter und weiter machen kann.
Warum soll man ihm das gönnen..?

29.04.2019 12:50 • #231

K

Das okidoki war nur auf mich bezogen. Wie einfach es für ihn ist, weiß ich tatsächlich nicht. Weiß niemand, außer er.

Aber ich würde es gerne einfach abhaken können!
Kann es aber nicht.
Ich wüsste nicht, wie.

Zitat @sweetseducion

Zitat:

@

das wirst du tatsächlich abhaken müssen - das gibt es nicht. Welche Instanz sollte dafür aufgesucht werden - es gibt keine.

Und weißt - wo es Gerechtigkeit gibt, wird es immer Ungerechtigkeit geben.
Einen Ausgleich wird es auch nicht geben - wer sollte den herbeiführen?
Genugtuung? Auge um Auge? Zahn um Zahn? No way!
Und wer sollte Schadenersatz leisten - es gibt keine Versicherung, die dafür aufkommen würde.

Du bist maßlos enttäuscht! Es zerreißt dich!

Wie lange willst du das noch zulassen? Es kommt keiner von außen, der das für dich begradigt.
Du wirst selbst aktiv werden müssen, um etwas zu verändern.

29.04.2019 12:59 • #232

E
Zitat von kuddel7591:

Zitat @sweetseducion

@

das wirst du tatsächlich abhaken müssen - das gibt es nicht. Welche Instanz sollte dafür aufgesucht werden - es gibt keine.

Und weißt - wo es Gerechtigkeit gibt, wird es immer Ungerechtigkeit geben.
Einen Ausgleich wird es auch nicht geben - wer sollte den herbeiführen?
Genugtuung? Auge um Auge? Zahn um Zahn? No way!
Und wer sollte Schadenersatz leisten - es gibt keine Versicherung, die dafür aufkommen würde.

Du bist maßlos enttäuscht! Es zerreißt dich!

Wie lange willst du das noch zulassen? Es kommt keiner von außen, der das für dich begradigt.
Du wirst selbst aktiv werden müssen, um etwas zu verändern.

Eben. Das wollte ich ja.
Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die Genugtuung finden, indem sie die Schuld bei sich suchen, im stillen Kämmerlein leiden und ihn einfach fröhlich sein Leben leben lassen.

Warum sollte er das verdient haben?

29.04.2019 13:01 • #233

A
Meine Güte STOLZ, wäre man als Frau zu stolz würde ich mich gar nicht erst in 2. Reihe stellen.
Wo war da der Stolz ?

Das ist Wut. Nicht das zu bekommen, was so aussichtsreich schien.
Enttäuschungen gehören zum Leben dazu. Das sollte man nach einiger Zeit Wunden *beep*, mit Würde tragen.
Bei dir Sweety ist die Würde kleiner als eine Ameise.

Wieviele Seiten willst du noch damit zu Texten? Hat Dir das was gebracht ? Ausser sich die eigene Wunde immer wieder aufzureissen?
Leidest du gerne? Nein?

Dann schreibe nicht mehr darüber , du schreibst immer das gleiche:
Er hat gelogen
Er hat geschworen
Er hat versprochen
Bla, bla blubb .
Schnee von Vor- Vor Gestern !

29.04.2019 13:03 • #234

Wurstmopped

Ja natürlich, so ist es!
Macht es leider nicht erträglicher.

...mit Würstchen wertest Du dich noch weiter ab...hast Du nicht nötig! sage ich mal aus der Ferne!

Sehe es so, es gibt Menschen die spielen das Spiel halt sehr gut und sind erfahren, da zahlt man Lehrgeld.
Du hast daraus gelernt, sage ich mal so aus der Ferne und das kann man auch als Lebenserfahrung abbuchen und feddich!

29.04.2019 13:03 • x 2 #235

A
Wenn man in die Zukunft schaut, was wird da sein? Entweder, der AM meldet sich irgendwann wieder, oder er meldet sich nicht mehr. Die Affäre ist zu Ende oder sie flammt wider auf.

was aber genau wünscht sich die TE? Von dem was ich hier lese nur Destruktives; er soll leiden wie sie, die EF soll leiden wie sie, die Beziehung zwischen AM und seiner Frau soll zerstört sein wie die eigene Beziehung es ist. Rasende Wut und Enttäuschung sind menschlich. Sie sind aber selten gut. was sie sind ist Energie, und die kann man gut für Konstruktives einsetzen. Sport, etwas Neues lernen etc. Sich in einen Problem- und Wutstau einzuarbeiten hilft der TE, ihrer Galle, ihrem Magen und ihrem Gesichtsausdruck nicht.

Also, anstatt die Wut weiter anzustacheln, vielleicht ein paar Tips zum Runterkommen und sich auf das eigene Leben konzentrieren? Denn ganz ehrlich, ist es nicht immer die beste Retourkutsche, wenn der Ex sieht, dass es einem ohne ihn super geht? Anstatt ihn und seine Fotos auf social media zu starken, lieber aktiv und fröhlich werden und dann ein stählendes, weil tiefes und echtes Lächeln auf Instagram posten.

29.04.2019 13:04 • #236

E
Ich suche nur einen Weg, um es möglichst legal abzuhaken.
Dachte, vielleicht finde ich ja hier noch hilfreiche Tipps.
Das Zutexten und OT tut mir leid.

29.04.2019 13:04 • #237

K
Weil ich vertraut und geglaubt habe, bin ich ein Würstchen?

Nein, weil Du nicht darauf bestanden hast, dass er seine Dinge regelt, bevor er weiter um Dich wirbt. Jedenfalls gehe ich davon aus (ohne Deine Geschichte parat zu haben), denn sonst wärst Du ja mit einem ungebundenen Mann zusammen gewesen und nicht als AF geendet.

Ob Du es nun Würstchen nennst, naiv oder was auch immer .. es ist doch alles eine Frage der Perspektive. Vielleicht hatte der AM es auch wirklich schwer mit seinen Entscheidungen, war orientierungslos o.ä. Vielleicht war er skrupellos. Man weiß es nicht und ob einem nun Affärenbeteiligte leid tun oder nicht, ist immer eine Frage der Perspektive.

Ich hatte eine Affäre, da habe ich mich hinhalten lassen. Da war ich ein Würstchen. Da habe ich auch geglaubt, weil ich glauben wollte. Es war ja nicht so, dass es die Zeichen nicht gab, die mir hätten sagen können, dass ich mich manipulieren lasse. Ich bin dann durch einen Zufall auf dem Boden der Wirklichkeit aufgeknallt und habe das ann beendet. Da saß der Typ heulend vor mir und fragte mich, wie ICH ihm das antun kann, obwohl er gerade im Begriff war, mit seiner Partnerin ein Haus auf dem Land zu kaufen. Ich hätte das sehen können, dass er keinerlei Absicht hatte, sich zu trennen und dass das, was er mir als Gewissenskonflikte verkaufte, nichts war als eine Hinhaltetaktik, aber ich wollte es nicht sehen. Wichtig ist, sich das verzeihen zu können und das kann ich, denn es hat mich einiges fürs Leben gelehrt. Z.B. dass ich kein Würstchen mehr sein will und dass diejenigen, die einmal mit dem Fremdgehen durchkommen, es in der Mehrzahl der Fälle (m.E. annähernd an 100%) es immer wieder tun werden.

Die Motive seiner Partnerin haben mich übrigens nie umgetrieben. Sie war auch seine Affäre, bevor sie mit ihm zusammenlebte. Sie ist eine kluge Frau und wird gewusst haben, dass er ihr nicht treu sein wird. Sie hat sich offenbar entschieden, die Augen zuzumachen oder es macht ihr nichts aus, wenn ihr Partner mit anderen Frauen zusammen ist. Das ist ihr Ding und interessiert mich nicht. Ob er weiterhin damit durchkommt, interessiert mich auch nicht.

29.04.2019 13:06 • x 1 #238

E
Auf anderes konzentrieren usw kann man meiner Meinung nach sowieso. Trotzdem ist das andere nebenher noch da. Eine Rechnung, die einfach offen ist. Völlig egal, wie mein Leben weiter läuft.

29.04.2019 13:09 • #239

Wurstmopped
...wer Liebe sucht sollte Affären meiden oder Menschen die schon vergeben sind!

29.04.2019 13:09 • x 1 #240

A

x 4