430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

B
Zitat von Sina777:
Egal, ich dreh mich noch Kreis, ein letztes Gespräch habe ich übrigens abgelehnt. Das wollte ich mir nicht antun.

Moin

Dass du das letzte nach dem letzten nach dem letzten nach dem letzten .... Gespräch abgelehnt hast, ist doch ein prima Anfang. Wirklich.

DU wolltest DIR das nicht antun. Merkste was ?

Glaube mir, alles, was er dir erzählt, ist nur Gelaber und gesülze. Sein lügengebäude wackelt gerade und er versucht, die beiden stützbalken (seine EF und DU) am funktionieren zu halten.

Dich emotional weiterhin zu binden (Schluchz, Wein, heul, plärr) sichert ihm deine (wenn für dich auch sehr schmerzhafte) Loyalität. Ihm doch egal, wie es dir geht. Hauptsache, du leidest still und tillst nicht aus.

Auf der anderen Seite die EF, die natürlich belogen wird, die aber vielleicht auch nicht doof ist.

Seine nette komfortzone ist gerade gefährdet. Das ist alles.

Eine ehemalige userin, die mir sehr fehlt, sagte hier immer:
Negativer bindungskleister

Wenn DU DEINE Gedanken umtrainierst,
Kommst du weiter. Das dauert noch, aber du bist auf dem weg

29.04.2019 05:19 • x 2 #166

V
Zitat von SweetSeduction:
Und ich finde es immer lustig, wie andere da drauf sind wenn man selber jemanden hat.
Kein einziger Mann geht auch nur 1 schritt zurück und hat Respekt davor. Tut alles um dich rum zu kriegen, selbst wenn du vergeben bist - ist ihm wurscht!.. wenn du dich rum kriegen lässt, bist du selber schuld.
Aber als AF ist man die Böse und Dumme, wenn der Verheiratete SELBST um sein Leben baggert und dir das Blaue vom Himmel verspricht und dir sagt, dass seine Beziehung sowieso sch.. läuft und du nicht so zurückhalten sein brauchst und keine Minute an seine Frau denken sollst, weil die eh so gut wie weg vom Fenster ist.. usw usw dich manipuliert ohne Ende und du sehr zurückhaltend bist inklusive schlechtem Gewissen. Was er dir aber gekonnt nimmt.

Wie auch immer.
Werde das alles wohl nie verstehen xD

Ja!
Bei meiner Geschichte war es zu Beginn sogar so, dass ich mich gleich wieder rausziehen wollte, er aber schrieb:
Hab kein schlechtes Gewissen, schieb das zur Seite, dann gehts dir prima

Da hat er seine Strategien (zur Seite schieben= dann gehts einem gut) auf mich übertragen...

Nun, gelungen ist es trotzdem...aber prima ging es mir keinen einzigen Tag mit der Konstellation.

Natürlich bleibt man verantwortlich für sein Handeln...aber ich habe noch nie solche Manipulationen erlebt.
Später dann auf den Af rumzuhacken, als hätten sie die Verantwortung dafür, dass der Mann seiner Ef treu bleibt, finde ich auch abwegig.

29.04.2019 05:25 • x 1 #167

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

E
Zitat von Angali:
Das find ich auch immer lustig hier bei Affären Ende heisst es A .. Loch verlogenes , in der Zeit wo die EF belogen wurde , war das gar kein Problem.
Hätten den verlogenen Kerl gern behalten, die EF aber soll ihn in den Wind schiessen. Zum totlachen, was eine Logik.

Man macht sich die Welt wie sie einem gefällt.

Ich zolle jeder EF meinen grössten Respekt wenn sie verzeiht und beide EP ihre Ehe danach gründlich aufarbeiten.
Die AF bleibt das was sie schon von Anfang an war, 2. Wahl.
Und das ist die Gerechtigkeit daran, wenn man seine Finger nicht von verheirateten Männern lässt, 95 % von diesen AF kriegen ihn eben nicht. Bravo

Da kann ich nur sagen... Bravo, wenn die AF einen solchen verheirateten Mann nicht bekommen. Wer will schon einen verheirateten Lügner, der die Finger nicht von ledigen/verheirateten Frauen lassen konnte?

Ich habe mit meinem irgendwie gebundenen AM bereits zu Anfang Diskussionen geführt, wie sich LIEBE mit FREMDGEHEN verträgt., da er ja mit seiner Flamme alt werden will....
6 ist für ihn kein Fremdgehen... Hat ja nix mit Liebe zu tun.
Nach einem Jahr wurde mir gesagt (wir sind schon 9 Monate nicht mehr aktiv)... Im letzten Jahr bin ich mit dir fremd gegangen.... Das heisst... Die gebundenen Herzchen haben es drauf, ihre Herzensdame professionell zu belügen und die Objekte ihrer Begierde ebenso.
Damit ist die eigentliche Partnerin auch nicht 1. Wahl... Sie darf nur bleiben, weil sie die Komfortzone einrichtet und ihm sein,, Fremdehauterlebnis überhaupt ermöglicht.

Ergo: Finger von gebundenen Brunfthirschen lassen, dahinter verbergen sich Problemmänner mit grossen Defiziten.

29.04.2019 06:29 • x 3 #168

S
Zitat:
zitat

Die Ehefrau muss ihm gegenüber grosse veränderungen vornehmen, die sie eigentlich ablehnt, damit sie ihn halten kann...

Er wollte die Affäre nicht beenden, er musste das tun.[/quote]

Ich bin mir sicher, dass die Ehefrau von dem ganzen keine Ahnung hat.
Sie behält ihn, weil sie glaubt, dass es in ihrer Ehe kriselte und er, der Arme, bei Dir ein offenes Ohr gefunden hatte, und dann ist es passiert...Ein Ausrutscher oder wie auch immer. Sie muss sich demnach nicht ändern, um ihn zu halten.
Er wird sie weiter betrügen.

Sie wird nicht wissen, dass er ganz gezielt nach Abenteuern gesucht hat (Datingseite), dass Du Gefühle für ihn entwickelt hast, durch seine Herabsetzungen ihr gegenüber und Liebesschwüren Dir gegenüber.

Das alles sind Inhalte, die unterm Tisch gekehrt wurden.
Warum? Er will seine Ehe beibehalten, warum auch immer.

Wäre es für die Ehefrau nicht auch fair, wenn sie wüsste woran sie ist?
Er enthält ihr das aber vor und sie hofft und glaubt es...weil sie ihn liebt und davon ausgeht, dass er sie genauso aufrichtig liebt und er nur der Versuchung erlegen ist, weil sie gerade eine schwere Zeit durchmachen oder was auch immer....kein Grund sich zu trennen.
Schmerzlich, aber mit Ehrlichkeit (und die wird er ihr vorspielen), wieder kittbar.

Du hast den Vorteil, dass Du mitbekommst, wie er mit seinem Ehepartner umgeht (Sie sieht das ganze nicht, weil sie die Wahrheit nicht kennt)...und ganz ehrlich: ist das der Umgang in einer Beziehung, den Du Dir wünschst?

Willst Du so einen Menschen als geliebten Partner an Deiner Seite? Der seine Ehe vor Dir schlecht redet, seine Ehefrau herabsetzt und sich dann aber nicht trennt, sondern in dieser (anscheinenden) Ehehölle bleibt... wegen der Kinder, wegen was auch immer?

Tut mir leid, dass Du an so einen Menschen geraten bist....das dürfte die Mehrheit von den Ehebrechern sein.

Die Bequemlichkeit und das heimelige Nest schätzend, und das aufregende, Selbstwertaufputschende Abendteuer brauchend. ...fürs eigene Ego.

Ich sage Dir das jetzt nicht, um Dich noch mehr zu verletzen, sondern ich gebe es Dir an die Hand, dass Du die Chance hast, Dich von diesem (Un-)Menschen zu lösen.

Schau auf das, was Du in die Zweitbeziehung hineingetragen hast und schätze es.
Schau dann auf das, was er GETAN hat und prüfe es. Was von dem, was er erzählt hat, hat sich erfüllt?

29.04.2019 06:35 • x 6 #169

E
Zitat von Sina777:
@stAmt

zitat
Wie oft liest man hier, dass sich der Betrüger nach einer Weile wieder meldet? Es sind wenige, die dieses Leid, das sie heraufbeschworen haben einsehen und wirklich bereuen.

Oftmals sind die nur traurig, dass ihr Spielchen aufgeflogen ist.

Gemeldet hat sich ja schon kurz nach Beendigung, dass er jeden Tag an mich denkt, keine Sekunde bereut, was wir hatten und so weiter. Allerdings wollte er sich jetzt auf seine Chance besinnen und daher den Kontakt komplett abbrechen, seine Frau verlangt das,wie er meinte.
Unglaublich...

Und ich habe ihm gesagt, wenn er nicht wirklich bereit ist, aufrichtig bereit, wird er keine Chance haben seiner Ehe neue Impulse zu geben. Das hat er übrigens zugegeben, er sieht das genauso. Und trotzdem will er es versuchen.
Aber sein Problem jetzt.
Und ja, seine Ehefrau muss ihn behalten.

Die Ehefrau muss ihm gegenüber grosse veränderungen vornehmen, die sie eigentlich ablehnt, damit sie ihn halten kann...
All das sollte mir egal sein und ist seine Baustelle, trotzdem grübel ich noch darüber.. Deshalb war ja sein Reden immer, das bringt alles nichts mehr.. Es tut es nur für andere.

Egal, ich dreh mich noch Kreis, ein letztes Gespräch habe ich übrigens abgelehnt. Das wollte ich mir nicht antun.
Ich glaube, damit hat er nicht gerechnet.

Er wollte die Affäre nicht beenden, er musste das tun.

Vielleicht hättest du ein letztes Gespräch wahrnehmen sollen... Ich hätte mir das gewünscht, um ihm meine Meinung geigen zu können... Denn seine Lügen, deren Erkenntnis im Nachhinein haben mich an den Rand meiner Kraft gebracht...

29.04.2019 06:46 • #170

K
Zitat von bazinga:
DU wolltest DIR das nicht antun. Merkste was ?

Ich finde das auch super. Ein guter Schritt für Dich!

Letzte Gespräche werden m.E. überbewertet, denn wozu führen sie meistens?

Genau, sie führen dazu, dass es neue Fragen gibt, die gestellt werden wollen und neue Aspekte um die sich das Kopfkino dreht.

Warum hat er aber so traurig geguckt? Warum konnte er nicht reden? War er so betroffen? Hat es ihm das Herz rausgerissen? Usw. Nee, überbewertet und unnötig.

Den Aspekt des jemanden die Meinung sagen sehe ich übrigens auch nicht, denn dazu hätte man ja auch vorher schon jederzeit die Gelegenheit gehabt. Hat man aber nicht gemacht oder es ist nicht angekommen. Das wird sich beim letzten Mal auch nicht groß ändern. Jedenfalls nicht, wenn man eine Auf- und Ab- und Hin- und Her- und On- und Off-Beziehung hatte.

29.04.2019 07:05 • x 2 #171

E
Zitat von KBR:

Ich finde das auch super. Ein guter Schritt für Dich!

Letzte Gespräche werden m.E. überbewertet, denn wozu führen sie meistens?

Genau, sie führen dazu, dass es neue Fragen gibt, die gestellt werden wollen und neue Aspekte um die sich das Kopfkino dreht.

Warum hat er aber so traurig geguckt? Warum konnte er nicht reden? War er so betroffen? Hat es ihm das Herz rausgerissen? Usw. Nee, überbewertet und unnötig.

Den Aspekt des jemanden die Meinung sagen sehe ich übrigens auch nicht, denn dazu hätte man ja auch vorher schon jederzeit die Gelegenheit gehabt. Hat man aber nicht gemacht oder es ist nicht angekommen. Das wird sich beim letzten Mal auch nicht groß ändern. Jedenfalls nicht, wenn man eine Auf- und Ab- und Hin- und Her- und On- und Off-Beziehung hatte.

Ich habe einige deftige Ansagen gemacht, die es ihm haben unbequem haben werden lassen... Die wollte er nicht hören, weil er ja das Heft in der Hand behalten wollte... mir hat es in dem Moment aber geholfen.
Ich wollte ihn keinesfalls in meine Richtung missionieren... Nur Bewusstsein schaffen... Das man nicht sagen kann, ich liebe meine Partnerin, will mit ihr alt werden...und bin gleichzeitig ständig bei der AF und habe auch schon vorher die Dame meines Herzens betrogen. Und setze jetzt prompt in dieses LebensLügenkonstrukt noch ein Kind... Das tut mir jetzt schon leid.

Und ein letztes Gespräch muss bei einem Am nicht fruchten...Gefühlskrüppel bleiben nun mal Gefühlskrüppel. Aber man kann sich selber Luft machen... Und das hilft.

29.04.2019 08:07 • x 1 #172

E
Zitat von ExSunshine:

Ich habe einige deftige Ansagen gemacht, die es ihm haben unbequem haben werden lassen... Die wollte er nicht hören, weil er ja das Heft in der Hand behalten wollte... mir hat es in dem Moment aber geholfen.
Ich wollte ihn keinesfalls in meine Richtung missionieren... Nur Bewusstsein schaffen... Das man nicht sagen kann, ich liebe meine Partnerin, will mit ihr alt werden...und bin gleichzeitig ständig bei der AF und habe auch schon vorher die Dame meines Herzens betrogen. Und setze jetzt prompt in dieses LebensLügenkonstrukt noch ein Kind... Das tut mir jetzt schon leid.

Und ein letztes Gespräch muss bei einem Am nicht fruchten...Gefühlskrüppel bleiben nun mal Gefühlskrüppel. Aber man kann sich selber Luft machen... Und das hilft.

Das kommt mir sehr bekannt vor
Denke aber, dass du gegen mich ein nettes, liebes, respektvolles Lamm warst in deiner Wortwahl xD

Wenn ihnen sonst keiner die Wahrheit sagt? Ihre ebenso unterbelichteten Saufkompanen werdens ihnen wohl eher nicht sagen.

29.04.2019 08:16 • #173

H

Denke aber, dass du gegen mich ein nettes, liebes, respektvolles Lamm warst in deiner Wortwahl xD

Wenn ihnen sonst keiner die Wahrheit sagt? Ihre ebenso unterbelichteten Saufkompanen werdens ihnen wohl eher nicht sagen.

... ja jeder wie er es niveaumäßig drauf hat....da haste Recht....Sweetie

29.04.2019 08:25 • #174

K
Zitat von Kopflos:
Na das meinte ich doch
Den AF wird das blaue vom Himmel erzählt. Zumindest mein Noch-Ehemann hat da ein einen lügenschlippi vom feinsten gestrickt.
Ich sage daher, WENN das kind schon in den brunnen gefallen ist (und dort mit den Versprechen von ewiger Liebe, Auszug und bla bla bla kuschelt), dann darf man mal freundlichst mit der Moral winken und auf Abstand gehen. Aus Anstand, Einsicht, was auch immer.

@

leider scheiden sich da die Geister - denn Moral und Anstand und Abstand werden gerade dann
vollkommen ausgeblendet - von Betrüger/innen wie AF/AM. Das (vermeintlich) Gute liegt doch
so nah....und warum soll darauf verzichtet werden, wird doch all das zugesagt, was im (eigenen) Leben (und in den eigenen Ehen sowieso) alles so fehlt. Dass AF/AM auch etwas fehlt....das darf nicht bestritten und auch nicht kleingeredet werden...nur die Erfüllung der Bedürftigkeit zu erlangen - dafür soll das Fremdgehen der Betrüger/innen herhalten? Nein....es geht ja in 1. Linie NICHT um die
Erfüllung der Bedürftigkeiten der AF/AM - sondern darum, die FRAU/den MANN aus dessen Ehe zu reißen, um DANN die Bedürftigkeiten befriedigt zu bekommen.

Für Moral, Gewissen, Anstand, Abstand, Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt ist um Umfeld von Affären KEIN Platz. Jede Affäre wäre sofort beendet...weil das Feuer durch all das oben erwähnte sofort erlischt. Nur....all das wollen die meisten Betrüger/innen und AF/AM nicht wahrhaben...
....und NACH den jeweiligen Affären ist dann der Teufel los, wenn weder Betrüger/innen noch AF/AM das Ziel der Begierde(n) erreicht wurde - warum auch immer.

Mir fällt das Thema dieses Threads ins Auge - was für eine Energie gehört dazu, das alles in die Tat umzusetzen - alles zu verzeihen Dass das möglich ist, beweisen einige Posts in diesem Forum. Daher....

Zitat:
....nichts ist unmöglich!

Dass NICHTS mehr so wird, wie es VOR dem Fremdgehen war, sollte indes klar sein. Wer nur anknüpfen will - an das vor dem Fremdgehen - lässt am besten die Finger davon. Denn - heftige Ereignisse, gleich welcher Art, bringen zwangsläufig Veränderungen mit sich - bewusste wären Klasse....unbewusste bilden die Risiken. Daher.....Mund aufmachen und reden - auch über das Unangenehmste! Oder gerade darüber!?

Heft des Handelns.... wer hat das in der Hand, wenn obiges Thema auf die Agenda kommt?!
Fakt ist - zu agieren, ist immer besser, als nur reagieren zu können. Haben Betrüger/innen Ansprüche zu stellen? Na klar....auf die Antwort angewiesen zu sein, ob die betrogenen EP dem zustimmen (können/werden)...ein heikles Thema!

Wer nicht wagt (den Neuanfang), der nicht gewinnt! Und wer nicht wagt, hat bereits verloren!

Oder doch nicht....?

29.04.2019 08:35 • #175

E

Mhm... Leider war ich garnicht respektvoll, auch nicht lieb, ich war eine richtige Bürste.... Über W. A. hat er viele böse Worte lesen müssen... Damit war er teilweise auch überfodert...
Wie er zugegeben hat... Hauptsache, ich war es los

29.04.2019 08:38 • x 1 #176

R
Ich als Mann sage euch, ihr werdet alle verkohlt.
Glaubt an die Liebe ? Mit einem der verheiratet ist?
Kein Wunder das sich so viele Geliebte finden lassen.

Kenne keinen von meinen Kollegen die sich für so eine trennen.
Als Mann weisst du doch gleich Bescheid , wenn sich so eine für eine Affäre hergibt.
No Respect vor diesem Bedürftigen Weibern. Mitnehmen , bisschen was von Liebe usw quatschten und gut ist. Und hoffen das es nicht auffliegt.

Hatte auch mal eine Affäre für 3 Wochen, ist nix für mich. Sie wollte gleich ein neues Leben mit mir.
Hilfe , nein Danke.

29.04.2019 08:39 • #177

E
Zitat von kuddel7591:

@

leider scheiden sich da die Geister - denn Moral und Anstand und Abstand werden gerade dann
vollkommen ausgeblendet - von Betrüger/innen wie AF/AM. Das (vermeintlich) Gute liegt doch
so nah....und warum soll darauf verzichtet werden, wird doch all das zugesagt, was im (eigenen) Leben (und in den eigenen Ehen sowieso) alles so fehlt. Dass AF/AM auch etwas fehlt....das darf nicht bestritten und auch nicht kleingeredet werden...nur die Erfüllung der Bedürftigkeit zu erlangen - dafür soll das Fremdgehen der Betrüger/innen herhalten? Nein....es geht ja in 1. Linie NICHT um die
Erfüllung der Bedürftigkeiten der AF/AM - sondern darum, die FRAU/den MANN aus dessen Ehe zu reißen, um DANN die Bedürftigkeiten befriedigt zu bekommen.

Für Moral, Gewissen, Anstand, Abstand, Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt ist um Umfeld von Affären KEIN Platz. Jede Affäre wäre sofort beendet...weil das Feuer durch all das oben erwähnte sofort erlischt. Nur....all das wollen die meisten Betrüger/innen und AF/AM nicht wahrhaben...
....und NACH den jeweiligen Affären ist dann der Teufel los, wenn weder Betrüger/innen noch AF/AM das Ziel der Begierde(n) erreicht wurde - warum auch immer.

Mir fällt das Thema dieses Threads ins Auge - was für eine Energie gehört dazu, das alles in die Tat umzusetzen - alles zu verzeihen Dass das möglich ist, beweisen einige Posts in diesem Forum. Daher....

Dass NICHTS mehr so wird, wie es VOR dem Fremdgehen war, sollte indes klar sein. Wer nur anknüpfen will - an das vor dem Fremdgehen - lässt am besten die Finger davon. Denn - heftige Ereignisse, gleich welcher Art, bringen zwangsläufig Veränderungen mit sich - bewusste wären Klasse....unbewusste bilden die Risiken. Daher.....Mund aufmachen und reden - auch über das Unangenehmste! Oder gerade darüber!?

Heft des Handelns.... wer hat das in der Hand, wenn obiges Thema auf die Agenda kommt?!
Fakt ist - zu agieren, ist immer besser, als nur reagieren zu können. Haben Betrüger/innen Ansprüche zu stellen? Na klar....auf die Antwort angewiesen zu sein, ob die betrogenen EP dem zustimmen (können/werden)...ein heikles Thema!

Wer nicht wagt (den Neuanfang), der nicht gewinnt! Und wer nicht wagt, hat bereits verloren!

Oder doch nicht....?

Ach, ich weiß nicht, ob das Feuer direkt in einer Affäre erlischt, wenn weniger gelogen wird.
Ich steh ja nicht auf den AM, weil er mir ein Lügenumfeld bietet... Sondern mir auf 6ueller Ebene gut tut... Als Beispiel...
Also die Lügen meines AM haben es nicht spannend, 6y, geheimnisvoll oder zukunftsstimmend gemacht... Sowas turnt eher ab... Find ich.
Ich hab meinen Tünnes nicht angelogen.. Er wusste von Anfang an, wie ich was wollte... Und er begann zu lügen, um mich zu manipulieren. War nicht nötig.

29.04.2019 08:45 • #178

H
Zitat von Reto112:

Als Mann weisst du doch gleich Bescheid , wenn sich so eine für eine Affäre hergibt.
No Respect vor diesem Bedürftigen Weibern. Mitnehmen , bisschen was von Liebe usw quatschten und gut ist. Und hoffen das es nicht auffliegt.

Hatte auch mal eine Affäre für 3 Wochen, ist nix für mich. Sie wollte gleich ein neues Leben mit mir.
Hilfe , nein Danke.

.... na nur gut das solche bemitleidenswürdigen Fremdfederer ihre EF mit mehr Anstand und Respekt behandeln!

...Zitat von RETO112, bisschen was von Liebe und Treuen quatschen, daheme den Ehetrottel mimen und hoffen das das Eheweibchen nicht erkennt was für einen vollkommen verblödeten @rsch sie als Ehegatten hat.... Peace Bruder....

29.04.2019 08:50 • x 1 #179

E
Zitat von Reto112:

Hilfe , nein Danke.

In Zeiten der 6uellen Gleichberechtigung darf sich Frau auch mal was gönnen, ohne als,, so eine bezeichnet zu werden.
Ich würde allerdings einen vergebenen Fremdgänger, der S. von Liebe trennt, auch nicht als Jackpot meines Lebens wollen.

29.04.2019 08:51 • x 1 #180

A

x 4