430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

S
@kopflos
[quote][/quote]
Kinder sind kein grund sich nicht zu trennen wenn man weg will.
Kinder sind der grund warum man versucht die selbst beschissenste ehe wieder neu zu beleben.

Eben, das wird der Grund sein, dem Ehemann alles zu verzeihen! Meiner Meinung nach, danach kommt noch das Häuschen, das Einkommen, Urlaub, etc.

@tiefesmeer

Irgendwie steuern.
Hmm, genau weiss ich es selbst nicht.
Wahrscheinlich ihm die Meinung ins Gesicht sagen, ihn auflaufen lassen, ihm das Gefühl geben, dass ich ab sofort entscheide, ihn verführen und fallen lassen...wer weiss, vielleicht auch nur kopfkino, was ich machen würde...
Aber einfach selbst entscheiden, was ich nicht konnte.

Kann mich jetzt selbst bemitleiden und verletzt sein, ich danke für die vielen guten Ratschläge, er ist ein A..., weil er seiner Frau viel mehr antut, was sie noch nicht weiss, das hat nix mehr mit mir zutun.

28.04.2019 17:09 • #136

beatricekiddo
Zitat von Sina777:
@exsunshine

Danke dir... Glaube, du verstehst was ich meine...
Es gibt diese Tage, wo ich glaube durch zu sein
Und dann wieder diese Tage...

Und ich wirke überhaupt nicht unglaubwürdig, lese alles, und du verstehst es vielleicht.
Aber verstehen wird es nur der, der diesen ganzen Mist durchgemacht hat.
Ja, auch ich bin zerrissen, innerlich verzweifelt, aber auch wieder stark, ein auf und ab.. Ein Schlamassel halt.

Und wenn er sich meldet, dann sicher nicht, weil es mir tierisch freut, sondern weil ich dann die Chance habe, es irgendwie so zu steuern, wie ich es will!

So war es eigentlich gemeint. Tierische Freude war Ironie.

Danke euch fürs zuhören!

Ob beziehung affäre oder ehe... Ne trennung von einem menschen für den man gefühle hat ist nunmal nicht einfach. Kann man nachvollziehen diese ambivalenz. Deine gefühle und gedanken spielen einfach verrückt.

Als ehefrau kann ich dir auch versprechen das es noch lange dauern wird bis er es halbwegs bequem zuhause haben wird. Selbst wenn sie nicht alles weiss..wurde zwar nicht im herkömmlichen sinne betrogen. Und der mann ist auch schon lange wieder da. Aber ich habe auch mit diesen stimmungsschwankungen zu tun. Volles rohr ambivalenz. Wie du sagtest so ne dreieckssache ist für alle beteiligten ne sch. sache.

Aber was ich auch leider bestätigen kann das mein mann kein gutes haar an der anderen lässt und sogar sehr abwertend über sie redet. Finde ich sogar noch schlimmer und lasse ihn das auch jedes mal wissen. Sowas hat niemand verdient. Und gerade DAS ist mein Problem. Du hast zeit mit einer person verbracht. Und dann redet man so über sie?
Für gefühle kann man nix... Aber ob man jemanden ausnutzt oder nicht... Da hat man die Wahl! So sehe ich das.

Sei jetzt erst mal bei dir selbst. Versuche es. Alleine durch diese demonstrative öffentlich machen was man so tolles mit dem partner unternimmt auf sozialen medien. Ich glaube das ist provokation. Sie wird sich denken können das du ein auge auf die beiden hast. Was meine vermutung für mich bestärkt das eben nicht alles tutti ist.

Sieht vielleicht auch jeder anders. Aber wenn ich wirklich glücklich bin... Muss ich das niemanden ausserhalb beweisen.

28.04.2019 17:11 • #137

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

M
Zitat:
Wenn Betrüger/innen schon ihre EP nach Strich und Faden belügen - warum sollte der Umgang mit
den AF/AM ehrlicher sein! Warum sollte eine AF/AM Betrüger/innen mehr vertrauen, wenn diese doch ihre EP belügen MÜSSEN, um die EP betrügen zu können?

Betrügern/innen sind weder AP noch EP Wert. Sie haben keine Nummer 1 und keine Nummer 5. Sie ziehen von beiden Seiten das Beste solange es geht. Schon hier im Forum liest man wie sich EP nach der Affäre fühlen .

28.04.2019 17:22 • #138

S
@beatricekiddo
[quote][/quote]
sei jetzt erst mal bei dir selbst. Versuche es. Alleine durch diese demonstrative öffentlich machen was man so tolles mit dem partner unternimmt auf sozialen medien. Ich glaube das ist provokation. Sie wird sich denken können das du ein auge auf die beiden hast. Was meine vermutung für mich bestärkt das eben nicht alles tutti ist.

Ja, mit den sozialen Netzwerken.. Er postet plötzlich öffentlich Bilder von sich, seine Frau ist übrigens nie dabei zusehen, komischerweise,... wird sich denken, dass ich eine Auge drauf habe... Soll mir wahrscheinlich zeigen, daß er sein Leben weiterlebt.
Ich glaube auch nicht, dass sie weiss, wer ich überhaupt bin.

28.04.2019 17:22 • #139

H
Zitat von Sina777:

@tiefesmeer

Irgendwie steuern.
Hmm, genau weiss ich es selbst nicht.
Wahrscheinlich ihm die Meinung ins Gesicht sagen, ihn auflaufen lassen, ihm das Gefühl geben, dass ich ab sofort entscheide, ihn verführen und fallen lassen...wer weiss, vielleicht auch nur kopfkino, was ich machen würde...
Aber einfach selbst entscheiden, was ich nicht konnte.

Kann mich jetzt selbst bemitleiden und verletzt sein, ich danke für die vielen guten Ratschläge, er ist ein A..., weil er seiner Frau viel mehr antut, was sie noch nicht weiss, das hat nix mehr mit mir zutun.

...also schlicht und ergreifend Rache an ihm nehmen! Nicht mehr und nicht weniger....

...er tut seiner Frau genau das gleiche an wie dir und du meinst das alles hätte nichts mit dir zutun? Und wie es das tut! Du warst ein Teil dieser Geschichte! Ja pflege deine Wunden, was anderes kannst du nicht machen und hoffen das du halbwegs unbeschadet aus dieser Sache wegkommst!

....verletzter Stolz und Selbtmitleid sind keine guten Ratgeber, das wirst du irgendwann erkennen und danach handeln....

28.04.2019 17:24 • #140

beatricekiddo
Ah ok. Auch da das gleiche. Kann nicht alles so toll sein wie er mit biegen und brechen vorgeben möchte. Ach.. Kann dir so ein paar Bsp. nennen wo komischerweise die beziehungen nicht ao gut liefen wo jede aktivität mit dem liebsten zur schau gestellt wurde. Und wenn man die dann persönlich getroffen hat. Nee nee... Da sahen die auf ein mal nichtehr so ausgelassen aus.. Sie muss ja nicht mal wissen wer du bist. Es reicht doch alleine das wissen das da jemand anderes war. Und wenn er auf ein mal mit so geposte anfängt wo früher kaum was kam... Das sollte ihr eigentlich auch auffallen. Ist aber auf alle fälle strange. Auffällig.

28.04.2019 17:34 • #141

R
Zitat von Hitachi:

...also schlicht und ergreifend Rache an ihm nehmen! Nicht mehr und nicht weniger....

...er tut seiner Frau genau das gleiche an wie dir und du meinst das alles hätte nichts mit dir zutun? Und wie es das tut! Du warst ein Teil dieser Geschichte! Ja pflege deine Wunden, was anderes kannst du nicht machen und hoffen das du halbwegs unbeschadet aus dieser Sache wegkommst!

....verletzter Stolz und Selbtmitleid sind keine guten Ratgeber, das wirst du irgendwann erkennen und danach handeln....

Ich lese den ganzen Nachmittag schon mit und kann die seelische Verfassung der TE gerade heute wieder sehr gut nachvollziehen.
Man liest hier so oft pflege Deine Wunden - wie soll das gehen?

Ich habe so keine Lust mehr auf diese Stimmungsschwankungen, auf diese Entzugserscheinungen.
Mir ist ein Freund, ein Vertrauter, ein Berater verloren gegangen, von dem ich zwar wusste, dass er seine Sicherheit zwar schätzt, dem ich aber insoweit vertraut habe als er mir immer wieder versichert hat, er sei bei mir.

Wie soll ich meine Wunden pflegen? Still vor mich hinleiden, nicken, wenn Leute, die das alles rational sehen können, sagen, ich soll doch froh sein?
In Therapie gehen?

Mir fehlt ein Mensch, der auch ein A. rschloch war, der mir aber viel gegeben hat, der selbst drunter leidet.
F***!

Nachdem die Wut über seine Feigheit und seinen Opportunismus weg ist, muss ich mich damit auseonandersetzen, ihn nie wieder zu sehen. Denn das würde nicht gutgehen, wir haben das xmal durch.

Wunden pflegen, wie?
Was soll ich tun?

28.04.2019 17:43 • x 1 #142

S
Im Grunde sind das ganz *normale* Verlustsituationen, die die Menschheit schon seit jeher begleiten.
Heiliger Bimbam, was mussten die Menschen schon Verluste erleiden.

Hier schreibt ja keiner, selber schuld und so.
Aber dass das jetzt ein besonders hartes Schicksal wäre, ist auch nicht wahr.

Auf einer Skala von 1-10 ist das vielleicht eine vier

28.04.2019 17:53 • #143

E
Zitat von Sina777:
@exsunshine

Danke dir... Glaube, du verstehst was ich meine...
Es gibt diese Tage, wo ich glaube durch zu sein
Und dann wieder diese Tage...

Und ich wirke überhaupt nicht unglaubwürdig, lese alles, und du verstehst es vielleicht.
Aber verstehen wird es nur der, der diesen ganzen Mist durchgemacht hat.
Ja, auch ich bin zerrissen, innerlich verzweifelt, aber auch wieder stark, ein auf und ab.. Ein Schlamassel halt.

Und wenn er sich meldet, dann sicher nicht, weil es mir tierisch freut, sondern weil ich dann die Chance habe, es irgendwie so zu steuern, wie ich es will!

So war es eigentlich gemeint. Tierische Freude war Ironie.

Danke euch fürs zuhören!

Und wenn er sich meldet, dann wird es dich aus den Schuhen heben und du wirst nicht so reagieren, wie du es dir jetzt wünscht. In solchen Situationen ist man durchaus überfordert.
Tust du es doch, dann bekommst du es von ihm doppelt zurück...

Ich habe es jetzt zu spüren bekommen...
Und ich kann leider nicht ausweichen... Sehe ihn ja fast täglich...

Lass ihn nicht mehr anrufen... Sieh nicht nach seinen Bildern im Netz... Ignoriere ihn... Jede Reaktion deinerseits ruft eine Gegenreaktion hervor... Solche Typen müßen das Gefühl haben, zu gewinnen.... Weil ihr Ego das braucht... Er wird noch weniger Rücksicht auf dich nehmen... Und dich noch mehr demütigen... Und es gibt einem noch mehr das Gefühl, einfach nur benutzt worden zu sein.

Und was seine EF anbelangt... Sie muss wirklich nicht viel von dir wissen... Sie wird belogen... Du wurdest belogen... Und sie hat den Lügner noch am Hals und muss mit ihm leben... Dann soll sie damit klarkommen... Du kannst froh sein, ihn los zu sein.

28.04.2019 17:55 • x 1 #144

H
@redhead1

Zitat:
Wunden pflegen, wie?
Was soll ich tun?

...ich kann dir nur schreiben wie ich es geschafft habe! Zunächst einmal habe ich mich über diese ganze Sache gestellt, ich wollte einfach kein Teil mehr in dieser Geschichte sein, die mich an meine körperlichen und psychischen Grenzen gebracht hatte, das war/bin ich mir schuldig! Ich habe sämtliche Tel nr., Facebook gelöscht! Ich hatte das Glück in diesem Forum einen Thread gefunden, wo Gleichgesinnte geschrieben haben, sich gegenseitig auf zubauen, zu trösten den Frust von der Seele geschieben das tat so unendlich gut! Natürlich hat das eine Zeit gedauert zu erkennen das nur man selbst die Zügel in die Hand nehmen muss um da raus zu kommen, man muss es auch wollen, da ist so wie eine Sucht bekämpfen, wenn kein Wille vorhanden ist, schaffst du es auch nicht! Bei mir der blanke Selbsterhaltungsschutz!, ich war auf sage und schreibe unter 40kg Körpergewicht abgerutscht, nicht weil ich nichts mehr gegessen habe, sondern mein Körper nie zur Ruhe kam! 24 Stunden Dauergrübeln, das ging nicht mehr!

Sich so kaputt zumachen!, für was, für wen? Ist niemals ein Typ wert! Der einzige Rat und Weg ist, sich selbst am wichtigsten zu nehmen, negatives zu entfernen, das Leben so anzunehmen und nicht in Selbstmitleid zerfliessen, Rachegedanken machen einen übrigens noch verbitterter und vergiften alles um einen rum!

28.04.2019 18:24 • x 1 #145

K
Zitat von Sina777:
dass ich ab sofort entscheide,

Ich verstehe Deine Schwerpunktsetzung so überhaupt nicht. Du hattest jederzeit die Wahl NEIN zu sagen und nicht erst jetzt, aber Du hast es nicht getan. Du warst ihm nie ausgeliefert und es war auch nie nötig, auf sein gnädiges Urteil zu warten. Du bist die Regisseurin Deines Lebens. Die Regie abzugeben, führt immer dazu, sich wie ein Spielball zu fühlen. Du bist dann nämlich nur die Schauspielerin im Stück eines anderen Regisseurs.

Die Wahlfreiheit unterscheidet Dich im übrigen aller Wahrscheinlichkeit nach von seiner Ehefrau, die sicher nicht während der ganzen Zeit die Wahl hatte zu entscheiden, ob sie unter diesen Voraussetzungen mit ihrem Mann zusammen bleiben will und zwar weil sie, im Gegensatz zu Dir, die Voraussetzungen gar nicht kannte. Du hast diese ja sogar sehenden Auges in Kauf genommen.

Alle Gedanken scheinen immer nur um ihre Beweggründe zu kreisen, aber wozu sind diese wichtig? Egal, worin sie bestehen, sie ändern am Ist-Zustand erstmal nichts. Wie wäre es, wenn Du mal anfängst, um Deine Beweggründe zu kreisen und um die Frage, warum Du Dich so lange hast hinhalten lassen und warum Du Dich jetzt so an ihr festbeißt?

Da ist Liebe tatsächlich die Antwort. Aber nicht die Liebe zu ihm sondern die Liebe, die Du zu Dir selbst nicht so ausreichend hast, dass Du Dich nicht dauerhaft dieser Situation und den ausbleibenden Taten ausgesetzt hättest.

Du lässt noch lange nicht los, so lange Du immer und immer um sie kreist, um das, was sie weiß und was nicht weiß und warum sie dieses tut und jenes nicht und überhaupt und sowieso. Du müsstest es doch am besten verstehen, denn Du hast ihm auch so viel verziehen und bist Dir selbst heute nicht sicher, ob Du das nicht wieder tun würdest. Warum sollte es ihr da anders gehen?

28.04.2019 18:25 • x 2 #146

H
Warum ist es für eine AF so unverständlich, dass die EF beim Mann bleibt? Als AF war man lange Zeit bereit den Mann zu teilen, wurde sozusagen auch betrogen, da er sich nicht für die AF entschied sondern immer wieder zur EF ging, seine Ressourcen mit ihr teilte.
Immerhin muss die EF den Mann jetzt nicht mehr teilen.
Bevor man sich fragt, warum die EF verzeihen konnte, sollte man dich fragen, wie man das selber jahrelang mitmachen konnte.

28.04.2019 19:05 • x 2 #147

A
Das find ich auch immer lustig hier bei Affären Ende heisst es A .. Loch verlogenes , in der Zeit wo die EF belogen wurde , war das gar kein Problem.
Hätten den verlogenen Kerl gern behalten, die EF aber soll ihn in den Wind schiessen. Zum totlachen, was eine Logik.

Man macht sich die Welt wie sie einem gefällt.

Ich zolle jeder EF meinen grössten Respekt wenn sie verzeiht und beide EP ihre Ehe danach gründlich aufarbeiten.
Die AF bleibt das was sie schon von Anfang an war, 2. Wahl.
Und das ist die Gerechtigkeit daran, wenn man seine Finger nicht von verheirateten Männern lässt, 95 % von diesen AF kriegen ihn eben nicht. Bravo

28.04.2019 19:55 • x 1 #148

G
Wie viel Prozent das sind, weiss niemand genau.
Und warum, weshalb, wieso jemand bleibt oder geht auch nicht.
Aber dass viele Männer sich von Ehefrauen trennen, ohne den Grund zu sagen. Das ist bekannt.
Auch andersherum.
Wenige sagen, dass es wegen einer anderen ist.
Um nicht als der böse da zu stehen.
Und irgendwann taucht halt eine neue auf.
Die er schon seit 10 Jahren kennt.
Die Statistik gibt nur bekannte Tatsachen her.
Doch wer möchte das bei einer Trennung bekannt machen?

28.04.2019 20:17 • x 2 #149

V
Zitat von Angali:
Das find ich auch immer lustig hier bei Affären Ende heisst es A .. Loch verlogenes , in der Zeit wo die EF belogen wurde , war das gar kein Problem.
Hätten den verlogenen Kerl gern behalten, die EF aber soll ihn in den Wind schiessen. Zum totlachen, was eine Logik.

Man macht sich die Welt wie sie einem gefällt.

Ich zolle jeder EF meinen grössten Respekt wenn sie verzeiht und beide EP ihre Ehe danach gründlich aufarbeiten.
Die AF bleibt das was sie schon von Anfang an war, 2. Wahl.
Und das ist die Gerechtigkeit daran, wenn man seine Finger nicht von verheirateten Männern lässt, 95 % von diesen AF kriegen ihn eben nicht. Bravo

Mmm...
Jemanden kriegen ...siegen...hört sich alles nicht nach Liebe an.
Keiner im Dreieck liebt (sich) ...
Schadenfreude über den 3. im Bunde, der immerhin gut genug war..., nicht selten ich liebe dich gehört hat, dem sogar weitreichende Versprechungen gemacht wurden, resultiert ebenso nicht aus Liebe.
Ein Partner als Besitz.
Richtig so, wenn der Dieb am Ende noch Strafe zahlen muss!
Und nun?
Liebevolle Ehe, von Zauberhand?
So wie vorher, als der Affärenpartner vom Betrüger ausgewählt und für gut befunden wurde und für ausreichend Spaß sorgte, den der verheiratete Mensch wollte (!) ohne zu entscheiden, ohne auf etwas zu verzichten?!

Die Institution Ehe ist heilig.
Warum eigentlich bei solchen Vorkommnissen?

28.04.2019 20:25 • x 1 #150

A

x 4