430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

H
@ TE....

Zitat:
Aber eins weiss ich inzwischen, ich möchte ihn nicht mehr zurück haben.
Aber weil er mich auch kennt, weiss er, dass er auch keine Chance mehr bei mir hat, er war eigentlich der, der geklammert hat und gelitten hat, wenn es mal nicht so gut lief.

...Herzlichen Glückwunsch, ganz ehrlich! Dann ist doch alles Paletti bei dir! Was interessiert es dich dann noch ob und was seine EF alles verzeiht oder nicht! Jeder in deiner Geschichte ist glücklich und mit sich im Reinen! Was gibt es da noch zu diskutieren?.....

28.04.2019 15:19 • #121

H
Das ist nicht böse gemeint, aber ich bleibe dabei und es verstärkt nur meine Meinung:

Wer mit einem gebunden Menschen (Mann oder Frau ist ja egal) etwas anfängt, MUSS wissen, worauf er sich da einlässt.
Nämlich auf: Schlamm und stinkenden Schlick. Der wird kommen. Unweigerlich. Für die AF/AM, die EF/EM oder meinetwegen auch den Unentschlossenen.

Ich habe das nicht ein einziges mal anders gehört oder erlebt.

Schiete finde ich, wenn dann der Schlamm-Schlick versucht wird, umzuschichten (von AF auf EF, EM, von AM auf AF oder wie auch immer).

Es ist und bleibt: SCHLAMM. Egal, wo er hingeht. Er ist da.

Viele sind verletzt am Ende und ich kann die Argumente der Unentschlossenen nicht mehr hören/lesen.

Es bleibt: Schlamm. Der vor sich hingärt und Faulgase entwickelt.

Der unweigerlich entsteht.

Wenn ein/er oder mehrere nicht den Hintern in der Hose haben, Dinge zu klären, BEVOR sie etwas anfangen.
Oder ausbrechen.

Dieser stinkende Schlick entsteht immer.
Da kann man noch so sehr versuchen, ihn dann auf jemand anderen Beteiligten rüberzuschaufeln.

Stinken tut alles.

Und das ist wie Leichengeruch: Der ist im Prinzip nicht wegzubekommen.
Da kann man nur wegwerfen. ALLES.

28.04.2019 15:31 • x 5 #122

A

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3

S
@hanne123

Du hast recht, bin ganz bei dir, viele Menschen haben kein Rückgrat, mich eingeschlossen, sich auf eine Affäre einzulassen, an deren Ende es immer nur Verlierer gibt.
Aber leider ist das Leben nicht immer rational zu erklären und man tut Dinge, wo man vorher selbst immer dagegen war oder das bei anderen verurteilt hat.
Obwohl man nicht naiv oder dumm oder sonst was ist.
Ja, du siehst ja, Dinge laufen aus dem Ruder

@hitachi
Schön wärs.. Paletti is sicher nichts, nein, ich leide wirklich, es gibt Tage, da geht es besser und dann fall ich wieder in dieses Loch.
Ich weiss, es ist meine Schuld.
Und das schlimme ist, vielleicht denke ich morgen wieder ganz anders.
Und freue mich tierisch, wenn er sich doch meldet.
Was für ein Schlamassel..

28.04.2019 15:42 • x 1 #123

H
Zitat von Sina777:
Ja, du siehst ja, Dinge laufen aus dem Ruder

... und das tut es IMMER.
Habe wirklich noch nicht einmal gelesen oder erlebt, dass es das nicht tut.
Er hinterlässt eine Schneise der emotionalen Verwüstung.

Und ich bin weiß Gott nicht die Päpstin der Moral.
Ich selber habe noch nie betrogen, war aber einmal (1998) die AF.

Seitdem: NIE WIEDER. Es tut wirklich nur allen Beteiligten höllisch weh ...

28.04.2019 15:46 • #124

H
@sina777....

Zitat:
Und freue mich tierisch, wenn er sich doch meldet.

...also was jetzt?, weiter oben schreibst du er hätte eh keine Chance bei dir und nun der Satz! Wartest du nur drauf ihm sagen zu können, das er sich verpissen kann und du keinen Bock mehr auf ihn hast?

Entweder hat er keine Chance mehr und dann kann es dir doch egal sein ob der sich jemals wieder meldet!, oder du wünschst dir doch das er wieder angekrochen kommt und dir zu Füßen liegt! das wird jetzt langsam unglaubwürdig...

28.04.2019 15:48 • #125

E
Zitat von Hitachi:
@sina777....

...also was jetzt?, weiter oben schreibst du er hätte eh keine Chance bei dir und nun der Satz! Wartest du nur drauf ihm sagen zu können, das er sich verpissen kann und du keinen Bock mehr auf ihn hast?

Entweder hat er keine Chance mehr und dann kann es dir doch egal sein ob der sich jemals wieder meldet!, oder du wünschst dir doch das er wieder angekrochen kommt und dir zu Füßen liegt! das wird jetzt langsam unglaubwürdig...

Das wirkt nicht unentschlossen... Das wirkt verzweifelt.... Weil man weiss, dass der Typ durch und durch ein A. ist, man aber aus der Hormonschiene, aus diesem bösen Kokon der 6uellen Sehnsucht noch nicht raus ist... Das ist die Phase, die ich nach 9 Monaten auch noch nicht überwunden habe... Und das ist wirklich nicht unglaubwürdig.

28.04.2019 15:58 • #126

H
Zitat von ExSunshine:

Das wirkt nicht unentschlossen... Das wirkt verzweifelt.... Weil man weiss, dass der Typ durch und durch ein A. ist, man aber aus der Hormonschiene, aus diesem bösen Kokon der 6uellen Sehnsucht noch nicht raus ist... Das ist die Phase, die ich nach 9 Monaten auch noch nicht überwunden habe... Und das ist wirklich nicht unglaubwürdig.

...dann schreibe ich es aber auch so wie ich es ehrlich empfinde! Es nützt der TE wenig wenn sie sich selbst belügt und Dinge schreibt die sie am Ende gar nicht so meint!

28.04.2019 16:02 • #127

S
@exsunshine

Danke dir... Glaube, du verstehst was ich meine...
Es gibt diese Tage, wo ich glaube durch zu sein
Und dann wieder diese Tage...

Und ich wirke überhaupt nicht unglaubwürdig, lese alles, und du verstehst es vielleicht.
Aber verstehen wird es nur der, der diesen ganzen Mist durchgemacht hat.
Ja, auch ich bin zerrissen, innerlich verzweifelt, aber auch wieder stark, ein auf und ab.. Ein Schlamassel halt.

Und wenn er sich meldet, dann sicher nicht, weil es mir tierisch freut, sondern weil ich dann die Chance habe, es irgendwie so zu steuern, wie ich es will!

So war es eigentlich gemeint. Tierische Freude war Ironie.

Danke euch fürs zuhören!

28.04.2019 16:06 • x 1 #128

H
Zitat von Sina777:
Ein Schlamassel halt.

Das restlos Einzige, was Dich aus diesem befreit, ist, Dich zu 400% von diesem fernzuhalten.
Ist echt so.

28.04.2019 16:09 • #129

Tiefes Meer
Zitat von Sina777:
Und wenn er sich meldet, dann sicher nicht, weil es mir tierisch freut, sondern weil ich dann die Chance habe, es irgendwie so zu steuern, wie ich es will!

Den Satz verstehe ich nicht. Was willst Du denn dann irgendwie steuern ? Und wohin ?

28.04.2019 16:16 • x 1 #130

S
@hanne123

Das schaff ich noch nicht... Auch wenn ich das vom Kopf her weiss, es ist zermürbend..

Wenn das mal vorbei ist, ja nie wieder und kann auch nur jeden warnen, geplant war das alles sicher nicht, aber wir sind alle erwachsen und sollten uns der Entscheidung, die wir getroffen haben, stellen.

28.04.2019 16:17 • #131

Kopflos
Zitat von Sina777:

Ich mag eigentlich echt nicht mit moral um die ecke kommen.
Tus aber trotzdem
Ja du bist traurig. Ja du bist verletzt. Ja der sack war nicht fair dir gegenüber.
Nicht dass das vorher von belang gewesen wäre: jetzt solltest du msl anerkennen, dass er ein sack ist. Und dass dieser sack kinder hat. Und dass dieser sack eine frau hat, die eine familie aufrecht erhalten will.
Wenn er dich gewollt hätte, wäre er bei dir.
Du warst spaß, nervenkitzel, ausgleich vom Alltag- auf der anderen seite steht fußballtraining, müll rausbringen, haus renovieren, zuhause sein

Kinder sind kein grund sich nicht zu trennen wenn man weg will.
Kinder sind der grund warum man versucht die selbst beschissenste ehe wieder neu zu beleben.

Halt abstand. Blockier ihn. Fang von vorne an - für dich ist das nämlich leichter. Lg

28.04.2019 16:24 • x 2 #132

H
Zitat von Sina777:
@hanne123

Das schaff ich noch nicht... Auch wenn ich das vom Kopf her weiss, es ist zermürbend..

Wenn das mal vorbei ist, ja nie wieder und kann auch nur jeden warnen, geplant war das alles sicher nicht, aber wir sind alle erwachsen und sollten uns der Entscheidung, die wir getroffen haben, stellen.

Das wird sich erfahrungsgemäß von selber ergeben, Dir wird die Entscheidung abgenommen werden.

Du hast da (auch wenn Du es gerne hättest) wahrscheinlich (.) keinen Einfluss mehr drauf.

Harte Lektion.

28.04.2019 16:26 • #133

K
@

die tollsten und liebeswertesten Versprechen sind nichts wert, wenn die Taten ausbleiben. Wie oft
ist im Forum zu lesen, dass Betrüger/innen angaben, bereits in Scheidung zu leben - und was
war letztlich - Pustekuchen. Dass das ein Lügengerüst ist - na klar! Was ist an Affären, am Fremdgehen ehrlich....nix.
Wenn Betrüger/innen schon ihre EP nach Strich und Faden belügen - warum sollte der Umgang mit
den AF/AM ehrlicher sein! Warum sollte eine AF/AM Betrüger/innen mehr vertrauen, wenn diese doch ihre EP belügen MÜSSEN, um die EP betrügen zu können?

Die Wut der AF/AM ist verständlich, wenn sie von Betrüger/innen übers Leder gezogen werden.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Belügen mit Vorsatz geschieht. Und weil das so
ist und keine AF/AM damit allein ist...es macht es nicht besser, dass fast alle AF/AM auf diese Weise hinters Licht geführt wurden/werden....relativiert evtl. ein bisschen, weil....

Zitat @sina777

Zitat:
(...)aber wir sind alle erwachsen und sollten uns der Entscheidung, die wir getroffen haben, stellen.

...genau DAS geht mit einer Affäre einher - egal wie eine Affäre verlief. AF/AM machen mit...und
dem müssen sich AF/AM halt stellen. Es nutzt keine Beschwichtigung etwas...mitgefangen - mitgehangen!

Ja.... und da müssen alle durch - Betrüger/innen, AF/AM und Betrogene, von denen kaum bis gar nicht geschrieben wird. Betrüger/innen und AF/AM tun den Betrogenen etwas an - ist natürlich unbewusst. Und nein....es ist NICHT allein Sache der Betrüger/innen, was den Betrogenen angetan wird....sobald es zum Fremdgehen gekommen ist, sind AF/AM mit im Boot.
Ja.... AF/AM winken das gern durch, wollen nichts damit zu tun haben - aber das ist leider nur oberflächlich gedacht, um sich selbst von der Beteiligung am Fremdgehen der Betrüger/innen freizusprechen. Ohne AF/AM gäbe es keine Affären....

Und noch mal.... Moral und Menschlichkeit und Ehrlichkeit - das sind Fremdworte, wenn es um Affären geht.

28.04.2019 16:37 • x 1 #134

Kopflos
Zitat von kuddel7591:
Ohne AF/AM gäbe es keine Affären....

Und noch mal.... Moral und Menschlichkeit und Ehrlichkeit - das sind Fremdworte, wenn es um Affären geht.

Na das meinte ich doch
Den AF wird das blaue vom Himmel erzählt. Zumindest mein Noch-Ehemann hat da ein einen lügenschlippi vom feinsten gestrickt.
Ich sage daher, WENN das kind schon in den brunnen gefallen ist (und dort mit den Versprechen von ewiger Liebe, Auszug und bla bla bla kuschelt), dann darf man mal freundlichst mit der Moral winken und auf Abstand gehen. Aus Anstand, Einsicht, was auch immer.

28.04.2019 17:05 • #135

A

x 4