69

Langeweile in 7 jähriger Beziehung und neue Liebe

W
Zitat von Jalnex18:
Ne das nennt man keiner hat mehr Lust in die Beziehung zu investieren.

Nennt man es zudem nicht auch noch: Keiner hat mehr Lust an der Beziehung zu arbeiten?
Wobei das nicht so viele sein werden, sieht man sich einmal die Massen in einem Baumarkt an.

05.09.2024 16:16 • #31

W
Zitat von Heffalump:
und Frauen an der Haaren in die Höhle ziehen?

Ich weiß nicht, ob Frauen in diesem mentalen Stadium überhaupt so lange Haare hätten, um sie in die Höhle ziehen zu können.

05.09.2024 16:17 • x 1 #32

A

Langeweile in 7 jähriger Beziehung und neue Liebe

x 3

W
Zitat von ElGatoRojo:
Ich mein - 4 km

Für mich als Österreicher, der tausend Kilometer von Hamburg entfernt lebt, sind vier Kilometer praktisch derselbe Fleck.
Für Dich als Hamburger mögen 4km zwischen Reeperbahn und Hühnerposten viel sein.
Es ist halt alles relativ.

05.09.2024 16:27 • x 1 #33

ElGatoRojo
Zitat von whynot60:
Für mich als Österreicher, der tausend Kilometer von Hamburg entfernt lebt,

... ist es schon anerkennenswert, dass du den Hühnerposten überhaupt kennst. Arbeitest du bei der Post?

05.09.2024 16:30 • x 1 #34

W
Nein! Wie kommst Du auf Post?
Der Grund dafür ist, dass eine ganz liebe Freundin auch in Hamburg lebt, und irgendwann hat sie diesen Hühnerposten erwähnt. Und darüber haben wir uns dann köstlich amüsiert. Und zwar, weil bei uns Posten die Polizei meint und ich etwas gesagt habe in der Art, ob die polizeilichen Hühner und Hähne dann aufgeregt von diesem Hühnerposten ausflattern im Alarmfall.
Ihr in Hamburg habt es ja überhaupt mit den Vö*geln. Einen Entenweider gibt es ja auch. Und sicher auch einen Spatzenplatz oder einen Möwenweg oder so etwas. Und womöglich ist sogar Reeper eine spezifisch norddeutsche Bezeichnung für irgendeinen Vogel, vielleicht für den Dompfaff, der an der Pforte des Goldenen Handschuhs als einstmaliges Maskottchen des Wiener Peter ausgestopft ist.
Und da ich ja dem grenzenlosen Amüsement zugeneigt bin, kann ich mich über solche Dinge zweitweise halb totlachen.
(Ich kann nun nur hoffen, die bist nicht Polizist und am Hühnerposten stationiert . )

05.09.2024 17:05 • #35

ElGatoRojo
Zitat von whynot60:
Wie kommst Du auf Post?

Weil da bis vor etwa 20 Jahren das Kaiserliche Postamt war - Hauptpostamt Hamburg und Hamburg 1 und 7. Mit einigen Gleisen für Bahnpostverladung angebunden an den Hamburger Hauptbahnhof.

05.09.2024 23:01 • x 2 #36

ElGatoRojo
Zitat von whynot60:
Und womöglich ist sogar Reeper eine spezifisch norddeutsche Bezeichnung für irgendeinen Vogel,

OH MEIN GOTT!

Da zeigt sich wieder die totale Ahnungslosigkeit von Menschen südlich des 52. Breitengrades. Die Reeperbahn war eine lange Ebene von mehreren hundert Meter, auf denen die ganz langen Seile für die Schiffe gedreht wurden, die sich im Hafen herum trieben. Und ja - es gibt da auch immer noch die Seilerstraße.

Hier kann man was über die Reeper lesen = https://www.hafenkultur.eu/wp-content/u...9/Reep.pdf

Sorry für das viele off topic

06.09.2024 08:44 • x 3 #37

DieSeherin
Zitat von FranziT278:
An mir hängen allerdings alle Erinnerungen der sieben gemeinsamen Jahre

Zitat von FranziT278:
Uns beiden liegt viel an unserer Bindung und ich möchte sie nicht für jemand X beliebigen aufgeben.

hey du, ich kann deine innere zerrissenheit total gut verstehen und finde es toll, dass du die richtigen frage findest!

weißt du, ihr habt euch zusammen getan, als ihr teenager wart, seid miteinander erwachsen geworden, eure wichtige dinge gemeinsam erlebt (schulabschlüsse, erste schritte im berufsleben, freundeskreis und familien sind zusammengewachsen...) und das schafft natürlich eine tiefe verbundenheit.

allerdings sind diese vergangenen 7 jahre nichts, gegen die noch ungefähr 60 jahre leben und liebe, die du noch vor dir hast. ich will dir gar nichts raten, also zusammenbleiben oder trennen - aber ich möchte dir mit auf den weg geben, dass ihr beide vielleicht wirklich mal eine zeit braucht, in der jeder von euch für sich selber auf seine inneren/emotionalen baustellen schaut.

dieser mann, in den du so verknallt bist, ist vielleicht ein auslöser dafür, dass du nun haderst, aber bestimmt nicht der grund - deswegen würde ich den bei all den überlegungen erst mal außen vor lassen.

06.09.2024 08:57 • x 2 #38

F
@DieSeherin ich danke dir !
Genau so sehe ich es auch.

Trennung müsste eventuell nicht direkt sein, mehr Abstand und Freiheiten würden es auch schon tun. Und dann wird sich zeigen, ob man sich ein gemeinsames Leben weiterhin vorstellen kann oder nicht.
Durchs Erwachsenwerden verändert sich alles - Werte, Verhaltensweisen etc. vielleicht zeigt sich auch hierbei, dass wir mittlerweile nicht mehr das füreinander sind, was wir mal waren.

Der Mann ist denke ich auch nur ein Auslöser, genau wie du sagst. Ich kenne ihn viel zu wenig, um überhaupt sagen zu können, was er für ein Mensch ist.
Durch die Unzufriedenheit hab ich eben meine Augen geöffnet für Neues und alles was bei uns schief läuft auf diesen neuen Menschen übertragen…
Ich habe mich dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit diesem Mann zu beenden, damit ich neutral auf meine Beziehung blicken kann, ohne Fremdeinfluss.

06.09.2024 09:22 • x 5 #39

J
Zitat von FranziT278:
Trennung müsste eventuell nicht direkt sein, mehr Abstand und Freiheiten würden es auch schon tun

Hiermit solltest du meiner Meinung nach sehr vorsichtig sein. Der Wunsch und das Ansprechen dessen, lockert die Bindung. Der Statusquo wird verändert.

Kann ganz schnell dazu führen, dass dein Freund anfängt über eure Beziehung nachzudenken und sich dann anderweitig umschaut oder eben sich direkt trennt.

Mach dir in jedem Fall über etwaige Konsequenzen gedanken.

Ich persönlich würde mittlerweile die Beziehung einfach direkt beenden, wenn mir meine Partnerin so etwas sagen würde, denn meistens bedeutet es Zweifel an mir oder/und der Beziehung. Das endet meistens immer gleich, Trennung in Raten. Das brauch ich nicht mehr. Entweder steht meine Partnerin, auch trotz Zweifel, zu mir oder sie darf gerne gehen.

06.09.2024 09:29 • x 3 #40

DieSeherin
Zitat von Jalnex18:
Kann ganz schnell dazu führen, dass dein Freund anfängt über eure Beziehung nachzudenken und sich dann anderweitig umschaut oder eben sich direkt trennt.

dann ist das aber eben so und ja auch irgendwie ein zeichen dafür, dass die gemeinsame zeit einfach vorbei war. es kann aber auch sein, dass er sich dann endlich aufrafft, sich um seine depressionen zu kümmern und nachzuziehen, in sachen erwachsen-werden.

ich finde nämlich, dass du, liebe @FranziT278 sehr besonnen, realistisch und reflektiert bist - er aber wohl nicht.

06.09.2024 09:33 • x 2 #41

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
er aber wohl nicht.

sagt man nicht, das Jungs oder junge Männer, a bissl hinterher hinken, in der Entwicklung?
Aufholen tun sie ja. aber erst viel später

06.09.2024 09:36 • #42

F
@DieSeherin so wie ich ihn kenne, wird das eintreten. Er ist niemand, der leichtfertig Bindungen eingeht.

Was würdest du vorschlagen, wie wären die Regeln für so eine ,,Auszeit“?

06.09.2024 09:37 • #43

J
@DieSeherin

Ja klar, aber meistens denkt man nicht über die möglichen Auswirkungen nach, weil man zurzeit in seinen Gefühlen und unerfüllten Bedürfnisse hängt.

Im Nachhinein ist man dann eventuell traurig. Wollte nur drauf hinweisen, aber nicht als Stein in den Weg legen.

Hatte bereits vorher geschrieben, dass ich nur eine Beziehung mittlerweile als Kontraproduktiv für die persönliche Weiterentwicklung sehe. Aber das kommt auch immer auf den Menschen an.

06.09.2024 09:41 • x 1 #44

DieSeherin
Zitat von FranziT278:
Was würdest du vorschlagen, wie wären die Regeln für so eine ,,Auszeit“?

die regeln sind die, die ihr euch gebt

was ist das ziel der auszeit?
wie lange soll sie dauern?
was sind die hausaufgaben?
wie ist es mit dem kontakt zwischendurch?
wie endet die auszeit?
wie ist der beziehungs-status in der auszeit?
was dürft ihr während der auszeit?

... das sind so die fragen, die ich mir stellen würde, damit man die regeln gut diskutieren könnte.

06.09.2024 09:55 • x 1 #45

A

x 4