Firechilli
- 63
- 1
- 50
Firechilli
Ex_Mitglied
Firechilli
Zitat:Mein damaliger Partner hat mich mit Lügen manipulieren wollen, war nicht empathiefähig und konnte mit keinerlei Kritik umgehen, konnte sich auch nie entschuldigen, war ein Flüchter.
die Unehrlichkeit meines damaligen Partners hat mich in massive Abgründe gestürzt.
Zitat:vermute immer dass es nie um mich als Mensch geht, sondern nur um die Bedürfnisserfüllung des Gegenübers.
Zitat:Das ergibt sich wahrscheinlich auch daraus, dass ich durch die Trennung alles verloren habe, ich wurde mit meinen eigenen Sachen erpresst und unter Druck gesetzt. Ich musste mitten in einer Umschulung komplett neu bei Null starten.
Zitat:Wobei er selbst sehr argwöhnisch und mißtrauisch war. Das Gegenteil von mir damals. Bei angebrachter Kritik anfangs immer Flucht und irgendwann nur noch haltlose Vorwürfe.
Zitat:Man was war ich blöd und jetzt habe ich den Salat.
Alleine die Vorstellung zukünftig mein Bett mit jemandem zu teilen, unvorstellbar. Ich habe Angst belogen und manipuliert zu werden.
Zitat:Mir begegnen derzeit aber auch nur Männer, die extrem auf der Suche sind. Notstand jeglicher Art...von körperlicher Natur bis nicht Alleine sein können. Ich komme mir vor als wenn ich völlig aus der Art schlage, ich stehe auf wirkliches Kennenlernen, egal was dabei heraus kommen sollte, sowas braucht nunmal Zeit und klärt sich nicht mit oberflächlichen Abfragekatalogen.
Zitat:Aber irgendwann muss mein jetziger Zustand doch auch mal ein Ende haben. Gestern und heute bin ich nur am heulen. Ich bin so traurig und verzweifelt....was ich mir mit dieser Beziehung genommen habe, was ich mir habe antun lassen. Und wie leicht und berechnend ein anderer Mensch...einem solche Schäden zufügen kann.
Zitat:Hallo Bille, das ist ja ein Zufall, du bist auch hier im Forum
Ente
Firechilli
Zitat:Hat er dich verlassen oder du ihn?
Zitat:Inwiefern hat er dich mit Lügen manipuliert, was für Lügen?
Hat er das alles absichtlich oder aus Versehen gemacht?
Zitat:Ich würde nicht immer Vorteile fällen das sieht man doch mit der Zeit oder?
Wie zeigt sich diese Bedürftigkeit?
Zitat:Wie mit deinen Sachen welchen Sachen Geld, Haus, Einrichtung?
Zitat:In was hast du ihn kritisiert?
Entschuldigen sollte man sich schon, wenn man was verbockt hat und dann daran arbeiten.
Zitat:Wieso ist das unvorstellbar, wenn es zu Lügen kommt musst du dich trennen.
Ich weiß nicht wie es ist Schluss zu machen, hab ich noch nie... aber denke wenn man vom anderen enttäuscht wurde ist nicht so schwer, eher eine Erleichterung.
Zitat:Mir begegnen derzeit aber auch nur Männer, die extrem auf der Suche sind. Notstand jeglicher Art...von körperlicher Natur bis nicht Alleine sein können. Ich komme mir vor als wenn ich völlig aus der Art schlage, ich stehe auf wirkliches Kennenlernen, egal was dabei heraus kommen sollte, sowas braucht nunmal Zeit und klärt sich nicht mit oberflächlichen Abfragekatalogen.
Zitat:Wie kannst du das sofort erkennen? oder verabschieden sich die Männer wenns nicht schnell ins Bett geht?
Zitat:Ich verstehe nicht wie er das geschafft hat… hat er dich betrogen belogen und dann verlassen?
Wenn du ihn verlassen hast müsstest du doch froh sein ihn los zu sein oder?
Zitat:Kennt ihr euch persönlich?
Firechilli
Zitat:Ich habe ihn verlassen.
Ich bin bei ihm eingezogen, Haus mit Garten. Seine Exfrau, der ich meine Freundschaft schenkte, fing recht schnell an am Rad zu drehen. Sie hat gepfiffen, er ist gesprungen. Gemeinsame Kinder haben die beiden nicht. Ihre Spielchen wurden immer dreister, sie verhöhnte ihren aktuellen Partner und auch mich.
Er ist gesprungen, wenn sie gerufen hat. Ich war bis dahin noch relativ entspannt.
Zitat:Doch wenn man die Hälfte der monatlichen Belastung eines Kredites für das Haus mit trägt, sich anhört dass er Bedenken habe sie könnte nachträglich blöd werden wenn er Grenzen zieht....und dann notariell beurkundete Dokumente findet, aus denen klar hervorgeht dass sie auf jegliche Ansprüche verzichtet....
Zitat:Ach, das waren so viele Dinge von denen er sagte das sei geregelt. Ich wäre niemals eingezogen.
Zitat:Mir sind die Dokumente in die Hände gefallen, als ich eine Versicherung von ihm kündigen sollte. Ich habe da auch Unterlagen aus einem Urlaub gefunden, wir waren zu dem Zeitpunkt schon zusammen. Er wollte Zeit für sich, alleine in die Berge. Er ist mit einer gemeinsamen Bekannten in den Urlaub, Doppelzimmer.
Zitat:Das ist ja der Punkt. Ich habe Zeit, aber die Gegenüber nicht. Also eine gemeinsame Unternehmung, da weiß ich doch noch nicht was mich mit diesem Menschen verbindet, da sage ich doch keine Beziehung zu.
Zitat:Ich bestimme auch über meine Freizeit und habe keine Lust auf 20 neue Mitteilungen auf dem Handy, nur weil ich eine halbe Stunde nicht aufs Handy schaue.
Zitat:Und ich lasse mich nur auf körperliche Intimität ein, wenn ich für jemanden Gefühle habe. Ebenso geht es jemanden der mich erst seit 2 Stunden kennt nichts an, was für Vorlieben ich im Bett habe.
Zitat:Wenn ich aus solchen Gründen einen Kontakt abbreche, will ich das auch nicht mehrmals sagen müssen.
Zitat:Meine persönlichen Gegenstände, Küchengeräte, Möbel usw
Zitat:Er hat viel gefordert was er selbst nicht bereit war zu geben und hat sein eigenes Verhalten an anderen kritisiert. Wenn ich ihn in Ruhe und mit Verständnis auf etwas angesprochen habe, wusste er schon nicht wie er damit umgehen sollte.
Oberflächliche Alltäglichkeiten, das hat gefunzt. Aber wenn es an tiefgründige Dinge ging, sein Verhalten war ganz klar....hat man ihn drauf angesprochen...Flucht, Lügen, alle Fakten rumdrehen. Habe ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt darauf angesprochen...und sei es nur mit ner Frage wie es ihm mit was bestimmtem geht....Unterstellungen in meine Richtung, lauter Dinge die mit diesem Thema nichts zu tun hatten. Alles Abwehr.
Zitat:Es gab mal eine einzige Entschuldigung zu einer Lüge in Bezug auf seine Exfrau, ich hatte in dem Gespräch die Ruhe weg, die Entschuldigung die hat er mir ins Gesicht gebrüllt....er hätte sich doch dafür entschuldigt. Hat er nicht, wochenlang nicht. Auch hat er das Thema selbst angeschnitten. Für mich alles nicht nachvollziehbar.
Zitat:Ja, es ist eine Erleichterung. Wenn es massive Vertrauensbrüche waren, ist das jedoch nicht so einfach.
Zitat:Unter anderem auch, ja. Siehe oben. Ich gehe nicht nach 2 netten Abenden mit jemandem ins Bett.
Zitat:Ich bin froh ihn los zu sein, ich wöllte ihn auf gar keinen Fall zurück und ich habe die Beziehung beendet. Ich wöllte nichtmal einen Kaffee mit ihm trinken. Ich vermisse ihn nicht. Es ist vorbei und das war die richtige Entscheidung.
Ich habe diese Entscheidung wahrscheinlich zu spät getroffen, mich zu Ende zu oft anbrüllen lassen, er fing an mich vor Freunden auf eine Art und Weise mit Dingen zu provozieren, dass traue ich mich nichtmal zu schreiben...
Und man kann ja auch nicht von heute auf morgen weg. Wenn jemand anfängt zu Hause Scheiben zu zertrümmern weil du gehen willst, dir sagt dass er dir am liebsten ins Gesicht schlagen würde.....weil du keine Lust auf seine Lügen hast. Die letzten 14 Tage dort waren nicht spaßig.
Zitat:Und dann der verletzte Stolz und mich mit meinen Sachen erpressen wollen, während ich in wichtigen Prüfungen stand. Das verdaut sich nicht einfach so.
Zitat:Wir kennen uns übers Internet, von einer anderen Seite
Ex_Mitglied
Zitat von Ned:Ja stimmt man braucht Zeit um sich kennen zu lernen.
Ich lese aber auch immer wieder das Frauen spätestens beim dritten Date geküsst werden wollen ansonsten distanziert sich die Frau, weil der Mann nichts wagt. Also die Männer haben es auch nicht leicht, wenn man als Mann nicht handelt verläuft es oft im Sande. Der Mann muss sich irgendwie annähern.
Katalina
Zitat von Firechilli:dass ich auf einige Bauchgefühle anfangs nicht gehört habe,
Firechilli
Zitat:Du hast die Hälfte mitgetragen?
Wenn ja wieso hast du das getan? Bekommst du das auch wieder zurück?
Die finanziellen Sachen dachtest du seine geregelt?
Zitat:Mir sind die Dokumente in die Hände gefallen, als ich eine Versicherung von ihm kündigen sollte. Ich habe da auch Unterlagen aus einem Urlaub gefunden, wir waren zu dem Zeitpunkt schon zusammen. Er wollte Zeit für sich, alleine in die Berge. Er ist mit einer gemeinsamen Bekannten in den Urlaub, Doppelzimmer.
Zitat:Jap das ist schei., wenn er es dir vorher nicht gesagt hat.
Was hat er drauf gesagt als du ihn drauf angesprochen hast.
Zitat:Ich lese aber auch immer wieder das Frauen spätestens beim dritten Date geküsst werden wollen ansonsten distanziert sich die Frau, weil der Mann nichts wagt. Also die Männer haben es auch nicht leicht, wenn man als Mann nicht handelt verläuft es oft im Sande. Der Mann muss sich irgendwie annähern.
Zitat:Aber Männer entwickeln verstärkt erst Gefühle beim kuscheln keine Ahnung wieso hab ich mal gelesen und ich finde bei mir trifft das auch zu.
Zitat:Musst du auch nicht du musst ihm nur zeigen das er seine Zeit nicht verschwendet also schon Interesseiert sein und sagen das du dir eine Beziehung vorstellen kannst aber nur mehr Zeit brauchst.
Wenn er dann geht ist er nur auf Spaß aus gewesen.
Zitat:Und wie hat er dich da erpresst?
Wenn du Schluss machst bekommst du nichts mehr zurück oder wie?
Beim nächsten mal keine Sachen für ein fremdes Haus kaufen nur mit seinem Geld.
Zitat:Brüllen ist sowieso sinnlos und ich hätte mir da schon Gedanken gemacht. Ist einfach sehr unsympathisch.
Zitat:Ja, es ist eine Erleichterung. Wenn es massive Vertrauensbrüche waren, ist das jedoch nicht so einfach.
Zitat:Weil du jetzt denkst das die andern auch so sind?
Zitat:Nach dem brüllen hätte ich mich schon distanziert.
Firechilli
Zitat:Also ich persönlich find es eher toll, wenn der Mann mit seiner Nähe und seinem Interesse, die Frau nur immer wieder zu sehen, zeigt, dass er interessiert ist. Es muss in meinen Augen nicht gleich zur körperlichen Nähe kommen. So seh ich das!
Firechilli
Firechilli
Ente
Zitat von Firechilli:@Ente
Mehr als Vorurteile ist wohl nicht