Gast2019
- 88559
Gast2019
Zitat von Annalena5:Jetzt muss man fairerweise sagen, Ar. die TE ihren Mann schon länger von der Affäre erzählt hat. Das macht es jetzt nicht unbedingt besser, aber er hat seitdem die Möglichkeit gehabt sich für oder gegen die Fortsetzung seiner Ehe zu entscheiden. Die Frage für mich wäre, ob er um die TE gekämpft hat, sie mitbekommen hat, ob er gelitten hat oder ob er vielleicht die Affäre tolerieren konnte. Aus welchen Gründen auch immer.
Dass sie als Beteiligte an der Affäre ihren Anteil an dem Chaos hat, scheint der TE wahrscheinlich und hoffentlich klar.
Annalena5
Gast2019
Zitat von Annalena5:Wenn beides stimmt, ist hier ein Kernpunkt: Du scheinst zu sehr bereit zu sein und fähig, gegen deine Gefühle zu leben.
Annalena5
Gast2019
Annalena5
Gast2019
Zitat von Annalena5:Ich finde es immer wichtig, auch wenn man sich lieber wegducken möchte, dass man die Dinge klar benennt. Vielleicht wäre für dich ein erster Schritt, eine rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen, um klar zu wissen, auf welcher finanzieller Grundlage du stehst. Nicht, dass das für deine Entscheidung ausschlaggebend wäre, aber Sicherheit kann hier auch die Ruhe bringen, die eine wichtige Entscheidung braucht.
Annalena5
Sahnekirsche
Gast2019
Zitat von Gast2019:Er vermeidet das Gespräch, ich weiß, dass ich körperlich nicht mehr zu ihm finden kann.
Er möchte die Trennung nicht, auch aus finanziellen Gründen und sozialen Aspekten.
NoNameX
Zitat von Gast2019:Er vermeidet das Gespräch, ich weiß, dass ich körperlich nicht mehr zu ihm finden kann.
Er möchte die Trennung nicht, auch aus finanziellen Gründen und sozialen Aspekten.
Gast2019