Zitat von Freddie:@AnnaLena49
Es ist schön, noch einmal etwas von dir zu hören; ich hatte deinen Thread damals mitverfolgt. Hast du es geschafft, dich aus deiner damaligen Situation herauszuarbeiten? Es war unglaublich was dir damals passiert ist. Ich finde es deshalb doppelt großartig, dass du hier als betrogene und in jeder Richtung über den Tisch gezogene Frau der TE emphatisch und sehr freundlich Rat gibst. Zeigt es doch, dass wir letztlich alle Menschen sind und irgendetwas immer teilen und gemeinsam haben. Ich hoffe, es geht dir weiter gut und du bist wieder fest im Sattel.
Hallo Freddie,
schön, von dir zu hören. Du hast mir damals sehr geholfen mit deinen klugen, weisen und für mich sehr bereichernden Posts. Immer wertschätzend, ich fühlte mich sehr abgeholt von dir. Dafür hier an dieser Stelle ein DANKE an dich.
Ja, ich habe wirklich hart an mir, an der Situation und an meiner Einstellung gearbeitet. Und glaube mir, es war ein harter Weg. Teilweise hatte ich Angst. Große Angst. Um meine weitere Existenz (ich konnte fast 3 Monaten nicht in meiner eigenen Firma arbeiten), um mich und meine Seele. Ich dachte, was machst du, wenn diese Depression dein Leben lang anhält?
Ich bekam Angstzustände. Ohne ihn zu leben schien mir sinnlos. Aber ich wusste, ich musste Antworten finden. Ich muss mich retten. Ich habe keinen, der mich unterstützt. Es geht um meine Zukunft. Sollte ich an dieser Sache untergehen?
Und ich wurde unendlich getriggert. Plötzlich sah ich nur noch junge Afrikanerinnen mit älteren Herren. Und es entwickelte sich etwas sehr ungesundes in mir. Ich empfand eine Wut auf diese Frauen, die sich an Männer heranmachen und sie als Golddukatenesel und Versorger sehen. Und ich sagte dann stopp. Es sind die Männer, die sich darauf einlassen.
Es ging eine ganze Zeit so. Und gefühlt begegnete ich ständig solchen Paaren. Habe ich vorher kaum Afrikanerinnen gesehen, erschienen sie mir plötzlich sehr zahlreich. Und ich merkte, dass das nicht gut für mich war. Ich projezierte meine Wut auf Menschen, die nichts dafür können.
ER hat sich falsch verhalten. Er hat mich belogen und benutzt, nicht sie.
Es brauchte einiges an Reife in mir, um das alles akzeptieren und verstehen zu können.
Du siehst, es ging nicht ohne Schwierigkeiten. Und ich verstehe jede Frau, egal ob sie eine EF oder AF ist. Liebesschmerz ist Liebesschmerz. Wir alle sind Menschen. Wir alle dürfen lieben und Fehler machen.
Am Ende des Tages hat mich die Erfahrung, die ich gemacht habe (so schmerzhaft sie war) auch innerlich weitergebracht.
Aber ich bedauere, dass ich momentan so gar nicht mehr vertrauen kann. Auch durch das Lesen dieses Forums sehe ich, was eine emotionale Abhängigkeit aus einem Menschen machen kann. Gegen Gefühle oder Leidenschaften ist sehr schwer anzukommen. Es gibt keine Garantie, dass wir einen Menschen treffen, ihn lieben, einige schöne Jahre haben und dann Abschied nehmen müssen, weil er/sie sich in einen anderen verliebt.
Jeder Verlust tut weh. JEDER. Egal, in welcher Rolle wir uns befinden. Auch wenn wir verlassen, leider wir. Auf eine bestimmte Art und Weise.
Und irgendwie ist alles doch ein Lernprozess in unserem Leben.
Ich bin momentan sehr, sehr nachdenklich. Meine Sichtweise auf die Welt hat sich komplett verändert.
Mein Ex meldet sich immer noch. Sein Traum von einer mehrfach-Beziehung gibt er einfach nicht auf. Trotz meiner klaren Worte. Zu schön wäre es, finanziell abgesichert zu sein und ero. dazu. Welch ein paradiesischer Zustand. Hier überschätzt er aber seinen Charme. Ich war wohl all die Jahre viel zu gutmütig und er denkt, die kriege ich noch rum.
Niemals im Leben hat er sich so getäuscht.
Ich habe aber auch keine Lust, ihm mehrmals zu erklären, warum und wieso ich nicht möchte.
Ich finde das ganze blockieren und schweigen dämlich. Aber ich werde keine andere Wahl haben, wenn ich meine Ruhe möchte.
Mir war klar, dass das Kindergeschrei und die Verantwortung für ihn eines Tages zu viel sein werden. Er scheut die Verantwortung wie der Teufel das Weihwasser. Und natürlich vermisst er die absolute Geborgenheit und die Ruhe und das Versorgtsein bei mir.
So ein Pech, dass er mir im Oktober 18 schrieb, dass das, was ich ihm geboten habe, ihm doch schlussendlich nicht ausgereicht hätte...(sein Zitat).
....heute bestreitet er, dass das so war. Aber ich habe es schriftlich...
Weißt du, sein wahrer Charakter ist mir einfach zuwider. Ich habe ihm vergeben, einfach weil Menschen (Männer wie Frauen) fehlbar sind. Aber ich habe Werte. Und diese - meine - Werte werde ich nicht verraten. Dazu gehört Anständigkeit, Respekt, Achtung und Wertschätzung.
Ich muss gestehen, dass ich all die Jahre eine Person geliebt habe, die es so nicht gegeben hat. Ich habe etwas in ihm gesehen, das es sicherlich in ihm gibt (liebe, Wärme, Herzlichkeit), die er aber nie gelebt hat. Ich gehe immer vom Besten in einem Menschen aus.
Er darf jetzt seine Erfahrungen machen. Mit anderen Menschen, die anders mit ihm umgehen.
Wie ich über Kontakte erfahren habe, scheint die junge Dame eine sehr dominante, selbstbewusste und fordernde Frau zu sein.
Ich freue mich sehr darüber. Sie wird ihm zeigen, wie das Leben auch sein kann.
Das ist meine größte Genugtuung. Jeder bekommt das, was er/sie verdient im Leben. Wir müssen nur lange genug abwarten, das Leben ist gerecht!
Ich hoffe, dir geht es gut und wünsche dir alles Gute.
AnnaLena