Lange Zeit

Romeoohnejulia
Es ist so weit. Meine Freundin ist nach einem Jahr ausgezogen. Wir waren ein super TRaumpaar. Kein Streit kein Stress alles war ok.Dann habe ich einen Fehler gemacht. Durch meinen 24 Stundendienst habe ich in der Woche viel Freizeit. In dieser Zeit habe ich nach beschäftigung gesucht als meine Freundin Arbeiten war. So kam es das ich mit einer Bekanntschafft getroofen habe. Eigentlich nur rein Freundschaftlich. Am ende dieses einzigen treffens gab es einen flüchtigen Kuss. Ich war schockiert von mir selbst und zog mich vor lauter schlechtem Gewissen in meine Arbeit zurück und belog meine Freundin. Sie spürte das etwas nicht in Ordnung war. Ich belog sie weiter. Zwar kam es zu keinem ausrutscher mehr aber die Lüge war geboren. Meine EX- Freundin war wochenlang fertig weil ich ihr durch mein schlechtes Gewissen nicht gezeigt hab das ich sie Liebe. Sie Distanzierte sich von mir und traf sich mit einem Arbeitskollegen. Naja lange rede kurzer Sinn. Wir haben uns zusammengesetzt und uns alles erzählt. Endlich hab ich diese Last diese Lüge loswerden können. Das war der Punkt an dem sie sich trennen wollte. Trotzdem ist sie geblieben. Sie hat Probiert diesen Vertrauensbruch zu verdrängen. Sie hat es nicht geschafft. Und ich warnicht in der lage ihr zu beweisen das es nur einmal war. Das Vertrauen ist Futsch. Jetzt ist sie ausgezogen und will gar keinen KOntakt mehr. Den waren Grund kenne ich nicht. Ich weiss nur das sie mit ihrem Arbeitskollegen feiern war. Sie möchte auch kenen Kontakt mehr. Um mich zu vergessen. Ich Liebe sie aber trotzdem und es tut mir so weh das es so gekommen ist wie es gekommen ist. Sie hält die Kontaktsperre voll ein und ich bin immer kurz davor schwach zu werden. Naja mien Ziel ist es noch einen Versuch mit ihr zu starten. Und deswegen werde ich das Projekt mit den goldenen Regeln einhalten. Kein Kontakt und den spiess umdrehen. Denn wenn sie noch irgendetwas für mich fühlt dann wird sie die seiin die kämpfen muss. Ich wurde verlassen. Ohne einen Grund. Ich quäle mich seit Tagen mit warum fragen... Also werde ich den Spiess umdrehen...kein Kontakt. Erst wenn ich merke das sie wirklich versucht mich zu erreuchen werde ich ans Telefon gehen. Und dann werde ich kaum Zeit haben. Ich werde sie Zappeln lassen. Und dann mal schauen ob sie sich das alles wirklich so vorgestellt hat.Ich habe ja auchnen kleinen tip bekommen. Die beste Freundin sowie ihre Mum sagen das sie gar nicht weiss was sie will. Im moment lenkt sie sich vielleicht ganz gut ab. Aber es wird der Tag kommen an dem sie alleine ist undNachdenkt. Und dann komme ich...

24.01.2007 09:36 • #1


D
Also ich seh das etwas anders. Sie hat zwar verlassen aber aus mir völlig verständlichen Gründen. Du hast einen Fehler gemacht und kamst zudem mit Deinem schlechten Gewissen nicht klar. Das hält keine Beziehung lange aus.

Ich würd nicht sagen das sie diejenige ist die kämpfen muss, sie hat nur die Konsequenzen aus Deinem Verhalten ziehen müssen.

Vielleicht war es für sie auch nur der Aufhänger um gehen zu können. Ich weiß es nicht. Aber ich denke wenn sie schon auszieht ist das ne deutliche Ansage und ich würd mich an Deiner Stelle damit abfinden.




24.01.2007 10:55 • #2


A


Lange Zeit

x 3


J
sagmal Du scheintoter Romeo,

du weisst schon, die Geschichte  der zwei aneinander vorbei Liebenden ging nicht besonders gut aus...??

offensichtlich hat euch BEIDEN  was in Eurer traumhaften Beziehung gefehlt, was ihr euch gegenseitig nicht geben konntet, warum auch immer....und ihr habt dann eben beide mal auswärts genascht ...  :-/

Zitat:
Kein Streit kein Stress alles war ok. Dann habe ich einen Fehler gemacht.  


solche Sätze sprechen ja eigentlich für sich....  :-X

alles war friede, freude eierkuchen, klar...deshalb schaut man auch nach andern und trennt sich, weil alles so harmonisch war.....

Gruß Jette

24.01.2007 11:12 • #3


W
Soso...

Du hast wegen deiner vielen Freizeit eine Beschäftigung gesucht und deshalb mit einer anderen rumgeknutscht, deine Freundin hat es versucht aber nicht geschafft, den Vertrauensbruch zu überwinden und sich getrennt und jetzt willst du sie zappeln lassen und sie um dich kämpfen lassen?

Ein einziges Treffen mit einem flüchtigen Kuss, deswegen dann wochenlanges Rumgelüge und schlechtes Gewissen aber immerhin bist du diese schwere Last ja dann in einem Gespräch mit deiner Freundin endlich losgeworden.


Warst du in deiner Beziehung immer so dermaßen selbstbezogen und hast dir die Dinge so zurechtgelegt, wie du sie gerne sehen möchtest? Und meinst du wirklich das eine Traumpaarbeziehung an einem einzigen Kuss zerbricht?

Und was soll die Geschichte mit ihrem Arbeitskollegen? Ist da denn was gelaufen oder benutzt du das jetzt nur, damit es dir das Gefühl gibt, ihr wäret in dieser Hinsicht irgendwie quitt?

Naja, vielleicht haben ihre Freundinnen und ihre Mutter ja recht und sie weiß nicht was sie will - zumindest scheint sie allerdings ganz genau zu wissen, was sie nicht will!
Wenn du sie wirklich liebst solltest du darüber mal nachdenken anstatt dir hier einzureden sie würde sich gerade nur ein wenig ablenken.

Wolfmoon

24.01.2007 12:52 • #4


Romeoohnejulia
Also ich glaube das ichhab meine Geschichte falsch rüber gebracht. Also Nachdem ich endlich diesen Mist de ich gesatnden habe von der Seele hatte, haben wir lange zeit geredet. Nicht gestritten. Mein Kuss war auch nicht ein rumknutschen und ich hab und hatte auch keine gefühle für diese Frau. Nach unserer aussprache hat sie geweint und mir gesag das sie mich so doll liebt. Nichts desto drotz haben wir dieses gewisse Vertrauen nie wieder aufbauen können. Sie ist daran einfach kaputt gegangen. Sie hat das Verstanden was ich auch hätte Verstehen müssen. Und sie hat den schweren Schritt getan. Er war nicht leicht für die und sie hat lange gebraucht. Nun tröstet sie sich bei einem anderen. Ob sie noch irgendetwas für mich fühlt weiss ich nicht. Gestern hat sie angerufen. Und ich doofmann bin auch noch drangegangen. Naja ich hab sie schnell und im prinziep sehr unhöflich abgeblockt. ich hab ihr gesagt das ich keine zeit habe.und dann habe ich einfach aufgelegt. danach hat sie mir noch eine sms geschrieben. Aber keine Liebe sondern nur das sie irgendwelche unterlagen sucht und ob ich mal nachschauen könne und ihr dann texten würde. auf diese sms habe ich bis jetzt nicht geantwortet. ich denke ich werde diese kontaktsperre durchziehen. egal wie weh das tut. sie ist bestimmt grade Neu verliebt und ist damit auch glücklich. da kann ich eh nicht gegen anfunken.aber kommt zeit kommt rat. wenn ich erstmal mit meinen gefühlen wieder klar komme dann kann man ja mal schauen. denn ich glaube das jeder mensch jeden tag eine neue chance verdient hat. manche glauben an heilige kühe wieso soll ich nicht an die liebe und Unsere zweite chance glauben. Abstand abstand abstand. Ich antworte erstmal auf nix. keine sms. und auch keinen anruf auf meinem handy. wenn sie mich dringend erreichen will dann kann sie auch auf der arbeit anrufen oder sich sonst was einfallen lassen um mich zu kontaktieren. denn desinteresse macht interressant. und wer interressant ist hat macht. und macht macht s.y u.s.w. naja und wer weiss vielleicht ändert sich auch alles und ich will sie gar nicht mehr... mal schauemn. kommt zeit kommt rat.
danke fürs lesen

25.01.2007 09:09 • #5


W
Romeo

[quote author=Romeoohnejulia link=board=allgemeines;num=1169627795;start=0#4 date=01/25/07 um 09:09:50]kommt zeit kommt rat.
[/quote]

...kommt Fusselbart...

Sag mal, glaubst du das kommen und gehen von Gefühlen läuft nach irgendeinem bestimmten Prinzip ab?

Wie lange ist euer Gespräch jetzt her, in welchem du ihr das alles gebeichtet hast und sie dir sagte, dass sie dich so doll liebt?
Und kannst du mit Sicherheit sagen, was das jetzt genau ist mit diesem anderen Mann?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du eine zweite Chance und dafür dann irgendwann das Vertrauen wieder aufbauen, das dazu nötig ist.

Zitat:

Ich antworte erstmal auf nix. keine sms. und auch keinen anruf auf meinem handy. wenn sie mich dringend erreichen will dann kann sie auch auf der arbeit anrufen oder sich sonst was einfallen lassen um mich zu kontaktieren. denn desinteresse macht interressant. und wer interressant ist hat macht. und macht macht s.y u.s.w.


Nee, iss klar.
Könnte aber auch sein das deiner Ex-Freundin bewusst wird, dass es ein Typ nicht wirklich wert ist, der nach einer selbstverschuldeten Trennung dann auch noch solche Kindergarten-Psychospielchen mit ihr treibt. Mach dir mal klar, dass du mit deinem Kuss den Grundstein für deine jetzige Situation selber gelegt hast.

Jetzt sucht sie Unterlagen, möglicherweise was wichtiges? - dann sie mal zu, dass du sie ihr zukommen lässt oder willst du wirklich, dass sie erst auf Knien angekrochen kommen muss nur um ihre Sachen von dir zu bekommen? Na gut, wie du willst, aber ich denke dann kannst du das mit dem Vertrauen und deiner zweiten Chance bis in alle Ewigkeit vergessen.

Man nennt das Verantwortungslosigkeit und sowas macht nicht interessant - sowas nervt nur...

lg

Wolfmoon

25.01.2007 11:19 • #6


P
Hallo,

ich habe jetzt das alles ein paarmal gelesen und mir kommt es immer mehr vor als ob Du Deine Ex im nachherein mit purer Absicht bestrafen willst.

Es hört sich so an, als ob Dein Ego angekratzt ist und das kannste nicht vertragen. So Macho mäßig halt. Kontaktsperre, zappeln lassen, unhöflich abblocken... Abstrafen halt.

Vielleicht ist sie über eifersüchtig und hat nun kein Vertrauen mehr, vielleicht war aber bei Euch nie so richtig Liebe im Spiel. Du hörst Dich stellenweise an wie jemand der eine Frau besitzen will, mit ihr angeben, aber sie schön im Hintergrund hält, wie einen Gegenstand den man bei Eigenbedarf nur benutzt.

Dieses Gerede von Interessant macht mächtig, mächtig macht s.y ist so gefühlslos. Auch wenn Du schreibst Du mußt mit Deinen Gefühlen klar kommen, weiß ich nicht welche Du meinst. Gekränkt, beleidigt oder was ist es?

Ich hoffe, ich liege voll daneben, dann gäbe es echt Hoffnung.

Gruß

25.01.2007 11:29 • #7


E
[move] Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts [/move]

@ Wolfi

du musst dat mal alles gelassener angehen und ansehen, der eine wird verlassen weil er angeblich nur mal so ein kuss ...also so im vorbei gehen..also ne klar

die andere vertreibt nicht nur ihre s.uellen beziehungspartner mit ihrem selbstverherrlichen dummgebabbele sondern schon
user im anfangsstadium

immer esay going

gruss
nightrider

25.01.2007 12:24 • #8


Romeoohnejulia
Also um das nochmal klar zu stellen... diese Kuss war ein abschiedskuss auf den mund. mehr nicht...ich habe mit ihrer besten freundin nochmal gesprochen und die sagt das für sie die sache gegessen ist. ich beginne das auch einzusehen... es ist so schwer sich nicht zu melden.sie nicht zu fragen ob sie sich das alles nochmal überlegen will.sie fehlt mir so. all diese kleinen zärtlichkeiten und blicke.diesen kuss habe ich ihr im november gestanden. drei monate hat sie gebraucht um mich deswegen zu verlassen.und jetz soll ich sie einfach gehen lassen? einfach mich nicht mehr melden?die freundin sagt das sie nichts mit dem typen hat ich weiss aber das sie dort übernachtet. und ich bin ja nicht doof. vielleicht hat sie mich auch einfach wegen ihm verlassen.ich bin am ende. ich hab heute nacht wenn es hochkommt ne stunde geschlafen und bin dann mit diesen schrecklichen gedanken aufgewacht.sie bei ihm im arm u.s.w. und ich? per sms abserviert.alleine. toll. naja nachdem wir im november beschlossen haben doch zusammen zu bleiben hab ich übrigens diabetes gekriegt vielleicht ist sie damit auch nicht klar gekommen...
danke an alle leser....
helft mir bitte das hier zu überstehen.meine innere stimme zerreist mich.was soll ich tun?

25.01.2007 13:04 • #9


J
@romeo

sagmal hörst Du uns eigentlich zu?
oder bist du in deinem eigenen theaterstück gefangen ?
wie wärs denn endlich mal mit Ihr vernünftig über alles zu REDEN? Ruf sie an und gib ihr die sachen die sie benötigt zurück, ist doch alles nicht sooo schwer... ::)

25.01.2007 13:23 • #10


D
Nuja also wenn sie sich an einem Diabetes Kranken stört tut se mir leid, glaub ich aber auch nicht das das n Punkt war.

Dir bleibt nichts anderes übrig als sie gehen zu lassen. Das ist ja die Schwierigkeit und die Hürde die wir hier alle überwinden müssen. Meinst Du wir haben von jetzt auf gleich sagen können mein(e) Ex kann mir gestohlen bleiben? Das braucht halt etwas Zeit aber wenn Gedanken über sie auftauchen musst Du Dich dazu zwingen diese beiseite zu schieben und das klappt auch wenn Du begriffen hast das Du keine andere Wahl hast Dein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Anfangs ist es nicht leicht und manchmal bekommt man es wieder nicht hin aber die Mischung muss stimmen. Trauern ja aber auch im Stande sein sie zu brechen wenns zu viel wird - und das kannst nur Du alleine steuern.

Sei Dir darüber im Klaren das immer zwei Partner an einer Trennung schuldig sind. Du warst der Auslöser zum entgültigen Ausspruch. Es sollte wohl so sein. Also arbeite in Zukunft an Dir das Du im weiteren Leben solche Fehler versuchst zu vermeiden.



25.01.2007 13:33 • #11


P
Stimme denia01 da zu.

Entweder ihr redet miteinander und sprecht euch aus, aber so richtig, oder Du fängst an Dich selber von ihr zu trennen. Sch**** wir wissen alle wie schwer das ist, glaub mir, aber egal wie rum, Du mußt was machen.

Gruß

25.01.2007 13:38 • #12


E
es ist nicht einfach, hinzuschauen, die eigenen Fehler zu sehen, wirklich zu sehen und nicht gekränkt zu sein.
Aber wenn man damit angefangen hat, geht es eigentlich von alleine.
Ich habe mich hauptsächlich deshalb von meinem 2.Mann getrennt, weil er meinte, er müsse Macht über mich haben. Das hasse ich. Er hatte immer recht, auch wenn offensichtlich war, daß es anders war.
Am Schluß kam ich nicht mehr zu Wort. Er hatte keine Probleme, nur ich. Dabei konnte er nicht hinschauen. Wenn man nicht redet, wirklich redet, von sich, wie man fühlt, ohne Schuldzuweisung und Rechtfertigungen, stirbt die Beziehung.

Als er damals ausgezogen ist, war es wie eine Befreiung, ich konnte endlich wieder ich selber sein, ich selber immer mehr werden.

Ich weiß, daß das nicht einfach mit dem Diabetes, meine zweite Tochter ist jetzt 24 und hat seit sie 5 Jahre ist diese Krankheit. Aber es ist sicher nicht der Grund.

Pack dich an deinem Schopf und zieh dich selber aus der Sch.....Es kann kein anderer für dich tun.
Machtspiele funktionieren nie auf Dauer, oder die Teilnehmer spielen ihr Spiel, ohne daß sie wirklich lieben.
Das möchte ich nicht mehr.
Ich möchte geliebt werden wie ich bin und ich möchte meinen Partner so lieben, wie er ist. Ohne Machtspiele, ganz ohne Spiele. Einfach nur, weil es Liebe ist.
Leider hab ich ihn noch nicht gefunden.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann den Richtigen für mich gibt.
Er war einfach noch nicht in meinem Leben.

Wenn du aufhörst, die Spiele des Egos mitzuspielen, lebst du wirklich. Den Unterschied merkst du, wenn du es tust.
Nur Mut!
Ich hoffe, ich habe nicht schulmeisterisch oder besserwisserisch geklungen.

Liebe Grüße
Briggi

25.01.2007 18:10 • #13


Romeoohnejulia
Hallo an alle...
am Freitag war es so weit. Ich habs nicht geschafft und habe mich mit meiner Ex getroffen. Wir haben uns in einer Bar getroffen. Als ich ankam hab ich sie gar nicht erkannt. Sie hatte eine neue Frisur und sah einfach nur wunderschön aus.Und Boom waren alle Gedanken wieder da. Naja wärend der ganzen Zeit hab ich nur daran gedacht wie schön es wäre sie zu küssen. Sie hat mir die ganze zeit in die augen geguckt. Und sie hat mir auch gesagt das ich keine chance mehr bei ihr habe. Ich weiss auch nicht aber ich kann ihr das nicht glauben. vorallem weil sie auf einmal voll in gedanken war und leicht die tränen in den augen hatte. naja nach zwei stunden sind wir dann wieder getrennte wege gegangen.am nächsten morgen bin ich mal wieer mit seelenschmerzen aufgewacht und hab mir gedacht ich rufe sie mal an. sie war eiskalt und hat gesagt das sie jetzt keine lust hat jeden tag ihren heulenden ex am telefon zu haben und hat aufgelegt. mir ging es sowas von beschissen. naja ich blödman rufe sie vier stunden später nochmal an. sie ging dran und sagt in einem echt voll lieben ton:_ hey was ist denn los und dann von jetzt auf gleich in einem ganz anderem ton richtig abwertend: such dir jemanden mit dem du reden kannst oder geh zum arzt. ich muss jetzt autofahren. tschüss. und dann hat sie einfach so aufgelegt. ich hab ihr dann einen tag später also gestern noch ne sms geschrieben das sie mich bitte mal anrufen soll weil das doch kein zustand ist. bis jetzt keine antwort. ich wünschte ich wäre stark geblieben und hätte mich nicht mit ihr getroffen und mich nicht bei ihr gemeldet. ich hab aber auch das gefühl das sie kämpft hart zu bleiben. ich kann einfach nicht mehr. jede sekunde muss ich an sie denken. wieso ist sie so hart zu mir? wenn ich mich von jemanden getrennt habe war ich trotzdem immer noch als freund für die person da. um sie aufzufangen. damit ihr es nicht so schlecht geht und sie nicht in dieses loch fällt. was soll ich nur tun. ich liebe sioe so doll. und jetzt ist sie nicht mehr da.
danke

29.01.2007 07:53 • #14


P
Moin,

Zitat:
jetzt ist sie nicht mehr da


Ihr habt geredet und sie sagt das es vorbei ist. Du hast es ja selbst geschrieben. Also sollte es in Deinem Kopf klar sein. Das mit den Gefühlen dauert zwar noch, aber ganz tief im innern hast Du es schon erkannt das es vorbei ist.

Nun klammere Dich aber nicht an angeblichen kleinen Hoffnungsschimmer, wie Tränen in den Augen. Es ist vorbei, Schluß, Ende.

Auch kannst Du nicht erwarten das andere so reagieren wie Du. Wenn Du nach einer Trennung für andere da bist, gilt das noch lange nicht für andere.

Fang an, den Schmerz zu durchleben, akzeptiere das. Wir alle können das nachempfinden, aber Du mußt anfangen es selber einzusehen.
Gewinne Abstand zu ihr, richte Dein Leben neu aus und laß sie ziehen.

Gruß
Papa4Five

29.01.2007 08:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag