Hallo meine Lieben!
Entschuldigt das ich länger nicht geschrieben habe...Liebe ma777 - deine Antwort war sehr liebevoll und hilfreich und ich danke dir dafür
Auch bin ich für alle anderen Antworten immer sehr dankbar gewesen..bitte nicht falsch verstehen.
Es war nur etwas seltsam da von den Kritikern plötzlich, als ich was eher positives geschrieben habe, nichts mehr kam.
Aber ich weiß mittlerweile 100% ig das er ein völlig normaler und liebevoller Mensch ist und habe klare Beweise dafür das er es ehrlich meint mit mir.
Ich konnte via Facebook nicht nur weitere Bilder von vergangenen Reisen nach Frankreich und Deutschland ausfindig machen, sondern sah bei einem Beitrag von 2015 (sein erster Besuch in Deutschland) einen Eintrag von einem deutschen Mädchen, die offenbar mit ihm befreundet ist/war und ich war einfach so dreist und hab sie angeschrieben.
Sie war freundlich und schrieb direkt zurück (auf facebook) - ich soll unbesorgt sein . Sie kennt ihn von einem Sprachaustauschprogramm und sie hatten sich damals in Nürnberg getroffen und 2 Tage etwas gemeinsam unternommen. waren allerdings immer nur rein befreundet. Er ist ein total lieber Kerl und hat schon damals gesagt das er hier her kommen möchte umd ggf. zu studieren oder eben sich beruflich hier zu verwirklichen.
Soweit so gut..das stimmt also alles soweit...weiters hat er mir die Unterlagen gezeigt welche er dieses Jahr im Sommer als Bewerbung abschicken soll...natülrich hat er noch nicht alles vollständig..das Auswahlverfahren sollte dann im Winter beendet sein und er wird im Jänner Bescheid bekommen ob er in Frankreich oder Deutschland für ein Studienjahr angenommen wird.
Jedoch sind die Chancen in Frankreich deutlich höher...und da er ja in Santjago bereits ein abgeschlossenes Studium hat, benötigt er lediglich 1 Auslandsjahr in Frankreich um mit diesem Degree dann europaweit angenommen zu werden - Jobtechnisch...er hat mir das sehr plausibel erklärt und das scheint wirklich so der Vorgang zu sein.
Natürlich hängt das völlig in der Luft....das wissen wir beide...jedoch hat er ja von seinem jetzigen Arbeitgeber noch die Zusage, ihm beruflich bei der Schwesternfirma in Deutschland zu helfen...das ist seine momentane beste Option hier her zu kommen.
Aktuell planen wir gemeinsam meinen Aufenthalt in Santjago .. er weiß ganz genau wo Unruhen stattfinden und wir werden diese Orte meiden...allerdings geht die Lage dort auch schon wieder viel mehr zurück und scheint sich zu beruhigen..prinzipiell habe ich aber vor den Unruhen keine Angst. Ich bin mir mittlerweile wegen der ganzen Beweise 100%ig sicher das ich ihm vertrauen kann und das er mich während meinem Aufenthalt auch nicht alleine lässt.
18.02.2020 13:03 •
x 1 #84