Lange tolle Beziehung vorbei, Freiheitsdrang ihrerseits

S
Hallo liebe Foren Gemeinde,

leider hat mich meine Freundin vor zwei Wochen verlassen. Ich möchte mich einfach ein bisschen austauschen, da ich merke, dass es mir hilft.

Wir beiden waren knappe 6 Jahre zusammen. Kamen mit knappen 18 Jahren zusammen. Es war meine erste Liebe, sie hatte davor schon 3 Beziehungen seit dem sie 15 war, u.a. eine auch 1,5 Jahre lang.

Am Anfang war die Beziehung nicht einfach, da sie einige innere Narben auf Grund vorheriger Beziehungen und Familie. Ich habe viel Rücksicht und vor allem Geduld für sie aufgebracht, was sich später immer mehr auszahlten. Die Beziehung wurde besser, leider fehlte zwischendurch immer die Stabilität.

Wir hatten eine sehr innige Beziehung mit viel Vertrautheit und konnten uns dem Partner immer sehr öffnen. Auch haben wir viele große Veränderungen überstanden, u.a. eine gemeinsame Wohnung, aus der ich ein halbes Jahr später auszog weil es nicht klappte, eine 1 jährige Fernbezieung, 1.000 km Abstand, Fernbeziehung als sie in Australien für 2 Monate war, sie ist mir nach gezogen in meinen Studienort und wieder zurück, dennoch blieben wir die gesamte Zeit zusammen. Trotz nerviger und unötiger Streits war es eine tolle Beziehung.

Vor einem Monat hat sie in unsere Heimatstadt ihr Studium begonnen. Da sie vom Charakter teilweise sehr unsicher ist, habe ich immer in der gesamten Beziehung ihr Mut zugeredet und ihr Selbstbewusstsein dadurch massiv gesteigert.

Jetzt hat sie Schluss gemacht, mit der Begründung sie will einfach frei sein, keine Verpflichtungen usw. obwohl sie gerade in den letzten 2- 3 Monaten sehr glücklich mit mir war und mich auch sehr liebt.

Ich bin ein Mensch der zwar auch mal eifersüchtig ist, aber deswegen habe ich nie gestritten, sondern wollte nur hören das ich der Einzige bin, dass reichte mir. Klar ab und zu musste sie es auch vielleicht 2, 3 mir erzählen, aber das störte sie nicht.

Sie sagte, sie habe diesen Freiheitsdrang. Klar kann ich gut verstehen, ich hatte zwischendurch auch immer diese Gefühle, aber mir war die Beziehung immer wichtiger. Außerdem habe sie wirklich alle Freiheiten, lediglich mit der Grenze S., Rummachen mit anderen. Dadurch das sie sehr unsicher manchmal ist, habe ich das Gefühl, dass sie sich dem aber nicht bewusst ist, und der Meinung ist das sie auf mich Rücksicht nehmen muss. Aber genau das ist nicht der Fall. Ich bin ein realistische Mensch und bin mir auch klar, dass sie ihr eigenes Leben führt und wenn ich dann mal nicht an erster Stelle stehe, muss ich das akzeptieren was ich auch immer tat. Aber genau das, hat sie nicht wirklich verinnerlicht. natürlich habe ich ihr dies auch im Trennungsgespräch mehrmals erklärt.

So sagte sie mir letztens, dass sie sich nicht getraut hat zu erzählen das sie beim Typen vortrinken war. Klar finde ich das nicht so toll, aber ich akzeptierte solche Sachen und stresste nicht herum. Also warum will sie mir das nicht erzählen? Kann es nur ein Missverständnis sein bzw. auch durch ihre unsichere Art hat sie Angst das ich rumstressen könnte?

Wir haben nun seit 10 Tagen null Kontakt, ich weiß von ihrer Schwester das sie ziemlich viel in ihrer neuen Gruppen von der FH unterwegs ist und viel lernt. Auch änderte sie ihr Facebook Bild wo sie nicht besonders traurig aussah. Klar sie zeigt es nicht in der Öffentlichkeit, aber auch zu Hause scheint sie relativ normal zu sein. Ich habe ein bisschen Angst das sie sich keine Gedanken mehr um die Beziehung macht und nur damit versucht klar zu kommen. Aber ich würde ihr einfach auch gerne zeigen, dass es eine Weg gibt, in der sie tun und alles lassen kann was sie will und trotzdem mit mir zusammen ist.

Ihre Schwester sagte mir, sie wollte sich Anfang Januar, kurz meinem Auslandssemester bei mir melden, Grund unbekannt. Aber so lange warte ich nicht, ich werde vielleicht noch mal 10 Tage warten und dann zu einem Gespräch bitte in der ihr das noch einmal alles nahe lege. Was dann passiert, weiß man nicht. Ob ich dann die Beziehung überhaupt noch einmal will usw.

08.11.2013 13:38 • #1


D
hallo.

schwierig zu deuten.vielleicht will sie einfach nur mal eine auszeit,um sich klar zu werden was sie will.oder,sie hat dort eben neue bekanntschaften gemacht,geniesst das leben,und will dir evtl nicht wehtun,falls was passieren kann.wenn sie sich erst im januar treffen will,dann würde ich erstmal abwarten.klingt mir nicht danach,als wolle sie da noch was retten.

08.11.2013 18:08 • #2


A


Lange tolle Beziehung vorbei, Freiheitsdrang ihrerseits

x 3


S
Da ich gestern einen schönen und Alk. Abend hatte, möchte ich gerade nicht dadrüber nachdenken, weshalb ich im Moment nicht mehr schreiben möchte.

Das Ding ist nur, unser Familienhund, der mir sehr sehr viel bedeutet, macht nach 15 Jahren langsam die Anzeichen von uns zu gehen. Auch sie möchten den Hund sehr gerne und hat tollte Stunden mit ihm verbracht. Meine Mutter hatte daher vorgeschlagen, noch einmal am Sonntag mit meiner Bruder und seiner langjährigen Freundin ein letztes Mal gemeinsam mit dem Hund zu gehen.

Soll ich ihr nun mitteilen das der Hund nicht mehr lange macht bzw. sie fragen ob sie ihn noch einmal sehen möchte?

09.11.2013 13:56 • #3


P
JA!
mach das bitte!

09.11.2013 14:05 • #4


M
Hallo,

ich bewundere Dich - wie Du das hinkriegst - klar anlysieren - klarer eigener Standpunkt alle Freiheiten, außer S. und rummachen, das Selbstbewußtsein ihr bei ihren Problem zu helfen. Man spürt bei Dir kaum klammern trotz dass Du Sie sehr geliebt zu haben scheinst. Wünschte mir ich wäre auch schon so weit.

Trotzdem, solltest Sie vielleicht konkret fragen, Freiheit in welcher Hinsicht Sie sucht.
Geht vielleicht ja genau um den Bereich, bei dem Du Grenzen siehst - S.
War bei nem Typen vortrinken - wie war das denn genau zu verstehen, wenn das Ergebnis ist, das Sie die Beziehung beendet.

Will Dich nicht trauriger machen als nötig.

Aber vielleicht will sie genau deswegen, weil Du immer so verständnisvoll bist, Dir nicht weh tun. Möchte aber einfach wieder ungebunden in jeder Hinsicht sein.

Aber lass Dich durch meine Gedanken nicht ganz verrückt machen - ist vielleicht nur mein eigenes Mißtrauen, was da etwas hinein interpretiert. Wenn Du das wissen willst mußt Du Sie wohl konkret fragen.

Egal was ist und noch klar werden wird, Du wirst hier im Forum auch im schlimmsten Fall immer Leute finden, mit denen Du reden kannst.

09.11.2013 14:34 • #5


G
Gelöscht weil vertippt

18.02.2020 23:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag