Tin_
- 88521
Tin_
Zitat von unbel Leberwurst:Mit anderen Worten bleibst du jetzt aus finanziellen Gründen in deiner Ehe?
misslilly1
Tempi
Zitat von misslilly1:Ja, das stimmt.Viele junge Frauen, die ich kenne sind heute so spießig, wie es vielleicht meine Urgroßmutter war. Liebe wird romantisiert und verherrlicht bis zum Erbrechen.
Zitat von misslilly1:... auch das hast Du schön ausgedrückt.Liebe dauert, so lange sie dauert. Danach ist es Krampf.
Zitat von misslilly1:Ich konnte das schon als Kind beobachten und deshalb kam eine Ehe für mich nie infrage. Falls es doch einen Reiz gegeben hätte, so...Liebe dauert, so lange sie dauert. Danach sollten die Paare sich ohne Schlammschlacht und finanzielle Verluste trennen dürfen.
Zitat von misslilly1:Stattdessen steht aber jetzt wieder das Shedia-Thema im Vordergrund.
Tin_
Tempi
Zitat von misslilly1:Das widerspricht sich mM nach.Die Therapeutin war sehr wertschätzend, obwohl sie offensichtlich nicht mit meiner Entscheidung einverstanden war, vorerst in der Ehe zu bleiben.
Sturmhöhe
Zitat von Tin_:Da isse wieder, die Opferhaltung...
Nochmals: DEIN Leben, DEINE Entscheidungen, DEINE Konsequenzen.
unfassbar
Tin_
Zitat von unfassbar:@Tin oder TinTin oder wie auch immer
Lass sie doch einfach in Ruhe!
unfassbar
Anker1
Zitat von misslilly1:Das hier ist wie Telefonseelsorge für mich.
Sturmhöhe
Zitat von Tin_:
Warte, lass mich nachdenken: Nö.
Ich bin schon mit Unterbrechungen eine Weile hier und habe noch nie sowas hier erlebt. Vielleicht mag diese Opferhaltung bei dir was triggern, aber du kennst MEINE ganz persönlichen Erfahrungen mit ihr nicht. Ich habe so viel geredet, so viel Energie reingesteckt, Verständnis gehabt, mit zugesprochen...
Und dieses Muster wiederholt sich immer wieder. Sie sucht sich immer wieder neue Menschen (auch hier), denen sie Energie entziehen kann. Das wiederholt sich immer und immer wieder.
Mein Gerechtigkeitsempfinden sagt da: mach den Mund auf, warne die Leute, die es nicht besser wissen.
Tin_
Zitat von Sturmhöhe:Mit Gerechtigkeit hat das wenig zu tun. Wem gegenüber. Du bist getriggert und darum fällt es dir schwer dich zurück zu nehmen.
Tempi
Zitat von Anker1:Für mich z.B. ist es der Austausch mit anderen Menschen. Früher, 2016, sprach ich einmal von meiner virtuellen Familie. Meine echte Familie findet mein Gebaren (Mitteilungsbedürfnis) -hier- natürlich sehr bedenkenswert und schräg.für Dich persönlich effizient
unfassbar
Zitat von Tin_:Ich würde auch dich bitten, mich nicht mehr anzusprechen.
Zitat von Tin_:Und nein, mir fällt es nicht schwer mich zurück zu nehmen. Kann ich, wenn ich möchte. Will ich aber nicht. Warum sollte ich es?