Hallo Kleiner Stern,
dass was du schreibst hört sich gar nicht gut an. Auch ich habe gleiches durchgemacht und habe auch Gedanken gehabt, ohne sie nicht mehr leben zu können. Und wenn ich heute darüber nachdenke, so kann ich auch ganz gut ohne meine Ex leben. Natürlich fehlt sie mir immer noch, aber ich brauche sie nicht mehr für mein Leben. Übrigens meine Trennung ist nun schon 20 Monate her und ich habe sehr lange gebraucht, um zu lernen, mein Leben für immer ohne sie zu leben. Ich glaube auch, dass du dieses schaffen wirst, du tust niemanden einen Gefallen, aus diesem Leben zu gehen. Ich hatte damals wirklich niemanden auch keine Eltern und wirkliche Freunde gab es auch nicht. Du musst anfangen die Trennung zu akzeptieren, alles braucht seine Zeit. Wenn du anfängst dein Denken zu ändern, wirst du einen neuen Weg sehen. Alles was du denkst und fühlst wird in dein Leben treten und ist in deinem Leben geschehen. Auch deine Trennung hast du durch dein negatives denken beeinflusst. Bei mir war es auch so, nichts geschieht von allein, alles entsteht aus denken und Gefühlen.
Man kann auch geschehenes wieder rückgängig machen, aber das braucht eine positive Einstellung und viel Zeit. Als erstes musst du die Trennung akzeptieren und auf Abstand gehen, dass heißt absolute Kontaktsperre, mindestens 8 Wochen, vielleicht auch länger. Sie wird sich irgendwann von ganz allein melden und wenn sie merkt, dass du gut ohne sie zurechtkommst, dann wirst du wieder interessant und wenn du es richtig anstellst kannst du sie auch wieder zurückgewinnen. Alles ist möglich, auch dein Leben einen neuen Sinn geben ist möglich, wenn du den Schmerz und die Trauer durchlebt hast, du musst es nur wollen und zulassen.
Suche Hilfe, gehe zu Einrichtungen die sich mit Schmerz und Trauer auskennen. Wenn es gar nicht geht hole dir einen Termin beim Psychologen. Du kannst auch Jederzeit bei der Telefonischen Seelfürsorge anrufen, Tel.08001110111, oder 08001110222, die Nummern sind kostenfrei und es sind geschulte Gesprächspartner, alles ist anonym.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Alles Gute Gastello
27.08.2012 21:37 •
x 1 #6