Hallo Community,
ich M31, habe damals vor mehr als 10 Jahren über eine Internetplattform, eine Freundin kennengelernt mit der man einfach Jahrelang so nebenher auf Facebook und WhatsApp geschrieben hat. Man wollte sich zwischenzeitlich immer wieder mal treffen, aber kam nie dazu und ich habe das auch nie als Date angesehen sondern einfach das man sich mit jemanden trifft den man solange kennt aber noch nie persönlich so.
Wir haben uns letztes Jahr getroffen, waren lange unterwegs, es war schön und naja ich habe mich dann in Sie unerwartet verliebt, wollte dann bei den weiteren treffen sehen wie es läuft, evtl. wäre dann eine Chance ihr da was zu sagen. Hatten das nächste Treffen schon vereinbart, aber dann kam eine Coronaerkrankung in Ihrer direkten Familie dazwischen, dann war auch schon bald Weihnachten und naja, dann hatte Sie eine depressive Phase weil auch Ihr Großvater verstorben ist letztes Jahr und da war es das erste Weihnachten für Sie Ohne Ihn. Hab Ihr dann einen Teddybären mit Aufdruck Ihres Namens zugeschickt, damit Sie weiß das ich für Sie da bin usw., hab ihr gesagt wenn was ist kann Sie mit mir persönlich reden aber wollte Sie nicht.
Ich hatte dann beruflich mehr zu tun und wollte ihr Zeit geben klar zu kommen, da ich das selbe vor 4 Jahren durchmachen musste und mich das 1 Jahr sehr beschäftigt hat.
Über gewisse Umstände hat Sie mir im Juli gesagt, dass Sie seit 4 Jahren immer noch mit Ihrem Freund zusammen ist und nie wusste wie Sie mir das sagen sollte, da Sie vor 4 Jahren mir sehr viel über Ihre Beziehungsprobleme erzählt hat, hab ihr zugehört, Rat gegeben aber es war immer wieder das selbe und hab ihr dann gesagt, dass ich davon nichts mehr hören möchte weil mich das Thema nervt.
Sie hat das dann so interpretiert, dass ich dann überhaupt nichts mehr darüber wissen möchte, also das wenn Sie Ihn mal erwähnen würde ich gleich sauer werden und so dachte Sie. Deshalb sämtliche Ausflüge, Urlaube hat Sie dann nur mit irgendwelchen Freundinnen gemacht meinte Sie.
Auf jedenfall sagte ich Ihr dann das ich mich in Sie letztes Jahr verliebt habe beim treffen und ihr es bei den nächsten Treffen hätte sagen wollen, aber es kam ja nie dazu und irgendwie hatte man sich dann keine 3 Tage später getroffen und einen schönen Tag verbracht, beim Abschied dann hat Sie mich auffällig lange umarmt, dabei über vieles noch gesprochen während man sich auf viele Arten umarmt hat, kurz auf der Straße getanzt weil Tanzen irgendwie das Thema wurde, hab ihr gesagt ich hätte sie gerne damals auf einer Hochzeit mitgenommen, Sie bisher noch auf keiner war und noch nie tanzen konnte.
Beim zweiten Treffen zum Abschied war es genau so, da hat Sie mich noch mehrmals am Kopf gestreichelt und hab Sie dann gefragt wieso und Sie meinte weil Ihr inneres Gefühl das irgendwie so sagt.
Es wurde dann bei jedem treffen mehr, also haben Händchen gehalten obwohl Sie in Ihrer Beziehung ist. mit der Sie eigentlich Unglücklich ist, weil Ihr da vieles fehlt (verschiedene Ansichten was Heiraten und Kinder betrifft(Sie will, er nicht), sich in den Arm nehmen, Küssen, mal so kleine Aufmerksamkeiten schenken). Ihre Beziehung ist immer wieder mal Thema geworden, wir haben uns deswegen auch Leicht zerstritten, dann gegenseitig unerwartet beim nächsten Treffen haben wir uns jeweils Geschenke gemacht als kleine Entschuldigung. ohne das es vorher Andeutung gab oder so.
Ihrer bester Freundin hat Sie auch vieles erzählt, also das Sie bei uns beiden mehr sieht als bei Ihr und Ihm. Eine andere Freundin von Ihr schrieb Ihr schrieb ihr das selbe, weil wir diese Freundin zufällig im Kino getroffen haben und ohne das Sie überhaupt wusste was überhaupt los ist.
Ihr Freund ist auch sehr eifersüchtig, er hat vor 4 Jahren damals Ihr verboten das man sich alleine trifft, dann hat er selber gemerkt das Sie sich mit mir Prima versteht, weil wir auch einfach bis Tief in die Nacht unterwegs waren. Die wohnen auch erst ein halbes Jahr zusammen, er ist zu Ihr eingezogen, weil Sie dachte er würde sich dadurch vielleicht ins bessere ändern, auch seine Ansichten was Thema Heiraten und Kinder betrifft.
Einmal erwähnte er Ihr gegenüber er überlege auszuziehen, danach redete er plötzlich etwas davon es wäre nicht so gemeint gewesen, er hat nur gesagt was ein Arbeitskollege von Ihm gemacht hat als es auch so angeblich gewesen wäre.
Ich sagte ihr immer wieder, wenn es bei denen nicht passt, muss man sich eben trennen. ihre freundin meinte das auch so, sie meinte damals aber schon beim zusammen ziehen das es ein Fehler wäre.
Das Thema Heiraten ist auch sehr unangenehm für Ihn, er macht eine Ausbildung und schiebt es jedes mal darauf, das er es danach angehen würde (nächstes Jahr), einmal meinte er Sie soll zum jahrestag warten, was dann war und da kam nichts außer ein Geschenkgutschein. oder Sie hatte ihm auch gesagt, das er Sie vernachlässigt, er meinte es wäre wegen der Arbeit und Ausbildung so, aber die waren dann 2 Wochen im Urlaub und da war er genau so drauf.
Haben uns weiter getroffen und dann hat Ihr Freund hat ihr dann eine Frist gesetzt, dass Sie sich bis X entscheiden soll, also für ihn oder für mich.
Paar Tage vor dieser Frist haben wir uns wieder getroffen, viel gesprochen, viel gekuschelt wie immer und dann hat man sich geküsst, mehrmals, weil man sich mit dem Gesicht öfters näher kam und dachte das wäre von Ihr ein Zeichen. Das ging noch paar mal so.
Am nächsten Morgen schrieb Sie mir, es tut ihr leid, es wäre nicht so gewollt gewesen.
Dann kam der Tag der Entscheidung und naja. er hat Ihr dann gegenüber behauptet, er leide an Depressionen weil er eine Ausbildung macht, die Zwischenprüfung verhauen (wurde aber 0 gewertet in die Noten) hat und er deswegen nicht wisse ob er es schafft. Weiß nicht ob Sie das beeinflusst hat von der Entscheidung, aber Sie hat sich für Ihn entschieden.
Wir haben uns paar Tage später getroffen, weil Sie mir das persönlich sagen wollte wegen der Entscheidung. haben über vieles gesprochen, bis tief in die nacht, haben gekuschelt und naja. es war schon fast morgens, habe bei Ihr übernachtet, weil sie nicht wollte das ich so spät noch Auto fahre, Wetter war auch total verregnet. haben dann den nächsten Tag noch viel mit reden verbracht, also so Ihre Beziehung und so alles. und dann Abends hat man sich hingesetzt und dann überkam es mich irgendwie so. ich ahnte das Sie sich nicht für mich entschieden hat. wir haben beide bestimmt 1:30 Stunde uns umarmt und geheult.
Dann meinte Sie, es wäre besser wenn man fürs erste keinen Kontakt mehr hat, Sie müsse mit sich selbst klar kommen, was Sie möchte usw., die letzten Monate wäre sehr viel los gewesen (also Sie, er, ich. ). Jetzt nach fast einer Kontaktpause hat Sie mich vorgestern und gestern angeschrieben, haben uns über dies und jenes unterhalten und Sie meinte auch, es komisch das es nicht mal eine Woche so gehalten hat und aber wir möchten von uns beiden aus versuchen da erstmal keinen Kontakt mehr zu haben.
Also ich weiß das Sie sich sehr schwer damit tut was so eine Trennung mit ihm betrifft, weil sie 4 Jahre mit ihm zusammen und zusammengezogen ist, obwohl Ihr da so die typischen Sachen einer Beziehung fehlen (wie weiter oben erwähnt; aber auch das Sie trotz 4 jahren seine Eltern nie kennengelernt hat) und er Ihr auch vor der Entscheidung sagte, das wenn Sie sich gegen Ihn entscheiden sollte, würde er bei Ihr trotzdem weiter wohnen und ich dürfte nicht in die Wohnung wenn er da ist. Finde ziemlich das er Sie ausnutzt und vorallem glaub ich nicht wieso man an dem Tag wo alles entschieden werden soll, aufeinmal erwähnt wird das man Depressionen hätte wegen der Ausbildung. Habe Ihr das auch so gesagt, sie fand es auch bisschen seltsam.
Sie will mich auch nicht verlieren, Sie meinte auch vielleicht würde Sie in Zukunft mit mir den gemeinsamen Schritt wagen, aber dafür müsse Sie erstmal realisieren was Sie möchte. daher wäre auch der vorläufige Kontaktabbruch nötig.
Habe mit meinem besten Freund darüber gesprochen, aber vielleicht hat hier jemand auch ähnliches erlebt und durchmachen müssen. Danke wer bis hierhin durchgehalten hat
17.10.2021 23:46 •
x 1 #1