BlaueKoralle
- 979
- 10
- 897
BlaueKoralle
Zitat von PhönixFlamme:
Hmm, wurmen wird es Ihn ganz sicher, fraglich ob Er ein klärendes Gespräch sucht oder nur cholerische Anfälle bekommt und versucht Loulou wieder zum funktionieren zu bringen.
Ich halte eher für wahrscheinlich, daß Er nicht zahm wird.
Ich habe reichlich Erfahrung mit chlolerischen Männern, unter anderem mit meinem Vater.
Die Beschreibung von @KBR trifft es schon ganz gut, nur das gibt es auch noch wesentlich extremer.
tonja
Zitat von Loulou:Ich versuche es. Im Moment ist es sehr schwer..
BlaueKoralle
Zitat von tonja:@Loulou
Dir muss nicht übel sein, wenn er sich nicht meldet. Der bockt. Also lass ihn bocken, egal wie lange es dauert. Ignoriere das und weitestgehend ihn. Tu dir in der Zeit selbst was Gutes, was wirklich Gutes. Geh lange mit den Hunden, abends triff dich mit einer Freundin, geht zusammen was essen, nimm eine schöne Wanne, telefoniere mit Freunden, etc...
Wenn er spürt, dass er dich mit seinem Bocken nicht treffen kann, wird ihn das wurmen und wahrscheinlich wird er dann nach zwei, drei Tagen selbst das Gespräch suchen.
BlaueKoralle
Zitat von tonja:
Natürlich ist es schwer. Und weißt du auch warum? Weil du Angst hast. Angst es ihm nicht recht zu machen und dass er dir deshalb sagen könnte, du seist es nicht wert geliebt zu werden. Angst davor, er könnte von Trennung sprechen und du wärst dann allein. Treffe ich damit ins Schwarze?
tonja
Zitat von Loulou:Ja ich lasse ihn bocken. Ausser dass sein Bettzeug oder meins. Überlege ich noch..Ab heute abend in einem anderen Zimmer liegt
Yosie
Küstenperle
Zitat:gesucht dann wäre genau das passiert. Eskalation damit ich weine und er dann irgendwann ankommt und ich ohne rechte Gegenwehr verzeihe
Zitat:auch noch die getrennten Betten eingeläutet hast und du natürlich Schuld an der momentanen Situation bist.
Küstenperle
Zitat:Wäre es möglich, dass er weiß, was Du hier geschrieben hast?
BlaueKoralle
Zitat von Loulou:Kein Eigentum.keine Kinder.
BlaueKoralle
tonja
Küstenperle
Zitat:Anstatt ihn wie einen ungezogenen Jugendlichen zu behandeln, reagierst du angemessen, wenn er abends nach Hause kommt und du sitzt längst mit Freundinnen beim Italiener.
Oder bist noch in der Therma unterwegs und gönnst dir Pommes danach.
Nächsten Abend Kino.
DVD-Abend bei Freunden.
Regelmässige Sportkurse mit Freundin.
Und keine angepis.sten Vorwürfe alá: Du wolltest ja nicht mit mir essen.
Stürz dich ins Leben, sprich wenig mit ihm ab, sondern mach einfach.
Entwederner kommt dann aus Sehnsucht nach deiner Person wieder in die Spur oder eben nicht.
Egal wie- bleibe dabei, mach mindestens an 4 Abenden die Woche was ohne ihn.
Tipp: Verlustangst entsteht nicht dadurch, dass du alleine in Urlaub fährst. Denn dass du in Timbuktu keinen neuen Mann für das Leben an deinem Wohnort finden wirst, liegt in der Natur der Sache.
Klar kannste wieder alleine in Urlaub, aber im tagtäglichen Leben musst du zur Eigenständigkeit finden.
Das mag die jetzt trivial erscheinen und wie ein Vorschlag von vielen.
PhönixFlamme