Yosie
- 89415
Yosie
Zitat von Loulou:Ich kann mein Gefühl für ihn auch nicht wegwischen. Auch wenn ich nicht genau benennen kann was ich da fühle. Liebe Freundschaft Gewohnheit. Es ist immerhin mein halbes Leben dass er mit mir teilt. und da ist von meiner Seite schon ein tiefes Gefühl. Mir war die Beziehung immer zu langweilig. Zu wenig Unternehmungen. . zu wenig Spass wie ich es verstehe. Aber trotzdem ist der Mensch mir wichtig
Küstenperle
Zitat:dass er schon immer cholerisch war
mcteapot
Küstenperle
BlaueKoralle
BlaueKoralle
tonja
PhönixFlamme
PhönixFlamme
Zitat von tonja:@Loulou
Dir muss nicht übel sein, wenn er sich nicht meldet. Der bockt. Also lass ihn bocken, egal wie lange es dauert. Ignoriere das und weitestgehend ihn. Tu dir in der Zeit selbst was Gutes, was wirklich Gutes. Geh lange mit den Hunden, abends triff dich mit einer Freundin, geht zusammen was essen, nimm eine schöne Wanne, telefoniere mit Freunden, etc...
Wenn er spürt, dass er dich mit seinem Bocken nicht treffen kann, wird ihn das wurmen und wahrscheinlich wird er dann nach zwei, drei Tagen selbst das Gespräch suchen.
tonja
Zitat von PhönixFlamme:Ich halte eher für wahrscheinlich, daß Er nicht zahm wird.
Küstenperle
Zitat:warum? Vielleicht, anstatt Deinen Fokus in seine Richtung zu lenken, frage Dich, warum Du so harmoniebedürftig bist? Zeigte sich ja auch in der Form, als dass Du ihm dann noch artig Brötchen gebracht hast.halte dieses Schweigen nur sehr schwer aus
BlaueKoralle
BlaueKoralle
Zitat von Küstenperle:warum? Vielleicht, anstatt Deinen Fokus in seine Richtung zu lenken, frage Dich, warum Du so harmoniebedürftig bist? Zeigte sich ja auch in der Form, als dass Du ihm dann noch artig Brötchen gebracht hast.
Die wenigsten Menschen haben gerne Stress mit anderen, aber manchmal muss man das halt aushalten, weil, die Alternative wäre, es bleibt wie es ist bei euch. Und das willst Du ja auch nicht?
Du schreibst, Du hättest eine Therapie gemacht? Mit welchem Hintergrund? Ging es da um die Ehe und den Umgang miteinander?
BlaueKoralle
Zitat von tonja:
Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber wenn er spürt, dass Loulou das überhaupt nicht mehr interessiert, wenn er sie nieder macht und nur noch die Augenbraue hebt und weiter gut gelaunt ihrem Tagesgeschäft nachgeht wird er vielleicht spüren, dass er sie damit nicht zum funktionieren bekommt.
Ich hatte auch mal so einen und habe es genauso gemacht. Ich habe mich einfach nicht mehr runterziehen lassen. Irgendwann kann der Tag, wo er meinte es mache ihn traurig, dass mich unsere Streits gar nicht mehr berühren. Er hat das Gefühl, ich sei ganz weit weg von ihm. Da war dann endlich mal ein klärendes Gespräch möglich, er hat seine Anteile gesehen und von da an wurde es wesentlich besser.
Yosie