Gorch_Fock
- 7874
- 2
- 19574
Zitat:ich erliege im Moment noch der Hoffnung dass wenn er merkt dass ich wirklich getrennt von Tisch und Bett bin selbst auf die Idee kommt auszuziehen und ich halt 2 Monate so wie viele andere das auch machen mit ihm unter einem Dach lebe bis er geht
Zitat:ich will ja dauerhaft hier wohnen bleiben. Das hier soll ja nicht gekündigt werden..
BlaueKoralle
BlaueKoralle
Zitat von SilentFlower:ich danke dir sehr für deine Antwort und dein Verständnis . Ja es hat mich sehr viel Kraft gekostet überhaupt das zu tun was ich bisher getan habe..andere schaffen das locker .. aber solche Menschen würden kein Tag länger als nötig in einer toxischen Beziehung sein..Er liebt mich nicht..das ist ein wahres Wort..alles Liebe und viel Kraft auch für dich!Loulou, du hast die Trennung ausgesprochen und verhälst dich auch entsprechend. Du bist also schon ein ganzes Stück weiter als sonst. Ob du es schaffst wird sich zeigen, denn es ist nicht leicht aus einer toxischen Beziehung raus zu kommen. Es ist logisch, dass du dich angegriffen fühlst, aber so ganz falsch sind die Kommentare nicht. Du hast bisher Argumente gehabt, die für dich der Grund sind zu bleiben. Meine Gründe sind andere als deine und dennoch bleibt es unterm Strich egal, du bist noch nicht gegangen...ich auch nicht. Dein Mann liebt dich ...
Küstenperle
Zitat von Loulou:ich will nicht raus aus dem Vertrag..ich will ihn alleine übernehmen
BlaueKoralle
Zitat von Sari17:Hallo ihr Lieben,
Ich habe nur mal quer gelesen und bin absolut nicht im Bilde, aber zum Mietvertrag.
In der Regel kontaktiert man den Vermieter mit dem Wunsch aus dem Vertrag entlassen zu werden, während der andere auf seinen Wunsch hin das Mietverhältnis weiter fortführt.
Zumindest war das so bei meiner Freundin und das war recht unkompliziert. Wichtig ist eben mit dem Vermieter zu sprechen, ab wann das eigene Verhältnis endet und man so entlassen wird. D.h. Du kannst dir dann in Ruhe eine Wohnung suchen.
BlaueKoralle
Zitat von Küstenperle:
tja, das ist das Dilemma ...
dann reiche die Scheidung ein - von alleine geht der Mann nie!
Das musst Du Dir einfach mal klar machen.
Wenn Dir das Haus so wichtig ist (was ich für ein Mietshaus erstaunlich finde, aber ok, Menschen sind verschieden) dann muss Du zum Anwalt und die Scheidung einreichen. Mit harten Bandagen kämpfen - kein ichwaschedeinewäschenichätschbätsch - und kochentuichauchnich Kindergartenkrams.
Und dann wird er sich richtig ins Zeug legen und dann gehst Du a) wieder zurück auf Los oder b) hältst durch bis der formale Kram erledigt ist und er sich ne Wohnung suchen MUSS. Er kann das ja alleine nicht halten.
Nostraventjo
BlaueKoralle
Zitat von Gorch_Fock:Loulou, es ist gut, dass Du es angehst. Das geht auch nur Schritt für Schritt. Das wissen alle hier, die schon mal harte Trennungen mitgemacht haben.
Wichtig ist aber, dass Du dir Dein Mindset richtig legst und Dich von falschen Glaubenssätzen - oftmals eingeimpft durch jahrelange Übung in der Beziehung - in Dir drin sind.
Nostraventjo
mcteapot
Zitat von Loulou:hast du dir nicht genau dasselbe jahrzehntelang gefallen lassen
BlaueKoralle
BlaueKoralle
Zitat von Sari17:@Loulou
Ah ok. Du kennst ihn besser und wirst wissen, ob er dazu bereit ist. Nichtsdestotrotz würde ich mit dem Vermieter sprechen und ihn über deine Absicht informieren.
Ich kann das Verhältnis zum Vermieter nicht einschätzen, aber würde er ggf. Euch das Mietverhältnis kündigen? Und wenn ja, wie schätzt du, würde dein Mann reagieren?
Den Weg zum Anwalt halte ich auch für das Mittel der Wahl.