Sohnemann
- 89415
Sohnemann
Zitat von Küstenperle:nee, versteh ich nich -
entweder man geht in einen bestehenden Thread und schreibt zumindest ansatzweise was zum Thema der TE in diesem Falle, oder man will halt einfach nur mal seine Sätze in eigener Sache loswerden, unabhängig vom eigentlichen Thema .
dann sollte man damit leben - das wäre mein Ansatz an die hier schreibenden - das man ignoriert wird .
BlaueKoralle
Zitat von Amyontour:Liebe Loulou,
Ich war 20 Jahre in so einer Beziehung, die letzten sechs Jahre wurde sein Verhalten immer schlimmer. Ja, er wurde regelrecht unberechenbar.
Mein Verständnis und Mitgefühl wurde weniger... allerdings kannte ich solches Verhalten nicht.
Er hat mir immer leidgetan, für seine Hilflosigkeit, seine Unfähigkeit mit dem normalen Anforderungen des Alltags umzugehen.
20 Jahre lassen sich nicht mit zewa wegwischen. Ich hänge auch heute noch emotional sehr an ihm, ich habe aber gelernt dass er mir nicht gut tut.
Es hört sich lächerlich an wegen einem Abendessen die Beziehung anzuzweifeln, aber das ist es nicht und du weißt das auch. Du musst aufhören ihm alles recht machen zu wollen. Er kann dich nur an den Stellen packen wo du Mängel aufweist. Wertschätzung, scheint bei euch eine große Rolle zu spielen.
Wie ist denn eure Beziehung sonst?
BlaueKoralle
Zitat von Selbstliebe:ausser dass er fast jeden Tag S. Wollen würde... und ich keine emotionale Nähe spüre und deshalb nicht so will wie er.Ich fasse mal zusammen:
Du verdienst das Geld für euch, du kochst, machst wahrscheinlich auch den Rest vom Haushalt und er straft dich ab mit abfälligen Bemerkungen. Wieso sollte er auch ausziehen, ihm gehts doch gut, oder? Er hat keinen Leidensdruck.
Yosie
Zitat von Loulou:ausser dAr. er fast jeden Tag S. Wollen würde.. und ich keine emotionale Nähe spüre und deshalb nicht so will wie er.
Nostraventjo
Sohnemann
PhönixFlamme
Sohnemann
Zitat von Amyontour:Und woher kommt wohl die emotionale Entfernung?
Die hat Loulou bestimmt nicht bei Amazon bestellt...
BlaueKoralle
Zitat von Sohnemann:
Irgend eine Ursache hat sie.
Beide haben es nicht verhindern können.
Dass er jetzt täglich sechs will liegt möglicherweise an seiner Sehnsucht nach Nähe.
Wer weiß das schon.
Zu spät, Das jetzt alles noch auseinander zu friemeln.
Macht doch keinen Sinn mehr.
BlaueKoralle
Zitat von PhönixFlamme:@Loulou
Du hast Dir das Respektlose Verhalten nebst mangelnder Wertschätzung viel zu lange gefallen lassen.
Das wird dann bewußt oder auch unbewußt vom Partner so gewertet, daß Er das mit Dir machen kann.
Leider eskaliert das dann häufig in Beziehungen immer weiter als Dynamik und Abwärtsspirale.
Du bist zur Bedürfniserfüllerin geworden und Abladeplatz/ Mülleimer für seine Unzufriedenheit.
Überlege mal ob und wann Du Grenzen gesetzt hast.
BlaueKoralle
Zitat von Memyself:Ist ein weit verbreitetes Phänomen. Man sollte seine Frau nicht zu seiner Mutti machen, und sich dann wundern wenn sie mit dem Sohn das Bett nicht mehr teilen wollen.
Völlig natürlich.
Manche Frauen begreifen, wenn die Kinder erwachsen sind erst, dass da einer rumhängt, der partout nicht erwachsen werden will, der eigene Mann. Aber besser spät als nie.
BlaueKoralle
Zitat von Nostraventjo:Soll er in Zukunft sich selbst kochen. Und alle anderen Sachen auch selbst machen wenn er es so gut besser kann. Wenn er zornt wie ein Kind lass ihn zornen.
Küstenperle
Zitat:Dann macht das Leben hier im Haus aber wenig Spass.