533

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

M
Zitat von Loulou:
und mach mein eigenes Ding

und das wäre?

19.01.2018 16:44 • x 1 #316

B
Na ja das was ich halt so vorhabe oder mir in den Kopf kommt. Jetzt nix spektakuläres.. Aber morgen bin ich ganztägig ausser Haus verplant..

19.01.2018 16:46 • x 2 #317

A

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3

Amyontour
Es ist ja ein schönes aber auch sehr gebeuteltes Land.
Die Menschen dort, zumindest die arbeitsfähigen möchten da raus... da wartet keiner mit Arbeit auf ihn.
Höchstens die für ihren Prinz lebende Mama.
Lass dich nicht einschüchtern... alles nur leere Luft

19.01.2018 16:50 • #318

B
Das mag jetzt Kinder Drama sch. sein. Aber ich hoffe ihm ist bewusst wenn er sich in diesem Moment ne Frau nimmt zieh ich in zwei Tagen gleich. ach scheibenkleister. Wenn diese MistgefühlE nicht wären. Ich bin einfach traurig . Bis morgen Leute

19.01.2018 17:01 • #319

Amyontour
Loulou... allohool macht Birne hohl,
Pass auf dich auf!

19.01.2018 17:04 • #320

B
Ich weiss . Aber ich bin halt maximal frustriert.

19.01.2018 17:07 • #321

Scarlett2016
Zitat von Loulou:
Ich weiss . Aber ich bin halt maximal frustriert.

Und deshalb bist Du um 17:30 Uhr schon angeschickert?

19.01.2018 17:43 • #322

K
naja, die Uhrzeit ist ja egal, wollnma ma nich den Moralapostel raushängen lassen @Scarlett2016 ...

für mich klingt das in der Tat frustriert, aber ich glaube das hat sich in den nächsten Tagen auch wieder behoben. Wenn nicht heute abend schon die große Versöhnung stattfindet ...

19.01.2018 18:03 • x 1 #323

K
Zitat:
Ich zahle das Haus jetzt schon und ich tue einen Teufel hier rauszugehen. Will er raus aus den Mietvertag muss ER SICH KÜMMERN . UND SO spar ich auch den Unterhalt . Ich verrechne das mit seinem Mietanteil. Solange er im Vertrag steht.solange er im Vertrag steht muss er seinen Teil zahlen. sch. drauf wo er wohnt. Und ich rechne auf.

Das ist ein guter Plan. Dann bleibt er bei Dir im Haus wohnen und Du hast ihn für immer an der Backe.

Wenn Du Dich trennen willst, musst DU DICH KÜMMERN:

Du wirst einen Teufel tun dort auszuziehen - egal um welchen Preis? Dann kann es mit ihm ja nicht so schlimm sein und ich frage mich, worüber wir hier eigentlich debattieren.

Mein Haus, mein Boot, mein Pferd, mein Auto, mein Hund. Oh, Mist, da ist ja noch mein unkontrollierter und unkontrollierbarer Ehemann. Na, egal. Dann wohnt er halt im Gästezimmer. Ich habe ja mein Haus, mein Boot, mein Pferd.. okay, einen neuen Partner kriege ich so wohl nicht. Und Therapie? Sch*iß drauf, dann eben nochmal 25 Stunden. Hauptsache ich habe mein Haus, mein...

Glücklich sein, Entfaltung? Auch egal.

19.01.2018 18:11 • #324

S
Ach, wahrscheinlich ist doch, dass beide net alle latten am Zaun haben.
Is meistens so.

19.01.2018 18:12 • x 1 #325

K
dat is ne Mietwohnung, nix mit mein Haus, mein Boot mein wasweissich - es gibt einen Hund - trennen wäre mehr als easy, gibt auch keine Kinder.

Der Mann arbeitet Schicht und Du Loulou bist in Frührente, weil Du aus Krankheitsgründen nicht mehr arbeiten kannst.
Bin mir ziemlich sicher, dass Dein Mann da eher zahlen muss, als Du - es sei denn, die Mär von der geringen Erwerbsminderungsrente ist auch eine ...

19.01.2018 18:29 • x 3 #326

Pinie
Loulou,

wenn du weisst, was du willst, kann man dich beratend unterstützen.

Wenn du die Mann aggressiv und frustriert- Frau nörgelt und frustriert- Abwärtsspirale weiter willst, dann ist das ok.
Mach dir nur klar, es ist eine Wahl. Du hast die Möglichkeit, dich zu entscheiden. Keine Entscheidung treffen und verharren IST eine Entscheidung.
Zur Aufrechterhaltung des Status Quo.
Wozu du meinen Segen hast, jeder, wie er mag.
Nur sehe ich da für mich keinen Ansatzpunkt, etwas zu raten oder unterstützen.
Küstenperle sprach etwas an, was auch ich sehe. Eine Mietwohnung und ein Hund sind keine Trennungshindernisse. Nicht im entferntesten. Wie tief man bei einer erwerbsunfähigen Frau als getrennter Mann in die Tasche greifen könnte, das wird dir ein Anwalt sagen.
Wied kein Trennungshindernis sein.
Es erscheint so, als würdest du Gründe vorschieben um deine Komfortzone zu halten. Dass deine Komfortzone ein kleiner Kriegsschauplatz ist, dem scheint Anhänglichkeit, Gewohnheit, Bequemlichkeit gegenüber zu stehen. Was auch ok ist, nur mach es dir bitte selbst einmal klar.
Sollte ich tiefe Ängste übersehen, die dich in Wahrheit hindern, darüber könnte man sprechen. Ich schreibe dir lediglich den Eindruck, den ich langsam gewinne.

Ich finde es eine ausgesprochen gute Sache, dass du dir Dinge unabhängig von ihm vornimmst, auf die du dich freuen kannst.
Egal, was du in Wirklichkeit willst, das ist in jedem Falle immer richtig.

19.01.2018 19:28 • x 3 #327

Amyontour
Wenn es nur so einfach wäre aus diesen verstrickten Mustern rauszufinden...
Loulou ist dazu noch familiär vorbelastet, sie wurde auf leidensfähig getrimmt

19.01.2018 19:29 • x 4 #328

Pinie
Zitat von Amyontour:
Wenn es nur so einfach wäre aus diesen verstrickten Mustern rauszufinden.
Loulou ist dazu noch familiär vorbelastet, sie wurde auf leidensfähig getrimmt

Ich baue unerschütterlich auf loulous Reflexionsvermögen.
Wenn ich mich selbst ver.A.e und Dinge für mich zerstörerisch laufen, dann will ich aber genau wissen, wie der Hase läuft.
Und dann Schritt für Schritt.

Mich wundert ein bisschen der bisherige Verlauf der fast abgeschlossenen Therapie, dass dort keine Ziele und gesunde Verhaltensweisen erarbeitet wurden. Zuhause mit cholerischem Mann verhandeln, das ist so wenig lösungsorientiert.

19.01.2018 19:39 • x 1 #329

K
Zitat:
loulous Reflexionsvermögen.

ich nich -
nebenbei, auch bei Therapeuten wird es die Klienten geben bei denen man sagt mach hier eben Dienst nach Vorschrift, is festgefahren und Klienten bei denen sich ggf. noch was tut ... that's life ...

19.01.2018 19:48 • #330

A

x 4