KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
mcteapot
Zitat von Loulou:Ich habe heute Nacht in einem anderen Zimmer geschlafen. Und bleibe da auch. Gerade ist er gegangen zur Arbeit und wirkte sauer. Als könne er nicht fassen dass ich mit der Trennung einverstanden bin. Ich habe Wut bei ihm gesehen. Und wisst ihr welches Gefühl ich hatte? ANGST. Ich habe Angst vor meinem eigenen Mann. Deshalb hab ich auch manchmal Diskussionen nicht weitergeführt oder eingelenkt. Weil ich Angst vor ihm habe. Wenn ich ganz ehrlich zu mir bin hätte ich mich nie getraut fremdzugehen. Ich hab mich ja auch nicht getraut nach dem Schweigen hinzugehen und meine Meinung so richtig zu vertreten. Mann ist das bitter. Ich glaub ich hänge die Spiegel hier zu. Ich kann ihn nicht einschätzen wenn die Trennung durchgezogen wird.angeblich will er zurück in seine Heimat in 2 Wochen. Aber ich glaube es erst wenn ich es sehe. Ich muss vorsichtig sein glaube ich. Wie gebe ich ihm das Gefühl dass er die Oberhand hat? Dazu vielleicht @urmel @Ricky ?
Snehulienka
Küstenperle
Zitat:Wie oft hat er Dich geschlagen? Wie oft ist er laut geworden, d.h. wie oft schreit er Dich wirklich an?
BlaueKoralle
Snowfall144
Zitat:Ja er hat die Oberhand solange er denkt ich lenke ein. Wenn ich das aber nicht tue dann hat er doch keinerlei Grund sich zu bremsen. Aber vielleicht spinne ich auch und bilde mir was ein.
BlaueKoralle
BlaueKoralle
Zitat von KBR:Du musst ihn ja nicht bewusst provozieren, aber vielleicht gibst Du ihm lieber das Gefühl, dass Du Dich nicht einschüchtern lässt, egal was er tut. Nach außen hin so sachlich und souverän wie möglich Fakten schaffen.
BlaueKoralle
Zitat von mcteapot:in seine Heimat?
BlaueKoralle
Zitat von Ricky:
Darf ich mal fragen, warum Du solche Angst vor ihm hast? Wie oft hat er Dich geschlagen? Wie oft ist er laut geworden, d.h. wie oft schreit er Dich wirklich an? Nicht wenn er nörgelt wegen des Mittagessens.
Und weshalb willst Du, dass er das Gefühl der Oberhand hat? Zudem: Wie sollen wir Dir dafür Tipps geben?
Snowfall144
Zitat von Loulou:Dachte du als Mann hast vielleicht eine Idee für mich. Ja vielleicht naiv.
Zitat von Loulou:Natürlich bin ich durcheinander. Innerlich vollkommen durcheinander. Und ja natürlich bin ich in Therapie. Und das was gerade geschieht ist , also dass ich versuche mich freizuschwimmen ist gut. Dass ich mehrere Anläufe brauche und mich zwischendrin an vermeindlich schönes erinnere finde ich jetzt nicht so unverständlich. Und dass ich von Angst geplagt bin auch. Und ich erwarte nich dass er Sachen für mich macht. Ich erwarte dass er was beiträgt zum Gelingen von manchen Sachen.mehr beiträgt als Nörgeln
Zitat von Loulou:Nein tue ich nicht. ok vielleicht war mein Satz : ich glaube dir nicht wenn du sagst auf einem Dach hält nichts. Eine Provokation. Weil ich seine Kompetenz angezweifelt habe. Natürlich wüsste ich was ich sagen muss damit er aus der HauT fährt. klar. Aber ich gieße kein Öl ins Feuer. Nicht bewusst. Natürlich wird er es als provokativ auffassen dass ich heute morgen bis 11 geschlafen habe. Trotz dem Streit und der Situation hier. Aber ich hatte eine Tablette genommen und muss schlafen. .Ich weiss eh nicht wie mein Körper den Stress verkraften wird. Ob ich einen Schub bekommen werde. Ich brauche Schlaf und Vitamine. .
Snowfall144
Zitat:Ja, richtig, du hast keine Ahnung!
Oberwasser hat derjenige, der den anderen besser durchmanipuliert. Und loulou's Mann benutzt offene, aggressive Einschüchterung.
Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft, loulou.