533

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

B
Zitat von Sohnemann:
Hier kann man das Ende eine Ehe in Realtime verfolgen.

Warum bist du so fatalistisch? Wo kann ich deine Geschichte nachlesen? Hier kann man nicht das Ende einer Ehe in Real Tim verfolgen sondern ein Ehepaar dass gerade durch ein Tief geht. Sozusagen schlechte Zeiten. Es ist überhaupt nicht sicher dass daraus ein Ende resultiert. Aber natürlich möglich . Nur ist das nicht mein Wille. In mir verändern sich Dinge. In kleinen Schritten. Das geb ich zu. Mein Partner muss doch mitkommen dürfen wenn ich versuche ein lange bestehendes Muster aufzubrechen. Auch er braucht Zeit. Und vielleicht will er aber dabei bleiben und eben mitziehen. Weißt dus?

16.01.2018 10:39 • x 1 #226

B
Mein Mann kann nämlich auch viele Sachen. Wenn ich mich erinnere wie er in unserer ersten Wohnung die Fussleisten angedübelt hat. Alles tapeziert und gestrichen. Mein Auto damals tatsächlich auch repariert hat. Er hat ein wunderschönes Lächeln. Wenn er lacht dann muss ich mitlachen. Er kann sich toll kümmern. Als ich soo schrecklich krank war. Als ich Cortison nehmen musste, aufgequollen bin, 20 Kilo draufgelegt habe. ER hat nie ein negatives Wort gesagt. Nicht im Streit. Und nicht so. Er ist nicht der ach du arme Typ. Aber er war für mich da. und ich hatte teils viel und große Angst. Dass der Abzess platzt nachts und ich hops gehe. Ich hatte viele sehr starke Migräne Anfälle früher . Wer hat den Tee gekocht? Zur Not einen Arzt gerufen weil ich vor Schmerzen schreien musste? Versucht zu helfen durch massiven Druck auf Nacken uns Kopf? Schmerzverlagerung. Das war er. Ich weiss dass er ein guter Mensch ist. Und es lohnt für mich zu versuchen die falschen Dinge gemeinsam zu verändern. So lange beide das wollen. Er ist auch in einem HamsterRad und findet den Weg nicht raus. Bei ihm spielt auch viel Hilflosigkeit mir rein. Ich werde mich ändern und hoffen dass er mitgeht . Und manchmal muss ich mich auskotzen. So wie heute Nacht. Und ich finde die Denkanstöße über meinen Eigenanteil super. Denn da kann ich verändern. Mir fällt gerade auf vielleicht hab ich auch versucht ihm sein Kümmern von damals zurückzugeben. Aber das isT wohl nicht gesund wenn einer nicht krank danieder liegt.

16.01.2018 10:53 • #227

A

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3

B
Zitat von mcteapot:
Warum nur fast, warum runterschlucken, warum diese Wut , aber außer Stande ist, für einen Spaziergang im Winter im Wald richtige Schuhe anzuziehen ...?

Wie meiner auch gern, weil wir Frauen ja irgendwie alle Blondinen sind, außerstande selbstständig zu denken, außer es geht um unsere Fachbereich Haushalt und selbst da können sie es besser, nur tun es nie!
r

Lieber scheisz Ex-Mann, der Teufel steckt im Detail, du hättest meine Hand dann doch länger halten müssen. Wir Frauen, besonders wir Mütter, wissen, wie man kleinen Kindern die Hand hält, wenn wir Strassen queren, so hat es mein Ehedings auch gemacht, ganz fest gedrückt, mir fast den Arm verbogen für das bisschen Strasse

Somit Loulou, zeig deine Wut, mach Ihm klar, das sein Verhalten da nicht in Ordnung ist. Weil das ist im höchsten Maß dir gegenüber absolut unter aller Sau ist, genauso wie Schweigen bei deinem kindlichen Fehlverhalten beim Kochen!

Danke für deine Gedanken. Dein Ehedings war aber am Ende auch ein A... geht es denn bei dir?

16.01.2018 11:05 • #228

N
Find es fragwürdig wie der noch vor Tagen cholerische Ehemann jetzt wieder ein toller, hübscher Mann ist und sich hier wieder klein gemacht wird.

Du benimmst dich wie seine Mama und entschuldigst schon wieder, das du wütend auf seine unmöglichen Reaktionen bist.

16.01.2018 11:26 • #229

M
Zitat von Loulou:
Danke für deine Gedanken. Dein Ehedings war aber am Ende auch ein A... geht es denn bei dir?

naja
er ist weg und ich muss wieder lernen, alleine zu leben. da ich das schon konnte, bevor es ihn gab und wohl auch während unserer Ehe viel allein was tat .. es geht, könnte besser aber auch wesentlich schlimmer sein

16.01.2018 11:27 • #230

B
Zitat von Nostraventjo:
Find es fragwürdig wie der noch vor Tagen cholerische Ehemann jetzt wieder ein toller, hübscher Mann ist und sich hier wieder klein gemacht wird.

Du benimmst dich wie seine Mama und entschuldigst schon wieder, das du wütend auf seine unmöglichen Reaktionen bist.

Das hab ich nicht gesagt. Nur dass das Zusammensein mal einen Grund hatte..Und was mir an ihm gefällt / gefallen hat. Hab nur mal das Gute neben den Mist gestellt. Und der Mist ist da. Definitiv

16.01.2018 13:08 • x 2 #231

S
Loulou,
Ich kann nur John gottman empfehlen.
Der hat super Bücher geschrieben.

Nach seiner These habt ihr, auf die Art und Weise wie das läuft, keine reelle Chance.

16.01.2018 13:33 • #232

L
Welches seiner Bücher? Sag doch wenn du sonst einen guten Rat hast? Wenn du eine besseren Rat hast als das was ich mache. Mache ich mich wirklich klein wenn ich versuche fair zu sein. Versuch e auch durch die Augen meines Mannes zu sehen? Klar das sollte man nicht wenn man nach einem Betrug abschließen will. Dann ist jeder Gedanke zu viel. Ich wünsche mir aber doch gemeinsam eine neue Ebene zu finden. Zusammen. Trennen geht doch schnell und einfach. Auch wenn es wehtut...

16.01.2018 14:35 • #233

S
Punkt eins:
Die sch. die er baut, nicht seinem schlechten Charakter und seine miesen Persönlichkeit zu schieben sondern der Gesamtsituation, der Dynamik in der ihr beiden steckt.

. Zwei:
Du brauchst keine Verbündeten bezüglich der Frage was er für ein Idiot sein kann.

16.01.2018 15:37 • #234

B
Aber ich bin dankbar hier für die Menschen die mich unterstützen , mir Unsicherheit nehmen und mir eigene Fehler aufzeigen. Und einfach nur zuhören/zulesen..

16.01.2018 16:42 • x 1 #235

B
@Sohnemann wieso erzählst du nicht mal deine Geschichte . Hast du nicht kürzlich geschrieben sie wäre die eine? Trotz allem (was?). Ich hab es nicht gefunden. Vielleicht könnten ich und andere in der Mann/Frau Dynamik was lernen. Mmh?

16.01.2018 17:35 • x 1 #236

B
Zitat von Sohnemann:
Hier kann man das Ende eine Ehe in Realtime verfolgen.

Du hattest recht !

17.01.2018 13:03 • #237

Luto
Rückfall?

17.01.2018 13:05 • #238

Doing
Zitat von LoulouGast:
Welches seiner Bücher? Sag doch wenn du sonst einen guten Rat hast? Wenn du eine besseren Rat hast als das was ich mache. Mache ich mich wirklich klein wenn ich versuche fair zu sein. Versuch e auch durch die Augen meines Mannes zu sehen? Klar das sollte man nicht wenn man nach einem Betrug abschließen will. Dann ist jeder Gedanke zu viel. Ich wünsche mir aber doch gemeinsam eine neue Ebene zu finden. Zusammen. Trennen geht doch schnell und einfach. Auch wenn es wehtut.

Es ist gut wenn du dich in andere versetzen kannst und verstehst warum sie wie reagieren/handeln.
Aber es darf nicht die Rechtfertigung sein, warum du es zulässt dass dich andere verletzen/schlecht behandeln

Ich verstehe warum er das tut, lasse es aber trotzdem nicht zu So in etwa

17.01.2018 13:16 • x 1 #239

B
Ich muss erstmal meinen Kopf sortieren. Es ist interessant wenn ich ihm zuhöre. Was ich ihm alles angetan habe. Sein ganzes Leben durch mich durchtrieben.ich geh gleich raus und schreibe ausführlich

17.01.2018 13:21 • x 2 #240

A

x 4