533

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

M
Zitat von Loulou:
er wird sich noch wundern

Wut ist gut, zeig ihm ruhig, das es auch ganz anders geht

er kennt seine Loulou
er kennt seine Loulou nicht im geringsten, die kann auch, wenn sie will, mit Wut, und Hund, und Pfeffer auf dem Gemüse

Lass dich nicht ärgern, er ist erwachsen und soll sich gefälligst auch so benehmen
wenn du überhaupts ein Wort verschwendest
solche Trotzreaktionen, wie Schweigen, hilft seit dem Kindergarten nicht und wird es auch jetzt nicht

10.01.2018 11:21 • x 3 #181

S
Zitat von Küstenperle:

@snowfall144

meine Güte noch mal, nach 180 Beiträgen, die nicht gelesen wurden, irgendeinen Kram absondern liebe ich!

Hey , es ist nicht fair von dir solche Behauptungen abzugeben, nur weil ich da eine andere Meinung zu habe. Ich finde Wutoder Egoismus ist kein guter Ratgeber, wenn man eher der helfende Mensch ist . So fühle ich es zumindest, ist nicht mein Naturell und danach ist man sich selber fremd

10.01.2018 11:23 • #182

A

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3

M
Zitat von Snehulienka:

Sie soll ihn zur Therapie schicken. Wenn er nicht geht, soll sie ihn verlassen.

Kinders

man kann heutzutage niemanden mehr einfach irgendwohin schicken, weder Therapie noch einweisen nach Haar
derjenige muss wollen . und wenn er nich will - A.,karte

@snowfall
Wut kann aber auch Stolz sein

10.01.2018 11:25 • x 1 #183

S
Ich sage ja, wenn er nicht geht, Aufwiedersehen! Sie soll ihre Konsequenzen ziehen und ihn verlassen. Oder sich da weiterhin wie dreck behandeln lassen, nachgeben, ihn ignorieren, dann wieder nicht, ihn bekochen, sich anhören wie schlecht sie ist, weinen.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten. Sie soll ihn entweder zum Teufel schicken oder sich weiterhin alles gefallen lassen.

Ich bin grundsätzlich immer für das Erhalten einer Ehe, selbst wenn Fehler passieren. Solange man daran arbeiten kann natürlich. Aber mit so einem Mensch unter einer Decke? Vielleicht merkt er es erst, wenn sie weg ist.

10.01.2018 11:29 • #184

M
Es gibt noch ne dritte Möglichkeit

sich daheim so einrichten. als ob er gar nicht da wäre, als ob er bereits ausgezogen ist, obwohl er noch da ist.
Da er erwachsen ist, kann man ihn auch so zu verstehen geben - bis hierher und nicht weiter, mein Freund!

10.01.2018 11:31 • x 1 #185

Kroenchen_richten
@mcteapot schön wie Du mit jedem Tag im Rücken wächst.

Erinnert mich an meine Trennungszeit. Nur leider ohne Forum.

@Loulou ein Guten Morgen ist kein Beinbruch. Und fröhlich trällernd Musik hören auch nicht
Das hat meinen Exmann rasend gemacht. Wenn ich äußerlich unbeeindruckt blieb von seinen Eskapaden.
Wenn ich körperlich nicht in der Lage war, tanzen zu gehen oder andere Dinge zu unternehmen, bin ich einfach mit dem Auto an schöne Orte gefahren, Sonnenuntergänge betrachten, an einem Fluß Schiffe, Wasser, Natur betrachten. Decke oder Schlafsack im Auto falls es mal kühler wurde. Musik an und los. Oder eben irgendwo in ein Café/Restaurant mit einem Buch. Diverse VHS Kurse besucht, die nur ein oder zwei Abende gingen. Kino, Theater, Musik usw. Hab mich mal in Zen-Meditation geübt (lustiger Abend, nur nichts für mich ), diverse Fitnesscenter mit Rehasport Probetraining gemacht speziell auf mein gesundheitliches Problem ausgerichtet. Immer in dem Rahmen, den ich leisten konnte. Ab und an mal nach schöner Kleidung geschaut. Frisör besucht. Zur ThaiMassa.. Sauna/Dampfbad. Schwimmbad mit Solebecken im Außenbereich im Wasser gedümpelt und die Sterne betrachtet und einfach nur das Wasser auf der Haut genossen. Ja, und mir schönen Blumen gekauft. Einfach mal sich selbst etwas gönnen.

10.01.2018 12:29 • x 3 #186

K
Zitat:
Und fröhlich trällernd Musik hören auch nicht

hach, das fände ich natürlich WUNDERVOLL, wenn Loulou nach außen hin eine lmaa Einstellung demonstrieren könnte, denke aber, dass sie das nicht kann.
Allein die 2-3 Tage bewirken Kopfschmerzen, Übelkeit usw. - dann sowas zu tun, das wäre wahrscheinlich Folter ... aber wünschen würde ich es mir für sie. SOOOO SEEEEHR

Und dann geht auch ein (übertrieben) freundliches Guten Moooorgen - aber wie gesagt, allein das schweigen geht ja schon absolut an die Substanz.

10.01.2018 12:43 • x 1 #187

B
Ja für mich geht es an die Substanz. Ich denke eigentlich nicht in Kategorien wie dass Schwäche zeigen Gift ist. Auch Gefühl zeigen ist kein Gift. Die Zeit mit ihm ist mein halbes Leben. Und er bedeutet mir wirklich sehr viel. Aber bei mir hat sich was geändert. Mein Doc sagte mir dass unechte Harmonie Gift ist Pures Gift für mich selbst. Also wenn ich jetzt ankomme und dann ist alles fein wieder .. weil da stehe ich nicht für mich ein. Ich habe auch meinen Stolz. Zumindest in letzter Zeit entwickelt. Ich habe auch überlegt ob ich was falsch gemacht habe. In dieser Situation. Aber ich sehe nichts was das rechtfertigt. Ich habe nichts für was ich mich entschuldigen könnte. Also komme ich nicht an. Und da mich das Schweigen noch dazu verletzt schlafe ich jetzt woanders. Ich versuche Grenzen zu zeigen und für mich einzustehen. ..er ist arbeiten gegangen denke ich mal. Ich kam nach Hause und er ist wortlos an mir vorbei...gleich habe ich den Termin bei dem Psychologen..Mal sehen was er sagt...

10.01.2018 13:47 • x 4 #188

M
Zitat von Loulou:
er ist wortlos an mir vorbei

boah
im nächsten Kartoffelsalat Sennesblätterauszug mit rein, hilft bei Verstopfung

10.01.2018 13:49 • x 1 #189

Pinie
@Loulou
Schwäche und Anhänglichkeit im Übermass in Beziehungen zeigen verschiebt das Gleichgewicht zwischen den Partnern.
Der eine nimmt den anderen als unterlegenes Anhängsel wahr.

Bei dir und deinem Mann ist die Frage, wie lange das schon so geht, liest sich, wie ein fortgeschrittenes Stadium.

Dein eigenes Leben leben und dich abgrenzen von Launen anderer (insb. Ehemann) kannst nur du selbst für dich tun.

10.01.2018 13:53 • x 1 #190

K
Zitat:
Schwäche zeigen Gift ist. Auch Gefühl zeigen ist kein Gift

absolut richtig, das denke ich auch nicht - wir sind alles Menschen mit Gefühlen, mit Schwächen und Stärken und es ist auch wichtig, dem anderen zu zeigen wer man ist, wie man fühlt. Und zwar den Menschen, denen man nahe ist, was ja wohl beim Partner der Fall sein sollte.

Nur muss da halt auch ein Lernprozess einsetzen und es nutzt ja nix zu sagen, das ist mein Partner das halbe Leben, dem berichte ich nun alles frank und frei und hoffe auf das Beste - wider und wider besserer Erfahrung, schön und gut.
Das was er, zumindest in diesem Stadium eurer Beziehung, mit diesen Informationen macht ist nicht, sich entsprechend liebevoll und zugeneigt zu verhalten, er benutzt diese Informationen um Dich zu verletzen, sich selber durchzusetzen (in seinem Falle ist er sicher verblüfft - auch wenn er den Max markiert - dass das nun schon so lange anhält. Wo bleibt das übliche Schuldeingeständnis von Loulou?) und das ist nicht okay.

Frag Dich bitte nicht, was Du verkehrt gemacht hast und lass Dir keine Schuldgefühle einimpfen . und: gut dass Du einen Termin hast .

Zitat:
er ist arbeiten gegangen denke ich mal.

mit Schlüssel?
Falls nein, denke daran, was Du heute schon so mutig beschlossen hast .

10.01.2018 13:56 • #191

P
Zitat von mcteapot:
boah
im nächsten Kartoffelsalat Sennesblätterauszug mit rein, hilft bei Verstopfung

Ui Ha

Reichlich Wasabi täte es auch.

Wirksam wäre das ganz sicher, allerdings auch sehr krasse Methode...

Derzeit komme mit dem Lesen hier gar nicht hinterher...

10.01.2018 14:02 • x 1 #192

B
Ja mit Schlüssel ist er weg. Ich schrieb nicht dass er mein halbes Leben ist sondern dass er mein halbes Leben lang bereits mein Partner ist. Das isT ein Unterschied. Er ist nicht mein Feind und ich will ihn nicht als diesen betrachten. Und ich will auch keinen Machtkampf machen. Aber so wie es bisher gelaufen ist geht es nicht mehr weiter. Auch wenn er wieder redet. Er muss sich und sein Verhalten reflektieren. Ganz von selbst . Ehrlich reflektieren. Und ob er das kann und will weiss ich nicht. Sonst passen wir nicht mehr zusammen weil er mit einer Loulou die Grenzen setzt und geachtet werden will nicht leben kann

10.01.2018 17:31 • #193

M
Zitat von Loulou:
weil er mit einer Loulou die Grenzen setzt und geachtet werden will nicht leben kann

vermutest du?
ihr zwei seit lang zusammen, das war doch nicht von anfang an so, das er dich angeschwiegen hat

10.01.2018 17:32 • #194

P
Zitat von Loulou:
Ja mit Schlüssel ist er weg. Ich schrieb nicht dass er mein halbes Leben ist sondern dass er mein halbes Leben lang bereits mein Partner ist. Das isT ein Unterschied. Er ist nicht mein Feind und ich will ihn nicht als diesen betrachten. Und ich will auch keinen Machtkampf machen. Aber so wie es bisher gelaufen ist geht es nicht mehr weiter. Auch wenn er wieder redet. Er muss sich und sein Verhalten reflektieren. Ganz von selbst . Ehrlich reflektieren. Und ob er das kann und will weiss ich nicht. Sonst passen wir nicht mehr zusammen weil er mit einer Loulou die Grenzen setzt und geachtet werden will nicht leben kann

Das ist die Realität :
Du steckst leider bereits schon ewig in einem Machtkampf drin in Eurer Beziehung, ob Du willst oder nicht ! Du hast keine Grenzen gesetzt und es mit Dir machen lassen.
Von selbst bewegt Er sich nicht, auch wenn Du es Dir noch sooo sehr wünscht.

Dann mußt Du es beenden und Dir bleibt nur der Weg der Trennung übrig.

10.01.2018 17:39 • x 1 #195

A

x 4