533

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

N
Hab ich da was überlesen? Der Ehemann hat doch gar keine Neue?!

10.01.2018 07:44 • x 1 #151

M
Zitat von Nostraventjo:
Hab ich da was überlesen? Der Ehemann hat doch gar keine Neue?!

Nein, soweit ich weiß nicht

10.01.2018 07:47 • x 1 #152

A

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3

S
Ou sch., falscher Thread sorry

10.01.2018 07:54 • #153

K
guten Morgen und ja, schlussendlich musst Du wissen, wie Du reagierst ...

ich finds schade, denn Hallo o. Tschüss würde ich mir sehr sicher verkneifen, warum sollte ich höflich sein zu jemanden, der nicht höflich ist?
Entzieht sich komplett meinem Verständnis und hat in meiner Welt was von anbiedern zu tun. Zumal er ja nun genau weiß, wie sehr Dich das malträtiert (hätte ich ihm nebenbei auch nich auf die Nase gebunden)

Du mach erstmal in Ruhe Deine Arztbesuche und tja, ich sehe da für eine Änderung in Deinem Leben eher keinen Anhaltspunkt, so aus der Entfernung ...
es sind jetzt erst 3? Tage - und Du knickst ein (auch wenn Du es für Dich als Höflich sein oder ich will ihm ja keinen reindrücken (nee, dafür is er zuständig) verkaufst)

Wenn der erste - relativ simple - Schritt nicht aushaltbar ist, dann ist Schritt 2 und 3 erst recht nicht durchzuziehen. Meiner Meinung nach.

10.01.2018 08:05 • #154

M
jetzt hatte ich so n schönen Text ... weg

Loulou
Sei gut zu dir, liege auf dem Sofa, wenn du Ruhe brauchst, koche Fisch und Gemüse, liegt nicht so schwer im Magen und frisst auch der Hund. Sei zu der Zeit, wo er normal ohne Schlüssel heimkommt, einfach auf deiner Hunderunde. Jetzt und in Zukunft.

Dein schweigender Mann, hat viel an Autonomität abgegeben, als er ihn nicht mit nahm, mach ihn mal wieder erwachsen, wenn er schon als dein Erziehungsberechtigter auftritt, soll er auch einer sein Wenn er dann wieder meint, dich erziehen zu müssen, dreh dich um und verlasse den Raum, schweigsam.
Was er kann, kannst du doch auch, locker, mit links.

Wenn der Magen zickt, trink Tee. Kamille oder Pfefferminze, trink viel, macht die Haut schön und man fühlt sich gesünder. Iss Obst, liegt auch nicht schwer im Magen, oder eine Bananenmilch ...

er hat frei, gut - dann kann er ja kochen und putzen, weil du bist gesundheitlich nicht auf der Höhe, und mit dem Hund gehen.

Willst du Räume umdekorieren, streichen oder so, dann lass deiner Fantasie freien Lauf, ob du in Tagen oder Monaten fertig wirst, Hauptsache du lenkst Dich ab, von Schweiger der Nation.
Mach dir ein eigenes Reich für Bücher mit Ohrensessel und Hundeecke. Mit romantischen Bett mit vielen Kissen, kann man zur Not wem nachwerfen und tun nicht weh, mit Röschen und Blümchen. Kaufe dir schöne Blumen, fülle deine Räume mit vollen Vasen und Duft.

Tut dir Gutes

Lass ihn in seinem schweigvollem Jammertal, sei einfach gut zu dir. Drei Tage sind nichts, wie lange schweigt er mit dir denn so, in der Regel? Diese Länge und noch ne Woche drauf, lebe einfach so, als ob du einen liebevollen Partner hast, der dir alles gibt

10.01.2018 08:14 • x 4 #155

S
Liebe Loulou, bitte ignoriere meinen 1. Beitrag, ich Kuh habe zwei Threads verwechselt.

Auch dir aber möchte ich sagen, es tut mir leid, behandelt dein Mann dich so. Und wenn dein Mann wirklich ein Choleriker ist, musst du ihn zur Therapie schicken. Choleriker sind Gefühlsterroristen. Du lässt dich von ihm einschüchtern und tust somit alles, was er möchte. Er darf dich nicht immer zum Weinen bringen, negative Stimmung verbreiten, dir Befehle erteilen, dir Löffel anschmeissen, was soll das! Ich bezweifle, dass es ohne Therapie geht. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Sollte er der Therapie nicht einwilligen, gehst du. Pack deine Sachen und verschwinde. Wie hart es auch klingen mag, wie oben schon erwähnt, Choleriker sind Gefühlsterroristen, ohne ihn wird es dir besser gehen. Und wer weiss, vielleicht macht er sich Gedanken, wenn du weg bist, und geht freiwillig in die Therapie.

10.01.2018 08:20 • #156

M
Zitat von Snehulienka:
Sollte er der Therapie nicht einwilligen

Funktioniert nur, wenn der Partner einwilligt, aber da er sein Verhalten nicht als Problem erkennt
wird das nix mit der Therapie

10.01.2018 08:22 • x 2 #157

B
Nur schnell vorher .. Hier wurde noch nie länger als einen halben Tag geschwiegen. Und ja ihr habt recht . Wozu höflich sein? Schweigen brechen? Nö. Mach ich doch nicht. Bis nachher

10.01.2018 09:22 • #158

K
Zitat:
wurde noch nie länger als einen halben Tag geschwiegen
und dann kamst Du an? hast sogar teilweise geweint? Also das ganze riesengroße Ausmaß eigener Schwäche auf dem Silberteller präsentiert?

Ja Wahnsinn .
Du solltest Dir ein dickeres Fell zulegen liebe Loulou, wie auch immer das passieren kann . das ist ja geradezu existenziell, Deine Angst vor Ignoranz oder Zurückweisung .
so haben es andere Menschen (nicht nur er) natürlich auch einfach mit Dir, Du bist nicht gerade das was man einen troublemaker nennt

musst Du auch nicht, aber Du musst Dich gut behandeln, vorher wird es kein anderer tun. Und sich anzubiedern bedeutet Dich und Deine Gefühle verraten. Du stehst nicht für Dich ein und auch da, wenn Du es nicht tust, wird es kein anderer tun.
just my two cents

10.01.2018 09:33 • x 1 #159

B
Ich habe ihm nicht diesmal gesagt wie ich mich durch das Schweigen fühle.. Sondern in der Vergangenheit. Das heisst er weiss es.

10.01.2018 09:35 • #160

K
Zitat:
Sondern in der Vergangenheit. Das heisst er weiss es.

ja, das hab ich schon verstanden und das ist ja auch in Ordnung - nur hat er das für sich abgespeichert damit treffe ich sie ins Mark und zack - bei nichtgefallen kommt die große Schweigerunde ...
die Vergangenheit hat das ja auch gezeigt, wenn Du nach einem halben Tag einknickst, na dann weiß er halt, dass Du das schlecht aushältst.

(warum auch immer Du damit so schlecht klar kommst? Ist doch nur schweigen, sich aus dem Weg gehen und gut is - kein großes Drama?)

10.01.2018 09:45 • x 1 #161

B
Für mich ist es halt schon Drama. Und nicht nur aus dem Weg gehen. Sondern da steckt ne Botschaft hinter. Aber ich hab es jetzt fast drei Tage ausgehalten. .Ich halte es auch noch weitere aus. Was will er denn jetzt noch erreichen? Glaubt er denn es reicht dann ein Entschuldigung? Oder er bekommt diesen Spieß noch wirkungsvoll gedreht?

10.01.2018 10:19 • x 2 #162

Luto
Zitat von Nostraventjo:
Der Ehemann hat doch gar keine Neue?!

mehrere, aber die macht der erst richtig zur Sau.

10.01.2018 10:21 • #163

M
Zitat von Loulou:
Aber ich hab es jetzt fast drei Tage ausgehalten.

Bei uns waren es oft Wochen ..

10.01.2018 10:34 • #164

K
Zitat:
mich ist es halt schon Drama. Und nicht nur aus dem Weg gehen.
ich will Deinen Schmerz da keinesfalls schmälern, aber - realistisch (für mich, aus meiner Welt) betrachtet ist das halt nix und ich denke, Du bist sehr sensibel, so generell.

Und ich würde da auch nicht wirklich ne Botschaft hinter sehen, außer dass er gerade etwas mehr herausgefordert wird, sein Schweigen durchzuziehen als normalerweise. Das ist keine Botschaft, das ist nur Machtgehabe . der hat da null Absicht, da irgendwas größeres draus zu machen. (Fehler, den man macht, man schließt von sich auf anderen - Du bist sensibel, nachgiebig, liebevoll fürsorglich . und schließt von Dir selber auf anderen. Menschen sind seeehr verschieden, es ist wichtig, da einen realen Blick drauf zu werfen und nicht Verhaltensweisen auf Deine Art zu interpretieren, der will nix außer seinen Willen durchsetzen und Dich wieder auf Deinen Platz weisen)

Zitat:
Oder er bekommt diesen Spieß noch wirkungsvoll gedreht?
Hallo? Na klar, da bräuchte es nur ein freundliche hüsteln in Deine Richtung Loulou - Du wärest mehr als glücklich, das als Entschuldigung anzusehen und Dich wieder in die Schleife einzureihen .

10.01.2018 10:59 • x 3 #165

A

x 4