533

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

B
@Sohnemann dann sprich doch Klartext ob der Einseitigkeit. Was hätte ich mehr tun oder versuchen sollen. Hier war nicht gar kein S. . Nur ihm zu wenig. Ich bin kein Roboter. Lust muss man fühlen. Die kann man sich nicht herbeibemühen. Ich finde ich habe mir echt Mühe gegeben. In fast allen Belangen. Da scheint irgendwann weniger mehr zu sein. Ich hab es angesprochen. Aber er hat es nicht verstanden.

09.01.2018 18:36 • x 1 #136

P
Loulou,

ruh Dich erstmal aus und erhol Dich gut.
Lesen kannst Du auch noch morgen ohne Kopfschmerzen.
Das war wohl heute Alles ein bischen viel auf Einmal.

Schlüssel mit Zettel dran : Ab heute immer mitnehmen.

Was Pinie Dir rät ist schon sehr wichtig. Immer besser sich in einer Beziehung nicht ganz aufzulösen, und die Eigenständigkeit und Unabhängigkeit zu erhalten. Das wirkt sich auch enorm auf den Erhalt der Attraktivität aus und steht gemeinsamen Aktivitäten keineswegs entgegen.

09.01.2018 18:39 • x 2 #137

A

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3

K
(und ich hoffe, von dem leckeren Essen ist nix mehr da ... vermute aber doch ... )

gemeinsame Unternehmungen sind wichtig, klar, kannste aber ja niemanden zu zwingen, wenn der daneben läuft mit ner langen Schnute haste auch nix davon.

Darum, versuch wirklich mal - in gaaaanz kleinen Schritten diese Symbiose mit Deinem Mann zu lockern ...
(hoffentlich kannst Du gut schlafen, Kopfschmerzen sind morgen weg ... )

09.01.2018 18:50 • x 2 #138

Pinie
Erhol dich heute Nacht gut.
Ist sicher erstmal ein Schock heute gewesen, weil dir Dynamiken aufgezeigt wurden.
Vielleicht kannst du es so sehen:
Du fragst hier um Rat, für dich läuft die Beziehung arg schlecht, dein Mann hat es zu bequem, ist sich zu sehr deiner sicher und wird langsam richtig frech (Phönix schrieb es auch schon).

Da geben wir dir hier Tipps, die Wurzel des Problems zu erkennen.
Und richtig schicken 6 kannst du erst wieder wollen, wenn er dich richtig schick behandelt.
Dafür braucht er ne gehörige Portion Verunsicherung, wie seine eigensinnige und eigenständige Ehefrau ihr Leben lebt- fernab von ihm.

Wünsche dir viel Kraft.

09.01.2018 19:07 • x 3 #139

P
Ergänzend noch dazu:

Dein Mann macht sich ja auch nicht gerade attraktiver durch sein Verhalten. Gutes Aussehen allein reicht auf Dauer nicht und die ist zudem auch noch vergänglich.

Wenn ein Mann sich so gehen läßt und sich nicht bemüht, muß Er sich halt nicht wundern, wenn da auch die Lust irgendwann flöten geht. Der sollte seine Pascha Star Allüren mal lieber schnellmöglichst ablegen. Sonst erlebt Er eines Tages ein böses Erwachsen aus seiner bequemen Illusion.

09.01.2018 19:14 • x 2 #140

B
Vom Essen is nix mehr über. Kleingemanscht für den Hund. Mir hat es aber auch nicht geschmeckt. Mir ist übel

09.01.2018 19:25 • x 2 #141

Pinie
Zitat:
Wenn ein Mann sich so gehen läßt und sich nicht bemüht, muß Er sich halt nicht wundern, wenn da auch die Lust irgendwann flöten geht. Der sollte seine Pascha Star Allüren mal lieber schnellmöglichst ablegen.  Sonst erlebt Er eines Tages ein böses Erwachsen aus seiner bequemen Illusion.

So isses.
Anstatt gemeinsam Spass zu haben, hat sich das Machtgleichgewicht -vermute ich- zunächst zu seinen Gunsten verschoben, weil du, liebe loulou, durch Krankheit auf dich, das häusliche Dasein und ihn zurückgeworfen wurdest.
Dann bist du über deine eigenen Grenzen gegangen, ihm 6.u.ell entgegen zu kommen, obwohl von ihm wenig Gutes in deine Richtung lief.
Irgendwann schwand deine Lust, griff dein Selbstschutz und da gab es die rote Karte für ihn.
Nun seid ihr beide reichlich angep.isst voneinander.

Es ist fraglich, ob er-durch dein konsequentes eigenes freudvolles Leben auf eigenen Pfaden- so weit angestachelt wird, sich wieder zu bemühen um dich.

Es ist dann nochmal eine andere Frage, ob bei dir daraufhin der Schalter umspringen wird, dass er wieder als mein Kerl funkeln wird, den du begehrst.

09.01.2018 19:28 • x 2 #142

K
wann kommt der denn nach Hause, dass Du endlich die Tür hinter Dir zu machen kannst und pennen?

09.01.2018 19:31 • x 1 #143

B
War um halb acht . Ich hab gepennt danach und schlecht geträumt. Dusche jetzt.. gehe nochmal mit dem Hund und schlafe dann weiter..melde mich morgen. HaB morgen Termine. Er hat die nächsten zwei Tage frei...

09.01.2018 23:11 • x 1 #144

B
Ich hatte gestern Abend mein Bettzeug und die Faltbox in der der Hund nachts schläft in ein anderes Zimmer manövriert und mich dort hingelegt. Um halb acht ( ganz nach Plan) hat es gegklingelt. Ich hab aufgemacht und es kam nichtmal ein Hallo oder ein Danke. Ich hab mich daraufhin wortlos wieder hingelegt und geschlafen. Irgendwann aufgewacht. Hund raus geduscht und wieder hingelegt. Und jetzt bin ich erstmal wach. Ich werde nicht mehr schweigen. Guten Morgen hallo und gute Nacht werde ich sagen. Er ist nicht mein Feind und selbst wenn er sich so verhält zu mir muss ich mich nicht so verhalten. Das ist nicht meine Natur. Ich habe ihm in der Vergangenheit oft gesagt dass dieses Schweigen für mich Folter ist . Gab es in dieser Intensität aber noch nie. Und mich trifft das Schweigen mehr als der Vorfall mit dem Essen. Morgen muss ich noch mein Auto Tüv fertig machen. Waschen saugen und Scheiben machen. Ich hatte ihm in letzter Zeit oft gesagt dass ich das Gefühl habe hier alles allein machen zu müssen. Um neun verlasse ich das Haus. Zahnarzt. . Arzt. Dann Auto später dann mein Therapeut. Ich hoffe der hat mir was zu sagen. Was irgendwie hilft. Ich versuche mir treu zu bleiben. Ich will ihm keinen reindrücken in irgendeiner Art. Deswegen durchbreche ich auch das eiserne Schweigen . Allerdings erzähle ich nix und frage nix . Aber hallo und tschüss und guten Morgen und guTe Nacht. Das Minimum an Höflichkeit. Aber auch wenn er das Schweigen jetzt vollständig brechen würde, selbst mit Entschuldigung. . Wie soll das die letzten Tage rückgängig machen? Das geht doch gar nicht mehr . Sorry dass ich jammere. Aber ich fühle mich so desillusioniert. Wirklich wie unTer Schock ein bisschen. . Morgen dann Nachttisch und Lampe ins andere Zimmer. Da werde ich wohl ohnehin erstmal bleiben. Egal ob er wieder sprechen sollte oder nicht.

10.01.2018 06:11 • #145

M
tröst
trink Kaffee werde wach

das Schweigen hat leider Methode. Weil man irgendwann um des lieben Friedenswillen nach gibt

10.01.2018 06:15 • x 2 #146

B
Nachgeben inwieweit ist die Frage. Ich sage hallo und tschüss. Aber ich erwarte Taten statt Worte damit sich hier irgendwas wieder einrenkt. Ich werde diesmal ganz sicher nicht um des Lieben Friedens Willen Do tun als wäre nix gewesen. Dafür hat mich das viel zu tief getroffen. Das Schweigen. Von dem er weiss wie sehr er mir damit zusetzt..

10.01.2018 06:26 • #147

M
Zitat von Loulou:
Das Schweigen. Von dem er weiss wie sehr er mir damit zusetzt..

das hat Methode, das hat immer funktioniert
du lenkst ein, und er kann dann gönnerhaft bis zum nächsten Vorfall

Was hab ich meinem Mann dafür gehasst, das er mich so behandelt hat. Aber er hat es mit mir, mit dem Sohn, mit dem Kater ... mit jedem hier so gemacht. Das große böse Schweigen im Walde, bis wir uns für irgendein eingebildetes Fehlverhalten entschuldigt haben, dann konnte er wieder lieb sein.
Eingebildete Erziehungsmaßnahme, ich bin genauso erwachsen als er, aber ich muss mich von ihm erziehen lassen? Wie schräg ist das denn?
Naja, jetzt ist er bei seiner neuen Zimtschnecke, jetzt darf die seine Erziehung geniessen, kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, die arme Maus, tut mir heute schon leid.

10.01.2018 06:34 • x 2 #148

N
Warum das Schweigen brechen? Dann ist er ja wieder erfolgreich.

10.01.2018 07:09 • x 2 #149

S
Hallo Loulou

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, werde mich also wahrscheinlich wiederholen.

Es tut mir sehr leid für dich. Das hast du nicht verdient. Ich verspreche dir, er wird es sehr bereuen. Wieso ich das sage? Er kann sich nicht entscheiden. Er möchte beides. Das heisst, du bist ihm nicht gut genug,seine Neue aber auch nicht. Wenn er sie so lieben würde, wäre er freiwillig gegangen und das schon längst. Wiederrum, wenn er dich lieben würde, hätte er um dich gekämpft.

Wenn du ihn zurück willst, dann geht es nur durch Konsequenz. Er kann eure Kinder abholen kommen und wieder gehen. Essen kann er bei ihr. Wer bist du da? Seine Sklavin? Wenn er mit den Kindern weggeht, gehst du schön in gym. Du fängst an, dich schön (oder noch schöner) anzuziehen, verändere ein bisschen dein Aussehen. Mit anderen Worten: Zeige ihm, was er verloren hat. Unterhaltungen hälst du kurz und knapp. Du wirst ihm auch nicht mehr einen schönen Abend wünschen. Hoi und Tschüss, mehr liegt nicht drin. Es ist dir ab jetzt egal wie es ihm geht. Du hast zwei tolle Kinder, die brauchen dich in Stark! Unternehme was mit Freundinnen. Geh mal feiern! Du bist noch so jung, da draussen wartet mehr auf dich, als du ahnst.

Er wird den Kontakt suchen. Du blockst ab, ausser, es geht um eure Kinder. Und bitte lass dir nicht einreden, dass du Schuld bist. Hey, er hat ein Ultimatum erhalten, schon damals solltest du ihn wegschmeissen, denn keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung. Du liebst ihn schön und gut, aber liebst du auch dich? Wie jemand hier schon geschrieben hat, werde mal wütend! Halbes Leben für jemanden geopfert, der dich als Dank betrügt und wegschmeisst? Du bist kein Gegenstand, du bist eine Frau, ein Jackpot, werde dir dessen bewusst. Arbeite an dir. Sei immer guter Laune wenn du ihn siehst. Er wird sich fragen, wer echt der Grund für dein Lächeln ist. Weinen kannst du zu Hause alleine. Dich aufregen auch. Er soll das Gefühl haben, er ist dir egal und du bist glücklich. Und das Schönste daran, du wirst auch glücklich werden. Am Anfang wirst du es vielleicht vorspielen, aber später wirst du es so empfinden.

Ich habe dir ein paar Tipps gegeben, was du machen musst, damit er wieder kommt. Aber ich denke nicht, dass er eine 10. Chance verdient. Meiner Meinung nach bist du ohne ihn viel viel besser dran. Aber hey, das musst natürlich du wissen...

Viel Glück und Kraft!

10.01.2018 07:34 • x 1 #150

A

x 4