533

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

K
Zitat:
Sorry ich schreibe wirr

eigentlich nich, wir verstehen das schon
bist Du zu Hause? Hoffe dem Wuff gehts gut .

g eil, dass der dann aus Trotz gar nix gefre ssen hat, könnt ich mich ja kaputt lachen .

09.01.2018 15:14 • x 2 #106

B
Ja ich bbin zu Hause..Dem Wuff geht es gut. Er fand es doof beim Tierarzt. .. Seine Chiwawa Freundin war ihm keine Hilfe. Die hat sich vor Angst unter dem Schreibtisch versteckt im TA Zimmer... Die blöde Nadel vom ChIP hat wohl gezwiebelt....Aber wieso hat er auch so einen hohen Terrosteronspiegel .

09.01.2018 15:20 • x 2 #107

A

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3

P
Zitat von Loulou:
Ja ich bbin zu Hause..Dem Wuff geht es gut. Er fand es doof beim Tierarzt. .. Seine Chiwawa Freundin war ihm keine Hilfe. Die hat sich vor Angst unter dem Schreibtisch versteckt im TA Zimmer... Die blöde Nadel vom ChIP hat wohl gezwiebelt....Aber wieso hat er auch so einen hohen Terrosteronspiegel .

Zitat:
Terrosteronspiegel

Das ist ein halber freudscher Verschreiber...
So eine Mischform aus Testosteronspiegel und Terror...

Der kleine Mann wirds verkraften. Schade, daß der Tierarzt das nicht geschickter auf die Reihe bekommen hat. Gönnt Euch gemeinsame Kuschelzeit und Verwöhnprogramm, tut Euch Beiden gut.

09.01.2018 15:25 • x 1 #108

Pinie
Zitat:
Was getrennte Betten angeht, entscheide was sich für Dich richtig anfühlt. 
Erholsamer Schlaf ist wichtig !

Das verkauft die kluge Frau folgendermaßen:
Keine Ahnung, wann ich heute nach Hause komme, hab auch die nächsten Wochen viele Ausflüge im Programm. So kann ich mich ungestört bettfertig machen und muss keine Rücksicht nehmen.
Um Himmels willen nicht sagen: Will dich ja nicht stören.
Das wäre viel zu unterwürfig momentan.

09.01.2018 15:28 • x 1 #109

B
Zitat von tonja:
@loulou, das Essen ist doch für dich nur die Spitze des Eisberges. Das Fass ist einfach übergelaufen. Ich denke, es geht um so viel mehr. Frag dich ernsthaft, ob du so überhaupt noch leben willst oder eine Trennung dir wieder Lebensfreude verschaffen könnte.

Ja das frage ich mich im Moment sogar sehr ernsthaft. Was mir so aufstösst, er behandelt mich im Moment wie seinen Feind. Aber selbst bei einer Trennung wäre ich das doch gar nicht. Lustig ist auch... Sein Schlüssel hängt hier. Der geht doch nicht wie selbstverständlich davon aus dass ich in so einer Situation heute abend nach seiner Arbeit zu Hause bin? Oder etwa doch? Er lässt den immer hier... Gestern nicht. Heute aber wieder...wääh? Doch er denkt das ganz ehrlich glaube ich.. Sein Plan hängt ja hier. Wegbleiben tut er glaube ich nicht. Denn hier fehlt nix... mmh. ..

09.01.2018 15:30 • #110

B
Zitat von Pinie:
Das verkauft die kluge Frau folgendermaßen:
Keine Ahnung, wann ich heute nach Hause komme, hab auch die nächsten Wochen viele Ausflüge im Programm. So kann ich mich ungestört bettfertig machen und muss keine Rücksicht nehmen.
Um Himmels willen nicht sagen: Will dich ja nicht stören.
Das wäre viel zu unterwürfig momentan.

Mmh Nummer eins passt hier leider nicht denn er pennt bis vier auf der Couch. Und ich schlafe da schon . Aber ein : so will ich lieber alleine schlafen. Das passt. Hier sind es 4 Zimmer. Platz zum Ausweichen...

09.01.2018 15:33 • x 2 #111

P
Noch besser wäre es sich gar nicht mehr zu rechtfertigen für Irgendwas.
Er schweigt doch auch.

Auch nix ankündigen. Das wird Er doch dann sehen, wenn es soweit ist.
Muß Er halt fragen, wenn Er was wissen will.

Und nur wenn Er sich höflich und respektvoll verhält, ist Frau überhaupt noch oder wieder bereit sich mit minimalem Aufwand mit Ihm zu befassen.

Bölkt Er rum, wortlos einfach weggehen.

Edit :

Ggfs. Ihm mitteilen, daß Frau nicht sein Mülleimer ist ! 1x !

Taten statt Worte.

09.01.2018 15:35 • x 3 #112

B
Zitat von PhönixFlamme:
Noch besser wäre es sich gar nicht mehr zu rechtfertigen für Irgendwas.
Er schweigt doch auch.

Auch nix ankündigen. Das wird Er doch dann sehen, wenn es soweit ist.
Muß Er halt fragen, wenn Er was wissen will.

Und nur wenn Er sich höflich und respektvoll verhält, ist Frau überhaupt noch oder wieder bereit sich mit minimalem Aufwand mit Ihm zu befassen.

Bölkt Er rum, wortlos einfach weggehen. Und ggfs. Ihm mitteilen, daß Frau nicht sein Mülleimer ist !

Und auch hier hast du recht

09.01.2018 15:36 • x 2 #113

K
Zitat:
er behandelt mich im Moment wie seinen Feind. Aber selbst bei einer Trennung wäre ich das doch gar nicht. Lustig ist auch... Sein Schlüssel hängt hier. Der geht doch nicht wie selbstverständlich davon aus dass ich in so einer Situation heute abend nach seiner Arbeit zu Hause bin? Oder etwa doch? Er lässt den immer hier... Gestern nicht. Heute aber wieder...wääh? Doch er denkt das ganz ehrlich glaube ich.. Sein Plan hängt ja hier. Wegbleiben tut er glaube ich nicht. Denn hier fehlt nix... mmh. ..

tja, mal abgesehen davon, dass Du Dich nur mit seinen Hirnwindungen beschäftigst - wieso nimmt der den Schlüssel nicht generell mit?
Zitat:
Er lässt den immer hier.
und Du bist dann zu Hause, weil er sonst nich reinkann? Sag mir bitte nicht, dass das so ist?!

09.01.2018 15:39 • x 1 #114

B
Ich räumt jetzt mal ein bisschen auf und lenkt mich mit nen Stephen King Hörbuch ab... und dann koch ich mir und Hund was tolles. Nämlich Rinderfilet Folien kartoffel und die gelisteten Knofisauce der Welt....und davon vieeeeel

09.01.2018 15:41 • x 2 #115

S
Das ist ja dann schon die Trennung.

Is der Typ echt nur ein Ar.?
Oder warum zögerst du?

mir ist das hier zu einseitig.
G hören doch immer zwei dazu.

So läuft das gegen die Wand und feddig.

09.01.2018 15:42 • x 2 #116

Pinie
Loulou
Gerade wenn es gefühlt für dich eh schon auf Trennung läuft, umso wichtiger:

Unternimm was mit Freunden, entdecke das Leben neu.
Mit Hund verschanzen vor ihm ist eine schlechte Weichenstellung für dich, für eventuelle zukünftige Partnerschaften, für eine Eherettung ohnehin.

Das kann dir doch völlig egal sein, ob er bis morgens inne Puppen aufm Sofa abhängt.

Der Satz Ich weiss noch nicht, wann ich nachts wiederkomme, ich will mich dann ungestört bewegen können, den kannst du gut bringen auf Gemecker seinerseits.
Fröhlich pfeifend aus dem Haus gehen und bestgelaunt zurück ins Haus.
Sieh es bitte auch von der Seite: Es ist ein Trennungshindernis, wenn abgesehen von Zoff mit dem Gatten wenig spannendes dein Leben ausfüllt.
Es ist in deiner Verantwortung, das jetzt zu ändern.
Erhobenen Hauptes und autark leben.
Ob mit oder ohne ihn.

09.01.2018 15:45 • x 2 #117

P
Den Schlüssel hat Er künftig mit sich zu führen, wenn Er nicht vor verschlossener Tür stehen will.
Da reicht 1 kurze Ansage, möglichst knapper Klartext und ohne Rechtfertigung !

Falls Er das nicht ernst nimmt, wird Er das spätestens, wenn Er das erste Mal vor verschlossener Tür steht. Manche Männer lernen nur auf diese Weise. Wer nicht hören will, muß halt fühlen.
Das kann auch Er dann nicht mehr ignorieren...

Bei solchen Männer wirkt nur Konsequenz, so traurig das auch ist.

09.01.2018 15:48 • x 1 #118

B
Zitat von Küstenperle:

tja, mal abgesehen davon, dass Du Dich nur mit seinen Hirnwindungen beschäftigst - wieso nimmt der den Schlüssel nicht generell mit? und Du bist dann zu Hause, weil er sonst nich reinkann? Sag mir bitte nicht, dass das so ist?!

Leider kann ich deiner Bitte nicht entsprechen. Es ist so. Wird sich aber ändern. Ich bin gerne zu Hause. lese viel. schreibe und koche für mein Leben gern. Ich bin doch gesundheitlich schwer angeschlagen . Beruf fiel weg. Leider. Bin berentet und kann schlicht nicht so wie früher. (Zum Glück hatte ich ne hohe Erwerbsunfähigkeitsversicherung) . Aber immer nur befristet. Bald muss ich neu beantragen. Hatte lange zu kämpfen mich in der Gesellschaft nicht wertlos zu fühlen. Dann habe ich drei Jahre ehrenamtlich im Kinderhospizverein mitgearbeitet. Das macht es alles nicht leichter. Eher schwerer für mich. Ich hatte so einen tollen Job. Mit Reisen in der ganzen Welt. Na bravo jetzt heule ich schon wieder. Bald werde ich mich entweder in der sterbebegleitung oder aber in weißen Ring engagieren mal sehen. Vielleicht auch Parteiarbeit. Ich kann nicht jeden Tag weggehen. Das schaff ich nicht. Aber ich bin ne Süsse. .Man sieht es mir nicht an. OH ICH SCHREIBE WIEDER WIRR. IHR VERSTEHT ODER?

09.01.2018 15:50 • x 2 #119

S
Zitat von mcteapot:
Dann koche doch einfach für dich alleine, wenn er Hunger hat wird er was finden. Warum tun wir Frauen uns sowas an?

Ich habe immer gekocht und ....meine ex war wie ihr Mann ...nur am nörgeln...ausser ich habe nach ihrem Geschmack gekocht

09.01.2018 15:56 • #120

A

x 4