Janine85
- 88706
Janine85
Zitat von Janine85:Hallo zusammen,
Ich werde versuchen, mein Problem kurz zu schildern.
Ich bin seit fast 7J. Mit meinem Freund zusammen. Er ist der geduldigste, großzügigste, reflektierteste Mensch, den ich kenne.
Zitat:Jetzt ist es so, dass wir beide aus etwas verkorksten Familien kommen. Er hat das besser im Griff als ich, wobei es bei mir auch viel besser geworden ist.
Zitat:Ich habe in der Vergangenheit schon ein paarmal Mist gebaut in der Beziehung, ich habe ihn nicht betrogen, aber wir hatten eine semi-offene Beziehung, ich habe mich dann nicht an Absprachen gehalten, etc.
Zitat:Aufgrund meiner Erziehung bin ich leider ein ziemlicher Egoist und habe nie vorgelebt bekommen, wie eine echte Partnerschaft aussehen kann/sollte. Dies soll nicht als Entschuldigung dienen, lediglich als Erklärung. Ich habe sehr sehr viel an mir gearbeitet und viele der verdrehten Ansichten meiner Familie hinter mir gelassen. Trotzdem ist es immerhin ein Kampf gegen meine inneren Geister.
Somit habe ich ab und zu Aussetzer, irgendwas brennt bei mir durch, und ich bekomme riesengroße Panik, dass ich schlecht dran sein werde, wenn ich nicht in sofort diesem Moment alles bekomme, was ich will.
Zitat:Natürlich ist es im Verlauf einer so langen Beziehung von beiden Seiten so, dass man ab und zu auch mal andere Leute attraktiv findet. Bei mir ist dies momentan mit einem Kollegen der Fall, der jetzt aber gekündigt hat.
Zitat:Dies habe ich meinem Freund gestern gebeichtet, und er hat sehr verständnisvoll reagiert. Ich weiß manchmal wirklich nicht, womit ich diesen Mann verdient habe.
Zitat:Wir hatten v.a. Aufgrund meines Egoismus immer so unsere Schwierigkeiten in der Beziehung, aber seit ein paar Wochen hat sich von meiner Seite aus da irgendwie extrem viel getan. Was der Auslöser war, weiß ich nicht genau. Wir hatten viele lange klärende Gespräche, dass es so nicht weiter geht (von ihm aus). Es ging v.a. Um Unseren Umgang miteinander.
Zitat:Irgendwann hat es bei mir Klick gemacht und auf einmal war es traumhaft schön. Ich war ruhiger, die Beziehung lief gut. Wir hatten beide mehr Energie, schöne Zeiten zusamman. (Auch vorher war es phasenweise immer mal wieder so, aber eben mal auch nicht).
Zitat:Seitdem es so gut läuft, kamen mir ein paar Sachen aus der Vergangenheit hoch, die mir jetzt leid tun (meine Erklärung für mich: meine verdrehte Logik sagte mir, dass, solange es bei uns nicht gut lief, es schon ok ist, wenn ich mehr an mich denke. Jetzt, wo es so gut läuft und er so lieb ist, finde ich das nicht mehr ok. Natürlich war es das Eigtl nie).
Zitat:Gestern saß ich den ganzen Tag in der Arbeit und hab gedacht, mist, ich muss ihm das mit dem Kollegen sagen, ich muss doch ehrlich sein, er hat das verdient... Habe ich dann auch, war ja nicht weiter wild.
Zitat:Jetzt hätte ich heute Nacht eine Art Panikattacke, konnte nicht mehr schlafen seit halb 3. mir ist schlecht, mein Magen spielt verrückt. weiß grad wirklich nicht, woran das liegt - meine Gedanken schwanken die ganze Zeit zwischen ich habe ein schlechtes Gewissen wegen der Vergangenheit und nach einer Phase der Ruhe kommt alles hoch und und oh *beep*, ist es denn wirklich richtig, mit ihm zusammenzubleiben (disclaimer: ich WEISS ja, dass es das richtige ist und solch tolle Männer nun wirklich rar gesät sind) und alle anderen Chancen, zB auf diesen Kollegen (der im übrigen auch verheiratet ist) zu vergeben? Denk an dich, denk an dich... schei. innere Stimme!
Zitat:Ich hatte so eine Phase mit Schlaflosigkeit und magenproblemen schon einmal, damals war ich im Ausland, meinem exfreund nicht treu und hatte Angst, dass er es herausfindet. Das ist schon lange her, und ich dachte eigentlich, diese Probleme lägen hinter mir.
Zitat:Ich sollte erwähnen, dass, als ich ein Kind war, mein Vater S. übergriffig war und meine Grenzen des Öfteren überschritten hat. Irgendwo habe ich in mir deshalb mir Sicherheit eine Selbstzerstörerische Ader. Äußerem neige ich dazu, Beziehungen zu Männern zu S. und mir daraus Anerkennung zu ziehen.
Zitat:In Therapie war ich schon einmal wegen meiner Eltern, das war vor 5 Jahren. Die Dame meinte damals nach 25 Std., ich bräuchte sie nicht. Jetzt im Moment habe ich aber ziemlich stark das Bedürfnis, mich wieder nach einer Therapeutin umzusehen.
Zitat:So, ob mir jetzt wirklich jemand helfen kann, weiß ich nicht. Es war mir ein Bedürfnis, das alles loszuwerden und ich würde euch bitten, mich nicht zu verurteilen. Ich weiß, dass ich mich nicht immer korrekt verhalten habe. Und dass ich meinen Freund Eigtl. Nicht verdient habe.
Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich wieder schlafen kann oder ruhiger werde, dann freue ich mich über eure Hilfe.
Danke fürs lesen
Janine
Janine85
Janine85
Zitat:ein Kollege, der es nicht sieht, dass du einen Zwang lebst und versuchst Fassade aufrechtzuerhalten ( weil es dir möglicherweise das Gefühl der Sicherheit vermittelt) ist ein schlechter Therapeut! Auf zum nächsten!die Leute (inkl Therapeuten anscheinend) denken: Ach, der gehts ja nicht WIRKLICH schlecht.
Zitat:ein gaaaanz falscher Ansatz! hinterfrage lieber woher genau und warum diese Gefühle kommen. Es bringt dich nicht sehr weit dich zu leugnen oder jemand sein zu wollen, der du nicht bist. Mach dir keine sorgen - du bist völlig in Ordnung! Nur sind die Sachen bei dir wie in die Luft gewirbelt und stehen nicht am Platz. Die Ruhe wird kommen - vertraue dich darauf!Ich MÖCHTE diese Gefühle nicht haben
Janine85
Janine85
Zitat von Janine85:Ganz besonders nicht in den fruchtbaren Tagen. Da ist alles immer völlig durcheinander und geht drunter und drüber.
Janine85