A
Lange Beziehung, Panik, schlechtes Gewissen
Neckermann
Zitat von Enttäuschtworden:Warum kannst du jetzt genau beurteilen, dass Ricky recht hat?
Weißt du da mehr als ich?
Wenn ja lass es mich wissen.
maenneken
Zitat von Mairenn:
ich darf doch bitten scher' doch nicht alle über einen Kamm, ja ...
Ansonsten hat Ricky schon Recht (im Groß und Ganzen ) bis auf ruppigen Ton vielleicht
Zitat von Janine85:Ich habe zwischenzeitlich mit einem sehr professionellen Berater bei der Telefonseelsorge gesprochen.
Er hat mit mir analysiert, dass dieses sich wiederholende Muster vermutlich auf dem Missbrauch in meiner Kindheit basiert. Ich soll einen Termin beim Psychiater vereinbaren und eine klare Diagnose stellen lassen, so dass auf dieser eine anschließende Therapie aufbauen kann.
Zitat:Lieber Ricky, danke für deine Antwort. Ich finde es nicht ganz fair, wie du mich verurteilst und bewertest. Es war mir nie von Vornherein egal, wie mein Freund empfindet.
Zitat:Ich war tatsächlich auch schonmal für längere Zeiten Single in meinem Leben. Auch das hat ganz gut funkioniert. Allerdings- und das gebe ich zu- bin ich inzwischen vermutlich wirklich emotional abhängig von meinem Freund, der in mir in vielen Lebenssituationen Hilfe gibt. Und ja, ich habe Angst, wie ich jetzt alleine klarkommen würde. Aber ist das nicht ganz normal?
Zitat:Unterdrückte Depression? Bist du dir da sicher? Also dass das irgendwas ist- ja, aber muss es eine Depression sein?
Zitat:Das mit den für die Emotionen selbst verantwortlich sein kenne ich. Nur WIE kontrolliert man Emotionen? WIE?
Zitat:Der ander strahlt etwas aus, dass mich anzieht, ja! - Wie mein Freund kennt auch er sich psychologisch extrem gut aus, strahlt Sicherheit und Zuverlässigkeit aus, hört mir zu, nimmt mich ernst, interessiert sich für mich.
Janine85
Zitat von Pflaster:Hallo Janine
Eigentlich lese ich im Forum nur noch größtenteils mit, aber als ich Rickys Beiträge las, blieb mir die Spucke weg.
Du wendest dich hier mit Problemen an das Forum und Herr Ricky denkt er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Auch der ständige Aufschrei nach
THERAPIE
Geht mir mittlerweile gehörig gegen den Strich.
Seid ihr alle Psychologen und Therapeuten dass ihr das Geschäft so ankurbeln müsst?
Die Arbeit die du mit dir hast, nimmt dir auch kein Therapeut ab.
Du erkennst selbst woran es hapert und dann schaffst du das ganz gewiss auch.
Und wenn nicht, dann eben nicht.
Niemand ist perfekt auch ein Ricky nicht, der z. B. Sehr dispektierlich daherredet.
Dann musst du es annehmen wie es ist.
Ich hoffe dass du die Stärke hast alles zu schaffen.
Pflaster
Zitat von Janine85:Ja, den möchte ich unbedingt finden.
Mir geht es schon um einiges besser, war bei einer krisensprechstunde bei einer Psychologin und konnte endlich wieder essen. Sie hat gesagt, ich soll mich nicht so unter Druck setzen. Nicht alles,ist schwarz oder weiß und muss hier und jetzt und heute geregelt,werden.
Meine Seele ist es gewöhnt, dass immer Probleme kommen und da sind-wenn keine da sind, macht sie Swlbst welche.
Ich soll nächste Woche zu meinem therapeutentermin gehen und nicht denken, dass ich jetzt irgendwas überstürzen muss.