Wichtig ist nicht, wie es ihm geht, so ohne dich. Wichtig ist, wie es dir geht, so ohne ihn.
Du hast deine Liebe, deine Selbstachtung und dein Glück aus ihm gezogen. Nun stehst du da und all das ist weg, weil du ja nicht dir dieses Gefühl gegeben hast, sondern er hat es dir gegeben. Jetzt musst du lernen, dir dieses Gefühl selbst zu geben. Ich weiß es ist schwer, aber tu dir was gutes. Gehst du gerne schwimmen? Ab mit dir ins nächsten Schwimmbad, auch wenn du eigentlich kein Bock hast, spätestens wenn du dort im Wasser bist, geht es dir etwas besser. Tanzt du gern? Boxen voll aufdrehen und los gehts. Zieh dir was hübsches an, nur für dich. Warum? weil du es kannst. Gehst du gerne Fahrrad fahren, joggen etc? Anziehen und ab geht er.
Ich weiß, dass ist furchtbar schwer. Du möchtest eigentlich auch lieber in deinem Sumpf sein, vor dich hin leiden. Das ist normal. Du willst ablenkung, aber keine Veränderung. Etwas Trost, aber nichts neues. Ich hoffe, dass kommt nicht böse rüber, ist auch nicht so gemeint! Es ist ein normale, menschliches Verhalten und das ist in Ordnung.
Mir ging es gestern auch nicht ganz so gut, ich konnte mich zu nix aufraffen und ich hatte eine total bescheuerte Idee, die aber echt genial geholfen hat. Weißt du, was ich gemacht hab? Ich hab mir eine Email geschrieben und an mich selbst geschickt . Was für ein wertvoller und wichtiger Mensch ich bin. Das mein Leben wie es ist, perfekt ist, egal wie die Umstände sind, weil mein Leben aus mir kommt. Das ich die Kraft und Energie habe, weiter zu machen. Das mir nichts passieren kann, weil ich mich habe und das ich mich so sehr liebe, wie noch nie einem Menschen.
Ich hatte zwar ein bisschen das Gefühl, dass ich mich selbst belüge, aber naja, hauptsache es hilft. Ich kam mir total doof dabei vor. Jedenfalls hab ich die Email dann abgerufen und auf dem Handy gelesen. Und mir ging es tatsächlich besser. Verrückte Welt. Aber wenn es hilft. Versuch es einfach mal.
Die Wärme, die Nähe, die Gespräche. Das alles kannst du mit dir selbst haben. Denn du bist für dich der wärmste, nähste Mensch und bester Gesprächspartner, den es nur geben kann!
05.01.2014 12:19 •
x 1 #2