Ähm, wieso bist Du alleine Schuld? Er ist gegangen. Und mein Gefühl sagt mir, da steckt ganz was anderes hinter.
Ein solcher Wust an Anschuldigungen. Wenn es immer so schlimm war, hätte er ja mal den Mund aufmachen können.
Ich denke, da will jemand wissen ob die Welt nicht bunter und süßer schmeckt, als das was er bis jetzt kannte.
Deckt sich auch mit dem kalten Verhalten. Er schützt sich, weil er weiß es ist nicht nur Dein Versagen.
So, Schlussstrich. Das Leben hat auch Dir mehr zu bieten. Hilfe bei der Frauenberatung holen. Gespräche, Tipps wo Du Anwälte bekommst, finanzielle Hilfe usw.
Caritas ebenso auch AWO für die Kinder gibt es Trennungsseminare. Bei dem größeren Kind mit dem Schulpsychologischen Dienst sprechen, auch hier erhälst Du für Dich und Deine Kinder Hilfe. Sorgentelefon usw.
Bewege Dich nutze alle Möglichkeiten, es hilft.
Und ihm gegenüber keine Schwächen mehr. Er könnte das gnadenlos verdrehen und nutzen. Mal abgesehen davon, es treibt ihn eh nur weiter weg. Und für Eure Kinder benötigt ihr einen normalen Umgangston.
Sorge jetzt für Dich gut. Auch äußerlich. Und für Deine Kids.
Es geht vorbei. Und es wird ein guter Neuanfang für drei tolle Menschen. Ein neues Dreamteam.
Wenn er die Kinder am PapaWE hat, nutze die Zeit um die Welt da draußen wieder kennenzulernen. Nicht verkriechen. Geh mit Freundinnen aus. Kinobesuche, Theater, Tanzen auf Ü30 usw, spüre das Leben in Dir.
Atme Selbstbewußtsein ein. Mach Sport.
Nehme jetzt jede Veränderung in Deinem Leben als positiv an. Du nimmst ab, prima, erhält der Kleiderschrank mal eine schicke Auffrischung usw.
Wenn Du ein wenig Abstand hast, schreibe auf, was alles nicht so gut lief, besonders auch das letzte Verhalten.
Wenn Du so handelst, verläßt Du die Opferrolle. Du schöpfst Kraft. Es wird leichter den Kopf oben zu halten.
Nichts heilt langsam, als aus der Opferhaltung heraus und es wirkt auch nur noch abschreckender auf den Ex. Schürt unnötigen Hass auf Dich.
Wenn Du ihm was zu sagen hast, tue es hier im Forum. Und nur hier.
Alles Gute Dir.
05.07.2016 18:04 •
x 2 #7