DelRey
- 51
- 6
- 15
Zitat von VictoriaSiempre:Negative und dumme Kommentare, so wie üblich? Diese Aussage empfinde ich als Frechheit gegenüber allen Usern, die sich - oft selber kummergeplagt - bemühen, andere aufzumuntern, zu trösten und/oder andere Sichtweisen aufzuzeigen.
Ich hab dann nicht mehr weitergelesen. Soweit, so negativ. Aber nicht dumm!
Zitat von DelRey:sondern nur dan wen es auch jemand wert ist.
felixline
Zitat von felixline:Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Was man fühlt wenn man jemand trifft....Wie sich das anfühlt.....
Hope26
Zitat von Hope26:Was bedeutet es denn für dich dich zu öffnen ?
Also meinen männlichen Kollegen schütte ich auch nicht mein Herz aus, auch nicht den weiblichen.
Das mache ich nur bei meinen Freunden
Sarina80
Zitat von Sarina80:Du hast Angst vor Ablehnung, weil du dich selbst ablehnst. Du siehst dich mit diesen Augen, die Gründe kennst nur du.
Vertrauen - zunächst muss ich mich mal selbst trauen - trauen mich so anzunehmen wie ich bin. Wenn diese Sicherheit da ist, kann ich mich auch anderen öffnen mit der Gewissheit, dass mich auch ein negatives Wort nicht gleich ins Straucheln bringt. Das nennt man Selbstbewusstsein - sich seiner selbst bewusst sein.
Hope26
felixline
Zitat von DelRey:Zitat von felixline:Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Was man fühlt wenn man jemand trifft....Wie sich das anfühlt.....
Ich danke dir für deinen Rat. Das Hab ich ein paar mal versucht aber umso länger das ging die Freundschaft oder eben kennenlernen umso schwerer wurde es weil mein Gegenüber sich einfach irgendwann entweder komisch verhalten hat oder eben Dinge tat die seinen Worten widersprachen
Zitat von Hope26:Es kommt doch normalerweise so nach und nach, dass man immer mehr von sich erzählt, wenn man den Menschen immer besser kennenlernt. Kommt nicht so gut,wenn man direkt alle Probleme auf den Tisch legt. Du fängst mit allgemeinen Themen an- die du auch mit deiner Marktfrau bereden würdest und wenn du merkst dein Gegenüber ist für dich interessant und er interessiert sich für dich- erzählst du immer ein wenig mehr aus deinem Leben.
Bei meinem Freund habe ich in den ersten Monaten nichts von meiner Trennung von meinem Ex erzählt.
Zitat von felixline:Zitat von DelRey:Zitat von felixline:Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Was man fühlt wenn man jemand trifft....Wie sich das anfühlt.....
Ich danke dir für deinen Rat. Das Hab ich ein paar mal versucht aber umso länger das ging die Freundschaft oder eben kennenlernen umso schwerer wurde es weil mein Gegenüber sich einfach irgendwann entweder komisch verhalten hat oder eben Dinge tat die seinen Worten widersprachen
vielleicht Prüfst du zugenau dein Gegenüber. ? ..Weil Fehler können passieren.....
Uns wenn es passt zwischen euch geht es automatisch....
Hope26