220

Kuschelpartner/in // Kuschelpartys Meinung Erfahrung?

Rebold
Hallo Zusammen, da es mir in den letzten Tagen einfach so dreckig ging und mir die Körpernähe gefehlt hat, habe ich mal gegoogelt was es da so gibt. Es gibt wohl Treffen in denen gekuschelt wird ohne diesen S. Hintergedanken. Hat jemand damit schon mal irgendwelche Erfahrungen gemacht? Dadurch das ich doch ein großer Gefühlsmensch bin, finde ich die Idee wirklich interessant. Mit jemand tiefe Gespräche zu führen und sich körperlich Nahe sein. Es gibt hier viele die eine schwere Trennung hinter sich haben und vllt. das gleich denken. Ich denke ich wäre für so etwas bereit damit auch die Verarbeitung der Trennung etwas weniger schwierig wird und man nicht das Gefühl hat Einsam zu sein.

Die Regeln sind wirklich eindeutig und schützen die Frau und den Mann:
1. Nutze den Abend als Begegnungs- und Experimentierfeld für dich.
2. No S. - die Kleidung bleibt an !
3. Bitte um Erlaubnis, wenn du jemanden berühren willst
respektiere auch ein NEIN.
4. Sei achtsam respektvoll mit dir und anderen
- achte auf deine Grenzen.
5. Wenn du ein JA fühlst- sage JA !
wenn du NEIN meinst - traue dich NEIN zu sagen !
6. Du kannst jederzeit deine Meinung ändern
- höre auf dein Gefühl in dir.
7. Jeder darf mit jedem kuscheln, vorausgesetzt er erhält ein JA,
8. Es gilt absolute Freiwilligkeit: es gibt kein Kuschelmuss,
du hast die Freiheit jederzeit auszusteigen.
9. Kommuniziere und teile dich mit – wie es dir geht was du willst!

05.01.2025 21:30 • x 2 #1

P
Ich war noch nie bei so was dabei.

05.01.2025 21:36 • x 1 #2

A

Kuschelpartner/in // Kuschelpartys Meinung Erfahrung?

x 3

imitat
Wahnsinn-was es alles gibt. Ob ich das könnte?

Ich meine, kuscheln ist für mich eine ziemlich intime Angelegenheit.

05.01.2025 21:41 • x 10 #3

M
@Rebold
Tiefe Gespräche bei einem Kuschelabend wären bestimmt schon eine hohe Erwartung? In welchem Rahmen findet das statt? Privat-Wohnungen?

Ich war noch nie bei so etwas - berichte doch mal bei Zeiten von deiner Erfahrung.

Da mir ausserhalb von einer Partnerschaft auch Berührungen fehlen - Was mache ich?

Ich frage Freunde/Familie, wenn ich mal (länger) in den Arm genommen werden möchte, oder nen Drücker brauch.

Ich geh zur Ganzkörpermassage.

Ja, das ist kein Kuscheln - aber hilft auch ungemein.

05.01.2025 21:45 • x 7 #4

W
Unglaublich .....

05.01.2025 21:47 • #5

GarstigeGräte
Schon öfter davon gehört, aber ich habe keine Erfahrung damit und für mich käme es niemals in Frage, mit wildfremden Menschen Körperlichkeiten -auch ohne S. Intention- auszutauschen. Bin aber auch generell nicht so der touchy Typ.

Wenn es für dich gut klingt, schau dir das doch einfach mal an. Da auch kein Kuschelzwang herrscht, hast du doch nichts zu verlieren.

05.01.2025 21:49 • x 5 #6

Heavydreamy
Hallo Rebold,

aus deinem anderen Thread entnehme ich, dass du irgendwie verzweifelt wieder jemand kennenlernen möchtest. Jetzt auch hier mit dem Kuschel-Thread (find das ja so ganz süss).

Aber die schönsten Begegnungen sind eher zwangslos, ohne aktive Suche, finde ich.

Ich kann auch nur mit jemand kuscheln, wenn man sich gegenseitig auch mag und ich muss diese Person auch schon etwas kennen.

Und:

Zitat von Rebold:
5. Wenn du ein JA fühlst- sage JA !
wenn du NEIN meinst - traue dich NEIN zu sagen !

Bei einem NEIN trauen sich leider nicht viele Menschen, es auszusprechen. Halte ich eher also für nicht ganz so gut, mit dieser Idee.

05.01.2025 21:51 • x 1 #7

paul258
Wenn es dir emotional nicht gut geht würde ich von sowas sehr abraten.

Ansonsten fahre ich einfach zur Rush Hour Straßenbahn, das reicht mir für paar Tage.

05.01.2025 21:52 • x 21 #8

GarstigeGräte
Zitat von Heavydreamy:
Bei einem NEIN trauen sich leider nicht viele Menschen, es auszusprechen. Halte ich eher also für nicht ganz so gut, mit dieser Idee.

Grundsätzlich stimme ich dir da zu.
Persönlich halte ich die Gefahr bei solchen geführten Treffen allerdings für eher gering, da die Menschen, die an solchen Treffen teilnehmen, sich ja bewusst dafür entscheiden -auch wenn es vielleicht nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann.

05.01.2025 21:58 • x 1 #9

Heavydreamy
Zitat von GarstigeGräte:
Persönlich halte ich die Gefahr bei solchen geführten Treffen allerdings für eher gering, da die Menschen, die an solchen Treffen teilnehmen, sich ja bewusst dafür entscheiden -auch wenn es vielleicht nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann.

Das kommt eben drauf an, manche sind halt auch sehr penetrant und dann muss man ja auch NEIN sagen können, in solchen Fällen.

Manche Menschen haben sich nicht immer körperlich unter Kontrolle. Leider. Da wird aus kuscheln irgendwie dann doch mehr gefordert und auch manipuliert, so von wegen: Komm, ich streichel dich mal da, wo es besonders gut tut usw. Ätzend dann sowas.

05.01.2025 22:01 • x 1 #10

Heavydreamy
Sorry, fiel mir grade so ein. Wenn schon Kuschel-Thread dann auch Musik dazu

05.01.2025 22:03 • #11

Femira
Ich hab mal auf einem Single Abend einen kennengelernt, der Kuschelanleiter war Ich hab zig mal nachgefragt. Was er vom Ablauf erzählt hat, klang nett und ungezwungen. Tiefe Gespräche werden da nicht geführt, sondern es läuft Musik und es geht eher um die Körpererfahrung. Deswegen ist das auch nichts zum Kennenlernen.
Ich fand das gut, dass so ein Treffen eben so völlig fernab von Partnersuche gestaltet wird. Probiere es aus und erzähl gern davon.

05.01.2025 22:04 • x 7 #12

M
Zitat von paul258:

Ansonsten fahre ich einfach zur Rush Hour Straßenbahn, das reicht mir für paar Tage.

okay, also ein JA fühle ich da nie - aber definitiv auch ne Möglichkeit

Danke für diesen Lacher

05.01.2025 22:08 • x 3 #13

Heavydreamy
So beengtes Sitzen ist für mich gar nix. Da krieg ich eher Zustände.

05.01.2025 22:11 • #14

Rebold
@Mae_bee
Also da gibt es wohl 2 verschiedene Arten. Einmal in einer sogenannten Partyform. Das wird dann aber von Menschen geleitet. Erst gibt es eine Kennenlernrunde danach 1-2 Übungen um auch etwas vertrauen zu schaffen. So was wie kleine Berührungen wie an die Schulter fassen usw.. Dann gibt es noch eine Pause da kann man mit den Leuten noch etwas ins Gespräch kommen. Zum Schluss kann man dann auf einer großen Fläche zusammen liegen und kuscheln wobei die obenstehenden Regeln unglaublich wichtig sind. Da man sich ja rundum wohlfühlen soll.
Was es dann noch gibt ist so was wie eine Art F+ nur das es halt hier darum geht einen schönen Abend zu verbringen sich einzukuscheln und Energie zu tanken. So etwas passiert dann aber ähnlich wie auch Dates man trifft sich, lernt sich kennen und kuschelt bei Bedarf. Ich finde das Konzept toll. Auch bei Menschen die sich in einer Trennung befinden. Die wollen vielleicht nicht gleich mit dem nächsten ins Bett um Intimität zu bekommen.
@imitat
ja es kostet Überwindung aber es kann sich gut anfühlen einfach mal wieder in den Arm genommen zu werden. Vllt. mit jemandem Arm in Arm daliegen. Ich denke das tut jeden mal gut.
@paul258
ich habe da anderes gehört. Denn es kann helfen sich anderen Menschen zu öffnen. Ein schönes Gespräch führen vllt. auch von seinen gegenseitigen Erfahrungen berichten und sich Trost zu spenden. Denn Kuscheln hilft immer finde zumindest ich.
@Heavydreamy
nein dieser Tread dient nicht dazu verzweifelt jemanden kennenzulernen.... Ich kenne genügend Menschen auch schon hier aus dem Forum aber es kann heilend sein und sich gut anfühlen.
oh du stellst dir das vllt. ein bisschen anders vor als es ist. Wenn man da wirklich ein Privates treffen ausmache, trifft man sich natürlich vorher und schaut ob man harmoniert und dann erfolgt der Rest schritt für schritt.

05.01.2025 22:12 • x 1 #15

A

x 4