249

Kuschelpartner/in // Kuschelpartys Meinung Erfahrung?

Jane_1
OMG Kopfkino!

Gestern 22:52 • #91

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
OMG Kopfkino!

Ich muss auch nach Jahren noch lachen wie der gute sich anstellt. Am Anfang war ich schon etwas überrascht

Gestern 22:53 • x 1 #92

A

Kuschelpartner/in // Kuschelpartys Meinung Erfahrung?

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von alleswirdbesser:
Was passiert, wenn ein Mann dabei körperlich reagiert? Man merkt das den Männern ja an

Zitat:
Würd mich auch interessieren, ist ja eine ganz normale körperliche Reaktion. Ist vermutlich wie extrem Appetit bekommen und dann mit Hunger nach Hause gehn müssen

Um es mal aus meiner Perspektive als Mann zu sagen: Das einzige was bei mir stehen würde, wären meine Nackenhaare, wegen der unangenehmen engen Nähe zu fremden Menschen.

Das wäre gar nix für mich. Nicht weil ich schiss hätte, ne körperliche Reaktion zu haben. Das würde ich eher sogar komplett ausschließen. 1. weil mich das ganze Szenario wahrscheinlich völlig abturnen würde 2. weil die einzige körperliche Reaktion bei mir, die innere Angespanntheit wäre, wenn mir ein fremder Mensch so nah kommt und mit mir kuschelt. Stell ich mir völlig grausig vor, ohne jemanden verurteilen zu wollen, für den das in frage kommen mag.

Ich liebe kuscheln und ja, da ist es bei uns Männern wohl auch normal, dass hin und wieder mal ne körperliche Reaktion auftritt. Wäre ja auch irgendwie schlimm, wenn nicht. Aber mit fremden Menschen könnte ich mir das wirklich so gar nicht vorstellen. Da wird mir bei der Vorstellung schon ganz anders

Aber gut, das war nur eine männliche Perspektive. Ich bin ja nur einer von vielen und es mag ja durchaus bei jedem anders sein.

Gestern 23:22 • x 6 #93

J
Ich hab mich auch mal für Gewichtsdecken interessiert, kann mir aber schwer vorstellen, wie schwer die sind. Fühlt sich das an, wie wenn einen jemand fest umarmt? Dann wäre das für mich wahrscheinlich schon zu viel Gewicht. Oder ist es eher wie eine sehr lockere Umarmung? So ne normale Bettdecke wiegt ja auch schon ca. 2 kg, wenn es nicht gerade Daunen sind.

Gestern 23:26 • #94

J
@Aline_8

Zitat:
Das Wort ist völlig verrückt

Und wenn man das l weglässt, bekommt man schon fast Angst .

Gestern 23:29 • x 1 #95

ElGatoRojo
er versucht es auch immer wieder auf dem Kissen über meinem Kopf.

Diese Jungs können überaus hartnäckig sein. Dauerte auch einige Zeit bis er akzeptierte, dass bei den Füßen der einzige zulässige Ort im Menschenbett ist. Eine Katzenkralle in Kopfnähe im Schlaf wäre mir zu gefährlich.

Gestern 23:36 • x 1 #96

VictoriaSiempre
@justawoman Es gibt diese Decken in verschiedenen Gewichten. Wie viel kg meine wiegt, weiß ich gar nicht - ich hab die irgendwann mal spontan gekauft, nachdem ich davon gelesen hatte und mich nicht großartig mit Empfehlungen dazu beschäftigt. Ein wenig Sorge hatte ich auch, ich bin leicht klaustrophobisch veranlagt

Aber ich finde sie super. Sie ist ganz schön schwer, wenn man sie zusammenlegt (z. B. um sie im Sommer wegzupacken), jedoch durchaus händelbar; nen Bruch hebe ich mir nicht. Wenn man darunter liegt, verteilt sich das Gewicht (das durch kleine Glaskugeln erzeugt wird), ich kann mich gut darunter bewegen, aber es ist eben… kuschelig. Ich schlafe viel ruhiger und auch besser ein, seitdem ich das Ding habe. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Gestern 23:39 • x 2 #97

J
@VictoriaSiempre

Danke für die ausführliche Antwort. Klaustrophobie ist gar nicht das Problem. Ich hab ne Form von Nesselsucht, die durch physikalischen Druck ausgelöst wird. Es geht z.B. nicht, beim Löffeln den Arm schwer auf mir abzulegen, dann bekomme ich an der Stelle Juckreiz und Quaddeln. Die Vorstellung, das durch eine Gewichtsdecke am ganzen Körper zu bekommen, hat mich bisher immer abgeschreckt .

Gestern 23:49 • #98

alleswirdbesser
Zitat von PizzaPeperoni:
Aber gut, das war nur eine männliche Perspektive. Ich bin ja nur einer von vielen und es mag ja durchaus bei jedem anders sein.

Ich glaube ich könnte das Selbe von mir behaupten. Ich kann mir das nicht vorstellen, habe aktuell aber auch alles, was ich brauche.

Heute 06:51 • #99

Bücherfreundin
Zitat von Charming:
Hilft Babys und ängstlichen Tieren als Einschlafhilfe

Das ist die Theorie... In der Praxis hat das bei unserem Baby mal so rein gar nichts bewirkt.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass unser Hund darauf reagieren würde (er ist auch vom Typ Angsthase).

Aber süß ist er schon, der kleine Otter
Zitat von Aline_8:
Wie oft ich jetzt das Wort gelesen habe...Nach dem 6. Mal jetzt: ach, ein Otter!
Das Wort ist völlig verrückt

Ich kenne den unter dem Begriff Schlummer Otter

Zum Thema kann ich leider nichts beisteuern. Für mich persönlich wäre das nichts, aber ich finde es interessant was es so alles gibt. Wenn sich die Menschen dort miteinander wohl fühlen, ist das doch was schönes.

Heute 10:56 • #100

S
Was passiert, wenn ein Mann dabei körperlich reagiert? Man merkt das den Männern ja an

Ja, dann ist es halt so. Finde ich jetzt nicht schlimm. Ich würde damit nicht hausieren, aber verstecken würde ich mich damit auch nicht...

Zitat von PizzaPeperoni:
Aber mit fremden Menschen könnte ich mir das wirklich so gar nicht vorstellen. Da wird mir bei der Vorstellung schon ganz anders

Ja, bei mir ist es durchaus anders. Ich habe kein Problem mit fremden Menschen.
Ich war zwar nie auf einer Kuschelparty, aber Kuscheln mit Fremden, ohne S. Hintergrund, passiert bei mir in alltäglichen Situationen und bei meiner Frau auch, ohne dass wir es darauf anlegen.
Manche Menschen, denen man kurz begegnet, sind zu tiefst sympatisch und von Herzen rührend. Da liegt einfach etwas in der Luft, dass man sich spontan und herzlich in die Arme nimmt.

Heute 12:20 • x 1 #101

Caya
Zitat von Rebold:
Wie gesagt es geht bei so etwas nicht um S. und man geht auch nicht dahin um sich Appetit zu holen. Das ist zwar eine natürliche Reaktion aber man ist dort um Nähe und Berührungen auszutauschen.

Das glaube ich gerne, aber auch wie gesagt, das sind völlig normale Reaktionen auf Berührungen und Nähe, daß vielleicht das Bedürfnis nach mehr entsteht. Auch wenn es vordergründig nicht drum geht.
Ich persönlich stell mir das eben unangenehm und unbefriedigend vor.
Aber ich kann mich da vermutlich eh schlechter reindenken, weil ich mir nicht vorstellen kann, mit irgendwelchen Leuten Nähe und Berührung auszuleben.
Trotzdem finde ich die Erfahrungen und Sichtweisen interessant von Menschen, die da anders ticken.

Heute 13:35 • x 1 #102

Caya
Zitat von Aline_8:
Hier auch Team Gewichtsdecke

Das musste ich jetzt grad mal googeln Könnte für mich auch was sein aber ich hab einen großen Hund als Schmusebär

Heute 13:40 • #103

Nebelkrähe
Und ich habe einen kleinen Hund, der sich im Bett ganz groß macht.

Gerade eben • #104

A

x 4