249

Kuschelpartner/in // Kuschelpartys Meinung Erfahrung?

Rebold
Zitat von alleswirdbesser:
Was passiert, wenn ein Mann dabei körperlich reagiert? Man merkt das den Männern ja an

Also soweit ich das mitbekommen habe kann es schon dazu kommen weil ein Austausch von Kuscheleinheiten natürlich auch S. Erregung nicht ausschließt. Dann muss der Mann in dem Fall einfach Abstand nehmen und sich erstmal zurücknehmen. Eine Frau kann wie gesagt in jeder Situation NEIN sagen und das wir dann auch sofort umgesetzt. Auf solchen Events sind ja meistens auch Männer die Vernünftig sind und das selber einsehen und falls mal einer dabei ist wird der sofort rausgeschmissen von den Veranstaltern und Lebenslang gesperrt.

06.01.2025 19:59 • x 3 #61

alleswirdbesser
Zitat von Rebold:
nein das nicht. Da würde für mich die Grenze anfangen. Ich hatte aber auch mal mit einer Telefoniert die das organisiert und die sagt das es ...

Dann ist das ganz so neutral auch nicht?

06.01.2025 20:02 • x 3 #62

A

Kuschelpartner/in // Kuschelpartys Meinung Erfahrung?

x 3

imitat
@Rebold Wie ist denn das Verhältnis Männer zu Frauen? Hatten wir das schon?
Mit einem Mann käme mir das auch nicht in den Sinn, ehrlich gesagt.

Nee, das wär mir immernoch nix, diese Grenze überwinden zu lassen kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich stell mich ja schon beim Tanzkurs an.

06.01.2025 20:02 • x 2 #63

Rebold
@alleswirdbesser
im Endeffekt geht es darum den maximalsten Wohlfühlfaktor zu bekommen und wenn man sich unwohl bei einer Berührung mit einem Mann fühlt dann verfehlt man ja das Ziel.

@imitat
Also mir wurde gesagt das man nicht immer garantieren kann das es 50 50 ist aber die schauen da schon drauf wenn sich da schon zu viele Männer angemeldet haben werden halt die nächsten abgelehnt. Das gilt natürlich auch bei zu vielen Frauen.

06.01.2025 20:07 • x 1 #64

C
Hallo zusammen,
ich habe schon zweimal an einer Kuschelparty teilgenommen und es war einfach nur wundervoll. Es war professionell angeleitet; Nein sagen war ein großes Thema und wurde regelrecht eingeübt; jede:r konnte sich jederzeit ohne Begründung aus dem Geschehen ausklinken. Da waren sozial kompetente, humorvolle Leute im Alter von Anfang zwanzig bis siebzig versammelt, Menschen wie du und ich; mangelnde Hygiene war gar kein Thema.

Es ist ein hochspannendes, beglückendes Experimentierfeld im Schutz der bekannten Regeln. Es geht eben nicht um Ero.tik (wenngleich sich auch mal ein ero.tisches Empfinden ereignen kann - so what?). Wann kann man sonst noch mal als Erwachsene:r auch mit mehreren Personen unterschiedlichen Geschlechts wortlos Nähe und Geborgenheit erleben? Manche haben da durchaus Nachholbedarf.
Und überhaupt:
Das ausgeschüttete Oxytocin hält ganz schön lange vor. Du gehst selbstbewusst und glückstrahlend raus und fühlst dich verbunden und angenommen.
Gäbe es Kuscheln auf Rezept, wäre es für manche:n sicherlich unmittelbar so wirksam wie ein Antidepressivum.
Lange Zeit Single zu sein und nur selten mal umarmt zu werden, das kann verdammt unerträglich sein.
Ich kann nur jede:n ermutigen, mal ein solches Kuschelevent zu besuchen. Es ist ein Segen, dass es das heute gibt, in einer Zeit, in der 41 Prozent der Menschen in Deutschland allein leben.
Es hat mich auch Überwindung gekostet, mehr als einmal bin ich an der Tür wieder umgedreht, aber als ich es dann gemacht habe, hat es sich so sehr gelohnt.

Schön, dass die meisten hier sowas nicht nötig haben. Aber es gibt ja diesen Spruch: Therapie ist zu wertvoll, um den Kranken vorbehalten zu sein. Ein bisschen gilt er im übertragenen Sinne auch für das Kuschelsetting, finde ich.

06.01.2025 20:19 • x 12 #65

J
@paul258

Zitat:
Ansonsten fahre ich einfach zur Rush Hour Straßenbahn, das reicht mir für paar Tage.

06.01.2025 21:01 • x 1 #66

J
Ich bin letztens bei GE über so ein Event gestolpert und hab darüber nachgedacht, weil mir Umarmungen/Berührungen schon auch sehr fehlen.

Ich hatte aber ähnliche Bedenken wie die meisten hier und fand es außerdem relativ teuer. Man weiß ja leider vorher auch nicht, wer kommt und ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem zu kuscheln, den ich unattraktiv finde. Geschlecht wäre mir egal, vielleicht würde ich sogar lieber mit ner Frau kuscheln (Studien zeigen, dass man(n) von weiblichen Umarmungen mehr profitiert). Und ehrlicherweise habe ich ja selbst in Beziehungen teilweise Probleme, mich anfassen zu lassen, dann ist das wohl eher nicht das Richtige für mich.

Ich hab mir ein Kuscheltier gekauft .

06.01.2025 21:15 • x 2 #67

Charming
Einen Schlafotter, der Schlafgeräusche macht und beruhigend ist, den habe ich mir auch gekauft
Bäuchlein geht auf und ab, dezente Musik, flauschig weich

06.01.2025 21:26 • x 4 #68

J
@Charming

Sowas gibt es? Klingt lustig. Schick mal einen Link bitte. Ich habe eine große Kuschelgans mit Dinkelspelz gefüllt, sie raschelt schön und man kann sie auch warm machen.

06.01.2025 21:27 • #69

Charming

Charming
Hilft Babys und ängstlichen Tieren als Einschlafhilfe

Und natürlich auch erwachsenen Menschen, die Bedürfnisse oder Ängste haben

06.01.2025 21:30 • x 1 #71

Charming

06.01.2025 21:34 • #72

Charming
Auch als Koala

06.01.2025 21:34 • x 1 #73

J
@Charming

Der Koala gefällt mir noch besser. Hauptsache, der schnarcht nicht .

06.01.2025 21:36 • x 1 #74

ElGatoRojo
Zitat von justawoman:
Sowas gibt es? Klingt lustig.

Gibt es auch in der Apotheke - z.B. als Dachs für so 25 Euro. Niedliches Tier, kann man in der Mikrowelle warm machen und hält dann eine Weile vor. Meine Frau war ganz angetan, als ich ihn mitbrachte. Sie war vor kurzem etwas erkältet und der kleine Dachs dann bei ihr. Gibt auch andere Tiere, aber der Dachs sieht am besten aus.

06.01.2025 21:36 • x 2 #75

A

x 4