251

Kuschelpartys und Kuschelpartner Erfahrungen

S
Ich bin eigentlich ein großer Kuschelfreund. Aber eher der Gebende als der Nehmende.

Ich mag es, wenn sich Frauen durch mein Halten, meine Zuwendung und meine Wärme wohlfühlen, diese genießen und zuweilen sich dabei auch von einem Hauch S. Erregung begleiten lassen. Für mich eine schöne, sinnliche Atmosphäre. Und ich denke, Kuschelpartys sind eine wundervolle Erfahrung, gerade wenn man Berührungen und Zuwendung schon lange Zeit vermisst.

Für mich schließe ich Kuschelpartys nicht generell aus, aber anstreben würde ich sie nicht unbedingt.
Ich wäre nämlich nicht in der Lage, loszulassen, also mich einfach hinzugeben. Wenn ich nicht aufpasse, da streichelt mich plötzlich ein Mann?! Das geht bei mir überhaupt nicht.

Oder, ich muss mich konzentrieren, dass ich nicht jemand unabsichtlich, irgendwie unsittlich berühre. Das will ich auf keinen Fall. Also kann ich mich auch hier nicht wirklich fallen lassen.

Hinzu kommt, dass ich mit der Frau aus der Gruppe, die mir am besten gefällt, viel lieber kuscheln möchte, als mit einer, die mir nicht gefällt. Ich könnte so nicht entspannen, wenn ich mit einer kuschele, die mir nicht zusagt. Und wenn ich mit der kuschele, die mir gefällt, könnte ich erst recht nicht entspannen.

Das sind meine ganz persönlichen Sticking-Points. Aber vielleicht trifft man mich aber trotzdem mal auf einer Kuschelparty, wer weiß?

06.01.2025 17:55 • #46

Vicky76
Zitat von Rebold:
Bitte um Erlaubnis, wenn du jemanden berühren willst
respektiere auch ein NEIN.

Ich hätte Bedenken, dass alles NEIN sagen und ich ganz alleine da sitze und alle abkuscheln

06.01.2025 17:57 • x 1 #47

A

Kuschelpartys und Kuschelpartner Erfahrungen

x 3

W
Respekt, ich hätte da Hemmungen mit wildfremden Menschen zu kuscheln, einfach so ad hoc.

06.01.2025 18:03 • x 2 #48

Deceived_m
Was es alles gibt
Ich würde solche Parties - sofern sie denn tatsächlich auch stattfinden, eher in die nähe eines one night stand verorten;

Sobald es vorbei ist, fühlt man sich wieder alleine und erkennt das man ein Symptom kurzfristig bekämpft hat, aber nicht das Problem.
Ich kann mir auch vorstellen, das man auf solchen Kuschelparties in aller Stille auch hofft jemand kennenzulernen. Kann ja auch sein, aber sollte man diese Erwartung haben?

Für mich ist das eher nichts, gekuschelt wird dann nur wenn ich vorher nicht fragen muss, da meine Partnerin und ich das beide konkludent wollen.

Wenn es dir aber gut tut - geh hin und schau es dir mal an. Wir haben nur ein Leben.

06.01.2025 18:09 • x 3 #49

imitat
@Gorch_Fock
Zitat von Gorch_Fock:
Also ich hatte nach meiner Trennung mal die Erfahrung mit einem Date bei mir zu Hause gemacht. Sie war sehr empathisch und konnte meine Stimmung sehr gut aufnehmen. Sie blieb auch über Nacht und es wurde so auch zur Kuschelparty, da sie auch mein Bedürfnis erkannt hatte in dem Moment (und nein, es kam auch nicht zu mehr). Wie hier schon beschrieben wurde, gerade in akkuten Stresssituationen (wozu Trennungen gehören) kann das Kuscheln sehr lindernd wirken.

Ok, das kann ich nachvollziehen und ist für mich ein ganz anderes Setting. Wäre für mich auch noch ok. Ist halt was anderes als mit wildfremden Menschen, denke ich. Beim Date kommt man sich etwas näher, wenn es denn passt. Ist halt situationsabhängig. Aber ich finde es toll dass Du die Erfahrung machen konntest.

06.01.2025 18:32 • x 1 #50

alleswirdbesser
Zitat von Rebold:
ja es kostet Überwindung aber es kann sich gut anfühlen einfach mal wieder in den Arm genommen zu werden. Vllt. mit jemandem Arm in Arm daliegen. Ich denke das tut jeden mal gut.

Geschlecht egal? Würdest du dich auch in männlichen Armen wohl fühlen?

06.01.2025 18:52 • x 1 #51

N
Zitat von Mae_bee:
Ich frage Freunde/Familie, wenn ich mal (länger) in den Arm genommen werden möchte, oder nen Drücker brauch.

Ich geh zur Ganzkörpermassage.

Hallo und Guten Abend!
2011 hatte ich in Köln mal an 2 Treffen teilgenommen. Sie waren sehr gut organisiert und besucht.
Bin nach den Veranstaltungen beseelt und aufgetankt nach Hause gefahren.
Übrigens waren nur angenehme Leute anwesend.

„Nein.“ konnte ich schon immer gut sagen, meist genügt ein Blick.

06.01.2025 19:13 • x 6 #52

GreenTara
Ich stelle es mir für mich schwierig vor. Kuscheln ist ein energetischer Austausch von Herzenswärme, und da kommen nur wenige, bewusst gewählte Menschen in Frage.
Teilweise wird in offenen Beziehungen die Regel aufgestellt, S. ja, Kuscheln nein (ich weiß nicht, ob das funktioniert).

06.01.2025 19:19 • x 1 #53

alleswirdbesser
Was passiert, wenn ein Mann dabei körperlich reagiert? Man merkt das den Männern ja an

06.01.2025 19:24 • x 4 #54

Jane_1
Ich finde das super interessant, was ihr (die, die so eine Party schon mal besucht haben) so erzählt. Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass ich das genießen könnte. Wobei ich kuscheln echt gebrauchen könnte.
Aber mit fremden Menschen? Und wenn man die nicht mag?
Auf der anderen Seite natürlich eine super Übung in sich hinein zu fühlen, was ok ist und dann seine Grenzen aufzuzeigen. Da habe ich definitiv auch noch Bedarf. Hmm..
Zitat von alleswirdbesser:
Was passiert, wenn ein Mann dabei körperlich reagiert?

uuh..da habe ich tatsächlich noch gar nicht dran gedacht..

06.01.2025 19:26 • x 1 #55

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
da habe ich tatsächlich noch gar nicht dran gedacht..

Jeder im Rahmen seiner Verdorbenheit

06.01.2025 19:30 • x 4 #56

imitat
Was passiert, wenn ein Mann dabei körperlich reagiert? Man merkt das den Männern ja an

Sehr gute Frage

06.01.2025 19:31 • #57

N
Zitat von Nebelkrähe:
in Köln

Ich habe es gefunden, es gibt sie noch.
https://www.koelner-kuschelparty.de/ablauf
Der Ablauf unserer Kuschelparties

Begrüßungsrunde
Erklärung der Regeln und Beantworten von Fragen
Aufwärmphase mit Übungen
Kuschelzeit
Ausklang ist getanzt

06.01.2025 19:32 • x 1 #58

Rebold
Geschlecht egal? Würdest du dich auch in männlichen Armen wohl fühlen?

nein das nicht. Da würde für mich die Grenze anfangen. Ich hatte aber auch mal mit einer Telefoniert die das organisiert und die sagt das es eigentlich zu 90% so ist das Männer mit Frauen kuscheln und umgekehrt. Aber falls ein Mann dir näher kommt und du willst das nicht kannst du ja einfach Nein sagen.

06.01.2025 19:56 • #59

Charming
Schaut euch doch die Doku dazu Mal an, da wird auch einiges erklärt

Link dazu hatte ich hier im Thread gepostet

06.01.2025 19:58 • x 1 #60

A

x 4