250

Kuschelpartner/in // Kuschelpartys Meinung Erfahrung?

J
@Rebold
Kaufe Dir einen kuschligen Hund und mit dem kannst Du soviel kuscheln wie es Dir täglich gefällt und beim spazieren gehen findest Du schnell Deine Traumfrau

Solltest Du Dir keinen Hund zulegen können , leih Dir einen.

05.01.2025 22:15 • x 1 #16

Heavydreamy
Zitat von Rebold:
nein dieser Tread dient nicht dazu verzweifelt jemanden kennenzulernen.... Ich kenne genügend Menschen auch schon hier aus dem Forum aber es kann heilend sein und sich gut anfühlen.

Es kommt mir halt so vor, weil im 1. Thread Anfang Januar du von Chat-suchen schreibst und jetzt auf Kuschel-Suche bist.

05.01.2025 22:15 • x 1 #17

A

Kuschelpartner/in // Kuschelpartys Meinung Erfahrung?

x 3

Pippa
Ich kenne es nicht und könnte es nicht.
Zu Menschen, die ich umarme oder denen ich anderweitig nahe komme, muss ich Vertrauen haben.

05.01.2025 22:16 • x 7 #18

Rebold
@Juffa

vergiss nicht das ich geschrieben habe ob es Menschen mit Erfahrung gibt und nicht das ich aktiv so etwas suche. Hatte nur nach Meinungen gefragt.....

05.01.2025 22:16 • #19

Heavydreamy
Zitat von Rebold:
vergiss nicht das ich geschrieben habe ob es Menschen mit Erfahrung gibt und nicht das ich aktiv so etwas suche. Hatte nur nach Meinungen gefragt.....

Also solltest du mal auf so ein Kuschel-Treffen gehen, wäre es cool, wenn du davon bissl was berichtest.

05.01.2025 22:18 • x 1 #20

Rebold
@Heavydreamy

nein sonst hätte ich explizit auch in den Tread geschrieben das ich jemand suche. Es geht mir hier wirklich nur darum ob da schon jemand mit Erfahrung hat weil ich ein bisschen darüber gelesen habe.

05.01.2025 22:18 • x 2 #21

Rebold
Zitat von Heavydreamy:
Also solltest du mal auf so ein Kuschel-Treffen gehen, wäre es cool, wenn du davon bissl was berichtest.

wenn ich mich traue berichte ich gerne darüber. Ich denke ich will diese Erfahrung schon einmal machen.

05.01.2025 22:19 • x 2 #22

Heavydreamy
Zitat von Rebold:
weil ich ein bisschen darüber gelesen habe.

Oke, verstehe.

Zitat von Rebold:
wenn ich mich traue berichte ich gerne darüber. Ich denke ich will diese Erfahrung schon einmal machen.

supi

05.01.2025 22:20 • x 1 #23

Aline_8
Zitat von Juffa:
@Rebold Kaufe Dir einen kuschligen Hund und mit dem kannst Du soviel kuscheln wie es Dir täglich gefällt und beim spazieren gehen findest Du ...

Ne, tu das bitte auf gar keinen Fall

05.01.2025 22:20 • x 5 #24

Rebold
Zitat von Aline_8:
Ne, tu das bitte auf gar keinen Fall

das tue ich sicher nicht. so etwas muss eine bewusste Entscheidung sein

05.01.2025 22:22 • x 4 #25

F
Ich hatte darüber auch schonmal nachgedacht weil ich körperliche Nähe auch sehr vermisse. Tiefgründige Gespräche auch aber das gibt es bei diesen Kuschelpartys nicht.
Hätte aber etwas Probleme wenn dann jemand mein Kuschelangebot ablehnt

05.01.2025 22:23 • x 4 #26

Taleja
Die Idee an sich klingt gut, wenn man Single ist und Kuscheleinheiten vermisst.
Ich denke bei mir würde es an der Umsetzung hapern.
Um mit jemandem kuscheln zu wollen, müsste ich eine Verbindung spüren, was bei Wildfremden ja schwierig ist.

05.01.2025 22:29 • x 1 #27

FrauDrachin
Hier, Erfahrung!
Tolle Sache. Schreib dir bei Gelegenheit in Ruhe.

05.01.2025 22:29 • x 9 #28

P
Ich muss gestehen ich könnte das nicht. Ich finde es generell fürchterlich wenn Frauen mich zur Begrüßung umarmen. Ich suche da schon verzweifelt nach Lösungen und finde keine. Und mit wildfremden Männern zu kuscheln wäre absolut ausgeschlossen für mich.

05.01.2025 22:35 • #29

B
Kuscheln im Sinn von wertschätzendem Gehaltenwerden senkt nachweislich das Stresslevel und Ängste und wird in der Psychotherapie im Rahmen der bonding Therapie eingesetzt. Kuschelpartys habe ich auch noch keine besucht, aber ich kann im Rahmen einer Selbsthilfegruppe die positiven Wirkungen von Kuscheln mit anderen, allerdings mir vertrauten Menschen, jetzt in meiner Trennungszeit, nur bestätigen. Ausprobieren würde ich sagen! Und auf seriöse Angebote achten!

05.01.2025 22:36 • x 4 #30

A

x 4