derefelix
- 304
- 11
- 205
derefelix
Zitat von Baumo:Naja da wäre ich jetzt nicht böse...ich meine wer weiß vielleicht wohnt die Frau nicht allein und es ging nicht anders und lass ihm doch den spass. Vielleicht war er betrunken oder vielleicht dachte er du wärst nicht da..normal wärst du ja auch nicht da..
Weiss jetzt nicht genau wieso man nicht ausziehen dürfte in der Trennungszeit, ist es eine ETW due ihr beide haben wollt?
Sonst nimm dir doch einfach ein kleines Appartement als Zusatz ohne ' auszuziehen ' , kostet zwar Geld aber Trennung kostet halt..
Irrlicht
Zitat von derefelix:Aus Respekt für einander und sich gegenseitig nicht zu verletzen. Auch wenn wir inzwischen beiden die Scheidung wollen, wir waren doch 22 Jahren
Baumo
Zitat von derefelix:
Gönne ihm komplett seinen Spaß. Aber Vereinbarung ist Vereinbarung. Wo ich gefragt habe, ob meinen neuen mal mitkommen dürfte, hat er Theater gemacht! Ich seie respektlos ihm und Sohn gegenüber.
Da es in Österreich noch bei einer Scheidung die Schuldfrage gibt! Mein NM wollte zwar die Scheidung, aber wenn ich ausziehe, wird mir vorgeworfen ich habe nichts getan um die Ehe zu retten. Mein NM will nichts zahlen für eine andere Wohnung. Er will warten bis wieviel das Gericht entscheidet!
Likos24
Zitat von Baumo:Womöglich hat die Frau einen Mann, deswegen konnte er nicht zu ihr.
Zitat von Baumo:Im übrigen bist du doch jetzt gut raus wenn du deinem Anwalt erzählst dass er im nebenzimmer s. Mit einer Frau hat oder?
Baumo
derefelix
Zitat von Baumo:Das kann schon sein dass dem Mann damit unwohl war dass du noch wie ein Ehepaar zusammenlebst ..man teilt ja weiterhin fast alles
derefelix
Zitat von Minnie:Btw: Zur schuldhaften Scheidung gehört auch, wenn man während der aufrechten Ehe eine andere Beziehung eingeht... also der Zug ist abgefahren, wenn dein NM dir an den Karren fahren will, dann kann er es aufgrund des Bauern schon tun..
derefelix
Zitat von Minnie:Er hat die Scheidung eingereicht wegen Madame 1 und damit wäre er ja schuldhaft - ergo könntest Du ja auch ausziehen - oder gab es da zwischendurch ein Verzeihen?
also....April 2019 hat er madame 1 im Urlaub kennengelernt. Mai die Trennung, ich wusste nicht warum.
September Versöhnung.
December wieder Trennung.
Erst Februar 2020 finde ich per Zufall raus warum er sich trennen will.
Anfang März reicht er die Scheidung ein.
Ende März lerne ich den Bauer kennen.
Sollte also für die Schuldfrage reichen. Aber.....er hatte nur schriftlich Kontakt da sie im Ausland wohnt und ihr nach April 2019 nicht mehr gesehen hat. Er hatte aber in Februar 2020 schon ein Flugticket für April gekauft.
Ein wenig kompliziert alles. Daher meinte meine Anwältin, ich sollte absolut nicht aus der Wohnung gehen. Ein Zimmer nebenan ist auch ok.
Bist du finanziell autonom?
Baumo
derefelix
Zitat von Baumo:Verstehe jetzt nicht was dein Nochmann vorhat. Er kurbelt die Scheidung also nicht weiter an und tanzt dir auf der Nase rum und das ganze nur weil sich keiner eine wgh leisten kann? Schwierig. Vor allem wird ein neuer Mann das ganze problematisch sehen da du nicht wirklich getrennt bist ( wir haben auch getrennte zimmer , trotzdem wohnt man zusammen....kochen wäsche etc...) und weil er dich aufgrund den hohen Mietpreise 'mitfinanzieren ' muss.
derefelix
derefelix
Baumo