Hallo , vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin in einer Zwickmühle. Seit ca. einem Jahr habe ich einen sehr, sehr guten Freund. Er hat sich damals nach einer langjährigen Beziehung getrennt und wollte auch mal eine zeitlang alleine sein. In dieser Zeit sind wir richtig dicke Freunde geworden. Anfangs hatte ich Angst, er würde angreifen, weil ich ja eigentlich garnicht interessiert war. An einem recht weinseligen Abend sind wir uns dann doch irgendwann mal ein bißchen näher gekommen und haben festgestellt, daß es doch eigentlich ganz schön für uns ist, mal ein bißchen zu kuscheln, solange wir beide Singles sind. Und er hat auch nochmal betont, daß er nach der langen Beziehung erstmal seinen frei sein will. Damit sind wir auch eine Weile gut zurechtgekommen. Wir sehen uns ca. zweimal die Woche, sind aber irgendwie rund um die Uhr in Kontakt. Er ruft mich manche Tage bis zu viermal an und wir schreiben uns auch immerzu SMS. Und so wurde nunmal die Bindung aneinander immer enger. Vor ein paar Tagen habe ich morgens mein Handy zuhause vergessen und als ich abends heimkam, hatte ich fünf(!) SMS von ihm. Und ich kann es mir auch garnicht mehr vorstellen, ohne ihn zu sein. In meinem Umfeld fragt schon ständig jeder, ob wir denn jetzt zusammen sind und warum nicht. Irgendwie denken die meisten, ich würde ihn nicht wollen, dabei ist es ja nach wie vor er der sagt, keine Beziehung. Am Sonntag haben wir zusammen geschlafen. Heute hat er dann gesagt, er mußte das nochmal klären, er glaubt, das mit uns beiden würde nicht gutgehen. Es gibt Punkte, mit denen er nicht zurechtkommen würde. Und ich muß sagen, es hat mir mehr wehgetan, als ich eigentlich vorhatte zuzulassen. Er meint, für ihn wäre das körperliche angenehm, aber nur, wenn ich damit zurechtkomme. Also haben wir beschlossen, es jetzt wieder nur auf der rein freundschaftlichen Ebene zu belassen. Aber das ist alles so verflixt schwer, weil wir schon so fest zusammengewachsen sind und halt auch immerzu Kontakt haben. Auch heute hat er wieder xmal angerufen und er fände es schlimm,wenn er mich nicht mehr hätte. Ach, das ist alles so verworren...war jemand schonmal in einer ähnlichen Situation?
25.10.2012 21:04 •